Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Also ich hoffe einfach das Peters ( BILL ) bleibt - aber falls nicht, wäre Mike Stewart einfach richtig für Augsburg ( AEV )
Bin ich garantiert nicht und würde ich auch nie behaupten. Aber ich denke schon dass ich vieles wesentlich rationaler einschätze als manch andere hier weniger durch Emotionen getrieben bin und mir vor allem der Limitierungen und Subjektivität meiner persönlichen Wahrnehmungen bewusst bin.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:13 Zum Glück bist du ja auf Eakins Level, was die Ahnung vom Eishockey betrifft und der Rest hier nicht.![]()
Ahh, er hat wieder seinen Löffel Weisheit gefuttert...Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:38 Mannheim hat auch ganz andere Deutsche. Hätte Mannheim nicht Michaelis, Plachta, Reichel und Co., dann würden die auch andere AL holen.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Was ist das bitte für ein Argument? Weil sie gute Deutsche haben holen sie schlechtere AL? Die Stärke der von dir genannten Spieler + Schütz liegt ja vor allem in der Offensive, genauso wie bei Damiani. In der Vergangenheit hast du das Argument mit den Deutschen bei Mannheim gebracht als es darum ging, dass die es sich leisten können, bspw. Einen eher defensiveren AL zu holen, weil sie deutsche Scorer haben, was ich irgendwie nachvollziehen konnte. Dass du das gleiche Argument nun im Zusammenhang mit Damiani bringst, ist schon etwas abenteuerlich muss ich sagen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:38 Mannheim hat auch ganz andere Deutsche. Hätte Mannheim nicht Michaelis, Plachta, Reichel und Co., dann würden die auch andere AL holen.
Damiani wäre dann der Ersatz für O'Donnell, da sonst alle Spieler im Sturm Vertrag haben nach der Verlängerung von Bennett wenn ich mich nicht täusche, außer bei Michaelis bin ich mir nicht ganz sicher ob der noch Vertrag hat
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es geht einfach darum, dass ein AL bei uns scoren muss, weil wir eben im Gegensatz zu Mannheim kaum deutsche Scorer haben. Folglich können die Adler eben auch Ausländer als Rollenspieler bzw. AL für die 3. Reihe mal holen. Und wir eben nicht. Ein Veilleux z.B. passt bei Berlin ideal, bei uns würde er als Ausländer zu wenig scoren. Ein Cramarossa passt bei Mannheim besser ins Gefüge als bei uns.
Ach Staudi, jetzt geht die Vorbereitung bei Fischach und Walkertshofen wieder los, vllt. bist du dort besser aufgehoben. Wenn dir nicht mal das logisch erscheint, wäre es vllt. besser zum Fußball zu wechseln.
Ach Staudi, jetzt geht die Vorbereitung bei Fischach und Walkertshofen wieder los, vllt. bist du dort besser aufgehoben. Wenn dir nicht mal das logisch erscheint, wäre es vllt. besser zum Fußball zu wechseln.
Aber ein Damiani ist doch kein Rollenspieler bzw 2 wege Stürmer wie Cramarossa?Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:36 Es geht einfach darum, dass ein AL bei uns scoren muss, weil wir eben im Gegensatz zu Mannheim kaum deutsche Scorer haben. Folglich können die Adler eben auch Ausländer als Rollenspieler bzw. AL für die 3. Reihe mal holen. Und wir eben nicht. Ein Veilleux z.B. passt bei Berlin ideal, bei uns würde er als Ausländer zu wenig scoren. Ein Cramarossa passt bei Mannheim besser ins Gefüge als bei uns.
Ach komm jetzt! Wieso sollten wir keinen AL als Rollenspieler für die dritte Reihe holen? Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir eben keine sechs AL-Stürmer für Reihen eins und zwei brauchen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:36 Es geht einfach darum, dass ein AL bei uns scoren muss, weil wir eben im Gegensatz zu Mannheim kaum deutsche Scorer haben. Folglich können die Adler eben auch Ausländer als Rollenspieler bzw. AL für die 3. Reihe mal holen. Und wir eben nicht. Ein Veilleux z.B. passt bei Berlin ideal, bei uns würde er als Ausländer zu wenig scoren. Ein Cramarossa passt bei Mannheim besser ins Gefüge als bei uns.
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Werdenfelser
- Testspieler
Hab ich was verpasst, dass Peters weg geht, oder wieso wollen alle einen anderen Coach?
Eine Verlängerung wäre das beste was uns passieren kann!
Volle Zustimmung. Fleischer wird in Köln gerüchtet und bei Varejcka wird von einer Verlängerung in Straubing gesprochen. Ich denke nicht, dass wir auf diesem Niveau noch einen Deutschen im Sturm bekommen, wünschenswert wäre es aber.Alfonz hat geschrieben: Heute 13:32 Varejcka & Fleischer wären natürlich super aber sind doch sehr unrealistisch
Nein, du hast nichts verpasst, nur ist eben auch nicht offiziell, dass er bleibt. Die AZ/Crosscheck Podcast vermuten, dass er bleibt. Allerdings kann man sich hier ja auch mal Alternativen ansehen, so lange nichts feststeht. Aber ich würde eine Verlängerung auch deutlich begrüßen.Werdenfelser hat geschrieben: Heute 14:57 Hab ich was verpasst, dass Peters weg geht, oder wieso wollen alle einen anderen Coach?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und welcher unserer Stürmer siehst du in den Top 6 außer Blank. Falls jetzt Wohlgemuth kommt, den sehe ich nicht in den Top 6. Somit 5 AL plus Blank und keine AL mehr für Reihe 3. Bei Mannheim hast du Michaelis, Reichel, Plachta, Schütz, Ehl und Kühnhackl.Stauderer hat geschrieben: Heute 14:52 Ach komm jetzt! Wieso sollten wir keinen AL als Rollenspieler für die dritte Reihe holen? Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir eben keine sechs AL-Stürmer für Reihen eins und zwei brauchen.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Aber Krauß z.B. wäre schon jemand für die Top 6, oder?
Willst du jetzt die Struktur unserer Reihen mit der von Mannheim vergleichen?Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:58 Und welcher unserer Stürmer siehst du in den Top 6 außer Blank. Falls jetzt Wohlgemuth kommt, den sehe ich nicht in den Top 6. Somit 5 AL plus Blank und keine AL mehr für Reihe 3. Bei Mannheim hast du Michaelis, Reichel, Plachta, Schütz, Ehl und Kühnhackl.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die aufgezählten Mannheimer beziehen sich auf die Aussage, dass die Mannheimer deutsche Scorer haben und deswegen in den hinteren Reihen anderen Möglichkeiten haben. Ich kann aber auch gerne nochmal alles in jedem Post wiederholen auf Sonderschulniveau, weil du bereits vergessen hast, was weiter oben steht bzw. halt gerne das liest, was du lesen möchtest.
Ich habs erläutert, mehr kann ich nicht machen. Du wirst eh keine andere Meinung akzeptieren. Wenn du nicht verstehst, dass Mannheim im Gegensatz zu uns viel bessere Deutsche hat und deswegen bei den AL auch mal Rollenspieler bzw. Ausländer für Reihe 3 holen kann, die bei einem anderen Team, das von den AL lebt vllt nicht in den Top 6 wären, dann kann ich dir auch nicht helfen. Vllt. gibt es ja auch noch Zahlen, die deine Meinung untermauern und du möchtest noch eine Nachtschicht einlegen oder eine KI befragen.
Ich habs erläutert, mehr kann ich nicht machen. Du wirst eh keine andere Meinung akzeptieren. Wenn du nicht verstehst, dass Mannheim im Gegensatz zu uns viel bessere Deutsche hat und deswegen bei den AL auch mal Rollenspieler bzw. Ausländer für Reihe 3 holen kann, die bei einem anderen Team, das von den AL lebt vllt nicht in den Top 6 wären, dann kann ich dir auch nicht helfen. Vllt. gibt es ja auch noch Zahlen, die deine Meinung untermauern und du möchtest noch eine Nachtschicht einlegen oder eine KI befragen.
Elias hat dort schon performt, Bast kannst (musstest) auch mal bringen, auch Hanke hat dort schon gespielt. Bei Peters ist das eh total variabel. Da gibt es keine Vorgaben. Grenier spielte auch schon dritte Reihe zusätzlich.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:58 Und welcher unserer Stürmer siehst du in den Top 6 außer Blank. Falls jetzt Wohlgemuth kommt, den sehe ich nicht in den Top 6. Somit 5 AL plus Blank und keine AL mehr für Reihe 3. Bei Mannheim hast du Michaelis, Reichel, Plachta, Schütz, Ehl und Kühnhackl.
Es kommt natürlich immer darauf an, was du bekommst und für wieviel Kohle. Allein die Vorhersagen, dass Busdeker und Cramarossa nur für die Tribüne vorgesehen waren laut Forum, sollte doch jede dieser absoluten Aussagen ad absurdum führen. Und wenn einer dieser geforderten AL nicht das erwartete bringt, verfrachtet man ihn in die dritte Reihe. Und wenn er das kann, ist das auch gut.
Wenn wir mit vier AL in der Verteidigung beginnen, warum soll dann die zehnte nicht dritte Reihe spielen. Ich glaube nicht, dass sich Renner adäquat ersetzen lässt.
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
Andy197188
- Stammspieler
Bast hat Angebot bekommen.... Würde mir zu getragen