[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Diese Webseite ist auch ziemlicher Rotz. Die sind mir schonmal aufgefallen. Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.
Die ist auch vom Layout her ziemlich auf dem Stand der frühen 2000er. Also alles ziemlich altbacken.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Stammspieler wäre Süle überall und gegen Dortmund spricht eigentlich vor allem die Stadt. Wobei da München…ach, lassen wir das.
Überall in der Bundesliga? Mit dem Posting bist aber herausragend humorvoll unterwegs... bei welchem Top Klub wäre er sonst noch unangefochtener Stamm IV? Viele Klubs fallen mir nicht ein... in Leverkusen hätte es vermutlich auch geklappt aber 1) sind die kein Top Klub (da fehlt doch noch Konstanz) und 2) hätten die wohl auch eher nicht die Gehaltswünsche eines SÜles erfüllt. Überall Stammspieler, der Witz war gut...

Keine Ahnung wieso aber ich bin nicht überglücklich mit diesem Transfer... allein Gehalt und Handgeld sind schon wieder ein so krasser Batzen Kohle für den BVB und es ist ja nicht so das man zuletzt nicht schon unfassbar viel Kohle in Spielern versenkt hätte, die anschließend halt ihren Vertrag gemütlich erstmal 1-2 Jahre aussitzen. Auch deswegen stagniert der BVB die letzten Jahre immer mehr und ich hoffe doch stark das sich Süle hier nicht dementsprechend anpassen wird, sondern endlich mal der Führungsspieler wird, welchen es benötigt. Der herausragende IV war er in München aber auch nicht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich versteh die Nummer ehrlich gesagt schon etwas besser. Man hat die Stamm IV doch bereits unter Vertrag oder etwa nicht? Gut das der Neuzugang aus Leipzig auf der Bank sitzt, es wird wohl etwas mit der Eingewöhnungsphase zu tun haben aber das eure zukünftige IV aus Upa und Hernandez bestehen soll, es ist doch kein Geheimnis, sonst hättet ihr Süle einen besseren Vertrag anbeboten. War damals ähnlich bei Hummels, nur das man für diesen eben auch noch eine Rekordablöse aus Sicht des BVB auf den Tisch gelegt hat. Der Vorteil des BVB, in der Abwehr hat man den größten Bedarf. Problem, Süle wird ordentlich Handgeld und Gehalt wollen und der BVB diese Wünsche vermutlich bedienen. Auch wenn es aus den Gazetten heißt das Süle ja nicht dem Ruf des Geldes gefolgt sein soll, so wird er sich beim BVB auch nicht mit Erdnüssen zufrieden geben. Letztlich wird Süle Stamm IV beim BVB und die Geschwindigkeitsdefizite werden mit ihm nicht weniger und die Probleme bleiben. Auch wenn die GEschwindigkeit eines Fussballers sicherlich nicht das alleinige Qualitätsmerkmal darstellt (so schlecht ist Süle sicher nicht) aber besonders im internationalen Vergleich kommst du da halt nicht mehr weit, sofern dir dieses Attribut abgeht. Nicht wenn man das Spiel auch selbst gestalten will und nicht einfach nur am eigenen 16er eingegraben auf Konter lauern möchte.
Weil ichs jetzt schon wieder lese: dir ist bekannt, dass Süle einer der schnellsten IV ist? :huh: Ich gebe zu, es schaut zwar manchmal etwas hölzern aus, aber von der Geschwindigkeit her ist er definitiv laut diversen Statistiken ganz vorne mit dabei. Und das Upgrade zu Hummels brauchen wir ja nicht diskutieren
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Weil ichs jetzt schon wieder lese: dir ist bekannt, dass Süle einer der schnellsten IV ist? :huh: Ich gebe zu, es schaut zwar manchmal etwas hölzern aus, aber von der Geschwindigkeit her ist er definitiv laut diversen Statistiken ganz vorne mit dabei. Und das Upgrade zu Hummels brauchen wir ja nicht diskutieren

Wie glaubst du schaut die Abwehr nächste Saison aus beim BVB? Süle, Akanji? Süle, Hummels? Süle + Neuverpflichtung? Oder gar eine Dreierkette?

Mal davon ab, Süle einer der schnellsten IVs? Ich hatte bereits erwähnt das ich die Bundesliga diese Saison eher als Mittelmaß sehe, welches sie auch ist? Sorry aber Süle ist sicher nicht der Fels in der Brandung, welcher eine Abwehr alleine besser macht, gerade weil er oft einfach nur hölzern wirkt. Warten wir es ab ABER meine Vorfreude hält sich dann doch in Grenzen, auch weil ich mir der sonstigen Baustellen im BVB Kader bewusst sind und das betrifft ja nicht Süle oder seine Qualitäten selbst, sondern eher die sportliche Leitung in Dortmund. Süle kann klappen, eigentlich muss er das bei dem vermuteten Paket welches hier für ihn vermutlich bezahlt werden muss. Problem wie gesagt, der BVB hat viele Baustellen, die auch die IV meist alt aussehen lassen- wofür diese eben auch nur bedingt was können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da hilft (vermutlich nicht) wieder dieses Zitat von 2018.
Engelhardt hat geschrieben: Wie geil :-) :-) :-)
Wenn deine Scoutingreports beim Eishockey genauso qualitativ hochwertig sind, dann weiß ich jetzt, warum ich sie immer nur überfliege. Superexperte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/700219/3/slideshow_den-turbo-gezuendet_die-schnellsten-spieler-der-liga.html
Spoiler: Die genannten 15 Spieler sind mit ca. 35 km/h alle etwa gleich schnell.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage wird ein wenig sein, wie will man beim BvB künftig spielen. Süle ist eigentlich der prädestinierte Mann für die Aussenposition (rechts) einer Dreierkette. Wer es ein wenig verfolgt hat, der hat ja gesehen, daß er auch AV kann. Kein Offensivmonster, aber inzwischen fast besser als Pavard auf dieser Position. Dreierkette spielte er auch in Hoffenheim und Nagelsmann hat das desöfteren auch in München spielen lassen. Das waren die besten Spiele von Süle. Und da Dortmund auf diesen Aussenpositionen eh Schwierigkeiten hat, wäre das evtl. eine gute Lösung. Andererseits braucht man dann halt 3 IV. Eines ist klar - Abwehrchef ist Süle (noch) nicht. Dreierkette mit Süle, Akanji und Hummels könnte aber gehen. Nimmt man statt dem Schweizer den Franzosen, kann man schon mal nicht oben drüber flanken :-) . Zum Thema Ernährung kann er ja mal bei Hummels nachfragen - der hatte ja eine Saison lang auch mal ein Burger-Problem und ist die Pfunde wieder los geworden.

Das ist eine ernstgemeinte Einschätzung von mir, ohne Stichelei - bis auf den kleinen Flankenwitz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da hilft (vermutlich nicht) wieder dieses Zitat von 2018.

Spoiler: Die genannten 15 Spieler sind mit ca. 35 km/h alle etwa gleich schnell.

Danke für die Blumen durch das Zitat. Mal davon abgesehen das wir hier über die Endgeschwindigkeit sprechen (die ich dennoch anzweifeln würde, Süle zu einem der schnellsten IV fabulieren zu wollen) geht es bei den IVs oftmals doch auch um den Antritt auf den ersten Metern, da meist halt in der Rückwertsbewegung besonders gefordert. Da Süle nicht nur ein großer IV ist, sondern auch etwas mehr Masse bringt, ist es doch schon von den Anlagen her klar das er nicht den schnellsten Antritt mitbringt, nicht der wendigste Spieler ist und vermutlich im 1vs1 gegen schnelle Stürmer nicht unbedingt immer gut aussieht. Gut gegen schnelle wendige Stürmer sehen die wenigstens IVs gut aus aber es ging mir auch um den internationalen Vergleich (hätte dir auffallen können) und nicht um einen Vergleich im Mittelmaß der Bundesliga... passt schon. Wir werden ab dem Sommer sehen wie sich Süle beim BVB macht und welche Rolle man für ihn vorgesehen hat und wie er sie umgesetzt bekommt.

Tritt der Fall ein, so dass man zusätzlich zu Süle noch einen weiteren IV verpflichtet der wirklich Qualität mitbringt, so könnte man tatsächlich einen guten Mix in der Abwehr hinbekommen aber insgesamt hat man in Dortmund aktuell zu viele Baustellen und wird diese auch nicht wirklich mit einem Haaland Abgang allein (durch die Kohle die hier eingenommen werden wird) letztlich auch geschlossen bekommen und drüber hinaus ist man zu sehr gebeutelt durch Corona, so dass große Netto Investitionen nicht unbedingt realistisch erscheinen. Wir werden sehen... Das Süle der neue Fels in der Dortmunder IV wird, welcher über jeden Zweifel erhaben sein wird, ebenso unwahrscheinlich aktuell. Es darf aber wie jedes Jahr gehofft werden... :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da hat der BVB mal richtig einen rausgehauen.

Einen Spieler den die Münchner sehr gern behalten hätten wechselt nun ablösefrei(!) nach Dortmund. Was wurde von den Superexperten kommuniziert der wechselt nie nach Dortmund sondern geht ins Ausland, also nach England. In your Faces! Tüüüdelüüü, ihr W******!

Mit 26 Jahren im besten Alter und er hat in München nun viel Erfahrung gesammelt. Nagelsmann weint jetzt noch weil er gegangen ist und auch Neuer bleibt die nächsten Monate traurig.

Aber wer muss wieder negativ auffallen weil sie eine Niederlage nicht einfach akzeptieren können ? Genau, die arroganten Verantwortlichen des Scheißhausvereins.

Ein Glückwunsch nach Dortmund, wir hätten gern mit ihm verlängert hätte es auch getan, aber da zeigt sich halt die fehlende Klasse. Der Charakter zeigt sich erst bei Niederlagen, deshalb geht man beim BVB mit jeder fair & ehrlich um.

Noch ein Schmankerl von wegen er kam nie wirklich an der Niklas bzw konnte sich nie wirklich durchsetzen: Er ist in der aktuellen Saison der Abwehrspieler mit den meisten Einsätzen bei seinem Club. :-) :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:Da hat der BVB mal richtig einen rausgehauen.

Einen Spieler den die Münchner sehr gern behalten hätten wechselt nun ablösefrei(!) nach Dortmund. Was wurde von den Superexperten kommuniziert der wechselt nie nach Dortmund sondern geht ins Ausland, also nach England. In your Faces! Tüüüdelüüü, ihr W******!

Mit 26 Jahren im besten Alter und er hat in München nun viel Erfahrung gesammelt. Nagelsmann weint jetzt noch weil er gegangen ist und auch Neuer bleibt die nächsten Monate traurig.

Aber wer muss wieder negativ auffallen weil sie eine Niederlage nicht einfach akzeptieren können ? Genau, die arroganten Verantwortlichen des Scheißhausvereins.

Ein Glückwunsch nach Dortmund, wir hätten gern mit ihm verlängert hätte es auch getan, aber da zeigt sich halt die fehlende Klasse. Der Charakter zeigt sich erst bei Niederlagen, deshalb geht man beim BVB mit jeder fair & ehrlich um.

Noch ein Schmankerl von wegen er kam nie wirklich an der Niklas bzw konnte sich nie wirklich durchsetzen: Er ist in der aktuellen Saison der Abwehrspieler mit den meisten Einsätzen bei seinem Club. :-) :-)
Das ganze auf Halbgas und ich geb dir vollkommen recht ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Süle ist wohl beim BvB im Gespräch.
Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen, wer das hier eröffnet hat :-) Die Kollegen mit "never" und "was will der da" waren andere.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen, wer das hier eröffnet hat :-) Die Kollegen mit "never" und "was will der da" waren andere.

Ich versteh diesen Transfer immer noch nicht ganz, besonders wenn es stimmen sollte das Süle beim BVB angeblich über 10 Mio kassieren soll... aber natürlich lass ich mich da jetzt überraschen was dabei rumkommt. Viel mieser als die Abwehrleistung der letzten Jahre wird es hoffentlich nicht. Ob man dafür jetzt 10 Mio + an einen solchen Spieler überweisen muss, keine Ahnung aber es ist ja nicht so das man hier nicht bereits unzählige Spieler die letzten Jahre probiert hätte, die genau in dieses Raster fallen und da waren sogar einige vom FCB dabei. Rode, Götze, Hummels, war damals kein schlechter Schnitt für die Bayern? Wobei der Mehrwert von Hummels durchaus für den BVB gegeben war. Mal sehen wie das bei Süle wird.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen, wer das hier eröffnet hat :-) Die Kollegen mit "never" und "was will der da" waren andere.
Wer rechnet aber auch damit, dass ein dt. Nationalspieler in diesem Alter 1 oder gar 2 Schritte zurückgeht?
Entweder hat er keine Lust bzw. im fehlt der Biss weiter bei einem Weltklasseverein zu spielen oder es gab einfach keine Angebote auf dem Niveau der Bayern?

Selbst sein Berater wusste wohl am Sonntag noch nichts vom Wechsel zum BVB ;)
Ansonsten hätte er ja nicht gesagt, dass Süle nochmals die CL gewinnen will.
Gut, evt. war das auch auf die aktuelle Saison bezogen, dann würde die Aussage einen Sinn ergeben.

Zu seinem sportlichen Wert aus meiner Sicht.

Er hätte gerne bei Bayern bleiben können aber es ist kein Spieler, den man nicht ersetzen kann.
Er hatte gute Phasen und aktuell ist er auch wieder gut in Form aber es gab auch Zeiten wie letzte Saison, da kam er nichtmal an Boateng vorbei.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Selbst sein Berater wusste wohl am Sonntag noch nichts vom Wechsel zum BVB.

Sorry aber du glaubst wirklich alles? Wer checkt denn die Verträge? Süle selbst? Wozu braucht er dann noch Berater und gibt diesen auch noch x% von seiner Kohle ab? :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

:rolleyes:

Ich habs für dich korrigiert
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Er hätte gerne bei Bayern bleiben können aber es ist kein Spieler, den man nicht ersetzen kann.
Na hoffentlich wird er diesen Status in Dortmund nicht beibehalten... deswegen auch meine Skepsis.
Ich persönlich würde keinen Spieler zu einem meiner top Verdiener in der IV machen, welchen der abgebende Verein nicht wirklich vermisst, da ersetzbar. Hier war die Sachlage bei Alaba und Kroos schon eine gänzlich andere...

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben: :rolleyes:

Ich habs für dich korrigiert

Sie wussten aber sehr wohl von einem ANgebot des BVB, wenn dem so sein sollte wie du schreibst und sie kannten vermutlich ebenso den Vertrag und haben ihn abgesegnet, bevor der Wechsel fix gemacht wurde ;)
So plötzlich kam das für die Berater Süles sicher nicht, sofern diese von Süle auch bezahlt werden und nicht einfach nur als Anhängsel des Spielers gesehen werden sollen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Positiv, Adeyemi soll wohl auch kurz vor einem Wechsel zum BVB stehen. Hier wäre ich tatsächlich zur Abwechslung mal optimistisch, sofern dieser Transfer klappt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die neue Macht im Deutschen Fußball entwickelt sich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Die neue Macht im Deutschen Fußball entwickelt sich.
Ein paar Kilometer weiter an der Castroper Str. Korrekt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Die neue Macht im Deutschen Fußball entwickelt sich.
Stimmt, vorher wars nur ne Palette Scheiße mit ihren Fans als Fliegen....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn ein Spieler u.a. als Grund für einen Verbleib bei seinem aktuellen Verein folgendes sagt:

"Bei einem neuen Verein müsste ich mich komplett neu beweisen"

dann wundert es micht nicht, dass in diesem Verein die fehlende Mentalität immer und immer wieder diskutiert wird.
Antworten