nein ich kann ich beruhigen, bis jetzt is leider noch nichts bekannt, von einer Goldader hinterm Pulverturm . Ich denke unser großes Plus war bei Osterloh, dass seine Freundinn aus Straubing kommt und er damals schon gesagt hat, das er wieder nach Straubing zurück möchte wenn wir mal DEL spielen sollten. Den hinter Osterloh sollen angeblich mehr Teams als nur die Tigers hinterher gewesen sein. Ich finde es ja richtig cool, dass er sich an sein Wort gehalten hat.
Also ich bin bis jetzt mit den Verpflichtungen von uns sehr zufrieden .
Euch fehlen halt noch ein paar Defensivverteidiger, die keine Akzente nach vorne setzen. Aber sonst sieht das schon ganz gut aus.
Ohne witz, was versuchen die tigers da? Jedes spiel 0:0 zu spielen? Oder versucht man bereits im vorraus die eier von paetold auszubuegeln... Gut, spielaufbau gabs ja eh noch nie in straubing...
Tent Killer hat geschrieben:Ohne witz, was versuchen die tigers da? Jedes spiel 0:0 zu spielen? Oder versucht man bereits im vorraus die eier von paetold auszubuegeln... Gut, spielaufbau gabs ja eh noch nie in straubing...
Monster-Granate für Straubing. Respekt! Die haben eine, vom Papier her, ziemliche starke Truppe, spielen auf jeden Fall um Platz 8-10 mit!
Bin ich wirklich mal gespannt, denn gerade die Verteidiger sind halt für den Spielaufbau auch enorm wichtig. Dazu seh ich ne Schwachstelle beim Torhüter, da helfen auch 2-3 gute neue Stürmer nur wenig weiter. Aber im Vergleich zu den Vorjahren definitiv ne bessere Truppe.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mit Hahn, Mapletoft, Corrazini, Goren und (Meloche) sind die in der Offensive ganz gut bis top besetzt!
man muss gespannt sein auf die deutsche Abwehr...Draxinger, Osterloh, Bakos, Ondruschka...sind alles gute Deutsche keine Frage...aber mehr auch nicht!!!...auf jeden Fall von den Namen her die beste Straubinger Mannschaft!
tOOObi hat geschrieben:mit Hahn, Mapletoft, Corrazini, Goren und (Meloche) sind die in der Offensive ganz gut bis top besetzt!
man muss gespannt sein auf die deutsche Abwehr...Draxinger, Osterloh, Bakos, Ondruschka...sind alles gute Deutsche keine Frage...aber mehr auch nicht!!!...auf jeden Fall von den Namen her die beste Straubinger Mannschaft!
Den hätt ich bei uns auch gern gesehen den Hahn, v.a. weil wir den ja auch wollten, bevor ihn uns Frankfurt weggeschnappt hat. Das ist ne Waffe für Straubing, ich behaupte es gibt wenige Center in der DEL die eine so gute Übersicht haben. Perfekter Spielmacher!
Hancock #48 hat geschrieben:Den hätt ich bei uns auch gern gesehen den Hahn, v.a. weil wir den ja auch wollten, bevor ihn uns Frankfurt weggeschnappt hat. Das ist ne Waffe für Straubing, ich behaupte es gibt wenige Center in der DEL die eine so gute Übersicht haben. Perfekter Spielmacher!
Verwechselst du das jetzt nicht mit Chris Hahn?
Ansonsten frage ich mich momentan ernsthaft, wo Straubing die Kohle herhat bzw. warum die Kader der letzten Jahre teilweise so grausig waren.
Wo soll das noch hinführen, auf nix kann man sich mehr verlassen, Ingolstadt probierts mal mit richtigen Torhütern und Straubing mit richtigen Eishockeyspielern
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Laut EH-NEWS konnten ihm andere DEL-Teams "nur" einen Platz in Reihe 2 oder 3 garantieren. Mei, hatte er in Frankfurt ja eigentlich auch. Und so ein Top-Mann wird immer und überall genügend Eiszeit bekommen.
Straubing: Keil verlässt Tigers in Richtung Kamloops
Die Straubing Tigers haben einen Abgang zu verzeichnen, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat: „Neuzugang“ Bernhard Keil vom DNL-Meister Jungadler Mannheim/Heilbronner EC wird seinen Dienst in Straubing nicht antreten, sondern nach Kamloops in die Western Hockey League (WHL wechseln.
Hoffen auf den „Canzanello-Effekt“ Kader der Tigers ist komplett: Karl Stewart kommt zurück
Die Straubing Tigers haben ihren Kader für die kommende DEL-Spielzeit komplett: Die bislang vakante Stelle in der zweiten Angriffsreihe wird von Karl Stewart besetzt. Der Kanadier akzeptierte einen stark leistungsbezogenen Vertrag über ein Jahr, der zusätzlich eine zweimonatige Probezeit beinhaltet. „Wir sind froh, dass Stewart unsere Bedingungen akzeptiert hat. Es zeigt uns, dass er motiviert ist und seine zweite Chance nutzen will“, so Straubings Manager Jürgen Pfundtner. In der abgelaufenen Spielzeit kam der kleine und kampfkräftige Außenstürmer trotz mehrwöchiger Verletzungspause in 40 Spielen auf 26 Scorerpunkte (12 Tore, 14 Assists), hatte allerdings mit minus 23 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team. Gerade gegen Ende der letzten Saison konnte sich Stewart allerdings immer besser auf die Spielweise in Europa einstellen und damit auch für eine Vertragsverlängerung empfehlen.
Ich denke Glumac hat seine Gehaltsforderungen schon bisschen runtergeschraubt. Der ist froh, wenn er in der jetzigen Situation überhaupt noch einen Arbeitgeber findet.
Glumac erhält nach seinem Probetraining keinen Vertrag. „Seine Fähigkeiten sind unbestritten, aber er hätte wohl noch vier oder fünf Wochen gebraucht, um in Form zu kommen“, wird der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitung „Eishockey NEWS“ zitiert.
Interessant, dass man auf der offiziellen Straubinger Seite die EHN zitiert.