Cassy O'Peia hat geschrieben:Solche Aussagen sind eines Staatsdieners eigentlich nicht würdig. Ich weiß, ich weiß .... in seiner Freizeit.... trotzdem.
Die Schublade ist ziemlich weit unten. Sowas steht einem Plakat von wegen atmen in Berlin in nix nach.
Jetzt hab ichs verstanden.
Ich wollte damit keinerlei Bezug zum Tod der Menschen in Amerika ziehen, sondern eher zu den ständigen Unterstellungen in dem ein oder anderen Bundesland, in welchem irgendwelche Gründe für Straftaten und ständige Schuldzuweisungen stattfinden.
Und daher war mein Post unglücklich aus der ersten Emotion geschrieben. Das stimmt.
Meiner Meinung nach gibt es jedenfalls keinerlei Rechtfertigung für solche Ausschreitungen.
AEV-Fan hat geschrieben:Den Sarkasmus finde ich recht fehl am Platz.
Möchtest Du anzweifeln, dass die Vorkommnisse in Amerika rassistischen Ursprungs sind?
Ich hab mich bereits dazu geäußert. Ich wollte damit keinerlei Bezug zu Amerika herstellen und ich zweifle keinesfalls an, dass es dort ein riesiges rassisitsches Problem gibt.
Ich kann nur die Rassismusvorwürfe gegen die deutsche Polizei und dadurch entstehenden Rechtfertigungen für Gewaltausbrüche nicht mehr hören.
Die Polizei müsste einfach viel härter durchgreifen dürfen. Wenn ich da Bilder sehe wie halbstarke Pisser in der Gruppe stark sind und auf Polizisten einschlagen, dann wünscht man sich eine härtere Gangart.
Hauptsache das Augsburger Schmierblatt kann Linke ins Spiel bringen. Da muß man nur mal hinschauen um das zu 99,99% ausschließen zu können. Mich wundert, daß das Oberschmierblatt gar nicht auf diese Idee gekommen ist. Liebe AA - NICHTMAL die Bild kommt auf eine derart dumme Idee.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Zwei Leute aus Stuttgart - ein sehr guter Bekannter, einer nur flüchtig - meinen unabhängig voneinander, dass da wohl - wie schon seit Jahrzehnten - Kiffer drangsaliert wurden. Früher waren es nur Jugendliche, die man beim Trinken störte, aber seit Jahren verstärkt Cannabis-Konsumenten dazu benutzt werden, den "starken Staat" raushängen zu lassen. Beide meinen auch, dass da viel racial Profiling angewandt wird, also jemand mit Migrationshintergrund eine ungleich größere Chance hat durchsucht zu werden.
Augsburger Punker hat geschrieben:Zwei Leute aus Stuttgart - ein sehr guter Bekannter, einer nur flüchtig - meinen unabhängig voneinander, dass da wohl - wie schon seit Jahrzehnten - Kiffer drangsaliert wurden. Früher waren es nur Jugendliche, die man beim Trinken störte, aber seit Jahren verstärkt Cannabis-Konsumenten dazu benutzt werden, den "starken Staat" raushängen zu lassen.
Ich finde es schon dreist, den biblischen Begriff der „Drangsal“ damit in Verbindung zu bringen, dass Polizisten eine Straftat zu verfolgen suchen. Als ehemaliger Legaliziter und mittlerweile Unentschlossener dramatisiere ich da sicher nicht. Aber wenn ich kiffe bzw. besitze, mache ich mich strafbar. Kann man nachlesen. Kann man trotzdem machen, darf aber keinem Polizisten der Welt vorwerfen, wenn er der Sache nachgeht. „Drangsalieren“ finde ich in diesem Zusammenhang sogar unverschämt. Zumal du ja bei diversen Verkehrsgeschichten deutlich härtere Maßstäbe anlegst. Im übrigen rechtfertigt kein Verfolgungsgedanke, und sei er individuell noch so wenig nachvollziehbar, in irgendeiner Art und Weise Gewalt.
Zur AZ: die hat ein wunderbares Beispiel geliefert wie man es nicht machen sollte (und das wohl selbst mittlerweile kapiert, denn der Satz "Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien" wurde getilgt in der aktuellen Fassung.
Das ist framing par excellance, mutmaßlich hat man sich von AfD und Lutz Bachmann inspirieren lassen und "wusste" mehr als die Polizei.
- - - Aktualisiert - - -
Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
Kosten der Sachbeschädigungen und Verdienstausfälle aufsummerien und durch die Anzahl der Eingefangenen teilen und für jeden das alles auf den Cent auf den Bierdeckel schreiben. Ganz einfach.
Wer Spass hat, darf nicht die Zeche prellen.
Augsburger Punker hat geschrieben:
Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
Und so lange es noch nicht legalisiert ist, ahnden und der Käs is gegessen
Dass einen Joint noch keinen umgebracht hat, stimmt auch nicht. Verkehr tötet täglich, unter Einfluss von THC besser als ohne. Äpfel sind keine Birnen und Ordnungswidrigkeiten keine Straftaten.
Manne hat geschrieben:der neue Bußgeldkatalog ist Schwachsinn pur und ne Führerschein Vernichtungsmaschine
Alles nicht durchdacht
kam sogar zuletzt bei Stern TV
Stern TV - na dann.
Also halte dich einfach an die Regeln und der Führerschein bleibt dein. Musste ich auch lernen, ist aber gar nicht so schwer. Seit sehr langer Zeit gibt's hier nur noch Lapalienstrafzettel. Und übrigens - um mal den Bildzeitungssprech aufzuklären - ein Fahrverbot ist kein Führerscheinentzug und damit ist der neue Bußgeldkatalog auch keine Führerscheinvernichtungsmaschine.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn