Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Kann mir das mal jemand erklären: Für mich ist der Slogan "Black Lives matter" ein Schreibfehler. Muss das nicht "Lifes" heißen?
Ich bin kein Muttersprachler und ich denke mir, dass sich den Slogan ein Muttersprachler ausgedacht hat und das schon irgendwie passen wird und dass das ja auch anderen auffallen würde, wäre es falsch, aber für mich ist das eben mit meinem wohl begrenzten Wissen die falsche Schreibweise.
Ich bin kein Muttersprachler und ich denke mir, dass sich den Slogan ein Muttersprachler ausgedacht hat und das schon irgendwie passen wird und dass das ja auch anderen auffallen würde, wäre es falsch, aber für mich ist das eben mit meinem wohl begrenzten Wissen die falsche Schreibweise.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Hockeygott
Im Plural mit „v“
life, lives
ohne dir zu nahe treten zu wollen: man kann sowas auch relativ schnell selbst rausfinden...
life, lives
ohne dir zu nahe treten zu wollen: man kann sowas auch relativ schnell selbst rausfinden...

- Augsburger Punker
- Hockeygott
ist wie bei Blatt / Blätter:
one leaf, two leaves
Aber: Maple Leafs
- - - Aktualisiert - - -
one leaf, two leaves
Aber: Maple Leafs
- - - Aktualisiert - - -
Gibt's da nen grenzüberschreitenden Pool?DennisMay hat geschrieben:Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar
Für Frau akk sind die Kinder die schwächsten in einer Gesellschaft. Auch wieder was gelernt. Gut Kinder haben in der Regel Familien, die Kinder die keine mehr werden als Waisen bezeichnet, sie sprach aber ausdrücklich von Kindern und nicht von Waisen. Gut das kinder die von ihren familien behütet werden die schwächsten in einer Gesellschaft sind und ein obdachloser drogenabheangiger gar nicht in der Bezeichnung erwähnt wurde, mir fallen da zwar noch mehr ein aber Frau Prof Union erzählt von der wahrhaftig Wahrheit, sprich Kinder allgemein sind die schwächsten. So schauts aus! Man denkt man ist bei rtl2 gelandet, bei solchen pauschalisierungen aber siehe da es war phoenix... Wissenschaft die wissen schafft
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.
Kinder sind vollkommen abhängig von anderen Personen. Sie haben z.B. kaum Mitspracherechte, kein Geld und sind körperlich Erwachsenen unterlegen.
Finde die Aussage, dass Kinder am schwächsten sind also erstmal nicht falsch.
Allerdings fehlt in deinem Post auch jeder Kontext, um die Aussage irgendwie einzuordnen.
Kinder sind vollkommen abhängig von anderen Personen. Sie haben z.B. kaum Mitspracherechte, kein Geld und sind körperlich Erwachsenen unterlegen.
Allerdings fehlt in deinem Post auch jeder Kontext, um die Aussage irgendwie einzuordnen.
-
- Hockeygott
danke.Beaver #21 hat geschrieben:Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da musst du wie gesagt den Herrn Entwicklungsminister fragen.DennisMay hat geschrieben:Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar, warum ich zwischendurch auf einen Kaffee extra nach Marokko soll, verstehe ich nicht.
Der ist zwar geografisch nicht so bewandert, aber sonst bestimmt eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Vielleicht für den normal sportlichen nicht machbar, aber ein Profischwimmer könnte theoretisch tatsächlich aufzeigen, wie nah Afrika ist, wenn er von der spanischen Exklave Ceuta auf dem afrikanischen Festland startet und von dort nach Gibraltar schwimmt. Er würde somit von Spanien nach Gibraltar schwimmen. Aber ohne Probleme schafft das kein normaler Mensch. Egal, genug KlugscheißereiCassy O'Peia hat geschrieben: Da kann ein Entwicklungsminister auch erzählen, dass man ohne Probleme von Spanien nach Gibraltar schwimmen kann, was aufzeigt wie nah Afrika ist...die Jungs die das Ruder in den Händen haben, habens echt drauf...weiter so.

Um was soll es schon gegangen sein? "Kinderbonus"? Ich bin eigentlich nur kurz über den Sender Phoenix gestolpert und da stand sie vor dem Mikro und titulierte eben Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft und so pauschal wie sie das eben ausgedrückt hat, ist es ganz sicher nicht der Wahrheit entsprechend. Bei die "Schwächsten" in einer Gesellschaft geht es ja nicht um Körperkraft, brauch ich dir aber sicher nicht erzählen. Wenn man- wie sie es getan hat- schon von den "Schwächsten" in einer Gesellschaft fabulieren möchte, so sollte man die Nummer schon ausweiten und die vielen Menschen mit und ohne Kinder- sozial Abgehängten ect. ect. mit in diese Kategorie aufnehmen. Die "Schwächsten" in einer Gesellschaft sind ganz sicher nicht Kinder aus intakten Familien, ich bitte dich... da gibt es unzählige Menschen in unserer Gesellschaft die sehr viel schlechter gestellt sind. Das hier natürlich auch Kinder mit reinfallen, ganz klar aber so differenziert hat sie es eben leider nicht ausgedrückt, sondern eben pauschalisiert.Beaver #21 hat geschrieben:Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ja, das Meer, von Algeciras oder La Linea de la ConceptionAugsburger Punker hat geschrieben:
Gibt's da nen grenzüberschreitenden Pool?
https://www.google.at/maps/place/Gibral ... d-5.353585
@Cassy
Hast du einen Link zu der Meldung?
Die Kinder an sich sind mit die Schwächsten, da kannst du rumfabulieren wie du willst. Nur weil es in intakten Familien funktioniert und die Kinder entsprechend behandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass die Kinder diesen Status von sich aus erreichen könnten. Wie der Biber schon schrub, die Kleinen sind per se abhängig vom Wohl und Wehe ihrer Erziehungspersonen. Nur weil unsereins hier wohlbehütet in einem funktionierenden Umfeld aufgewachsen ist gilt das noch lange nicht für die Allgemeinheit. Und leider ist auch die Bildung und der zukünftige Lebensweg eben der Kinder extrem abhängig von den Personen, in deren Obhut sie sich befinden, und dem gesamten Umfeld.
- Beaver #21
- Ersatzspieler
@el_bart0:
Mir ging es tatsächlich darum, dass für mich überhaupt nicht ersichtlich war, um welches Thema es denn eigentlich geht.
Jetzt mit deinem weiteren Post ist ja der Zusammenhang da und ich verstehe auch, was du gemeint hast.
Ein "Stichwort Kinderbonus" hätte es schon deutlich klarer gemacht.
Nichts für ungut
Mir ging es tatsächlich darum, dass für mich überhaupt nicht ersichtlich war, um welches Thema es denn eigentlich geht.
Jetzt mit deinem weiteren Post ist ja der Zusammenhang da und ich verstehe auch, was du gemeint hast.
Ein "Stichwort Kinderbonus" hätte es schon deutlich klarer gemacht.
Nichts für ungut

-
- Hockeygott
bist du eigentlich des Lesens mächtig?el_bart0 hat geschrieben:Um was soll es schon gegangen sein? "Kinderbonus"? Ich bin eigentlich nur kurz über den Sender Phoenix gestolpert und da stand sie vor dem Mikro und titulierte eben Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft und so pauschal wie sie das eben ausgedrückt hat, ist es ganz sicher nicht der Wahrheit entsprechend. Bei die "Schwächsten" in einer Gesellschaft geht es ja nicht um Körperkraft, brauch ich dir aber sicher nicht erzählen. Wenn man- wie sie es getan hat- schon von den "Schwächsten" in einer Gesellschaft fabulieren möchte, so sollte man die Nummer schon ausweiten und die vielen Menschen mit und ohne Kinder- sozial Abgehängten ect. ect. mit in diese Kategorie aufnehmen. Die "Schwächsten" in einer Gesellschaft sind ganz sicher nicht Kinder aus intakten Familien, ich bitte dich... da gibt es unzählige Menschen in unserer Gesellschaft die sehr viel schlechter gestellt sind. Das hier natürlich auch Kinder mit reinfallen, ganz klar aber so differenziert hat sie es eben leider nicht ausgedrückt, sondern eben pauschalisiert.
Es wurde dir doch erklärt, warum - völlig unabhängig vom sozialen Stand - Kinder sehr wohl so bezeichnet werden können. Obs jetzt vom Kontext her passt, ist eine andere Sache.

Dito! Oder ist der nicht ersichtlich genug das es mir hier um die Pauschalisierung ging? Weil sonst hätte sie einfach von Kindern sprechen können und nicht direkt diese als die "Schwächsten" in der Gesellschaft zu pauschalisieren. Ich hab klar relativiert das es genug Kinder gibt, auf welche diese Titulierung leider absolut zutreffend ist aber so differenziert hat sie es halt leider nicht ausgedrückt. Erneut wiederhole ich mich da nicht...Dibbl Inch hat geschrieben:bist du eigentlich des Lesens mächtig?
Es wurde dir doch erklärt, warum - völlig unabhängig vom sozialen Stand - Kinder sehr wohl so bezeichnet werden können. Obs jetzt vom Kontext her passt, ist eine andere Sache.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hab ich gestern Abend Live im BR gesehen.DennisMay hat geschrieben:
@Cassy
Hast du einen Link zu der Meldung?
- - - Aktualisiert - - -
Damit würdest du den Müller aber jetzt zum rauchen bringenMaxi AEV hat geschrieben:Vielleicht für den normal sportlichen nicht machbar, aber ein Profischwimmer könnte theoretisch tatsächlich aufzeigen, wie nah Afrika ist, wenn er von der spanischen Exklave Ceuta auf dem afrikanischen Festland startet und von dort nach Gibraltar schwimmt. Er würde somit von Spanien nach Gibraltar schwimmen. Aber ohne Probleme schafft das kein normaler Mensch. Egal, genug Klugscheißerei![]()

- Thane Krios
- Stammspieler
Hier noch der Link (ab 1:15).Cassy O'Peia hat geschrieben:Hab ich gestern Abend Live im BR gesehen.
https://www.br.de/mediathek/video/gerd- ... 001abfbafd
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich glaub seiner Zuckung nach zu urteilen, hat er schon bemerkt das er da Mist geredet hat.
Ich muss anmerken, dass ich den noch zu den besseren zähle, was die Politikerriege angeht.
Ich muss anmerken, dass ich den noch zu den besseren zähle, was die Politikerriege angeht.
- Saku Koivu
- All-Star
AKK springt halt mit aufs Trittbrett auf und versucht sich über das Leid anderer zu profilieren. Absolut erbärmlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Von Krolock
- Hockeygott
Du wiederholst dich eigentlich IMMER und blamierst dich dabei, so gut du eben kannst. Die nicht „pauschalisierende“, sondern allgemeine Behauptung ist zutreffend. Selbst dann ist die Aussage richtig, wenn Kinder in ihrer gesellschaftlichen Stellung und ihrer Hilfsbedürftigkeit nicht alleine sind. Eine themenbezogene und pointierte Aussage ist deshalb so immer korrekt. Da kannst du schwadronieren, so viel du möchtest. Dir geht es nur um Wichtigtuerei und Wortklauberei, wo doch der Umgang mit Worten so gar nicht dein Ding ist. Und ohne es zu wissen, würde ich mal unterstellen, dass mit dem Produktionsverfahren zur Erzeugung von Kindern dein Wissen über selbige erschöpft sein dürfte.el_bart0 hat geschrieben:Dito! Oder ist der nicht ersichtlich genug das es mir hier um die Pauschalisierung ging? Weil sonst hätte sie einfach von Kindern sprechen können und nicht direkt diese als die "Schwächsten" in der Gesellschaft zu pauschalisieren. Ich hab klar relativiert das es genug Kinder gibt, auf welche diese Titulierung leider absolut zutreffend ist aber so differenziert hat sie es halt leider nicht ausgedrückt. Erneut wiederhole ich mich da nicht...