Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
- Paul-Panther
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Heute schon AZ gelesen??
Jetzt gibt die Stadt aber mal richtig Gas und die GmbH ist erstaunt
Leider ist der Artikel bei der AZ (noch) nicht online,schade.
Dieses Jahr fallen wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag
Jetzt gibt die Stadt aber mal richtig Gas und die GmbH ist erstaunt

Leider ist der Artikel bei der AZ (noch) nicht online,schade.
Dieses Jahr fallen wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Miami hat geschrieben:Es soll wohl ein richtiges Schmuckkästchen werden. Was wohl neu dazu kommt ist die Tatsache dass jetzt all 4 Seiten Zuschauerränge bekommen.
Bin ich auch mal gespannt wie das dann aussieht. In der Zeitung wird ja von einer Arena gesprochen

Kapazität nach dem Umbau soll bei knapp 6000 liegen.
- Saku Koivu
- All-Star
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das war nach der Vertragsverlängerung von Michael Magic Kreitl die beste Meldung seit langer, langer Zeit !
Was ich nicht ganz verstehe ist, daß mit 3 Tribünen ~ 6.400 Zuschauer platz haben, mit 4 Tribünen lt. AZ knapp 6.000 Zuschauer. Naja, eigentlich auch völlig egal, das soll nicht das Haar in der Suppe sein.
Das neue Stadion soll entgegen der ersten Machbarkeitsstudie ein völlig neues Gesicht bekommen. Herr Merkle: "Das wird eine Arena mit Tribünen an allen 4 Seiten. Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen." Als Herrn Fedra und Herrn Sigl diese Pläne präsentiert wurden, will Merkle "leuchtende Augen" bei den beiden gesehen haben.
Nächste Woche sollen die Mitglieder des Bauausschusses (für ihre Sitzung am 23. April) Einblick in die Planungen bekommen. Als Reaktion erwartet Herr Merkle "ein Aha-Erlebnis" - nicht nur bei den Eishockey-Fans der Panther.
Der ausführliche Artikel steht in der Print-Ausgabe der AZ vom 11. April.
Was ich nicht ganz verstehe ist, daß mit 3 Tribünen ~ 6.400 Zuschauer platz haben, mit 4 Tribünen lt. AZ knapp 6.000 Zuschauer. Naja, eigentlich auch völlig egal, das soll nicht das Haar in der Suppe sein.
Das neue Stadion soll entgegen der ersten Machbarkeitsstudie ein völlig neues Gesicht bekommen. Herr Merkle: "Das wird eine Arena mit Tribünen an allen 4 Seiten. Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen." Als Herrn Fedra und Herrn Sigl diese Pläne präsentiert wurden, will Merkle "leuchtende Augen" bei den beiden gesehen haben.
Nächste Woche sollen die Mitglieder des Bauausschusses (für ihre Sitzung am 23. April) Einblick in die Planungen bekommen. Als Reaktion erwartet Herr Merkle "ein Aha-Erlebnis" - nicht nur bei den Eishockey-Fans der Panther.
Der ausführliche Artikel steht in der Print-Ausgabe der AZ vom 11. April.
- Saku Koivu
- All-Star
Eismann hat geschrieben:Das neue Stadion soll entgegen der ersten Machbarkeitsstudie ein völlig neues Gesicht bekommen. Lt. Herrn Merkle: "Das wird eine Arena mit Tribünen an allen 4 Seiten. Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen." Als Herrn Fedra und Herrn Sigl diese Pläne präsentiert wurden, will Merkle "leuchtende Augen" bei den beiden gesehen haben.
Was bedeutet das? "entgegen der ersten Machbarkeitsstudie..."
War die dann für die Katz? Und was is mit den Kosten? "Ein völlig neues Gesicht"...
Wenn ich ehrlich bin, dann mach ich mir jetz mehr Sorgen als davor.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Eismann hat geschrieben:Warum Sorgen ?
Naja, ich kenn mich beim Bau nur wenig bis garnicht aus, daher frage ich mich ob man diese Machbarkeitsstudie übertragen kann oder nicht. Von der Logik her, müsste doch für einen neuen Entwurf auch eine neue Machbarkeitsstudie her, oder?
Ausserdem Frage ich mich ob die Kosten bei einem neuen Entwurf, der "bei allen leuchtende Augen hinterlässt" nicht den gesteckten Rahmen sprengt.
Saku Koivu hat geschrieben:Naja, ich kenn mich beim Bau nur wenig bis garnicht aus, daher frage ich mich ob man diese Machbarkeitsstudie übertragen kann oder nicht. Von der Logik her, müsste doch für einen neuen Entwurf auch eine neue Machbarkeitsstudie her, oder?
Ausserdem Frage ich mich ob die Kosten bei einem neuen Entwurf, der "bei allen leuchtende Augen hinterlässt" nicht den gesteckten Rahmen sprengt.
Entgegen der ersten Machbarkeitsstudie (diese wurde ja noch von den Panthern vorgelegt) soll z. B. das Wirtschaftsgebäude wegfallen, an dieser Stelle soll die 4. Tribüne entstehen. Mehr Details standen noch nicht in der AZ.
So die Pläne des Hochbauamtes, der AGS und dem Architekturbüro Schneider.
Die Baukosten werden weiterhin mit max. 15,4 Millionen (ohne Mehrwertsteuer) angegeben.
- Saku Koivu
- All-Star
Manne hat geschrieben:wie du schon geschrieben hast, du kennst dich beim Bau nicht aus, also mach dir keine Sorgen![]()
Als Augsburger ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber gut zu wissen das dies wohl nicht zu einem Problem wird.

@eismann
thx für die Info