Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

naja, die mühlen der stadt mahlen wohl recht langsam!! leider
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Herrschaftszeiten wie oft denn noch? Baubeginn ist der 01.05!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich glaube nur wenn ich das sehe... ;)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

patriot hat geschrieben:Ich glaube nur wenn ich das sehe... ;)

das sehe ich auch so.

Denn bei der Stadt Augsburg braucht man glück wie beim Lotto spielen.

Der FCA hatte die richtigen Zahlen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Heute schon AZ gelesen??
Jetzt gibt die Stadt aber mal richtig Gas und die GmbH ist erstaunt :w00t:

Leider ist der Artikel bei der AZ (noch) nicht online,schade.

Dieses Jahr fallen wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es soll wohl ein richtiges Schmuckkästchen werden. Was wohl neu dazu kommt ist die Tatsache dass jetzt all 4 Seiten Zuschauerränge bekommen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Es soll wohl ein richtiges Schmuckkästchen werden. Was wohl neu dazu kommt ist die Tatsache dass jetzt all 4 Seiten Zuschauerränge bekommen.

Bin ich auch mal gespannt wie das dann aussieht. In der Zeitung wird ja von einer Arena gesprochen :D :-)

Kapazität nach dem Umbau soll bei knapp 6000 liegen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin ich auch mal gespannt wie das dann aussieht. In der Zeitung wird ja von einer Arena gesprochen :D :-)

Kapazität nach dem Umbau soll bei knapp 6000 liegen.

Augusta Coliseum :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es sollten ja bei 3 Tribünen schon 6400 sein. Jetzt bei 4 Tribünen wird es nicht mehr. Komisch, da muss sich ja einiges verändert haben. Vllt. neue Sitzplatztribüne? Oder ne Erweiterung der bestehenden über Block F?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das war nach der Vertragsverlängerung von Michael Magic Kreitl die beste Meldung seit langer, langer Zeit !

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß mit 3 Tribünen ~ 6.400 Zuschauer platz haben, mit 4 Tribünen lt. AZ knapp 6.000 Zuschauer. Naja, eigentlich auch völlig egal, das soll nicht das Haar in der Suppe sein.

Das neue Stadion soll entgegen der ersten Machbarkeitsstudie ein völlig neues Gesicht bekommen. Herr Merkle: "Das wird eine Arena mit Tribünen an allen 4 Seiten. Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen." Als Herrn Fedra und Herrn Sigl diese Pläne präsentiert wurden, will Merkle "leuchtende Augen" bei den beiden gesehen haben.

Nächste Woche sollen die Mitglieder des Bauausschusses (für ihre Sitzung am 23. April) Einblick in die Planungen bekommen. Als Reaktion erwartet Herr Merkle "ein Aha-Erlebnis" - nicht nur bei den Eishockey-Fans der Panther.

Der ausführliche Artikel steht in der Print-Ausgabe der AZ vom 11. April.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:Das neue Stadion soll entgegen der ersten Machbarkeitsstudie ein völlig neues Gesicht bekommen. Lt. Herrn Merkle: "Das wird eine Arena mit Tribünen an allen 4 Seiten. Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen." Als Herrn Fedra und Herrn Sigl diese Pläne präsentiert wurden, will Merkle "leuchtende Augen" bei den beiden gesehen haben.

Nächste Woche sollen die Mitglieder des Bauausschusses (für ihre Sitzung am 23. April) Einblick in die Planungen bekommen. Als Reaktion erwartet Herr Merkle "ein Aha-Erlebnis" - nicht nur bei den Eishockey-Fans der Panther.

Was bedeutet das? "entgegen der ersten Machbarkeitsstudie..."

War die dann für die Katz? Und was is mit den Kosten? "Ein völlig neues Gesicht"...

Wenn ich ehrlich bin, dann mach ich mir jetz mehr Sorgen als davor.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben:Was bedeutet das? "entgegen der ersten Machbarkeitsstudie..."

War die dann für die Katz? Und was is mit den Kosten? "Ein völlig neues Gesicht"...

Wenn ich ehrlich bin, dann mach ich mir jetz mehr Sorgen als davor.

Warum Sorgen ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:Warum Sorgen ?

Naja, ich kenn mich beim Bau nur wenig bis garnicht aus, daher frage ich mich ob man diese Machbarkeitsstudie übertragen kann oder nicht. Von der Logik her, müsste doch für einen neuen Entwurf auch eine neue Machbarkeitsstudie her, oder?

Ausserdem Frage ich mich ob die Kosten bei einem neuen Entwurf, der "bei allen leuchtende Augen hinterlässt" nicht den gesteckten Rahmen sprengt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

wie du schon geschrieben hast, du kennst dich beim Bau nicht aus, also mach dir keine Sorgen :D
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, ich kenn mich beim Bau nur wenig bis garnicht aus, daher frage ich mich ob man diese Machbarkeitsstudie übertragen kann oder nicht. Von der Logik her, müsste doch für einen neuen Entwurf auch eine neue Machbarkeitsstudie her, oder?

Ausserdem Frage ich mich ob die Kosten bei einem neuen Entwurf, der "bei allen leuchtende Augen hinterlässt" nicht den gesteckten Rahmen sprengt.

Entgegen der ersten Machbarkeitsstudie (diese wurde ja noch von den Panthern vorgelegt) soll z. B. das Wirtschaftsgebäude wegfallen, an dieser Stelle soll die 4. Tribüne entstehen. Mehr Details standen noch nicht in der AZ.

So die Pläne des Hochbauamtes, der AGS und dem Architekturbüro Schneider.

Die Baukosten werden weiterhin mit max. 15,4 Millionen (ohne Mehrwertsteuer) angegeben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:wie du schon geschrieben hast, du kennst dich beim Bau nicht aus, also mach dir keine Sorgen :D

Als Augsburger ist das ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

Aber gut zu wissen das dies wohl nicht zu einem Problem wird. :)

@eismann

thx für die Info
Hellboy
Testspieler

Beitrag von Hellboy »

Rollen die Bagger eigentlich schon????
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hellboy hat geschrieben:Rollen die Bagger eigentlich schon????

Nein.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Hellboy hat geschrieben:Rollen die Bagger eigentlich schon????

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Herrschaftszeiten wie oft denn noch? Baubeginn ist der 01.05!

.....
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ja aber es hies doch immer, dass direkt nach der Saison die Bagger anrollen!!

*duckundweg*
Antworten