Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Augsburger Punker »

"schwach" bedeutet nicht nur körperlich unterlegen.

Deine komische Argumentation ist beispielsweise auch schwach.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Deswegen ja Prävention durch frühzeitige Anabolika Behandlung zur langfristigen Stärkung der Kinder.

Sorry, ich hätte nicht posten sollen aber die Fragestellung ist durchaus beschränkt und Schranken deuten meist auf einen Zug hin? Was hast du geladen? Leere Öl Behälter?
beantworte einfach die Frage, was daran beschränkt sein soll weiß nicht mal Gott

Falls keine Antwort hast, weiß ich zumindest das von Kindern keinen Dunst hast
Fragt sich warum Typen wie Du Internetzugang haben....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

smued hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum du dich so gerne über Politik/Politiker empörst...
Ich rege mich gaaaaarrrrnicht auf und wenn dann nuuuur weil ich es will.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

IBM steigt aus der Entwicklung der Gesichtserkennung aus.
"IBM lehnt die Verwendung jeglicher Gesichtserkennungstechnologie – einschließlich der von anderen Anbietern – zum Zweck der Massenüberwachung, rassistischer Profilierung, Verletzung grundlegender Menschenrechte und Freiheiten sowie jeglichem Zweck, der nicht mit unseren Werten und Grundsätzen des Vertrauens und der Transparenz vereinbar ist, entschieden ab – und wird dies auch nicht dulden", teilte der neue Unternehmenschef Arvind Krishna in einem Brief an den US-Kongress mit.

Amazon verbietet der US Polizei vorerst für ein Jahr den Zugriff auf die privaten Kameras.
https://blog.aboutamazon.com/policy/we- ... ekognition

Eine positive Begleiterscheinung aus der Floyd Geschichte, leider werden viele andere Firmen sich darüber freuen und noch mehr machen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Achtung, Anarchisten!

Die Feministin und Aktivistin Tamika Mallory zerfetzte letzte Woche in einer wütenden, im Internet weit verbreiteten Rede einen eklatanten Widerspruch: Verfechter einer Wirtschaftsweise, die massenhaft Menschen sowie den Planeten ausplündert, empören sich geradezu hysterisch, wenn die Entrechteten in ihrem seit Jahren und Jahrhunderten aufgeladenen Zorn einige Geschäfte plündern. Im Original: „Looting is what you do. We learned it from you.“ Sie steht damit in der kritischen Tradition, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Verbrechen des herrschenden Status quo mit verschlossenen Augen, die Übertretungen des Widerstands hingegen mit der Lupe betrachtet werden.

Wenn also jemand wie Donald Trump Protestierende als Anarchisten beschimpft, sollten all jene, die sich eine gerechtere Welt wünschen, lautstark erwidern: Ja, wir sind Anarchisten. Und das ist gut so.

https://taz.de/Proteste-gegen-Polizeigewalt/!5688158/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da der gelbe aufgrund von Ahnungslosigkeit nix antwortet stellt die vorgenannte in noch schlimmeren Bezug

Am Rande steht jetzt Unionsaufsteiger Amthor leicht unter Druck
Selten so gelacht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

Unglaublich, wieviel Käse man schreiben kann. Und es wird auch noch veröffentlicht.

Und zum Thema Denkmäler von Rassisten:
https://www.focus.de/wissen/mensch/gesc ... d=16062020
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Yo, bin ich dabei.
Alle!
Also auch Luther...

Und zwar umlegen und beschriften, warum sie nicht mehr stehen.

Zu Marx: Wer sich nur ein bisschen mit ihm beschäftigt hat weiß das auch.

Che ist übrigens auch so eine mindestens zweifelhafte Ikone.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ohne mir jetzt die beiden Artikel durchzulesen, es sind in meinen Augen beides recht populistische Blätter, bin ich gegen eine Vernichtung von Denkmälern. Das ist nämlich genau das, was wir bei Islamisten anprangern. Daß sie Kulturgüter unwiederbringlich zerstören. Und diese Denkmäler gehören nunmal zur Kulturgeschichte eines Landes. Man sollte die stehen lassen und umfassend darüber aufklären. Viele der angeprangerten Figuren stammen aus einer gänzlich anderen Zeit, die man bei einer Aufklärung eben auch beleuchten muß. Das eine ist dann ein Denkmal, das andere eben ein Mahnmal.

Ich würde Amthor ein Denkmal stellen. Als Symbolbild einer völlig verkommenen Lobbykultur in der Politik.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich stimme da mal zu
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da bin ich auch voll beim DJ

In schwerin steht glaub ich die letzte Leninstatue in der BRD. Da hat man sich drauf geeinigt eine Tafel anzubringen, auf der steht, das er in Grunde auch Irgendwie ein böser Bube war.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:ohne mir jetzt die beiden artikel durchzulesen, es sind in meinen augen beides recht populistische blätter, bin ich gegen eine vernichtung von denkmälern. Das ist nämlich genau das, was wir bei islamisten anprangern. Daß sie kulturgüter unwiederbringlich zerstören. Und diese denkmäler gehören nunmal zur kulturgeschichte eines landes. Man sollte die stehen lassen und umfassend darüber aufklären. Viele der angeprangerten figuren stammen aus einer gänzlich anderen zeit, die man bei einer aufklärung eben auch beleuchten muß. Das eine ist dann ein denkmal, das andere eben ein mahnmal.

Ich würde amthor ein denkmal stellen. Als symbolbild einer völlig verkommenen lobbykultur in der politik.
word!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Denkmäler sind Denkmäler. An der Larry Mitchell Ave laufe ich heute noch gerne vorbei und freue mich über 2010, obwohl er jetzt ein Teil von Ingolstadt ist.

Genauso geht das auch mit Denkmälern. Man kann auch durch ein Denkmal an was erinnert werden, was schlimm war und daran erinnern, wie gut es heute ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich mag die taz tendenziell. Und wenn man etwas eigentlich mag, schämt man sich umso mehr, wenn da einer daneben langt. Und tatsächlich ist das einer der unsäglichsten Artikel, die ich dort je gelesen habe. Ob da jetzt Satire, Spott oder eine krude Weltsicht der Antrieb waren, ein Mindestmaß an Niveau und Stil sollte vorausgesetzt werden. Ich sehe vieles an der Polizei sicher nicht unkritisch, wobei mein kritisches Repertoire in Deutschland relativ früh erschöpft ist, aber wenn Satire vor lauter Dummheit an die Wand fährt, tut es nicht nur dem Verfasser weh, sondern auch denen, die Satire mögen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Solche Läden wie Tönnies gehören echt zugesperrt. Aber wahrscheinlich kommen da jetzt wieder Millionen an Staatshilfen für die arme, gebeutelte Fleischindustrie. Da kann sich mal wieder jeder überlegen, was so ein Osteuropäischer Zerleger wohl verdient und unter welchen Bedingungen der dann leben muß, wenn das Schnitzel 2,99 das Kilo kostet. Aber alles kein Problem, solange der Weber-Grill glänzt und vierstellig gekostet hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Anonymous Germany hat die "Demokratiechat" Telegram Gruppe von Attila Hildmann infiltriert und tausende Leute gekickt und interne Voicemails und Screenshots an sich gerissen. Unter anderem fanden sie so heraus, dass auch ein gewisser Ralf S. , ein AfD-Stadtratsmitglied aus Ludwigshafen, im internen Admin Chat Mitglied war.
https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1 ... 7607158786
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:"Anonymous Germany" in Anführungszeichen. Hier gut erklärt.

https://www.stern.de/digital/online/ano ... 98216.html
Anonymus war noch nie eine geschlossene Gruppe. Der Typ hat mal wieder keine Ahnung. Unsere Medien halt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ohne den Artikel gelesen zu haben aber jeder der sich darüber informiert, weiß, dass es nicht das "eine Anonymous" gibt. Anonymous ist keine Gruppe, keine Organisation, sondern ein loses Kollektiv, bei dem im Grunde jeder dabei sein und "Mitglied" sein kann. Trotzdem verfolgt die große Mehrheit der Leute zumindest gewissen Prinzipien wie die Freiheit von Informationen, die Rechenschaftspflicht von Unternehmen und Regierungen und Privatsphäre und Anonymität von Privatpersonen. Die Gruppe war in der frühen Anfangszeit zumindest deutlich einheitlicher organisiert, jedoch nie eine geschlossene/exklusive Gesellschaft, nur nachdem einer der führenden Köpfe die Seite gewechselt hat und seine Kollegen an das FBI verpfiffen hat, hat sich die Gruppe mehr und mehr gespalten und die Mitglieder wurden misstrauischer, das Vertrauen zueinander war mehr oder weniger zusammengebrochen. Deswegen hat man die letzten Jahre auch kaum was von ihnen gehört. Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion, egal wer jetzt genau dahinter steckt, gut und gelungen.
Augsburger Punker
Hockeygott

In Deutschland haben ne Zeitlang Rechtsradikale als Anonymus Deutschland firmiert.

Bzw. hauptsächlich ein Rechtsradikaler:
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... -verkauft/
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Scheint ja ein bunter Haufen zu sein!

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d619fe8377
Gesperrt