[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Fußball Lobbyisten. Ich lach mich deppert. Wenigstens hat Seinsch den grössten Brocken selbst und mit Investoren für das Stadion gestemmt. Man redet hier von 2,4 Millionen für die Fassaden am Fussballstadion. Auch ohne Umbau des Umbaues steckt die Stadt am Ende inbezug aller Bauabschnitte 30 Mio ins CFS und 1 Mio für das Haunstettereisstadion. Panther und FCA sind Profivereine die mit keinen Steuerzahlergelder beschusst werden müssten. Auch wenn jetzt das Gewuisel über Breiten-und Schulsport kommt. Profitieren werden am Umbau des CFS die Profiabteilung am meisten. Im Endeffekt bekommt der Eissport das Doppelte wie der Fussballsport von den Augsburger Stadträten. Macht doch mal die Bilanz

CFS + Haunstetter
Eigenleistung Panther 0,00 %. Die bekommen jetzt sogar noch Geld für den Verkauf des VIP-Bereich West.

Leistung Stadt: 100%

FCA Stadion + Donauwörtherstrasse
FCA und Investoren 75 %
Leistung Stadt 25%

Und wenn jetzt noch so ein Volldepp kommt, ja die Millionen Bürgschaften für den FCA. Bürgschaften, wenn sie nicht gezogen werden müssen, kosten 1,45 % von Bürgschaftssumme.
Kein Hardcore-FCAler hat sich gegen den Umbau des CFS gross aufgeregt. Den FCA-Hasser sei gesagt Augsburg hat ein gutes BKH.

Mir geht es da prinzipiell einfach darum, dass der FCA vertraglich zugesichert hat, die Fassade zu bezahlen. Und jetzt kommt man nicht mal mit einer Bitte, dass die Stadt das übernehmen soll, sondern reißt auch noch mordsmäßig die Klappe auf. Das passt halt für mich für diesen Unsympathenverein wie die Faust aufs Auge. Und dann muss ich halt auch sagen: Da verkaufe ich den Traore oder kaufe 2 Spieler weniger und dann hab ich das Geld, welches ich vertraglich zugesichert habe.

Und dann die Mär mit der Jugend. Ganz ehrlich, wenn sie das gleiche Geld, welches für die Fassade hätte herhalten müssen in ein Jugendzentrum investieren, haben sie meinen Segen. Aber wieviel der ca. 2,5 Millionen werden dafür wirklich hergenommen? Da bin ich dann mal richtig gespannt.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Unterschied heißt VERTRAG. Aber was sind die heute noch wert...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Mir geht es da prinzipiell einfach darum, dass der FCA vertraglich zugesichert hat, die Fassade zu bezahlen. Und jetzt kommt man nicht mal mit einer Bitte, dass die Stadt das übernehmen soll, sondern reißt auch noch mordsmäßig die Klappe auf. Das passt halt für mich für diesen Unsympathenverein wie die Faust aufs Auge. Und dann muss ich halt auch sagen: Da verkaufe ich den Traore oder kaufe 2 Spieler weniger und dann hab ich das Geld, welches ich vertraglich zugesichert habe.

Und dann die Mär mit der Jugend. Ganz ehrlich, wenn sie das gleiche Geld, welches für die Fassade hätte herhalten müssen in ein Jugendzentrum investieren, haben sie meinen Segen. Aber wieviel der ca. 2,5 Millionen werden dafür wirklich hergenommen? Da bin ich dann mal richtig gespannt.

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Unterschied heißt VERTRAG. Aber was sind die heute noch wert...

Das ist doch der Punkt!
Ich habe doch auch nix gegen den Bau der ImpulsArena - aber wie meine beiden Vorschreiber schon geäussert haben: warum dann diesen Vertrag überhaupt?

Warum kämpft der AEV seit Jahren (ca. 15 an der Zahl!) für eine geschlossene Halle und nie ist Geld dafür da? Warum will der FCA ein neues Stadion bauen und bekommt auf einmal 13 Millionen von der Stadt für die Infrastruktur? Warum muss der FCA seine Verpflichtungen, die nunmal einfach in einem Vertrag niedergeschrieben sind, nicht erfüllen und diese Fassade bauen? Warum kann der FCA aber andererseits für 2 Millionen ein Trainingsgelände bauen? Warum kann der FCA Spieler wie Kwakman für 800.000 Euro durch die Saison ziehen und dann ablösefrei wieder gehen lassen? Warum kann der FCA auf 1,5 Mllionen Euro Ablöse für Traore verzichten, um ihn dann diesen Sommer für lau gehen zu lassen?... Aber kein Geld haben für eine Fassade - jaja....

Das sind die Gründe, die mich bei diesem Thema so aufregen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:
Und wenn jetzt noch so ein Volldepp kommt, ja die Millionen Bürgschaften für den FCA. Bürgschaften, wenn sie nicht gezogen werden müssen, kosten 1,45 % von Bürgschaftssumme.
Kein Hardcore-FCAler hat sich gegen den Umbau des CFS gross aufgeregt. Den FCA-Hasser sei gesagt Augsburg hat ein gutes BKH.

Volldeppen sehe ich einen Haufen, vorallem beim FCA.

Keiner hat sie genötigt diesen Vertrag zu unterschreiben, ganz im Gegenteil. Die dachten Papa Seinsch regelt das schon alles im Stadtrat.

Das alles ist Erpressung und sonst gar nichts. Erpressung auf ganz niedrigen Niveau. Sowas ist ganz und gar nicht vergleichbar, mit allen Zahlungen, die der AEV bekam. Außerdem gingen auch die Panther in Vorleistungen, sowohl beim VIP Bereich, als auch beim Videowürfel, also Klappe halten. Wo hat sich den der Sigl hingestellt und gesagt ohne Stadion stellen wir den Spielbetrieb ein, 20 Jahre leben wir von der Hand im Mund, ohne das wir Gott und die Welt in die Pflicht nehmen. Wir sind seit 1994 in der ersten Liga und haben jetzt ein geschlossenes Stadion bekommen. Genau da hat auch weniger der AEV den Druck aufgebaut, sondern eher die DEL und jetzt kommt der fette Bircks und spricht endlich aus, auf was die Holzköpfe rauswollen.

Du kapierst wirklich als einziger immer noch nicht, dass die schuldenfrei sind, aber einfach keinen Bock haben, ihre vertraglichen Pflichten zu erfüllen. Oder stimmt das mit dem schuldenfrei nicht. Wir haben letztes Jahr ein LOch von 400000 Euro, dass ganz alleine die Schuld von der Stadt Augsburg, den Stadträten und Mathe, Merkle mitsamt den Idiotenarchitekten ist. Warum stellen wir uns nicht hin und verlangen das von der Stadt mit dem Hintergrund das wir uns einen Clarke leisten können.

Nichts anderes machen jetzt die Supergescheiten vom FCA. Die Drecksbande die verlogene. Sollen sie doch da spielen wo sie mit ihren Taschenspielertricks hingehören. Erste Liga in Afghanistan zum Beispiel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Einen Fall Dube sein Gehalt ein Jahr lang bis zur Einbürgerung zu zahlen und danach um Reduzierung der vertraglichen Stadionmiete nachzufragen ist das gleiche.

So ein Blödsinn. Kein Wort sagte ich als der FCA nachfragte, kein Wort.

Aber der Bircks hat nicht mehr gefragt, sondern der antwortete und das deutlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Kein Wort sagte ich als der FCA nachfragte, kein Wort.

Aber der Bircks hat nicht mehr gefragt, sondern der antwortete und das deutlich.

Es wäre auch nett wenn du endlich mal die Realitäten berücksichtigen würdest.

Erstens Vertrag

Zweitens schuldenfrei

Drittens rennen ihnen die Partner die Bude ein

Viertens Fernsehgelder

Fünftens Fußball

Also wenn die jetzt jammern ist es unglaublich peinlich. NIcht so das der AEV Nicht auch oft peinlich war. Aber die Aktion vom FCA haut dem Faß den Deckel raus und zwar meilenweit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Einen Fall Dube sein Gehalt ein Jahr lang bis zur Einbürgerung zu zahlen und danach um Reduzierung der vertraglichen Stadionmiete nachzufragen ist das gleiche.

Und wieder hab ich einen Unterschied ;)

- Der AEV investiert danach aber nicht gleich in irgendwelche Trainingsflächen (die wichtig sind, keine Frage). Aber wenn ich angeblich kein Geld habe, wo kommt das dann her?!

- Der AEV verpflichtet keine Spieler für 750.000 € um sie ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen bzw. anzubieten. Dazu verzichtete der FCA letzten Sommer auf 1,5 Mio für Traore. Bei der (angeblichen) wirtschaftlichen Situation des FCA ein Unding.

Der AEV hat kein Geld. Der FCA hats bzw. hätte es bei klugem Wirtschaften (Beispiele oben) haben müssen bzw. gibt es jetzt für andere Dinge aus. Und das geht halt mal gar nicht!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Nach der Saison haben die Panther kein Geld (-400.000), haben aber gefühlte 10 Angreifer bis Januar zusätzlich verpflichtet. Man kann nie ein Sportmanagment daran messen, dass jeder Spieler wo verpflichtet wurde, auch sportlich voll einschlägt. Siehe Schalke, behalten sie Neuer, verlieren sie ca. 19 mio. Wer garantiert auf Schalke, das Neuer die nächste Saison immer noch der weltbeste Torhüter ist? 5 Spiele, 5 spielentscheidenden Eier die Neuer reinlässt. Sind alles nur Menschen, die Fehler machen können, Spieler wie Sportmanager.

Und Wanvig, der sicher viel verdient hat, abgegeben. Aber lassen wir das. Sonst driftet das hier zu sehr ab.

Meinst du mit dem gefetteten Kwakman? Sicher kommt das vor. Aber ihn gleich ablösefrei anzubieten wenn man kein Geld hat. Naja. Das sie den nicht für den Einkaufspreis losbekommen ist klar.

P.S. Jeder hat hier seine Meinung, die er wahrscheinlich nicht ändern wird ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wieder hab ich einen Unterschied ;)

- Der AEV investiert danach aber nicht gleich in irgendwelche Trainingsflächen (die wichtig sind, keine Frage). Aber wenn ich angeblich kein Geld habe, wo kommt das dann her?!

In diesem Zusammenhang wird vergessen, dass der FCA damals in der Rosenau eine Rasenheizung installiert hat, während die Impuls-Arena schon im Bau war.

Ein wichtiger Punkt war dem FCA damals, dass man das Rosenau-Stadion deshalb auch weiterhin nutzen will, um v.a. im Winter dort zu trainieren.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV-Fan hat geschrieben:In diesem Zusammenhang wird vergessen, dass der FCA damals in der Rosenau eine Rasenheizung installiert hat, während die Impuls-Arena schon im Bau war.

Ein wichtiger Punkt war dem FCA damals, dass man das Rosenau-Stadion deshalb auch weiterhin nutzen will, um v.a. im Winter dort zu trainieren.

die musste man bauen wenn ich mich richtig erinnere oder?! Voraussetzung für Liga 2.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:die musste man bauen wenn ich mich richtig erinnere oder?! Voraussetzung für Liga 2.

Ich meine auch.
Ändert aber nichts daran, dass der FCA das als das Trainigsgelände der Zukunft dargestellt hat.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Die nächste Doku im CFS wird im FCA Aufstiegs-Tshirt gemacht. :)

Gibts das in deiner Größe? :p :D ;) ;)

(Ich hoffe du verstehst etwas Spaß. Musste aber sein nach deiner Aussage neulich wegen der Seitenansicht) :tt2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Seit vorgestern strikte Diät. Mindestens werden 15 kg abgespeckt.

im ernst? Hat der Öttelsche Mist doch noch eine positive Wirkung gehabt :-)

Bei der jetzigen Statur würdest du wohl grad so das Aufnahmegewicht für die Rigosekte erfüllen. Also wirds wohl nix mit einem Beitritt :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tolle Vergleiche wieviel die Stadt jeweils für welchen Verein ausgegeben hat.Das mag alles stimmen, oder nicht.

Aber Fakt ist nunmal,die IA steht nun da wo sie jetzt steht, weil von Seiten des FCA der Neubau mit Fassade beworben wurde,und sie ein representatives Tor zur Stadt sein sollte.

Betonung liegt auf sollte.....(und ein Vergleich mit dem benachbarten Möbelhaus ist ebenso nichtig)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

rochus hat geschrieben:Seit vorgestern strikte Diät. Mindestens werden 15 kg abgespeckt. Für das FCA-Trikot in Sondergrösse brauche ich aber einen Sponsor, weil Geld gebe ich für den FCA nicht aus.
:)
Rochus wenn ich nun schon so einen Bekannten "Mitstreiter" habe, Mail mir deine Größe das Trikot gib ich aus! :thumbup:
Heja heja FCA !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rochus ist m.M. nach nicht dein Mitstreiter! Der hat lediglich Respekt vor den "Leistungen und Forderungen" die die FCA Macher der Stadt aus den Rippen geschnitten haben, oder vor dem was Seinsch und seine Brüder insgesamt durchsetzen konnten im Gegensatz zu dem jährlichen Gejammer in der Vor-Larry Ära !
Wenn sich dies anders verhielte wäre der ähnlich wie ich drauf !

Auf die gleich hohen Subventionen der Stadt an die Panther warte ich bis heute
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Ach komm hör doch auf das haben wir doch schon bis zum erbrechen "diskutiert" Jahr für Jahr wirds euch reingeschoben!
Schätze mal mit dieser Aussage säge ich schon wieder an dem Ast auf dem ich sitze.
Hats Rochus nicht auch ne Seite vorher geschrieben?

Ich bleib dabei, beide Vereine werden in etwa "gleich" behandelt.
Heja heja FCA !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehe ich anders, und Rochus sehe ich nach wie vor nicht als deinen Mitstreiter !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Manne gibsch jetzt a Ruah. Mit dem Pfeifaseckl brauchscht et diskutiera .
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Lern du erschd mol gschaid deidsch bevor dich mit erwachsene Leid unterhaldsch!
Heja heja FCA !!!
Antworten