Oberliga
AW: Oberliga
Nun offiziell: Donat Peter wechselt in die DEL2 - Verein wurde noch nicht genannt. Leon Kittel beendet seine Karriere.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auch hier bahnt sich eine Überraschung an. Die Hannover Scorpions, liegen in der Serie gegen Rosenheim 2-0 zurück.
Pokovic kehrt nach Memmingen zurück. Quelle: EP
Und wieder gibt es ein Süd-Finale. Weiden gegen Rosenheim.
Ja! Weiden auch.
Wenn Rosenheim aufsteigt, bekommt Kassel ohne Zweifel einen attraktiven Gegner.
Ich würd‘s ihnen vergönnen.

Wenn Rosenheim aufsteigt, bekommt Kassel ohne Zweifel einen attraktiven Gegner.
Ich würd‘s ihnen vergönnen.

Rosenheim wäre schon cool. Hannover hätte ich es auch vergönnt, weil für diese Liga ein Nordverein nicht schlecht wäre. Weiden ist stark von einem einzigen Sponsor abhängig. Hannover hat im Vergleich zu Rosenheim die besseren AL, aber Rosenheim die tiefere Besetzung. Gegen Weiden ist es genau umgekehrt.
Der Wechsel von Donat Peter von Memmingen zu den Selber Wölfen in die DEL2 ist jetzt offiziell (Quelle: EP)
Grundsätzlich. Die Oberliga ist inzwischen ein totes Pferd. Die Hamburg Crocodiles sind Pleite. Die Landsberg Riverkings und der EHC Klostersee ziehen ihre Mannschaften zurück, desgleichen der EC Diez-Limburg. In Passau gibt es ebenfalls Überlegungen in diese Richtung. Aus den diversen vierten Ligen wollten nur die Stuttgart Rebels aufsteigen, welche an der sportlichen Qualifikation gescheitert sind.
So hat diese Liga keinen Sinn und es besteht dringender Reformbedarf. Mal schauen, ob die Funktionäre beim DEB das erkennen, da die Oberliga ein wichtiger Unterbau in der Statik des deutschen Eishockeys ist.
So hat diese Liga keinen Sinn und es besteht dringender Reformbedarf. Mal schauen, ob die Funktionäre beim DEB das erkennen, da die Oberliga ein wichtiger Unterbau in der Statik des deutschen Eishockeys ist.
Der letzte Platz im deutschen Profieishockey ist vergeben. Die Starbulls steigen in die DEL2 auf. Gerade besiegen sie die Blue Devils Weiden mit 2:1 in der Overtime. Matchwinner war Brad McGowan bei 1:43 in der zweiten OT.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Patrick Pohl wohl auch nach Hannover zu den Scorpions. Einfach nur krass. Die und Weiden werden nächstes Jahr wieder abgehen. Und nur 1 wird es schaffen...

David Elsner soll von Frankfurt nach Weiden wechseln.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bayreuth hat die Klage zum Weiterspielen in der DEL2 zurückgezogen.
Und der DEB hat dem EV Füssen die Lizenz für die Oberliga entzogen. Der EVF will dagegen Einspruch einlegen.
Und der DEB hat dem EV Füssen die Lizenz für die Oberliga entzogen. Der EVF will dagegen Einspruch einlegen.
Was ist gelb und stinkt nach Fisch...
Mir tun sie leid ..
Mir tun sie leid ..
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Da bin ich gespannt was der S-Bahn Schubser jetzt macht. Da ging der Plan etwas schief, nochmal mehr Geld zu verdienen.
Beim EV Füssen hat das eventuell Auswirkungen bis in die Jugendmannschaften runter. Bittere Sache.Augsburger Punker hat geschrieben:Bayreuth hat die Klage zum Weiterspielen in der DEL2 zurückgezogen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- onkel hotte
- Stammspieler
kurze Belehrung: ...und stinkt nach Käs (Klugscheißermodus aus)aev1958 hat geschrieben:Was ist gelb und stinkt nach Fisch...
Mir tun sie leid ..
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Natürlich. Wie komm ich nur auf Fisch

- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht geht da noch was

- - - Aktualisiert - - -
Entscheidende Nachweise um die Saison wirtschaftlich zu überstehen wurden nicht fristgerecht erbracht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Begründung warum Füssen keine Lizenz bekommt?
Vielleicht geht da noch was
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/