mOrph hat geschrieben:ich meine im radio grad irgendwas von nem japaner gehört zu haben, der zusammen mit nem jungen deutschen vom ehc münchen im try-out sein soll?!
Richard Park ist leider zur Hälfte Koreaner. Spontan würd mir als "Japaner" Chris Bright einfallen. Alle anderen japanischen Hockeyspieler wären wohl im wahrsten Sinne Harakiri.
Und wer wär der junge Mann aus München?
Rautert, M.Buchwieser, Barz, Kettemer???
Hat die Sache vielleicht was mit dem Vorbereitungsspiel gegen den Asien meister zu tun? So ne Art Promo gag?
Steve Kariya hat kürzlich in Finnland unterschrieben, den hätt ich auch noch als Japaner durchgehen lassen, Bruder Martin spielt bei den ZSC Lions im kommenden Jahr und Paul wir wohl niemals einen Fuß in deutsche Stadien setzen.
Zum Deutschen: Florian Kettemer, Eigengewächs des ESV Kaufbeuren, kann sowohl Stürmer als auch verteidiger spielen. In Kaufbeuren spielte er noch im Sturm, in München wurde er dann zum Defender umfunktioniert. Für eine Förderlizenz allemal zu haben. Dann dürfte es allerdings nicht Try out heißen, denn bei einem Try Out geht man davon aus dass der betroffene Spieler dann einen vertrag bei uns erhält. Kettemer hat ja bereits einen gültigen Kontrakt und würde somit die Vorberitung wohl eher dann auch in München mitmachen, wobei ich nicht weiß ob die schon losging bei denen.
Canada hat geschrieben:Hat die Sache vielleicht was mit dem Vorbereitungsspiel gegen den Asien meister zu tun? So ne Art Promo gag?
Steve Kariya hat kürzlich in Finnland unterschrieben, den hätt ich auch noch als Japaner durchgehen lassen, Bruder Martin spielt bei den ZSC Lions im kommenden Jahr und Paul wir wohl niemals einen Fuß in deutsche Stadien setzen.
Zum Deutschen: Florian Kettemer, Eigengewächs des ESV Kaufbeuren, kann sowohl Stürmer als auch verteidiger spielen. In Kaufbeuren spielte er noch im Sturm, in München wurde er dann zum Defender umfunktioniert. Für eine Förderlizenz allemal zu haben. Dann dürfte es allerdings nicht Try out heißen, denn bei einem Try Out geht man davon aus dass der betroffene Spieler dann einen vertrag bei uns erhält. Kettemer hat ja bereits einen gültigen Kontrakt und würde somit die Vorberitung wohl eher dann auch in München mitmachen, wobei ich nicht weiß ob die schon losging bei denen.
Obara ist Center, 27 Jahre alt, gebürtiger Hokkaidoaner, und sammelte in der Saison 03/04 ECHL-Erfahrung bei drei verschioedenen Teams (40 Sp., 13 Pkt.)
Zuletzt unter Vertrag stand/steht er, wie von mir vermutet bei den Seibu Prince Rabbits, dem amtierenden Asien-Meister und unserem Vorbereitungsgegner. Ich denke der kommt nicht ernsthaft für eine Verpflichtung in Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er als Gastspieler einige Vorbereitungsspiele bei uns bestreitet.
Da müsste der Markt schon gewaltig abgegraßt sein, wenn wir uns solch einen Center anlachen müssten.
Canada hat geschrieben:Nein, der bleibt in Nordamerika, was man so hört. Angeblich soll er einen ab November gültigen Vierjahresvertrag in Washington unterschreiben.
Wobei er dort erst ab Ende Januar spielberechtigt sein wird.
Ob er uns in der Zeit bis dahin vielleicht doch weiter helfen kann?
nergaard hat geschrieben:Wobei er dort erst ab Ende Januar spielberechtigt sein wird.
Ob er uns in der Zeit bis dahin vielleicht doch weiter helfen kann?
Vielleicht ja, aber eine AL-Lizenz opfern und dann fehlt er uns in den eventuellen Pre-Play Offs? Schlechter Deal.
Für ihn wäre es allerdings optimal, sich bei uns fit halten und rechtzeitig vor der Trading-deadline nach Nordamerika zurückkehren.
mOrph hat geschrieben:ich meine im radio grad irgendwas von nem japaner gehört zu haben, der zusammen mit nem jungen deutschen vom ehc münchen im try-out sein soll?!
Oabara und Kettemer sind Trainingsgäste und nicht im Try-out. Es kann ja wohl auch keiner ernsthaft glauben, dass nach der Absage von Murphy jetzt auf einmal ein Japaner geholt wird. Noch dazu, wo Sigl selbst in der Zeitung sagt, dass man beim letzten Stürmer kein Risiko eingehen dürfe.
Kettemer hat übrigens einen Vertrag beim EHC München. Soviel zum Thema "Try-out".
rt1??? wenn ja, dann müsst es ja eigentlich auch bald auf der Homepage stehen.... ich hoff mal, dass das genauso stimmt wie mit dem damals von rt1 bekanntgegebenen Vertragsabschluss mit, ich glaube es war Harrington...
Golden Brett hat geschrieben:Oabara und Kettemer sind Trainingsgäste und nicht im Try-out. Es kann ja wohl auch keiner ernsthaft glauben, dass nach der Absage von Murphy jetzt auf einmal ein Japaner geholt wird. Noch dazu, wo Sigl selbst in der Zeitung sagt, dass man beim letzten Stürmer kein Risiko eingehen dürfe.
Kettemer hat übrigens einen Vertrag beim EHC München. Soviel zum Thema "Try-out".
ich habe lediglich berichtet, was im radio gesagt wurde...
Training ist heute nachmittag ja leider ausgefallen. Denke aber, dass wir den japanischen Trainingsgast dann morgen bewundern können...
Kettemer kann man ja mal anschauen. Ne FL für jemanden, der vorne wie hinten aushelfen kann, wär ja kein Fehler. Wobei zu klären wäre, ob er die Förderlizenz in IN noch hat, zumindest steht er dort nicht mehr auf der Homepage...
fantasy.de hat geschrieben:
die augsburger panther testen zwei neue spieler:
Wie der del-club heute mitteilte, hinterließ der 22-jährige florian kettemer, der beim ehc münchen unter vertrag ist, einen guten trainingseindruck. Kettemer ist sowohl als verteidiger als auch als stürmer einsetzbar.
Heute abend soll dann der japanische nationalspieler daisuke obara in augsburg eintreffen: Der 27 jahre alte mittelstürmer würde gerne von tokio nach deuschland wechseln.
Also wie gesagt, Kettemer hat einen bestehenden vertrag, der wird uns also nur interessieren, wenn München spielfrei ist. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Entgegenkommen der Münchner für die FL von Patrick Seifert ist, damit das nicht so eine einseitige Geschichte wird.
Seifert ist von uns permanent anforderbar da er bei uns unter Vertrag steht, bei Kettemer müssen wir uns auf den Wohlwollen der Münchner verlassen.