Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Woodstock hat geschrieben:Dann schreib ich es halt nochmal:

Ich hätte es für gut gefunden wenn jemand von der GmbH, sich mal aufs Eis gestellt hätte ( z. B. mit Ankündigung - nach einem Spiel ) und mal Stellung bezogen hätte. Zu den Leistungen, zu der Stadionsstimmung, zu geplanten Ausrichtung.....usw. Oder auch mal einfach: Entschuldigung liebe Fans wir haben uns immer auf Euch in schwierigen Situationen wie dem Stadionumbau verlassen können. Spielerisch war diese Saison nicht der Hit. Wir sind bereit mit dem Fanbeirat wegen der Stimmung im Stadion zu sprechen. usw........

Nicht jeder hat ATV, nicht jeder hat regelmäßig die AZ, nicht jeder ist im Forum.... Aber vor Ort im Stadion sitzen die Kunden der GmbH, welche sie doch sicher halten will? Und dann noch Marketingoffensiven für die Neukundenakquise!

Aber was soll´s. Jeder hat eben seine Meinung und ich habe eben meine. Und nun ist eben bei uns das Fass übergelaufen und wir wollen nicht mehr die Melkkühe sein die einfach ohne Emotion weiter nur kräftig über die DK zahlen.

Und bevor wieder ein toller Spruch von Manne kommt: Als mir der Sigl grinsend entgegnete: "Alles wird gut" und verschwand, dachte ich mir, warum habe ich Ihm dass damals nicht gesagt als wir "Bürger für das CFS" wegen dem Stadion tagten...... Hätte ich/wir nicht das gleiche Recht gehabt und gedacht: Mach Deinen Scheiß alleine. Bau Deine Hilfstribünen doch ohne Fans auf. Wie viele Fans haben damals auch Ihr Herzblut in den Wiederaufbau des CFS gesteckt? Ist es da nicht auch mal an der GmbH sich mit Emotionen an die eigenen Fans zu wenden? Ihnen zu zeigen, dass es noch ein "Wir" gibt? Denn wenn es das nicht mehr gibt, dann sind wir in der Situation wie jetzt. Wenn es nur noch um das Geschäft geht, dann bin auch ich Geschäftsmann und investiere nur noch aufgrund von Fakten und keinen Gefühlen zum Verein mehr. Abstand wahren - Wie der Verein zu den Fans, so die Fans zu dem Verein!
Danke, so sehe ich das auch. Ob jetzt Spieler bekanntgegeben werden, ist mir schnuppe. Ich fände es nur gut, wenn man das Gespräch mit den Fans suchen würde und sich nicht in Rederzhausen verkriecht.

Ich hoffe, wenn die Saison dann nächste Woche für uns beendet ist, wird sich die Trainerfrage baldmöglichst klären. Bin gespannt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Edit
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Unser Allzweck-Wunderwaffe DK-Brief!!!

Ich bin DK besitzer aber langsam reichts mir. Der Brief ist mir jetzt so sch... egal. Was bringt mir der SCHMARRN wenn ich vorher X-Monate nix oder nur käse höre.

Wie wäre es mit: Danke an die 5100 verrückten die nach dieser .....Saison trotzdem gegen München ins CFS gekommen sind. Wir werden unser möglichstes tun, damit die Spiele der Augsburger Panther uns allen nächste Saison wieder mehr freude bereiten werden!
oder so.

Aber nein wir haben ja einen DK-Brief! Und jedem dem das nicht reicht, ist ein nörgelnder,weltfremder erfolgs Fan!!! Also her mit eurer Kohle!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Sagt Dir der Begriff Marketing etwas? Nein??? - hab' ich mir gedacht!
und welche Marketingstrategie verfolgen die Panther? Wir können das jetzt mal Oberflächlich kurz machen.
Allein schon das wir unter dem Slogan "Pure Emotion" (Deutsch wie Englisch das gleiche, gut gewählt in diesem Sinn) operieren zeigt doch das sie sich wenigstens etwas denken.
Sie bringen immer wieder und zu jeder Saison neue Fanartikel raus. Sie schafften es sogar die Preiserhöhung so durchzubringen, dass es keinen Zuschauerrückgang gab. Mit dem Weltmeister im Tor zu werben war sicher auch nicht das dümmste allein schon aus der Sicht. Unsere Strategie beruht sich auf den Fans. Nicht auf dem großen Geldgeber (Anschütz, Hopp, RB) oder dem großen Sponsor (Audi, VW, mit Abstrichen Krombacher).
Wie also macht man damit am meisten Geld?
Jetzt stell ich mir auch noch ein paar Fragen, die sich bestimmt auch die 98er gestellt haben.
Hast du deine DK schon mal genauer angesehen? Du wirst einen Teil einer Choreo sehen. Choreo den den Fans (98er) selbst organisiert haben. Allein mit dem alleinigen Tragen der Kosten. Trotzdem nutzt die GmbH das zu ihren Gunsten. Marketingtechnisch nicht mal dumm gewählt, findest du nicht auch?

Du weichst allerdings trotzdem weiter der Frage aus. Was genau man verfolgt wenn man rein gar nichts von dem was man hat vermeldet. Was es bringen soll Aussagen zu tätigen, bei denen eh jeder weiß das sie vollkommener Blödsinn sind. Warum man genau die verarscht, auf die man angewiesen ist.
Das von Bayda nicht zu sagen, das nun von Mason. Das der Sigl mit geballter Faust in der Tasche erstmal analysiert und dann den Thomson sein Konzept vorstellen lässt. Wie soll man genau die noch ernst nehmen und genau denen mein Geld geben?

Ich frage immer noch über den Sinn das man sich komplett versteckt, sagt es gibt keine Wasserstandsmeldungen um dann 2 Absätze später zu lesen das Thomson sein Konzept vorstellen darf.

Man könnte ja mal einfach ehrlich sein seinen Kunden gegenüber, was vermelden wenn man etwas hat ohne groß auf irgendwelche Zeitpunkte zu warten und ansonsten eben Dinge nicht zu kommentieren bei denen man sich noch unklar ist.
Man stelle sich vor die haben bereits einen Vertrag mit einem neuen Trainer und die stellen sich hin und sagen das :blink: . Die kommen und sagen wir haben uns mit einem Trainer geeinigt, werden diesen allerdings wegen vertraglichen Inhalten zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wäre auch mal etwas neues. Zeigt auch genau das was alle wollen. Das endlich mal was passiert statt hohle Phrasen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d33158557.html

Trainer steht so viel ich weiß und das bestätigt es (immer 1 Schritt vorwärts denken. Minimum!!)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Mr. Shut-out hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/...d33158557.html

Trainer steht so viel ich weiß und das bestätigt es (immer 1 Schritt vorwärts denken. Minimum!!)

Funzt net!! :eek:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Boulin178pim hat geschrieben:Unser Allzweck-Wunderwaffe DK-Brief!!!

Ich bin DK besitzer aber langsam reichts mir. Der Brief ist mir jetzt so sch... egal. Was bringt mir der SCHMARRN wenn ich vorher X-Monate nix oder nur käse höre.

Wie wäre es mit: Danke an die 5100 verrückten die nach dieser .....Saison trotzdem gegen München ins CFS gekommen sind. Wir werden unser möglichstes tun, damit die Spiele der Augsburger Panther uns allen nächste Saison wieder mehr freude bereiten werden!
oder so.

Aber nein wir haben ja einen DK-Brief! Und jedem dem das nicht reicht, ist ein nörgelnder,weltfremder erfolgs Fan!!! Also her mit eurer Kohle!
Der DK Brief wird doch nur hier in diesem netten Forum so thematisiert, und zwar im negativen Sinne. Verstehe wer will.
Obwohl, wenn man die bedenkt wie oft die Wörter "volles Fax, Sofa, und analysieren" hier so herhalten müssen...
Ansonsten wird beklagt dass keine Kommunikation statt findet. Alles irre langsam.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

JCBM hat geschrieben:(zB weil schon lange bekannt)
Ich pick mir den Satz einfach mal raus, weil er symptomatisch für die verquere Einstellung der meisten hier ist.

Was ist seit langem bekannt und vorallem wem?

Ich hab einige im Freundeskreis die durchaus mit den Panthern sympathisieren - aber keinem davon ist sowas bekannt.

Ebenso nehmen die Sigl ernst und wenn der sagt Thomson soll erstmal sein Projekt vorstellen, dann glauben die ihm das auch.

Aussagen wie "weis doch jeder das das Blödsinn ist" gehen halt zu 100% an der Realität vorbei.

Für die sieht das so aus:

das Team spielt scheisse, der Trainer wird gefeuert, der Co übernimmt (sich), es wird noch schlechter, jetzt darf der Ex-Co seinen Plan für die neue Saison vorstellen und dann wird entschieden...

Das ist der Stand der Dinge für nicht gerade wenige.

Ob hier 500 Leute wissen was Sache ist spielt keine Rolle, denn damit bekommst kein Stadion voll und finanziell kannst mit diesen 500 auch nix reissen. Der Eventi is der der die Kohle rein trägt. Und wenn die der Meinung sind das plan- und ziellos durch die Gegend gesteuert wird, dann werden die nicht kommen.

Mit ner Gurken- und Rumplertruppe erreichst weder Sponsoren noch Fans. Daher wäre es sinnvoll nen gescheiten Spieler zu verpflichten wo sich die Leute denken "WOW, geil!" Klar kostet der was, aber Qualität bekommst nicht hinterher geschmissen.

Der gemeine Erfolgsfan oder auch der Eventie wendet sich genau JETZT ab weil die Saison gelaufen ist. Ein paar Meter weiter spielt ein Fussballclub der im Kampf um Europa voll mit dabei ist. Wenn man jetzt zulange wartet, dann haben die die Panther vergessen.

Die meisten sind keine Hardcorefans - die sympathisieren mit dem augsburger Sport. Die freuen sich über jeden Sieg vom FCA und von den Panthern.

Verlänger mit Conolly und Ivan und stell dene nen gescheiten Center in die Reihe und der Blick wird auch wieder auf die Panther fallen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/...d33158557.html

Hallo,

Du kannst es nicht lassen, oder?
Quelle? Zuverlässig?

:thumbup1:

Gruß

61kalami
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Saku Koivu hat geschrieben: Mit ner Gurken- und Rumplertruppe erreichst weder Sponsoren noch Fans. Daher wäre es sinnvoll nen gescheiten Spieler zu verpflichten wo sich die Leute denken "WOW, geil!" Klar kostet der was, aber Qualität bekommst nicht hinterher geschmissen
Ich hab jetzt mal diesen Block rausgenommen. Du schreibst von Gurkentruppe, da geb ich dir recht. Aber jetzt kommts. Wir haben mit allen Spielern verlängert die wir wollten. Ein Wojtila war für fast alle ein Wunder. Dazu noch den Reiss, hurra die erste Verteidigung steht. Dazu noch den Bettauer, wieder hurra.Wo kann ich meine Dauerkarte kaufen. Im Sturm nur ein neuer AL. Den Rest konnten wir halten, hurra. Neue Dauerkarte , her damit. Einen Weltmeister im Tor, gibt es was besseres? Dauerkarte teurer, kein Problem, die Mannschaft ist es wert. Was daraus geworden ist werden wir am Freitag Gott sei dank zum letzten mal sehen. So spielt das Leben ,so ist der Sport.
P.S. ich brauch den Ivan nicht mehr, meine persönliche Meinung.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
andy008

Freitag wird schön!!

Beitrag von andy008 »

Ich freu Mich auf Freitag!!!
Bin mal gespannt wie die Verabschiedung wird!!!

Ich würde gern Krefeld die Punkte geben damit die Haie auch keine Playoffs haben!!! :D
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

kaiser hat geschrieben:Was mich etwas....aufregt, ist das permanente Herumhacken auf unseren LS..
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er grundsätzlich beratungsresistent ist...und einfach das Beste für die Panther probiert!!!
Vielleicht sollten die einschlägig bekannten "LS-Alternativen" hier, die ständig nur am Rummosern sind, sich einfach mal etwas zurücknehmen, oder Dieter Nuhr verinnerlichen...
Und ihre Frust-Energien woanders sinnvoll ausleben...
Sehe ich auch so , denn er muss fürs finanzielle ja immer den Kopf hinhalten und viel mehr kotzt mich die Rolle der AZ an und was Sako und Deininger (nicht) fabrizieren ... denn Journalismus besteht auch darin m.E. kritische Dinge zu hinterfragen wie z.b. welche Rolle spielt Doktor Sowa im Verein ? Hat er Mehrheitsanteile an der Gmbh ? Will er über jeden und alles bestimmen im :Verein ? Warum war er als nicht amtierender Mannschaftsarzt trotzdem unten an der Bande gestanden , obwohls von Trainer und Hauptgesellschafter nicht gewünscht wurde ! Fragen über Fragen :mellow:

Fedorchuk?
Miami hat geschrieben:Ich hab jetzt mal diesen Block rausgenommen. Du schreibst von Gurkentruppe, da geb ich dir recht. Aber jetzt kommts. Wir haben mit allen Spielern verlängert die wir wollten. Ein Wojtila war für fast alle ein Wunder. Dazu noch den Reiss, hurra die erste Verteidigung steht. Dazu noch den Bettauer, wieder hurra.Wo kann ich meine Dauerkarte kaufen. Im Sturm nur ein neuer AL. Den Rest konnten wir halten, hurra. Neue Dauerkarte , her damit. Einen Weltmeister im Tor, gibt es was besseres? Dauerkarte teurer, kein Problem, die Mannschaft ist es wert. Was daraus geworden ist werden wir am Freitag Gott sei dank zum letzten mal sehen. So spielt das Leben ,so ist der Sport.
P.S. ich brauch den Ivan nicht mehr, meine persönliche Meinung.
Diesen Beitrag kann man so ganz und gar unterschreiben , denn der is Klasse! :)
JCBM

Unser Kader für 2015/16

Beitrag von JCBM »

Targa hat geschrieben:wie z.b. welche Rolle spielt Doktor Sowa im Verein ? Hat er Mehrheitsanteile an der Gmbh ? Will er über jeden und alles bestimmen im :Verein ? Warum war er als nicht amtierender Mannschaftsarzt trotzdem unten an der Bande gestanden , obwohls von Trainer und Hauptgesellschafter nicht gewünscht wurde !
Beantworte deine zweite Frage ohne dem Wortteil "Mehrheits" mit "ja" und du hast die Antworten auf deine anderen Fragen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:und welche Marketingstrategie verfolgen die Panther? Wir können das jetzt mal Oberflächlich kurz machen.
Allein schon das wir unter dem Slogan "Pure Emotion" (Deutsch wie Englisch das gleiche, gut gewählt in diesem Sinn) operieren zeigt doch das sie sich wenigstens etwas denken.
Sie bringen immer wieder und zu jeder Saison neue Fanartikel raus. Sie schafften es sogar die Preiserhöhung so durchzubringen, dass es keinen Zuschauerrückgang gab. Mit dem Weltmeister im Tor zu werben war sicher auch nicht das dümmste allein schon aus der Sicht. Unsere Strategie beruht sich auf den Fans. Nicht auf dem großen Geldgeber (Anschütz, Hopp, RB) oder dem großen Sponsor (Audi, VW, mit Abstrichen Krombacher).
Wie also macht man damit am meisten Geld?
Jetzt stell ich mir auch noch ein paar Fragen, die sich bestimmt auch die 98er gestellt haben.
Hast du deine DK schon mal genauer angesehen? Du wirst einen Teil einer Choreo sehen. Choreo den den Fans (98er) selbst organisiert haben. Allein mit dem alleinigen Tragen der Kosten. Trotzdem nutzt die GmbH das zu ihren Gunsten. Marketingtechnisch nicht mal dumm gewählt, findest du nicht auch?

Du weichst allerdings trotzdem weiter der Frage aus. Was genau man verfolgt wenn man rein gar nichts von dem was man hat vermeldet. Was es bringen soll Aussagen zu tätigen, bei denen eh jeder weiß das sie vollkommener Blödsinn sind. Warum man genau die verarscht, auf die man angewiesen ist.
Das von Bayda nicht zu sagen, das nun von Mason. Das der Sigl mit geballter Faust in der Tasche erstmal analysiert und dann den Thomson sein Konzept vorstellen lässt. Wie soll man genau die noch ernst nehmen und genau denen mein Geld geben?

Ich frage immer noch über den Sinn das man sich komplett versteckt, sagt es gibt keine Wasserstandsmeldungen um dann 2 Absätze später zu lesen das Thomson sein Konzept vorstellen darf.

Man könnte ja mal einfach ehrlich sein seinen Kunden gegenüber, was vermelden wenn man etwas hat ohne groß auf irgendwelche Zeitpunkte zu warten und ansonsten eben Dinge nicht zu kommentieren bei denen man sich noch unklar ist.
Man stelle sich vor die haben bereits einen Vertrag mit einem neuen Trainer und die stellen sich hin und sagen das :blink: . Die kommen und sagen wir haben uns mit einem Trainer geeinigt, werden diesen allerdings wegen vertraglichen Inhalten zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wäre auch mal etwas neues. Zeigt auch genau das was alle wollen. Das endlich mal was passiert statt hohle Phrasen
Meine Güte, jetzt wird es allmählich langweilig. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir in diesem Punkt wohl keinen gemeinsamen Konsens finden werden.

Ich finde es ja toll, dass Du zumindest ein paar Punkte gefunden hast, bei denen die Panther GmbH nicht vollkommen versagt hat. Vielleicht ist ja doch noch Licht am Horizont.

Mein persönliches Resumee: Mir ist es vollkommen egal, wann welche Geheimnisse gelüftet werden. Mir ist wichtig, dass im Sommer wieder eine Mannschaft da ist, auf die ich mich jetzt schon freue. Die werden mich erfreuen und verärgern. Einfach so wie jedes Jahr. Und nächstes Jahr geht es wieder los - und übernächstes.... Und meine DK kaufe ich auch sofort, darauf können sich die Panther verlassen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den Fedorchuk hat die AZ aber auch nur von hier aus dem Forum. Woher würden die nur ihre Spekulationen nehmen, wenn es diese Plattform nicht gäbe ... :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dann müssten sie selber arbeiten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Was sie schon lange nicht mehr tun bzw. nur oberflächlich !!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Den Fedorchuk hat die AZ aber auch nur von hier aus dem Forum. Woher würden die nur ihre Spekulationen nehmen, wenn es diese Plattform nicht gäbe ... :rolleyes:
Ist wirklich gar nicht auffällig :-) :-)

Ich tippe auch auf Fedorchuk. Ich weiß es wirklich nicht sicher, aber ich tippe einfach mal auf ihn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben: Ich tippe auch auf Fedorchuk. Ich weiß es wirklich nicht sicher, aber ich tippe einfach mal auf ihn.
Ich nicht mehr.

Sternzeit 08152412
Gesperrt