[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Bartl :-)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

el_bart0 hat geschrieben: Das Kind ist zwar schon früher in den Brunnen gefallen aber irgendwo auch deswegen nachvollziehbar das Eberl seinen Rücktritt schon "länger" angeboten haben soll. Ja es stimmt intern wohl schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich am Niederrhein
mein Gott diese Lästerei über andere.. Auch in Lüdenscheid ist Susi und Aki nicht mehr das was sie mal waren und haben die letzten Jahre daneben gegriffen..
el_bart0 hat geschrieben: Glaubt ihr man hat erneut so ein unfassbares Glück einen solchen Spieler ablösefrei zu bekommen? Viel Glück...
und glaubst du das man nochmal einen Haaland nach Dortmund holen kann für dieses lachhafte Geld?
el_bart0 hat geschrieben:Dem BVB 100 Mio aus der Portokasse überweisen? Schon was anderes als ablösefrei solche Spieler zu shoppen? Mal ganz davon abgesehen das er nur noch jetzt zu haben sein wird- für einen Klub wie euch und sich das Fenster anschließend schließt (!) sofern seine Leistungen nicht plötzlich stagnieren sollten und ich nicht sehe wie ihr einen solchen Spieler aktuell bezahlen wollt, ohne euer Gehaltsniveau nicht voll zu ruinieren- sofern wir hier von potenziellen Mitbewerbern sprechen, die dem Spieler hier ebenso Angebote unterbreiten werden. Portokasse, der war gut- ach stimmt ihr macht ja gemeinsame Sache mit Katar :rolleyes:
Halland geht eher nach München als noch ein Jahr in Lüdenscheid zu vergeuden..
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:

Halland geht eher nach München als noch ein Jahr in Lüdenscheid zu vergeuden..

Und Eberl kocht letztlich wirklich Kaffee in München? Grüße von einem Haaland Fan, der sich einen deutlich besseren Klub für den von ihm supporteten Spieler wünscht, als ihn letztlich in München landen sehen zu müssen. Der Spieler kann sich jeden Klub weltweit aussuchen und geht letztlich nach München? So schlecht kann man in der heutigen Zeit doch kaum beraten werden. :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur um den BvB zu ärgern könnte man ja Moukoko holen. Der hat ja anscheinend keinen Bock mehr auf Dortmund. Nach der nächsten Saison ablösefrei, in 3-4 Jahren vielleicht einer für die Müller-Position.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und weil er bei Dortmund mit seiner Spielzeit nicht zufrieden ist, geht er zu den Bayern, wo er mit eben jener sicherlich zugeschissen wird.

Man muss nicht jedes Stöckchen aufheben, nur, weil jemand drüber springen könnte.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da ist er wieder der René. So wie wir ihn alle lieben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und weil er bei Dortmund mit seiner Spielzeit nicht zufrieden ist, geht er zu den Bayern, wo er mit eben jener sicherlich zugeschissen wird.

Man muss nicht jedes Stöckchen aufheben, nur, weil jemand drüber springen könnte.
Mancheiner setzt sich lieber bei Bayern auf die Bank...
Namen fallen dir sicherlich selber ein.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Max Eberl ist fix und fertig

Nach all den Jahren kann und will er nicht mehr. Absolut verständlich und da geht wirklich ein großartiger Typ.
Da kann man nur sagen alles Gute und hoffentlich kann er sich jetzt gut erholen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Max Eberl ist fix und fertig

Nach all den Jahren kann und will er nicht mehr. Absolut verständlich und da geht wirklich ein großartiger Typ.
Da kann man nur sagen alles Gute und hoffentlich kann er sich jetzt gut erholen.

Ich hab (natürlich) die PK nicht gesehen und auch nix weitergehend gelesen. Deswegen nur die kurze Frage: Burnout?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Alleine ein Zitat aus der PK lässt schon sehr darauf schließen: "Ich will einfach raus... ich will einfach Max Eberl sein."

Der Mann ist so sympathisch, schon immer gewesen. Ihn jetzt so unter Tränen seinen Abschied verkünden zu sehen, weil er es, wie er sagt "in diesem Fußball" nicht mehr aushält, tut schon n bisschen weh. Ich wünsche ihm echt alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Max Kruse zurück nach Wolfsburg.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Wow Das kam unerwartet. Von den internationalen Plätzen zum Abstiegskampf, aber Hauptsache das Geld war's wert. Was für eine Ratte....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ohne es zu wissen, klingt die ganze Geschichte für mich nach einer aktivierten Klausel, ohne die sie Kruse bei Union vielleicht sogar gar nicht bekommen hätten damals.
Wolfsburg hat zwar sowas wie einen Geldcheat mit VW im Hintergrund, aber die haben zufälligerweise erstmal Platz im KAder schaffen müssen. Guilavogi, Mehmedi und Wghorst haben sie losbekommen - und schon war Platz für die Verpflichtung von Kruse, gegen die Berlin wohl nichts hat machen können. Und die lassen ihn halt ziehen. Hätten sie gekonnt, hätten sie ihn nicht gehen lassen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Was der Schmadtke da in Wolfsburg treibt... :rolleyes: das sieht jetzt nicht wirklich nach einem "Plan" aus..
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich verstehe es auch nicht. Die Praxis ist zwar nicht mehr ganz so wild wie damals unter Magath, als der ja alles gekauft hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Aber es ist schon immer noch so, dass die irgendwie immer noch einen Spieler mehr und zu viel holen, wo ich mir immer denke:
- eigentlich haben die ja genug
- warum gehen da immer noch Spieler hin, wo der Kader schon voll ist
- plus noch ist es erstaunlich, wie schnell bei denen immer angeblich irgendeiner zu schlecht für die Mannschaft ist und dann wieder abgegeben wird.

Und mittendrin rennt so ein Hackstock wie Arnold rum und wird irgendwie niemals verdrängt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Kohfeldt bekommt den Spieler, der ihm als Trainer sein bestes Jahr beschert hat. Prinzip Hoffnung, aber blind oder planlos ists ja trotzdem nicht. Man erkennt schon, was die Idee dahinter ist.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Kohfeldt bekommt den Spieler, der ihm als Trainer sein bestes Jahr beschert hat. Prinzip Hoffnung, aber blind oder planlos ists ja trotzdem nicht. Man erkennt schon, was die Idee dahinter ist.

Ich versteh Kruse hier ehrlich nicht, der erneut nur aufs Geld setzt, nachdem er mit Union grad unglaublichen Erfolg hatte. Muss er wissen und natürlich VW. Wird schon... er hat das ja nicht schon bereits mehrfach so hinter sich?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der is 33. Die Karriere ist vermutlich so gut wie vorbei. Klar, dass der nochmal Geld einsammeln geht.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Es könnte ja auch sein, dass Union seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Der wäre im Sommer aktuell ausgelaufen und er war ja 2020 schon einmal vertragslos. Ihm selbst will ich den Wechsel nicht vorhalten. Aber Wolfsburg? Lässt Weghorst ziehen ( zum Tabellenletzten der PL :-D ) und holt dann Kruse, der ganz gar der gegenteilige Spieler zu Weghorst ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sie haben heute aber auch schon wieder einen Stürmer gekauft. Der wird wohl der Ersatz vom Weghorst auf dem Platz, der Kruse ist es vielleicht auf der Gehaltsliste.

Hier: Ein neuer Däne, Jonas Wind:
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399311
Antworten