Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Vielleicht kann es sich der eine oder andere noch einrichten, die Sitzung zu besuchen.

Ich werde - wenn alles klappt - da sein ...
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Gibts Berichte von der Sitzung?
Werde Mitglied beim AEV!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bambam hat geschrieben:Gibts Berichte von der Sitzung?

Die ersten 1 1/2 Stunden waren Kindergarten PUR (m.M.)

Nach einer Stunde "Fußballpause" ging es gegen 16.oo Uhr weiter, diesmal sachlicher, zielführender und "besser".

Herrn Gebler und Herrn Sigl gehört der Dank der Fans für ihre wirklich (aus meiner Sicht) emotionalen und trotzdem ruhig/sachlichen Beiträge/Antworten.

UND ... Frau Schabert-Zeidler, auch wenn sie kein Forum lesen ... sie bekommen angeblich ja alles berichtet.

Sie haben sich beklagt, daß sie im Forum nach der Absimmung 2008 (60:1) angeblich zerrissen wurden, daß es nicht mehr schön war.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht (so wichtig sind sie auch gar nicht) ... aber heute sollte man sie (meiner unbedeutenden Meinung nach) in der Luft zerreisen !!!

Der Sportausschuß hat die Sitzung gegen 18.30 Uhr beenden; ohne einen Beschluß zu fassen. Fast alle Fraktionen des Sportausschusses fühlten sich schlecht informiert und überfahren.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ja warum informieren sich die zuständigen Personen eigentlich nie?!?!?
Eigentlich sollte man doch erwarten, dass der Sportausschuss sich mit Sport, Sportstätten etc auskennt und agiert und nicht nur reagiert!

Werde Mitglied beim AEV!
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

bambam hat geschrieben:Ja warum informieren sich die zuständigen Personen eigentlich nie?!?!?
Eigentlich sollte man doch erwarten, dass der Sportausschuss sich mit Sport, Sportstätten etc auskennt und agiert und nicht nur reagiert!

Dem ist eigentlich nichts zu zufügen !!!!

Wie viele Sitzungen will der Sportausschuss jetzt abhalten ,bis er einen Beschluß befaßt ???? Wie lange soll sich das jetzt hin ziehen ..........????

Ein Armutszeugnis ist das :thumbdown: :thumbdown:
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
thomas

Beitrag von thomas »

Ganz offensichtlich hat sich der Stadtrat die ganze Zeit blind auf die Nullen von der WBG verlassen, und jetzt herrscht der große Katzenjammer.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tenbears63 hat geschrieben: Wie viele Sitzungen will der Sportausschuss jetzt abhalten ,bis er einen Beschluß befaßt ????

Die Mitglieder des Sportausschusses wollen noch in ihren Fraktionen beraten und sich dann nach dem Bauauschuss (tagt am 18.10) nochmals treffen.

Die Stadtratssitzung - in der dann die Entscheidung fallen kann - ist am 20.10 !

Das erscheckend heute war, daß viele Zahlen in den Raum geworfen wurden und dabei viele Zahlen falsch darfgestellt wurden. Das traue ich mir als einfacher Zuschauer schon sagen, der die unterschiedlichsten Sitzungen seit 2008 verfolgt.
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Also mal so zum Thema Haunstetten, Radio Nachrichten und AZ Bericht..wurde ja hier schon das ein oder andere mal Diskutiert. Laut Radio gibt es ja keine Ersatzteile mehr für die über 40 Jahre alte EISMASCHINE!!! Hmmm...naja ne alte Zamboni steht da ja..aber die wird ja nicht mehr genutzt..die haben ja auch ne Mulser wie im CFS..und die ist keine 40 Jahre alt...dann zum Zeitungsartikel..da gehts ja um die Kälteanlage..sehr viele Eisstadien haben die gleichen Kompressoren bzw Kältetechnik. Der eine hat halt ne grössere Anlage die anderen ne kleinere. Aber vom Typ her alle gleich. Warum sollte es da auf einmal keine Ersatzteile mehr geben?? Schon ein bisschen komisch..
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Ganz offensichtlich hat sich der Stadtrat die ganze Zeit blind auf die Nullen von der WBG verlassen, und jetzt herrscht der große Katzenjammer.

Stimmt so heute gar nicht; heute könnte man einige Stadträte als Nullen bezeichnen, wenn man böse ist ... aber böse will ich nicht sein.

Wenn man Sachen aus der Vergangenheit durcheinander bringt. Paradebeispiel zum Schluß die gute Frau Schabert-ich-lese-kein-Forum-weiß-aber-alles-Zeidler, die sich dann von ihrem Parteikollegen aufklären lassen musst, über was sie 2008 bereits abgestimmt hat.

Dann wird geratscht (oder telefoniert) und man hört Fachleuten wie Herrn Schlenker in seinen Erklärungen gar nicht zu ... stellt aber kurz darauf Fragen die eben schon beantwortet wurden ... klasse Volksvertreter !!!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Eismann hat geschrieben:Stimmt so heute gar nicht; heute könnte man einige Stadträte als Nullen bezeichnen, wenn man böse ist ... aber böse will ich nicht sein.

Wenn man aber Sachen aus der Vergangenheit durcheinander bringt (Paradebeispiel zum Schluß die gute Frau Schabert-ich-lese-kein-Forum-weiß-aber-alles-Zeidler, die sich dann von ihrem Parteikollegen aufklären lassen musst, über was sie 2008 bereits abgestimmt hat.

Dann wird geratscht (oder telefoniert) und man hört Fachleuten wie Herrn Schlenker in seinen Erklärungen gar nicht zu ... stellt aber kurz darauf Fragen die eben schon beantwortet wurden ... klasse Volksvertreter !!!
War der Schlenker auch da?
Werde Mitglied beim AEV!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bambam hat geschrieben:War der Schlenker auch da?

Ja ...
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Was habt ihr denn gedacht? Hättet ihr heute wirklich eine Entscheidung erwartet? Hier gehts ja nicht um ne Eismaschine für Softeis hier gehts um 13 Millionen Euronen die man schnell mal "vergessen" hat!
Der FCA baut eine Arena ohne Fassade trotz Vertrag und die Eishockey Cracks bekommen ein neues Eisstadion ohne Eis? Junge Junge bei uns läuft im Moment wirklich viel schief?
Ich glaub ja schon bald das ganze wurde von Haus aus so geplant damit man das ganze Bauwerk um das Geld (16 Millionen?) im Ausschuss durchbringt?
Und jetzt wo man A gesagt hat muss man natürlich auch B sagen?!
Ist natürlich nur mein Gedankengang der aber nicht sooo abwegig ist.
Und die vielen kleinen Vereine schauen dann wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Moeser07 hat geschrieben:Was habt ihr denn gedacht? Hättet ihr heute wirklich eine Entscheidung erwartet? Hier gehts ja nicht um ne Eismaschine für Softeis hier gehts um 13 Millionen Euronen die man schnell mal "vergessen" hat!

Ich weiß, daß mich jetzt manche fressen, wenn ich dich zitiere.

Aber so einen Sch... kann man einfach nicht stehen lassen.

Ich würde jetzt von dir gerne erklärt haben, wie Du auf die 13 Millionen kommst und warum man die vergessen haben soll.
thomas

Beitrag von thomas »

Heinzibubi hat noch nie davon gehört daß es verschiedene Bauabschnitte gibt. :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Heinzibubi hat noch nie davon gehört daß es verschiedene Bauabschnitte gibt. :D

Darum will ich es von ihm erklärt haben !!!

Solche Zahlen machen dann die Runde, irgendwann glaubt einer den Quatsch auch noch.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ok hab ich da irgendwas falsch verstanden? Will man von der Stadt nicht noch irgendwie diesen kleinen Betrag?
Komisch ihr bringt mich total durcheinander? Dann bringt mal ihr Licht ins dunkle!!!
Da habe ich gerade in der AZ gelesen: "mit weiteren Kosten in Höhe von 13 Millionen Euro". ?
Hier der Link dazu
Aber gut kann man auch so lesen das man dem Bauvortschritt weitere 13 Millionen braucht, für die weiteren Bauabschnitte.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Und weiter ?

Das ist eine Überschrift; erklär´ die Zahl doch bitte, wenn Du schon falsche Behauptungen aufstellst !
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Moeser07 hat geschrieben:Ok hab ich da irgendwas falsch verstanden? Will man von der Stadt nicht noch irgendwie diesen kleinen Betrag?
Komisch ihr bringt mich total durcheinander? Dann bringt mal ihr Licht ins dunkle!!!
Da habe ich gerade in der AZ gelesen: "mit weiteren Kosten in Höhe von 13 Millionen Euro". ?
Hier der Link dazu
Aber gut kann man auch so lesen das man dem Bauvortschritt weitere 13 Millionen braucht, für die weiteren Bauabschnitte.
Verlass dich nicht so auf die Zeitungsartikel...siehe Haunstetten..das kann auch nicht stimmen..
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Ordner hat geschrieben:Verlass dich nicht so auf die Zeitungsartikel...siehe Haunstetten..das kann auch nicht stimmen..

Auf was soll sich dann der *normale* Zeitungsleser sonst verlassen ??? OK BILD ausgeschlossen ;)
Wenn Er nicht in einem Forum mitliest etc etc
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ordner hat geschrieben:Verlass dich nicht so auf die Zeitungsartikel...siehe Haunstetten..das kann auch nicht stimmen..

Der Zeitungsartikel ist nicht grundsätzlich falsch; man muß die Zahlen aber richtig zuordnen.

Es gibt beim CFS 3 Realisierungsabschnitte.

Über den Abschnitt 1 gibt es einen Beschluß ... der ist auch schon vorbei.

Über den Abschnitt 2 (ab 2012) und Abschnitt 3 gibt es noch keinen Stadtratsbeschluß.

Jetzt will man Abschnitt 2 und Abschnitt 3 bis 2014 zusammenfassen, dabei geht es um eine Summe in genannter Größenordnung. Das sind aber keine "Mehrkosten". Soll man zum jetzigen Zeitpunkt aufhören ?

Strittig sind eigentlich nur kleinere Summen der heute vorgestellten 22 Punkte. Die sind aber für AEV und Panther sehr wichtig (Gaststätte, Kabinensituation, Ausbaustand Event-Bereich usw.)
Antworten