rochus hat geschrieben:Fußball Lobbyisten. Ich lach mich deppert. Wenigstens hat Seinsch den grössten Brocken selbst und mit Investoren für das Stadion gestemmt. Man redet hier von 2,4 Millionen für die Fassaden am Fussballstadion. Auch ohne Umbau des Umbaues steckt die Stadt am Ende inbezug aller Bauabschnitte 30 Mio ins CFS und 1 Mio für das Haunstettereisstadion. Panther und FCA sind Profivereine die mit keinen Steuerzahlergelder beschusst werden müssten. Auch wenn jetzt das Gewuisel über Breiten-und Schulsport kommt. Profitieren werden am Umbau des CFS die Profiabteilung am meisten. Im Endeffekt bekommt der Eissport das Doppelte wie der Fussballsport von den Augsburger Stadträten. Macht doch mal die Bilanz
CFS + Haunstetter
Eigenleistung Panther 0,00 %. Die bekommen jetzt sogar noch Geld für den Verkauf des VIP-Bereich West.
Leistung Stadt: 100%
FCA Stadion + Donauwörtherstrasse
FCA und Investoren 75 %
Leistung Stadt 25%
Und wenn jetzt noch so ein Volldepp kommt, ja die Millionen Bürgschaften für den FCA. Bürgschaften, wenn sie nicht gezogen werden müssen, kosten 1,45 % von Bürgschaftssumme.
Kein Hardcore-FCAler hat sich gegen den Umbau des CFS gross aufgeregt. Den FCA-Hasser sei gesagt Augsburg hat ein gutes BKH.
Mir geht es da prinzipiell einfach darum, dass der FCA vertraglich zugesichert hat, die Fassade zu bezahlen. Und jetzt kommt man nicht mal mit einer Bitte, dass die Stadt das übernehmen soll, sondern reißt auch noch mordsmäßig die Klappe auf. Das passt halt für mich für diesen Unsympathenverein wie die Faust aufs Auge. Und dann muss ich halt auch sagen: Da verkaufe ich den Traore oder kaufe 2 Spieler weniger und dann hab ich das Geld, welches ich vertraglich zugesichert habe.
Und dann die Mär mit der Jugend. Ganz ehrlich, wenn sie das gleiche Geld, welches für die Fassade hätte herhalten müssen in ein Jugendzentrum investieren, haben sie meinen Segen. Aber wieviel der ca. 2,5 Millionen werden dafür wirklich hergenommen? Da bin ich dann mal richtig gespannt.