Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Der allerletzte is auch tiefer gelegt. ^^
Wo er Recht hat, hat er Recht :-)

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gehts dir echt ums Einsteigen? Klar, das ist für uns Möpse angenehmer. Aber die Übersicht finde ich viel entscheidender.
du hörst dich an, wie meine 90-jährige Oma.

wenn meine 26 Jahre alter Golf Kombi irgendwann mal das Zeitliche segnet, kauf ich mir das kleinste und günstigste Auto, was ich finde. Meinetwegen hab ich da ne Sicht aus 70cm Höhe.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:du hörst dich an, wie meine 90-jährige Oma.

wenn meine 26 Jahre alter Golf Kombi irgendwann mal das Zeitliche segnet, kauf ich mir das kleinste und günstigste Auto, was ich finde. Meinetwegen hab ich da ne Sicht aus 70cm Höhe.
Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Je tiefer desto besser... und wenn man mich mit 90 aus dem Ding mit nem Brecheisen raushebeln muss.. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell sind die Preise bei E-Autos nach dem Förder-Aus eher gesunken. U.a. wegen Rabatten der Hersteller. Und die werden weiter sinken, wenn eine relevante Anzahl an Gebrauchtwagen da ist. Jahreswagen finden sich jetzt schon gute und erschwingliche. Teslas aller Arten, Kia EV6, ID2 und 3 - das alles kann man schon gut gebraucht kaufen. Und ein Tesla lässt im Sprint, auch in höheren Geschwindigkeiten, einen Verbrenner im Regelfall sowas von stehen, dass die Siechniepelchen der "hauptsache laut"-Fraktion ziemlich klein werden. Falls sowas wie "Alter, dich zieh ich im Sprint ab" für die eigene Seele wichtig sein sollte. Ich dachte, sowas hört mit spätestens 20 auf. Okay - bei manchen halt erst, wenn sie das erste mal Sex hatten.

Ich habe überlegt mir eine Wallbox legen zu lassen, bin aber davon abgekommen. Brauch ich nicht. Über Nacht an 220 Volt, an Parkplätzen am Bahnhof gibt es in Buchloe und Kaufbeuren genug Ladesäulen, beim V-Markt gibt es Schnelllader, da kannst beim einkaufen ran hängen (sehr günstiger Strompreis), ebenso bei Feneberg und vielen Discountern wie Aldi. Macht euch wegen der Laderei nicht ins Hemdchen. Ich hab da auch erst Bedenken gehabt, bis man sich mal ein paar Stunden mit einem erfahrenen Stromer-Fahrer unterhält. An den Superchargern (das kann der Unparteiische sicher genauer erklären) hast im Regelfall auch keine besetzte Ladesäule (so mein Arbeitskollege mit nem Tesla Y), weil die wohl für ne gewisse Zeit bis du da bist, für dich geblockt werden können.

Wir werden im Sommer (Marianne) und Herbst (ich) zwei Verbrenner durch Stromer ersetzen. Einmal als Stadtauto vielleicht den Citröen e-C3, wenn der dann verfügbar ist, oder der e-600, als größeres Auto möglicherweise etwas wie der Zeekr-X. Möglicherweise wird es auch erstmal ein Model Y Jahreswagen. Tesla veranstaltet halt gerade ne Preisschlacht, auch mit 0% Finanzierungen. Da werden andere nachziehen müssen. VW macht es in Teilen schon.

Übrigens ist mein Strompreis (Öko & nachhaltig) aktuell wieder mal gesunken. Weil ja "alles teurer" wird - besonders Strom :rolleyes: . Und da man mir noch eine 2-Jahres-Preisgarantie anbieten wollte, ist die Tendenz wohl eher ein fallender Strompreis.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der M50 den ich oben gepostet habe.

So lange man noch reinkommt, doch nochmal was sportliches. Wahrscheinlich der letzte tiefe in meinem Leben :-)
Au ned schlecht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.

P.S.: Jeder muß nur in die Schuhe steigen, die ihm auch passen. Keine Pauschalkritik.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Weil wir gerade bei Kritik sind - bin für eine KFZ Steuer für die ganzen E Autos !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du hast recht Rene, die Preise sind schon gesunken und müssen trotzdem weiter drastisch sinken. Trotzdem ist das E Auto gerade absolut tot. Ich bin gespannt.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Ich fuhr VW-Bus und LT28 als ihr noch Spoiler wolltet, diverse Kleintransporter in Jobs - ich weiß was hoch sitzen bedeutet. Völlig überschätzt. Und nimmt natürlich Fahrern "normaler" Auto viel Sicht. Ist in der ich, ich, ich Gesellschaft natürlich kein Argument. Das ist mir durchaus klar.

P.S.: Jeder muß nur in die Schuhe steigen, die ihm auch passen. Keine Pauschalkritik.
Deine Sicht, nicht meine. Also eigentlich ganz einfach oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Weil wir gerade bei Kritik sind - bin für eine KFZ Steuer für die ganzen E Autos !
Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.
Für Verbrenner natürlich auch eine Erhöhung. Da muss Platzbedarf und Gewicht ja noch oben drauf. Bislang werden ja nur Emissionen besteuert und das recht zahm.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da sprichst du anders wenn du es gewöhnt wärst.
ne, weil ich jahrelang auch schon solche karren gefahren bin. Ist natürlich etwas übersichtlicher, aber in keinem Bereich, der für mich auch nur annähernd ausschlaggebend wäre. Gilt übrigens auch für automatik, das ist mir ja dermaßen egal, also wie leute da so ins schwärmen geraten können, die müssen halt zu blöd zum Schalten sein oder in deinem Falle zu blind, um sich im Verkehr von einer normalen Höhe zurecht zu finden.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Einmal Automatik, nie mehr Schalter. Zumindest privat nicht 8)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Einmal Automatik, nie mehr Schalter. Zumindest privat nicht 8)
passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt :lol:
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt :lol:
Nö. Ist halt einfach bequemer und komfortabler so.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Gerne. Wird auch kommen. Wegen Platzbedarf und Gewicht.
Für Verbrenner natürlich auch eine Erhöhung. Da muss Platzbedarf und Gewicht ja noch oben drauf. Bislang werden ja nur Emissionen besteuert und das recht zahm.
Dann machen wir die Sache doch rund und verlangen CO2 Steuer für den Verbrauch der Fahrzeuge on Top bzw Ökösteuer auch sowie das ja beim Rest der Fall ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wird ja nicht der Grund gewesen sein.

Ne ganz ehrlich, was gefällt dir an so einer Art Auto? Das mit dem Ein- und Aussteigen seh ich ja völlig und das man den Kofferraum auch um einiges angenehmer Ein- und Ausladen kann. Wenn das deine primären Gründe sind weshalb einen SUV dann bin ich da völlig konform mit und verstehe das auch absolut.
Mir ist ja die Automarke (fast) völlig egal. Mir gehts wirklich nur um den Nutzen als Familienauto mit zwei Kids. Und da hat mein SUV Mitsubishi Outlander neben dem bequemen einsteigen, nem grossen Kofferraum vorallem auch richtig Beinfreiheit für die Kinder, was hinter mir mit über 190 Körpergrösse oft nicht der Fall war. Und wir haben viele Marken und Modelle getestet. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Man sollte bei den Rigos nicht nur die Körpergröße ins Gewicht werfen! :-)

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pure Sexbomben!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich wollte so ein böses Wort nicht schreiben, da bin ich schon für weniger gesperrt worden, aber ja, genau das meinte ich :-)

(Eigentlich hatte ich ja gehofft das jemand auf das Wortspiel mit dem Gewicht einsteigt)

Sternzeit 08152412
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

Dibbl Inch hat geschrieben:passt schon, jedem das Seine. Bedeutet für mich halt trotzdem, dass du motorisch mit den einfachsten Themen genauso überfordert bist, wie mit der allgemeinen Verkehrslage, wenn du nicht in nem 4m Aussichtsturm sitzt :lol:
Falls ich mal von meinem Leben genug habe, werde ich zu meiner Frau gehen und sie fragen, ob sie motorisch eigentlich überfordert wäre und dass ab jetzt die Waschmaschine aus bleibt und per Hand gewaschen wird. Das würde doch mehr Spaß machen. :D Ja, ein Handschalter löst in mir die gleichen Emotionen aus wie eine defekte Waschmaschine. :)

Ich habe 2020 zum ersten Mal ein vollelektrisches Auto ausprobiert und möchte nichts anderes mehr fahren. Die Ruhe und dennoch die Beschleunigung falls man sie braucht. Für einen entspannten Fahrer wie mich, der aber bei Bedarf auch gerne mal etwas Leistung abruft, perfekt. Leider muss ich jetzt in der Wartezeit zwischen altem und neuen Auto wieder ein fossilbetanktes eineinhalb Monate nutzen und mir geht es mittlerweile ehrlich gesagt genau umgekehrt wie damals. Ich habe Bedenken, unterwegs mal keine Tankstelle zu finden. Weil Laden konnte ich ja zuhause, Ladestationen gibt es auf meinen üblichen Fahrtstrecken an jeder Ecke aber Tankstellen gefühlt ja nur so wenige ... verrückt. :-)

Bin auch den SUVs bzw. den etwas höheren Fahrzeugen nicht abgeneigt. Ist zum Ein- und Aussteigen halt wirklich deutlich angenehmer. Die Kinder kann man im Kindersitz besser einladen. Und der Kofferraumzugang auch komfortabler. Man hat halt irgendwann doch andere Prioritäten. Im tiefergelegten A3 meiner Frau weigere ich mich das Kind anzuschnallen. Da hab ich danach Bandscheibe. Und mein Schwiegervater kommt da vielleicht einmal in den Beifahrersitz rein. Aber nicht mehr raus. :)
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Antworten