Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich tippe mal auf den Skoda Fahrer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Ich tippe mal auf den Skoda Fahrer.
Mike Pellegrims? Fände ich super :)

Oder Spielertrainer Polaczek? :D :D :D
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Ja solche Co-Trainer wie Pellegrims oder Reemt Pyka wären wohl gar nicht so verkehrt ! Wobei ich immer noch auf einen Kanadier in Personalunion tippe , und solange es keiner wie Doug Mason wird , ist ja alles okay!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bester Beitrag !
Will grad nur keiner lesen, da das Meckern ja viel schöner ist
Miami hat geschrieben:Ich hab jetzt mal diesen Block rausgenommen. Du schreibst von Gurkentruppe, da geb ich dir recht. Aber jetzt kommts. Wir haben mit allen Spielern verlängert die wir wollten. Ein Wojtila war für fast alle ein Wunder. Dazu noch den Reiss, hurra die erste Verteidigung steht. Dazu noch den Bettauer, wieder hurra.Wo kann ich meine Dauerkarte kaufen. Im Sturm nur ein neuer AL. Den Rest konnten wir halten, hurra. Neue Dauerkarte , her damit. Einen Weltmeister im Tor, gibt es was besseres? Dauerkarte teurer, kein Problem, die Mannschaft ist es wert. Was daraus geworden ist werden wir am Freitag Gott sei dank zum letzten mal sehen. So spielt das Leben ,so ist der Sport.
P.S. ich brauch den Ivan nicht mehr, meine persönliche Meinung.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Miami hat geschrieben:Ich tippe mal auf den Skoda Fahrer.
Davon hab ich im Stadion auch schon gehört.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Ich hab jetzt mal diesen Block rausgenommen. Du schreibst von Gurkentruppe, da geb ich dir recht. Aber jetzt kommts. Wir haben mit allen Spielern verlängert die wir wollten. Ein Wojtila war für fast alle ein Wunder. Dazu noch den Reiss, hurra die erste Verteidigung steht. Dazu noch den Bettauer, wieder hurra.Wo kann ich meine Dauerkarte kaufen. Im Sturm nur ein neuer AL. Den Rest konnten wir halten, hurra. Neue Dauerkarte , her damit. Einen Weltmeister im Tor, gibt es was besseres? Dauerkarte teurer, kein Problem, die Mannschaft ist es wert. Was daraus geworden ist werden wir am Freitag Gott sei dank zum letzten mal sehen. So spielt das Leben ,so ist der Sport.
P.S. ich brauch den Ivan nicht mehr, meine persönliche Meinung.
Ich verstehe schon was du meinst und ich bin ja auch der ähnlichen Ansicht.
Der Punkt ist aber, das dies für das jetzt nichts zählt. Der normale Fan sieht nur das jetzt.

Das nach den Weiterverpflichtungen am Ende so eine Gurkentruppe steht konnte keiner ahnen. Umso wichtiger ist, das jetzt gehandelt wird.

Klar, wer sich ernsthaft mit dem Sport beschäftigt und sich damit auch auseinandersetzt, der wird das natürlich (zurecht) anders sehen. Aber darum geht es nicht.

Ich zB. ich freue mich für den FCA - aber frag mich nicht wer von letzter Saison nichtmehr dabei is... ich hab keine Ahnung....

Und so dürfte es vielen bezüglich der Panther gehen. Die Panther haben komplett versagt und eine Änderung muss her.

Da dürften wir uns ja alle einig sein.

Wir als Fans die sich mit dem Verein beschäftigen ist natürlich klar, das eine zu frühe Verpflichtung (weil teurer) eventuell einen nachteiligen Effekt erzielen könnte. Am Ende muss man sich aber auch fragen, ob eine zu späte Verpflichtung sich auf das Zuschauerinteresse des "normalen" Fans auswirken könnte.

Wir sollten denen einen (zugegeben teuren) Knochen hinwerfen. Besser als das sie sich komplett abwenden und sich einer anderen Sportart zuwenden.

Fussball ist Sport Nr1 in Deutschland und mit dem FCA gibt es einen Verein der erfolgreich spielt und sogar um die internationalen Plätze mitspielt.

Das ist die Konkurrenz für die Panther. Kein EH Club oder sonstwas sondern Fussball! Wenn der Sigl weiterhin seinen Anfänger raushängen lässt, dann wars das mit EH in Augsburg. Man wird KEINE NEUEN FANS für diese Sportart gewinnen weil König Fussball die alle einsammeln wird.

Du wirst viele Fans verlieren - weil Dilettantismus zu diesen Preisen nicht tragbar bzw verkaufbar ist.

Da ist auch scheissegal was ein Sigl jemals für die Panther getan hat. Die Panther (AEV) gabs vor ihm schon - aber nach ihm wirds die nicht mehr geben. Bayernliga... okay... *jubel*freu*

Der Schnitzelklopfer hat keinen Freifahrtschein. Und wenn ich hier dann noch lesen muss, das der Fans im persönlichen Gespräch "kopftätschel" alles wird gut abkanzelt, dann hat der keine Ahnung von der Welt.

Auch wenn jetz gleich die Fraktion kommt "ABER DER SIGL HAT DOCH..."

dazu sag ich: "lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Phönix und Asche... könnte den Panthern eventuell gut tun.

aber ne schon klar... das Fax is voll blablub
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Der Schenkelklatscher des Jahres !!
Könnte es sein dass du über die Strukturen bei den Panthern NULL
Ahnung hast ? :-) :-) :-)

Du willst die Panther explodieren lassen weil mal eine von ALLEN
Hoch gehandelte Mannschaft 12. statt 11. oder 10. wird :w00t:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dem "gemeinen" Fan ist es völlig egal wer auf dem Feld steht, es muss gewonnen werden. Fußball oder Eishockey. Nur weil man was für die Panther freiwillig! gearbeitet hat gehört man nicht zu dem erlauchten Kreis den man in die Planungen einbeziehen muss.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben:Fussball ist Sport Nr1 in Deutschland und mit dem FCA gibt es einen Verein der erfolgreich spielt und sogar um die internationalen Plätze mitspielt.

Da ist auch scheissegal was ein Sigl jemals für die Panther getan hat. Die Panther (AEV) gabs vor ihm schon - aber nach ihm wirds die nicht mehr geben. Bayernliga... okay... *jubel*freu*

dazu sag ich: "lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Ohne Sigl ist das Eishockey vorbei???? Darum ein Ende mit Schrecken???
Ja ne, is klar! Merkst Du eigentlich, was für einen unsagbaren Unsinn Du da schreibst?

Zum FCA nur mal am Rande: Die sind mir persönlich einfach egal, die ignoriere ich noch nicht einmal, so egal sind die mir. Trotzdem freut mich das für viele meiner Freunde und Bekannten, die mit dem FCA sypathisieren.
Ich halte aber dennoch fest, dass es der Truppe von der B17 nicht gelingt, wenn der 4. gegen den 5. spielt, das Stadion voll zu bekommen. Unsere Gauditruppe hingegen hat trotzdem noch über 5.000 Besucher in einem bedeutungslosen Spiel gegen München.
Auch wenn Du das nahe Ende des AEV / der Panther siehst, ich bin mir sicher, dass wir das Ende des Eissports nicht erleben werden.
Von Krolock
Hockeygott

Unser Kader für 2015/16

Beitrag von Von Krolock »

Der Vergleich ist jetzt ähnlich dämlich, da die Panther nicht mal in der Lage waren, ihr deutlich weniger Zuschauer fassendes Stadion in den Play-offs (sowas gab es mal) regelmäßig als "ausverkauft" zu vermelden.

Ich finde Vergleiche mit Fußball unsinnig, zudem spricht man mit derartigen Bemerkungen sowieso die falschen an, denn kein Besucher ist verantwortlich für den Nichtbesucher, aber in jedem Fall steht zu befürchten, dass eine weitere Saison in der Qualität der zu Ende gehenden das Zuschauermaß deutlich zurückstutzen wird. Die letzten Stadiontouris werden alles gesehen haben und der Erfolg und das Auftreten werden wieder entscheidend sein , auch wenn sich die Zahl der Dauergäste etwas erhöht haben mag.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Von Krolock hat geschrieben:Der Vergleich ist jetzt ähnlich dämlich, da die Panther nicht mal in der Lage waren, ihr deutlich weniger Zuschauer fassendes Stadion in den Play-offs (sowas gab es mal) regelmäßig als "ausverkauft" zu vermelden.

Ich finde Vergleiche mit Fußball unsinnig, zudem spricht man mit derartigen Bemerkungen sowieso die falschen an, denn kein Besucher ist verantwortlich für den Nichtbesucher, aber in jedem Fall steht zu befürchten, dass eine weitere Saison in der Qualität der zu Ende gehenden das Zuschauermaß deutlich zurückstutzen wird. Die letzten Stadiontouris werden alles gesehen haben und der Erfolg und das Auftreten werden wieder entscheidend sein , auch wenn sich die Zahl der Dauergäste etwas erhöht haben mag.

Gebe ich Dir voll und ganz Recht. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass auch beim FCA nicht alles rosig ist - und dies, obwohl die eine grandiose Saison hinlegen.

Wir sind uns doch einig, dass der Eventzuschauer nur kommt, wenn die Leistung stimmt. Sollten wir also wieder Erfolge feiern und bejubeln können, wird auch diese Zielgruppe wieder da sein. Ungeachtet dessen, was in der abgelaufenen Saison geboten wurde
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

61kalami hat geschrieben:Hallo,

Du kannst es nicht lassen, oder?
Quelle? Zuverlässig?

:thumbup1:

Gruß

61kalami

Die Info ist, dass der neue Trainer feststeht. Und wenn man liest, dass Sigl nichts sagt und man bei Sigl immer 1-2 Schritte voraus sein muss, dann stimmt für mich diese Info. Klar, ich sag dir von wem ich es gehört habe (übrigens von 2 unabhängigen Leuten). :D

Mein Wunschkandidat wäre Stewart. Aber wir haben keinen Manager. Wann soll der scouten? Bremerhaven kann es wieder ins Finale schaffen. Das gleiche Problem ist z.B. bei Pellegrims, Pyka oder Bartman. Folglich denke ich scheiden die alle aus, denn unser Sparfuchs Sigl holt bestimmt keinen Manager. Von dem her tippe ich auf D. F. Erfahrung als Chefcoach, dazu Deutschland Erfahrung als Spieler und Trainer. Und jetzt der für mich springende Punkt. Scout bei den Jets in der NHL!! => Gute Kontakte, Überblick über den Markt in NA, plus denke ich gute Kontakte nach Dänemark, KHL... Und für Zagreb ist die Saison gelaufen, keine PO. Er könnte also sofort einsteigen. Ist meine persönliche Meinung/Vermutung, dass er es wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es bringt doch recht wenig, hier gegenseitig die Verbal-Keule zu schwingen und sich drüber zu braten. Denn im Endeffekt - und das ist das Lustige daran - wollen wir ja eigentlich alle dasselbe...
Aber mal ernsthaft, ehrlich und Hand aufs Herz: Momentan muss man einfach den Eindruck haben, dass die Verantwortlichen der Panther GmbH wie "das Kaninchen vor der Schlange" - quasi in Schockstarre verharren. Diejenigen, die sich für unseren AEV intensiv interessieren, wissen natürlich erfahrungsgemäß, dass hinter den Kulissen (wahrscheinlich) fieberhaft gearbeitet wird. Aber wäre es wirklich ein Fehler, bei unseren derzeitig vorherrschenden Verhältnissen/Problemen, dies öffentlich zu kommunizieren? Nicht falsch verstehen, keine Wasserstandsmeldungen - aber zumindest ein Zeichen, dass bei den Augsburger Panthern noch Leben herrscht! Und man kann auch Fakten mitteilen, ohne Namen zu nennen.

Außer abgedroschene Phrasen und Statements, die dem (richtigen) Fan die Zornesröte ins Gesicht trieb, war und ist nichts – aber auch gar nichts zu hören. Wie gesagt, mir geht es da überhaupt nicht um Wasserstandsmeldungen zu Verpflichtungen von Trainer und Spielern. Gut, so manche Dinge sind da schwer nachvollziehbar, wie sie kommuniziert werden, aber dies ist meiner Meinung nach kein zu großes Problem. Aber warum bezog man bis dato öffentlich noch keine Stellung zur verkorksten Saison? Z.B. ein Max Fedra hätte sich früher sicher das Mikro geschnappt und wäre aufs Eis gegangen. Und wenn man dann in der AZ liest, die anfänglichen Erfolge in der Saison wären dafür verantwortlich, dass die Erwartungshaltung der Fans zu groß geworden sei und nun die Enttäuschung deshalb umso größer ausfallen würde, dann bleibt doch nur der Schluss, dass man nichts verstanden hat. Nein Herr Sigl, die anfänglichen Erfolge untermauerten lediglich die gesteigerte Erwartungshaltung, welche die Fans nach Zusammenstellung des Kaders hatten – und viel mehr zeigten diese Erfolge zu Saisonbeginn, was mit dieser Mannschaft drin gewesen wäre. Die Enttäuschung basiert fast ausnahmslos aufgrund oftmals dargebotener lust-, emotions-, kampf- und bodenloser Leistung auf dem Eis. Und dies von einer Mannschaft, welche auch von einigen Experten für die qualitativ stärkste Panther-Truppe seit DEL-Zugehörigkeit eingestuft wurde.

Meiner Meinung nach völlig zu Recht, wird bei uns schon seit Jahren die quasi fehlende Öffentlichkeitsarbeit angeprangert. Von professionell ganz zu schweigen. Komisch und lustig; völlig konträr aber dazu, ist man z.B. im Bereich "Social-Media" absolut Top aufgestellt (bitte erspart mir und uns allen eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von "Social-Media"). Plattformen gibt es also genug, wo man öffentlichkeitswirksam Themen präsentieren könnte. Die Zeiten, in denen die AZ und EHN die einzige Möglichkeit waren, Themen zu platzieren, sind längst vorbei. Und keine Sorge, Deininger, Sako, Klein & Co. holen sich doch auch ggf. über diese Medien ihre Infos. Wenn die dieses Forum nicht hätten, würden die viel öfter gar nix zu schreiben haben…Deshalb ist es für mich sinnlos, z.B. permanent über die AZ zu schimpfen, weil man die Art und Weise der "Redakteure" nicht verändern kann. Außer man autorisiert Interviews, d.h. eine Veröffentlichung darf erst dann erfolgen, wenn man "quer gelesen" und das "Okay" dafür erteilt hat. Wobei auf der anderen Seite sich natürlich die Frage stellt, wie füttert man die Presse? Da wären wir nämlich erneut bei der fehlenden professionellen Öffentlichkeitsarbeit.

Der momentane Status Quo ist halt irgendwie schon beängstigend und lässt zumindest mich persönlich nicht sonderlich euphorisch in die Zukunft blicken. Warum? Dies hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

- Zuschauerentwicklung: Blickt man vor dem letzten Heimspiel am Freitag gegen Krefeld in die Statistik, dann könnte man fast glauben, ohne dafür eine echte Erklärung zu haben, man wäre aus dieser Saison tatsächlich mit einem "blauen Auge" rausgekommen. Derzeitig beträgt der Zuschauerdurchschnitt pro Spiel 4.804 !!! Für mich bleibt festzuhalten, dass in Relation zum größtenteils Dargebotenen bei den Heimspielen, diese Anzahl von Zuschauern fast schon als "unglaublich" einzustufen ist.
Dennoch: Blickt man auf die vergangene Saison, welche ja in Hinsicht auf Qualität und Erfolg auch nicht berauschend gewesen ist, war dort ein Zuschauerdurchschnitt von 5.235 pro Spiel zu verzeichnen. Gut, man könnte jetzt diese Anzahl auf den "Arena-Tourismus" schieben, was sicher nicht gänzlich von der Hand zu weisen wäre. Ich bin mir aber sicher, dass diese Zuschauerentwicklung zeigt, welches Potenzial man in Augsburg besitzen würde. Das Stadion wird angenommen und man stelle sich nur mal vor, man würde eine (für Augsburger Verhältnisse) gute Saison spielen… Aber zurück zum Thema: Unterm Strich bleibt also ein negatives Delta (ohne Freitag) von gut 430 Zuschauern. Nun darf jeder gerne selbst den Taschenrechner zücken. Man nehme ein bewusst niedrig angesetztes Durchschnitts-Eintrittsgeld von - sagen wir mal 20,- EURO (20,- x 430 x 26 Heimspiele). Beim Betrachten des Ergebnisses wird mir fast schlecht, das sind für Augsburger Verhältnisse 2 überdurchschnittliche Spieler!

- Dauerkarten: Bei uns wird ja seit Jahren nicht mehr kommuniziert(warum eigentlich nicht???),wie viele Dauerkarten an den Fan gebracht wurden. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster, es waren noch nie so viele verkaufte DK seit DEL-Zugehörigkeit, wie für diese Saison. Wie ich darauf komme? Einem Kumpel von mir war vor der Saison mal langweilig und er hat die permanent belegten Sitzplätze auf (damals noch) Tixxo gezählt, natürlich nur die Sitzplatz-Blöcke, welche im freien Verkauf gewesen sind. Da waren es weit über 700 permanent belegte Plätze. Dazu kommen die nicht frei verkäuflichen Sitzplatz-Blöcke (Q, P, O) + die verkauften Stehplätze + VIP-Bereiche. Eine Summe zu bilden, überlasse ich jedem selbst.
Diese hohe Anzahl verkaufter Dauerkarten kamen also definitiv nicht zustande, weil man zu Saisonbeginn erfolgreich war, sondern weil der Fan/Kunde glaubte, dass man eine konkurrenzfähige Mannschaft hat, welche um die PO/PPO mitspielen wird; und eben nicht bereits um Weihnachten – spätestens Neujahr - keine Chance mehr hat, das Saisonziel zu erreichen und man nur noch um die goldene Ananas spielt. Ja, Sport ist nicht planbar, Menschen keine Maschinen.
Aber:Glaubt man ernsthaft, dass man nach dieser Saison erneut so hohe Absatzzahlen in puncto Dauerkarten haben wird? Sicher nicht, oder?
Und wäre es da nicht sinnvoll, alles dafür zu tun, die Fans/Kunden ernst zu nehmen und alles dafür zu tun, um diese bei der Stange zu halten? Nein, kein blinder Aktionismus, aber Offenheit und Ehrlichkeit? Der echte AEV-Fan ist leidensfähig und vor allem eines, nämlich treu! Aber wie man im Stadion so vernimmt, hat auch die Leidensfähigkeit und Treue seine Grenzen. Hat der Fan/Kunde/Zuschauer in Augsburg nicht einen ungleich höheren Stellenwert in Bezug auf Budget/Etat, wie z.B. bei Clubs mit Mäzenen und Großsponsoren in der Hinterhand? Und warum behandelt man den „gemeinen Fan“ dann nicht auch dementsprechend, wenn man darauf so sehr angewiesen ist, dass er seine Dauerkarte/Eintrittskarte kauft? Nochmal: Es wird doch nicht erwartet, dass jeder Furz bekannt gegeben oder Internas ausgeplaudert wird. Einfach ein ehrlicher und offener Umgang. Sich auch mal hinstellen und sagen: „Sorry, ist Scheiße gelaufen – tut uns leid, wir geben Gas, arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen, bitte habt Verständnis und bleibt uns weiterhin treu und wohlgesonnen – wir brauchen euch und ihr seid uns wichtig!“ Bricht man sich da einen Zacken aus der Krone?

Gleiches gilt doch für die derzeitige Stimmung und Atmosphäre im Stadion.Für einen nicht unerheblichen Teil der Fans/Zuschauer, ist die eigentlich vorherrschende Stimmung in einem Eishockeyspiel mindestens genauso wichtig, wie das Spiel an sich bzw. der Erfolg des eigenen Teams. Ich will auch keine Diskussion über die Stimmung von früher im Vergleich zu heute hier auslösen. Mir geht es vielmehr darum, dass durch verschiedene Gründe das Tischtuch zwischen einem nicht kleinen Teil der Fans und dem Team/Verantwortlichen momentan zerschnitten ist. Das Resultat ist, dass man eine Atmosphäre im Stadion hat, die eines Eishockeyspiels unwürdig ist; geschweige denn für die (ehemalige) „Hölle des Südens“. So wird es auf alle Fälle nicht gelingen, Gelegenheitsbesucher zum Stammpublikum zu machen bzw. überhaupt Leute zum Wiederkommen zu animieren. Gut, man weiß jetzt nicht, was im Hintergrund läuft. Aber sind wir da nicht schon wieder beim springenden Punkt? Und kann man sich nicht hinstellen und sagen, wir verstehen euren Frust und Ärger, aber bitte lasst uns zusammenhalten und unterstützt uns auch in der schwierigen Situation lauthals weiter? Auch hier sollten die Verantwortlichen in der Verantwortung stehen, die Wogen zu glätten und wieder zurück zur „Normalität“ zu kommen, weil diese wichtig ist, um Fans/Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Und das alles macht Arbeit und Mühe, kostet aber kein Geld.

- Sponsoren: Zum Glück hat man einen festen Stamm treuer Sponsoren. Um jeden Einzelnen müssen wir dankbar sein. Aber bewegt sich wirklich irgendetwas weiter? Jahrelang wurde darüber philosophiert, würde man endlich wieder mehr im „Free TV“ laufen, dann… Hätte man endlich ein zeitgemäßes, geschlossenes Stadion, dann… Nun hat man dies, aber weitergebracht hat es uns in dieser Hinsicht so gut wie überhaupt nicht. Und es scheint, dass auch weiterhin die Brust auf dem Trikot frei bleiben wird. Irgendwie muss man ja sogar froh sein – so hat es zumindest den Anschein, wenn man die bisherigen Sponsoren halten kann…

Wie man es dreht und wendet, an allen Ecken und Enden besteht dringender Handlungsbedarf. Man darf gespannt sein!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was habt ihr denn immer mit auf dem Eis gehen und ein Mikro schnappen? Das gibts nirgwendwo! Stellt sich in Straubing ein Dunham aufs Eis und entschuldigt sich für eine Horrorsaison? Wohl kaum! Sollen sich die Panther 10 Spiele vor Schluss hinstellen und sagen die Truppe ist ein charakterloser Sauhaufen? Dass wissen wir echten Fans auch und nur weil es ieiner sagt, wird es ja nicht besser. Ganz im Gegenteil! Mans schadet sich nur selber, denn wenn so was dann in der AZ steht überlegt es sich ein Gelegenheitsfan 3-mal ob er kommt. Und es zählt jeder Cent in der Kasse!!
Und in Sachen Vertragsverlängerungen. Onkel hotte, ein paar andere und ich haben es ja schon versucht zu erklären (zumindest wie es aus unserer Sicht ist). Es läuft grad so kacke, jeder ist total frustriert und hat kein Bock mehr! Ist froh wenn diese Sch...saison endlich vorbei ist!! Da geht eine positive Meldung wie eine Vertragsverlängerung von Grygiel z.B. völlig unter. Des ist als ob ich 300.000 Euro Schulden hab und dann von einem Onkel 5000 Euro erbe. Das ist mir dann auch scheißegal. Verkündet man aber in der 1. Phase des Dauerkartenverkaufs solche Meldungen, dann hat man als Fan die Saison schon ein bisschen abgehakt, man hofft auf positive Meldungen in der Off-season. Wenn dann so eine Meldung kommt, dass Grygiel verlängert hat und Spieler xy kommt, dann kann man vllt. eine "kleine Euphorie" erzeugen. Man hofft, dass solche positiven Meldungen weitergehen und dass die nächste Saison besser wird. Zumindest wird es positiver aufgefasst als wenn es jetzt verkündet wird wo eh alles sch.... ist!
Zum Thema "Exklusivität als Dauerkarteninhaber": Ich hab eine DK, damit ich dem Verein Planungssicherheit gebe. Dass ich immer meinen Platz bekomme und mir ein bisschen Geld spare. Weil ich/wir ohne AEV nicht kann/können. Was erwartest du denn Bubba? Manche bekommen den Brief eh einen Tag früher, dann weiß es die Presse vllt. sogar bevor dein Brief da ist. Oder spätestens paar Stunden später schreibt es einer hier im Forum und dann steht es in der AZ. Wie soll man das geheimhalten? Und dass einiges aus dem DK-Brief eh schon bekannt ist, mei das ist halt so. Woanders werden Neuzugänge und Verlängerungen monatelang gerüchtet ohne dass man sich äußert, und dann geben sie 10 Spieler auf einmal bekannt. Das ist für mich schlechte Pressearbeit. Wehe die Panther würden jetzt was bekannt geben und im DK-Brief steht nur kauft euch ne Karte. Dann wäre es auch net richtig. Und wem die in Phase 1 präsentierten Spieler nicht reichen, der muss dann eben im Sommer mehr für seine DK bezahlen. Vertrauen = Preisnachlass!
Und zum Trainer kann man halt einfach noch nix sagen wenn der noch im regulären Spielbetrieb ist (plus die oben genannten Gründe). Vllt. will man ihn auch bei einem Sponsor präsentieren?

Wo ich euch zustimmen muss sind die Verletzungen von Bayda und Mason. Da einfach nix zu sagen ist halt net der burner.

Wir wissen, dass im Hintergrund alles unternommen wird um Sponsoren zu finden und eine gute Truppe zusammenzustellen. Also regt euch doch nicht über alles auf.

@ Michi

Beim Thema Stimmung sind wir doch selber Schuld. Alles lästert über die 98er. Aber jetzt wo von dene nix mehr kommt herrscht tote Stimmung. Weil man bei atemlos das Maul aufbekommt, aber wenn es in einem packenden Spiel kurz vor Schluss 2:3 steht feuert man nicht an! Da würd ich mich schämen. Wenn mir das gezeigte nicht gefällt (was verständlich ist), dann bin ich einfach ruhig!

In Sachen Stimmung sind die anderen Fanclubs in Zusammenarbeit mit der GmbH und den 98er gefragt. Hier muss ein runder Tisch her wie die Stimmung verbessert werden kann, und zwar nicht nur die Stimmung dieser Saison, sondern auch die der letzten Jahre! Die war nämlich schon mager. Die Panther könnten auch Trommeln an die Fanclubs verteilen z.B. Die Leute auf den Sitzplätzen haben auch Hände. Da könnte man bei den meisten meinen die haben Brigleys Schlafmittel genommen bevor sie ins Stadion kommen.

Für mich ist das der wichtigste Punkt neben dem Eis in diesem Sommer. Wer denkt, dass nächste Saison wieder super Stimmung da ist, der wird sich denke ich täuschen. Hier muss was passieren!!

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Spiele betrachtet, tippe ich die DK diese Saison auf 2000 - 2500. Erfahren wird mans aber nie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was habt ihr denn immer mit auf dem Eis gehen und ein Mikro schnappen? Das gibts nirgwendwo! Stellt sich in Straubing ein Dunham aufs Eis und entschuldigt sich für eine Horrorsaison? Wohl kaum! Sollen sich die Panther 10 Spiele vor Schluss hinstellen und sagen die Truppe ist ein charakterloser Sauhaufen? Dass wissen wir echten Fans auch und nur weil es ieiner sagt, wird es ja nicht besser. Ganz im Gegenteil! Mans schadet sich nur selber, denn wenn so was dann in der AZ steht überlegt es sich ein Gelegenheitsfan 3-mal ob er kommt. Und es zählt jeder Cent in der Kasse!!
Und in Sachen Vertragsverlängerungen. Onkel hotte, ein paar andere und ich haben es ja schon versucht zu erklären (zumindest wie es aus unserer Sicht ist). Es läuft grad so kacke, jeder ist total frustriert und hat kein Bock mehr! Ist froh wenn diese Sch...saison endlich vorbei ist!! Da geht eine positive Meldung wie eine Vertragsverlängerung von Grygiel z.B. völlig unter. Des ist als ob ich 300.000 Euro Schulden hab und dann von einem Onkel 5000 Euro erbe. Das ist mir dann auch scheißegal. Verkündet man aber in der 1. Phase des Dauerkartenverkaufs solche Meldungen, dann hat man als Fan die Saison schon ein bisschen abgehakt, man hofft auf positive Meldungen in der Off-season. Wenn dann so eine Meldung kommt, dass Grygiel verlängert hat und Spieler xy kommt, dann kann man vllt. eine "kleine Euphorie" erzeugen. Man hofft, dass solche positiven Meldungen weitergehen und dass die nächste Saison besser wird. Zumindest wird es positiver aufgefasst als wenn es jetzt verkündet wird wo eh alles sch.... ist!
Zum Thema "Exklusivität als Dauerkarteninhaber": Ich hab eine DK, damit ich dem Verein Planungssicherheit gebe. Dass ich immer meinen Platz bekomme und mir ein bisschen Geld spare. Weil ich/wir ohne AEV nicht kann/können. Was erwartest du denn Bubba? Manche bekommen den Brief eh einen Tag früher, dann weiß es die Presse vllt. sogar bevor dein Brief da ist. Oder spätestens paar Stunden später schreibt es einer hier im Forum und dann steht es in der AZ. Wie soll man das geheimhalten? Und dass einiges aus dem DK-Brief eh schon bekannt ist, mei das ist halt so. Woanders werden Neuzugänge und Verlängerungen monatelang gerüchtet ohne dass man sich äußert, und dann geben sie 10 Spieler auf einmal bekannt. Das ist für mich schlechte Pressearbeit. Wehe die Panther würden jetzt was bekannt geben und im DK-Brief steht nur kauft euch ne Karte. Dann wäre es auch net richtig. Und wem die in Phase 1 präsentierten Spieler nicht reichen, der muss dann eben im Sommer mehr für seine DK bezahlen. Vertrauen = Preisnachlass!
Und zum Trainer kann man halt einfach noch nix sagen wenn der noch im regulären Spielbetrieb ist (plus die oben genannten Gründe). Vllt. will man ihn auch bei einem Sponsor präsentieren?

Wo ich euch zustimmen muss sind die Verletzungen von Bayda und Mason. Da einfach nix zu sagen ist halt net der burner.

Wir wissen, dass im Hintergrund alles unternommen wird um Sponsoren zu finden und eine gute Truppe zusammenzustellen. Also regt euch doch nicht über alles auf.

@ Michi

Beim Thema Stimmung sind wir doch selber Schuld. Alles lästert über die 98er. Aber jetzt wo von dene nix mehr kommt herrscht tote Stimmung. Weil man bei atemlos das Maul aufbekommt, aber wenn es in einem packenden Spiel kurz vor Schluss 2:3 steht feuert man nicht an! Da würd ich mich schämen. Wenn mir das gezeigte nicht gefällt (was verständlich ist), dann bin ich einfach ruhig!

In Sachen Stimmung sind die anderen Fanclubs in Zusammenarbeit mit der GmbH und den 98er gefragt. Hier muss ein runder Tisch her wie die Stimmung verbessert werden kann, und zwar nicht nur die Stimmung dieser Saison, sondern auch die der letzten Jahre! Die war nämlich schon mager. Die Panther könnten auch Trommeln an die Fanclubs verteilen z.B. Die Leute auf den Sitzplätzen haben auch Hände. Da könnte man bei den meisten meinen die haben Brigleys Schlafmittel genommen bevor sie ins Stadion kommen.

Für mich ist das der wichtigste Punkt neben dem Eis in diesem Sommer. Wer denkt, dass nächste Saison wieder super Stimmung da ist, der wird sich denke ich täuschen. Hier muss was passieren!!
Was ich erwarte?

- Ehrlichkeit
- Faire Behandlung als Fan - nicht nur als Kunde der ja eh schon bezahlt hat
- Ein Lebenszeichen, dass keine hohlen Phrasen beinhaltet
- Es gibt viele die wenig mitbekommen drum herum, wie es Koivu schon geschrieben hat, für die es eben noch nicht so klar ist und die das glauben was ein Sigl sagt. Die bringen genauso das Geld rein und die werden sich 10x überlegen ob sie ihren Freitag/Sonntag nicht sinnvoller verbringen können.
- Etwas mehr Respekt dem zahlenden Kunden gegenüber. Es ist auch wie Michi schreibt, man muss nicht jeden Furz kommentieren aber man darf schon auch mal was sagen.
Was meinst du was es für eine Wirkung hätte wenn man sagt die Saison war schlecht und viele Spieler haben zu lang geschlafen. Wenigstens wir tun das nicht. Der und der hat Verlängert. Dies oder das ist passiert. Wir haben bereits einen Trainer, aber sagen es wegen vertraglichen Inhalten noch nicht. Das hätte JETZT noch eine Wirkung. Damit geht man wenigstens mit einem kleinen positiven Gefühl aus der Saison.

Die Leute vergessen das schon nicht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und ich und viele andere sind der Meinung das hätte jetzt 0 Wirkung, dafür nach Saisonende umso mehr. Und dass sie nicht schlafen sollte klar sein. Stand auch glaube ich sogar in der AZ, dass sie seit Oktober am Kader basteln. Und nach der Saison wird auch in der Presse mal tacheles gerdet werden. Jetzt gehts noch um jeden Cent, da kann ich mich net hinstellen und sagen das ist ein charakterloser Haufen. Alle Infos die ihr hören wollt wisst ihr eh dass es so ist.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und ich und viele andere sind der Meinung das hätte jetzt 0 Wirkung, dafür nach Saisonende umso mehr. Und dass sie nicht schlafen sollte klar sein. Stand auch glaube ich sogar in der AZ, dass sie seit Oktober am Kader basteln. Und nach der Saison wird auch in der Presse mal tacheles gerdet werden. Jetzt gehts noch um jeden Cent, da kann ich mich net hinstellen und sagen das ist ein charakterloser Haufen. Alle Infos die ihr hören wollt wisst ihr eh dass es so ist.
Ich denke du hast im Großen und Ganzen recht.
Wenn man den Großteil der Postings liest sind ja alle im Kern beieinander.
Der eine ist mehr sauer der andere weniger. Ich persönlich hätte mir mehr Transparenz gewünscht und Aussagen man wartet auf das Konzept eines Herrn Thompson wird gewartet sind für mich das falsche Signal.
Es braucht sich auch keiner auf dem Eis bei mir entschuldigen das ist mir egal, nur halte ich es so keine Leistung keine Karte fertig.
Wie gesagt mir sind Spielernamen erstmal egal, das muss der Trainer wissen welches Personal möchte, das kostet ihn den Kopf und nicht mir.
Aber und das ist der Punkt der mich aufregt, wenn ich mit der Art eines Grafen einen Verein über 30 Jahre führe und nicht merke das die Zeiten sich etwas geändert haben, sollte ich mir schon einmal überlegen ob das zeitgemäß ist was ich da mache.
Zur Stimmung, ich denke die wird sich besser wenn die Einstellung und Leistung des Teams bessert. Leider ist der Umbau in meinen Augen nicht ganz unschuldig, bedingt durch die Sitzplätze auf der Geraden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar, die Sitzplätze haben natürlich eine Mitschuld. Aber nicht nur.

Habs schon mal gefragt, hast du wohl überlesen Dennis May (oder ich deine Antwort überlesen). Hast du mittlerweile eine Meinung zu Chris Holt? Hast du ihn schon live und im TV gesehen? (ich hab seit meinem Umzug leider kein Servus TV Österreich mehr). Danke. :thumbup1:

Für die, die ihn nicht kennen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9422

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nein, keine Meinung, da nicht gesehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gesperrt