Wo er Recht hat, hat er RechtSaku Koivu hat geschrieben:Der allerletzte is auch tiefer gelegt. ^^

Wo er Recht hat, hat er RechtSaku Koivu hat geschrieben:Der allerletzte is auch tiefer gelegt. ^^
du hörst dich an, wie meine 90-jährige Oma.Rigo Kaka hat geschrieben:Gehts dir echt ums Einsteigen? Klar, das ist für uns Möpse angenehmer. Aber die Übersicht finde ich viel entscheidender.
Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.Dibbl Inch hat geschrieben:du hörst dich an, wie meine 90-jährige Oma.
wenn meine 26 Jahre alter Golf Kombi irgendwann mal das Zeitliche segnet, kauf ich mir das kleinste und günstigste Auto, was ich finde. Meinetwegen hab ich da ne Sicht aus 70cm Höhe.
Au ned schlecht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Der M50 den ich oben gepostet habe.
So lange man noch reinkommt, doch nochmal was sportliches. Wahrscheinlich der letzte tiefe in meinem Leben![]()
Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.Rigo Kaka hat geschrieben:Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
Deine Sicht, nicht meine. Also eigentlich ganz einfach oder?djrene hat geschrieben:Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.
P.S.: Jeder muß nur in die Schuhe steigen, die ihm auch passen. Keine Pauschalkritik.
Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.vogibeule hat geschrieben:Weil wir gerade bei Kritik sind - bin für eine KFZ Steuer für die ganzen E Autos !
ne, weil ich jahrelang auch schon solche karren gefahren bin. Ist natürlich etwas übersichtlicher, aber in keinem Bereich, der für mich auch nur annähernd ausschlaggebend wäre. Gilt übrigens auch für automatik, das ist mir ja dermaßen egal, also wie leute da so ins schwärmen geraten können, die müssen halt zu blöd zum Schalten sein oder in deinem Falle zu blind, um sich im Verkehr von einer normalen Höhe zurecht zu finden.Rigo Kaka hat geschrieben:Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitztRigo Kaka hat geschrieben:Einmal Automatik, nie mehr Schalter. Zumindest privat nicht![]()
Nö. Ist halt einfach bequemer und komfortabler so.Dibbl Inch hat geschrieben:passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt![]()
Dann machen wir die Sache doch rund und verlangen CO2 Steuer für den Verbrauch der Fahrzeuge on Top bzw Ökösteuer auch sowie das ja beim Rest der Fall ist.djrene hat geschrieben:Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.
Für Verbrenner natürlich auch eine Erhöhung. Da muss Platzbedarf und Gewicht ja noch oben drauf. Bislang werden ja nur Emissionen besteuert und das recht zahm.
Mir ist ja die Automarke (fast) völlig egal. Mir gehts wirklich nur um den Nutzen als Familienauto mit zwei Kids. Und da hat mein SUV Mitsubishi Outlander neben dem bequemen einsteigen, nem grossen Kofferraum vorallem auch richtig Beinfreiheit für die Kinder, was hinter mir mit über 190 Körpergrösse oft nicht der Fall war. Und wir haben viele Marken und Modelle getestet.Saku Koivu hat geschrieben:Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wird ja nicht der Grund gewesen sein.
Ne ganz ehrlich, was gefällt dir an so einer Art Auto? Das mit dem Ein- und Aussteigen seh ich ja völlig und das man den Kofferraum auch um einiges angenehmer Ein- und Ausladen kann. Wenn das deine primären Gründe sind weshalb einen SUV dann bin ich da völlig konform mit und verstehe das auch absolut.
Falls ich mal von meinem Leben genug habe, werde ich zu meiner Frau gehen und sie fragen, ob sie motorisch eigentlich überfordert wäre und dass ab jetzt die Waschmaschine aus bleibt und per Hand gewaschen wird. Das würde doch mehr Spaß machen.Dibbl Inch hat geschrieben:passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt![]()