Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Meister Yoda
Profi

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Meister Yoda »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein SUV is in der Stadt halt grenzwertig. Nimmt einfach nur Platz weg, und da die meisten mit solchen Autos überfordert sind stellen sie auch noch eine Gefahr da.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter einem SUV nicht. Das Ding is nur ein Auto was hochgebockt wurde. Die sind ja Null geländegängig. Dafür sehr groß und sehr schwer. Einen Range Rover, Jeep oder G200 würde ich ja noch verstehen - aber das...?
Also das ist schon hochgradig schwachsinnig. Ein SUV bezeichnet ja genau eine Fahrzeugklasse, die im allergrößten Fall aus Fahrzeugen bestehen, die jetzt auch nicht weltbewegend größer als ihre Limousinen Derivate sind. Die T-Rocs und T-Cross sind nicht größer als ein Golf und ein Tiguan ist bei weitem nicht so groß wie ein Passat. Das kann man über alle Hersteller legen, es ist überall das gleiche. Als wichtige Kennzahlen sind hier Länge und Breite genannt, weil die Höhe beim Platzbedarf im Strassenverkehr gar keinen Unterschied macht.

Und jetzt wird es ein bisschen Historisch, viele von Euch können sich noch erinnern. Vor den SUVs mussten alle Familien unbedingt Vans haben. Damals war der Tiguan halt ein Touran - bleibt aber das gleiche. Und davor mussten Familien statt ner Limousine nen Kombi haben - die waren auch größer benötigen heute noch mehr Platz als eins dieser "SUVs".

Klar gibt's auch die anderen Beispiele, die wirklich unsinnigen: Die "Großen": G-Klasse, Landrover, BMWs usw. Aber auch hier wurden nur die einen unsinnigen Autos (große Coupé und riesige Limousinen).

Also nicht falsch verstehen, ich persönlich hasse SUVs, die kommen emotional dem, was ich gerne habe, nichtmal ansatzweise nahe. Aber die Pauschalisierung "Alle SUV sind scheiße" ist einfach totaler Quatsch.

Und zum Thema E-Auto sage ich nur soviel: Hätte ich gerne, aber für Menschen die zu Hause (und im Umkreis von 500m) nicht laden können, ist das einfach nicht praktikabel. Hätte ich nur ne Steckdose, würde mir das völlig ausreichen. Steck ich an wenn ich heimkomme und gut is. Aber ohne Lademöglichkeit bin ich zu stark eingeschränkt. Und das wird bei der "Verkehrswende" halt oft vergessen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was auch völlig okay ist.

Wobei mich schon interessieren würde was an einem SUV so Spaß macht?

Ich könnte mir nicht vorstellen in so einem Ding Spaß zu haben. 72er Mustang Mach 2, 71er Dodge Challenger R/T, McLaren F1... oder halt eben G200, Jeep usw... da würde ich mich sehen wenn es um Spaß geht. ;)

- - - Aktualisiert - - -
Meister Yoda hat geschrieben:Aber die Pauschalisierung "Alle SUV sind scheiße" ist einfach totaler Quatsch.
Hab ich ja auch nicht gesagt. ;)

In einen Van kann ich wenigstens was einladen, SUV is für mich einfach nur Blödsinn.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Ich kommende Woche 😁
Was?

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Was auch völlig okay ist.

Wobei mich schon interessieren würde was an einem SUV so Spaß macht?

Ich könnte mir nicht vorstellen in so einem Ding Spaß zu haben. 72er Mustang Mach 2, 71er Dodge Challenger R/T, McLaren F1... oder halt eben G200, Jeep usw... da würde ich mich sehen wenn es um Spaß geht.
Spaß empfindet ja jeder unterschiedlich und lässt sich natürlich auch steigern.

Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wird ja nicht der Grund gewesen sein.

Ne ganz ehrlich, was gefällt dir an so einer Art Auto? Das mit dem Ein- und Aussteigen seh ich ja völlig und das man den Kofferraum auch um einiges angenehmer Ein- und Ausladen kann. Wenn das deine primären Gründe sind weshalb einen SUV dann bin ich da völlig konform mit und verstehe das auch absolut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Spaß empfindet ja jeder unterschiedlich und lässt sich natürlich auch steigern.

Ich hab allerdings z.b. an der Beschleunigung meines SUV schon ziemlich Spaß.
Die meisten E-Autos lassen Dich stehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Genau das waren die Gründe und trotzdem ganz gut Dampf unter der Haube bzw. schon leicht sportlich.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Die meisten E-Autos lassen Dich stehen.
Hört sich halt Scheiße an und obenraus wirds dann recht dünn.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was?
Einen ID4 Pro Motion. Passt ja hier auch gerade gut in die Diskussion. :-)

Ist nicht klein, klar. Aber halt Familientauglich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Den ID4 würde ich persönlich eigentlich nicht unter nem SUV verorten.

Schickes Teil übrigens. :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Einen ID4 Pro Motion. Passt ja hier auch gerade gut in die Diskussion. :-)

Ist nicht klein, klar. Aber halt Familientauglich.
Cool. Wollte damals nen Enyaq RS probefahren. Aber die hatten so lange Lieferzeiten das es sich nicht ausging.

Fand den ziemlich schick.und das aus meinem Mund, einen bekennenden Ablehner der VAG.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die meisten E-Autos lassen Dich stehen.
Aber sowas von!
Allgaier hat geschrieben:
Hört sich halt Scheiße an und obenraus wirds dann recht dünn.
Yo, Habibi! Chabos wissen wer der Babo ist! Dein röhrender Möchtegern-Elch macht da ziemlich schnell pffffft wenn der E-Flitzer mit einem dezenten Ziiiiiiiiiep vorbeizieht. Da wirds dann wirklich recht dünn im Höschen. Walah!!!
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Cool. Wollte damals nen Enyaq RS probefahren. Aber die hatten so lange Lieferzeiten das es sich nicht ausging.

Fand den ziemlich schick.und das aus meinem Mund, einen bekennenden Ablehner der VAG.
Der id4 hat im Moment recht kurze Lieferzeiten, bei gut 3 Monaten. Und vom VW gibts 7k€ oben drauf. Zudem mit dem Move ein die mich top ausgestattetes Sondermodell.

War wird es bei dir?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bin übrigens auch SUV Fahrer. Mitsubishi Outlander. Alles andere als eine Rakete, aber Platz ohne Ende. Früher für das ganze Angelzeug, jetzt für Kinderwagen und Co. Der Kofferraum (ebene Fläche) gibt sogar den perfekten Wickeltisch :-)

Was ich auch sehr schätze ist das erhöhte Sitzen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin übrigens auch SUV Fahrer. Mitsubishi Outlander. Alles andere als eine Rakete, aber Platz ohne Ende. Früher für das ganze Angelzeug, jetzt für Kinderwagen und Co. Der Kofferraum (ebene Fläche) gibt sogar den perfekten Wickeltisch :-)

Dann aber obacht vor unseren supergrünen Aktivisten:
https://www.nn.de/nuernberg/klima-aktiv ... 1.14019447

Im hippen Berlin gehts sogar ne Nummer härter, da wird nicht mehr abgelassen, sondern gleich zerstochen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/steglit ... tsituierte

Voll schnieke!

https://www.nordbayern.de/panorama/ihr- ... 1.12482653

In den neueren Briefchen sind dann auch E-Fahrer als Ressourcenverschwender gewürdigt. Klasse!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin übrigens auch SUV Fahrer. Mitsubishi Outlander. Alles andere als eine Rakete, aber Platz ohne Ende. Früher für das ganze Angelzeug, jetzt für Kinderwagen und Co. Der Kofferraum (ebene Fläche) gibt sogar den perfekten Wickeltisch :-)

Wir Fetten tun uns beim Ein- und Aussteigen halt leichter.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich finde Spritfresser immer so lustig. Ich fahre meinen „Panzer“ mit 7-8 Litern. Da verblasen die ganzen Checker und Konsorten mit ihren Limousinen deutlich mehr…
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Dann aber obacht vor unseren supergrünen Aktivisten:
Ich weis nicht warum die Grünen immer so panisch gesehen werden. Die sind in ihrer Sache immer sehr pragmatisch gewesen.

Haben Schröders Agenda 2010 mitgetragen, haben den Einsatz in Jugoslawien nicht blockiert, jetzt auch in der Ukraine...

Die Grünen sind eigentlich ein verlässlicher Koalitionspartner. Seh ich bei der SPD und FDP nicht. März hat vermutlich nicht umsonst eine Koalition mit den Grünen nicht ausgeschlossen.

Schwarz/Grün wäre für mich persönlich die beste Option.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wir Fetten tun uns beim Ein- und Aussteigen halt leichter.
Gehts dir echt ums Einsteigen? Klar, das ist für uns Möpse angenehmer. Aber die Übersicht finde ich viel entscheidender.

PS Was trauriges und anderes Thema. Hat jemand genauere Infos von dem tödlichen Unfall vom vorletzten Wochenende in der Oberottmarshauser 120 km/h Kurve B17? Ich war geschockt als ich das Bild von der Karre gesehen habe :cry:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sepp-Wurzel hat geschrieben: War wird es bei dir?
Der M50 den ich oben gepostet habe.
Cassy O'Peia hat geschrieben: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:
So lange man noch reinkommt, doch nochmal was sportliches. Wahrscheinlich der letzte tiefe in meinem Leben :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wahrscheinlich der letzte tiefe in meinem Leben :-)
Der allerletzte is auch tiefer gelegt. ^^
Antworten