[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ehrlich da verstehe ich dich. Das ist wie wenn der Manne die Defensive Grundordnung sucht.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Tante Google listet bei der Suche nach "Defensive Grundordnung" auf der ersten Seite nur Links zum Fussball auf.
Ich glaube du hast Probleme die richtige Sportart zu erkennen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

theobald123 hat geschrieben:Tante Google listet bei der Suche nach "Defensive Grundordnung" auf der ersten Seite nur Links zum Fussball auf.
Ui dann haben wir vielleicht doch einen guten Trainer. Nachfolger vom Weinzierl :D :D
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:dir ist das also egal welches Trikot der an hat?
Komisch das ich gerade dir das nicht abnehme. :-) :-)
Da hab ich dich leider die letzten Jahre hier ganz anders kennengelernt.
Wäre es ein andrer Spieler gewesen der kein Bayerntrikot angehabt hätte, würden wir von dir nicht so ne Aufregung hören, garantiert.
Jo. Da wundert mich dann doch (nicht), dass die Aktion (ebenfalls Ellenbogen ins Gesicht) von Almeida gegen Kohr nicht angesprochen wird. Denn das war ne noch klarere Tätlichkeit die nicht geahndet wurde.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

theobald123 hat geschrieben:Tante Google listet bei der Suche nach "Defensive Grundordnung" auf der ersten Seite nur Links zum Fussball auf.

Hab mich nicht getraut das zu schreiben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tasci nicht im Kader, Alonso nicht in der Startelf. Benatia auf der Bank. IV wohl wieder mit Kimmich und Alaba. Mandzukic wird einen Kopfballtreffer machen. Ein Auswärtstor muß her, dann ist alles gut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pep wollte ja keinen IV holen. Jetzt geht's wieder nach dem Motto: "Nicht mein Spieler - der interessiert mich nicht". Tasci erneut nicht im Kader. :rolleyes:

Edit: Das ist ja so eine gern genommene Floskel, daß es ein anderes Spiel wird wenn Ribery ins Spiel kommt. Fakt ist, es IST mit Ribery ein anderes Spiel. Sobald er auf dem Platz ist, geht die Luzzie halt ab.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Pep wollte ja keinen IV holen. Jetzt geht's wieder nach dem Motto: "Nicht mein Spieler - der interessiert mich nicht". Tasci erneut nicht im Kader. :rolleyes:

Edit: Das ist ja so eine gern genommene Floskel, daß es ein anderes Spiel wird wenn Ribery ins Spiel kommt. Fakt ist, es IST mit Ribery ein anderes Spiel. Sobald er auf dem Platz ist, geht die Luzzie halt ab.

Und das mit Tasci wundert dich jetzt ernsthaft?
Ja, wobei er auch viel zu viel Platz bekommt. Dem mußt halt auf den Füßen stehen wie früher.... :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, es überrascht mich nicht mit Tasci, wenn man Pep genauer beobachtet hat die letzten Jahre, dann konnte man das erwarten oder zumindest erahnen. Ich halte es trotzdem nachwievor für richtig, daß man ihn geholt hat. Denn das Experiment Kimmich hätte auch schief gehen können. Der machte heute auch wieder ein super Spiel, hatte aber erneut 2-3 Böcke drin. Die gestehe ich ihm auch zu auf einer Position auf der er null Erfahrung hatte, aber macht er diese Dinger eben zu Anfang des Experimentes als IV, dann war es das halt mit dieser Idee. Und dazu brauchst Du jemanden in der Hinterhand, der sicherlich auch stärker spielen kann als bei seinem Debüt.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Nein, es überrascht mich nicht mit Tasci, wenn man Pep genauer beobachtet hat die letzten Jahre, dann konnte man das erwarten oder zumindest erahnen. Ich halte es trotzdem nachwievor für richtig, daß man ihn geholt hat. Denn das Experiment Kimmich hätte auch schief gehen können. Der machte heute auch wieder ein super Spiel, hatte aber erneut 2-3 Böcke drin. Die gestehe ich ihm auch zu auf einer Position auf der er null Erfahrung hatte, aber macht er diese Dinger eben zu Anfang des Experimentes als IV, dann war es das halt mit dieser Idee. Und dazu brauchst Du jemanden in der Hinterhand, der sicherlich auch stärker spielen kann als bei seinem Debüt.
Und genau deshalb verstand ich die Verpflichtung nicht. Weil man Pep doch langsam kennt wie er tickt.
Und genau den jungen wo er den Platz weggenommen hätte, wäre Kimmich gewesen was ich meinte. Und so lernt der junge sehr viel dazu und das bringt Bayern viel mehr für die Zukunft.
Fehler darf er auch machen, die macht ein Tasci genauso.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Viel zu pomadig heute und absolut verdiente Niederlage gegen clevere Mainzer. Druck - schön und gut, aber kaum wirkliche Torchancen. Ausser Robben und Vidal alle schlecht. Schön wäre es natürlich auch, mal wieder eine der 100%igen, die man in jedem Spiel in den ersten 10 Minuten hat, zu nutzen. Dann würde es sich mal leichter spielen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Viel zu pomadig heute und absolut verdiente Niederlage gegen clevere Mainzer. Druck - schön und gut, aber kaum wirkliche Torchancen. Ausser Robben und Vidal alle schlecht. Schön wäre es natürlich auch, mal wieder eine der 100%igen, die man in jedem Spiel in den ersten 10 Minuten hat, zu nutzen. Dann würde es sich mal leichter spielen.
Tja, Hoeneß war im Stadion. Vielleicht ja schlechtes Karma? ;)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Hast recht.
Ansonsten halt mal wieder n typisches Spiel. Gegner steht 90 min hinten drin wie eine Schülermannschaft und macht aus 3 Chancen eben zwei Tore.

Ganz schlimm find ich da das Verhalten von Costa beim zweiten Gegentor. Bleibt halt einfach stehen statt weiter zu helfen.

Mund abputzen und hoffentlich in Dortmund den 3er einfahren. Sonst wirds wirklich nochmal kritisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab in der Halbzeit was erledigt, wo hat Sky was beim 1. Gegentor gesehen? Mir ist nichts aufgefallen.

Punkt in Dortmund reicht auch. Dann sind es immer noch 5 Punkte.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Hab in der Halbzeit was erledigt, wo hat Sky was beim 1. Gegentor gesehen? Mir ist nichts aufgefallen.

Punkt in Dortmund reicht auch. Dann sind es immer noch 5 Punkte.

Also doch. Das 0:1 für Mainz war irregulär. Clemens stand im Abseits. Zudem ein weiterer Elfmeter für Bayern nicht gegeben beim Stand von 1:1.

Zudem einmal angebliches Abseits gepfiffen als Ribery frei durch gewesen wäre. Stand hier noch 0:0

Da kann sich Dortmund wirklich glücklich schätzen das die Schiris wohl viel dafür tun (auch wenn es wohl nicht gewollt ist), dass se nur 5 Punkte hinter Bayern stehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:
Zudem einmal angebliches Abseits gepfiffen als Ribery frei durch gewesen wäre. Stand hier noch 0:0

Daran kann ich mich erinnern, aber die Ablage von Ribery danach könnte auch Abseits gewesen sein, das wurde ja nicht mehr gezeigt. Angezeigt hat der Linienrichter natürlich die falsche Szene beim Paß auf Ribery.

An Verschwörungstheorien Richtung Dortmund beteilige ich mich nicht. Schön wäre es einfach wenn sie den Fakt einfach mal zugeben würden, daß sie heuer extrem von den Entscheidungen profitieren. Ähnlich wie in der Amoroso-Meistersaison, als die meisten der aktuellen BvB-Erfolgsfans sich vermutlich noch nicht für Fußball interessierten. Fakt ist, egal wie Dortmund heuer davon profitiert, 8 Punkte Vorsprung darf man nicht verspielen. Wenn doch, dann ist man selber schuld und nicht die Schiris.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Soviel zum berüchtigten "Bayerndusel"... :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Daran kann ich mich erinnern, aber die Ablage von Ribery danach könnte auch Abseits gewesen sein, das wurde ja nicht mehr gezeigt. Angezeigt hat der Linienrichter natürlich die falsche Szene beim Paß auf Ribery.

An Verschwörungstheorien Richtung Dortmund beteilige ich mich nicht. Schön wäre es einfach wenn sie den Fakt einfach mal zugeben würden, daß sie heuer extrem von den Entscheidungen profitieren. Ähnlich wie in der Amoroso-Meistersaison, als die meisten der aktuellen BvB-Erfolgsfans sich vermutlich noch nicht für Fußball interessierten. Fakt ist, egal wie Dortmund heuer davon profitiert, 8 Punkte Vorsprung darf man nicht verspielen. Wenn doch, dann ist man selber schuld und nicht die Schiris.

Mal ganz unabhängig davon das du mit deinem letzten Satz absolut Recht hast, ist ja nicht so das die Bayern diese Saison nur benachteiligt gewesen wären :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hält sich die Waage bei den Bayern:

http://www.wahretabelle.de/

Krass wie Hannover und Hoffenheim dastehen würden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben: Fakt ist, egal wie Dortmund heuer davon profitiert, 8 Punkte Vorsprung darf man nicht verspielen. Wenn doch, dann ist man selber schuld und nicht die Schiris.
Ganz ehrlich wie bei uns !!!
Antworten