Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der Dibbl tut doch nur so. Was meint ihr wie cool er eine Hand aus dem Fenster lehnen würde während er im dicken SUV sitzt und am cruisen ist. Das Kleingeld gibt er halt lieber für andere Dinge aus, aber cool finden würde er es sowieso.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zum Thema hoch sitzen:

Wir haben im Portfolio einen Mini, da ist einsteigen und aussteigen schon nichts für mich, fahren tut er aber ganz gut,
Dann ein Caddy, beste Sitzhöhe.
VW Caravelle, fast zu hoch aber noch gut
Mercedes Vito, fast angenehmer als der Caravelle

Einen Touran hatten wir auch schon, oder einen Kangoo, allesamt auch angenehm
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

M3 und M4 gibt's glaube ich noch mit manueller Schaltung. Sehr cool.

Ich bin letztens auch irgendeinen Porsche (ich glaube das war ein 718 Spider, ich hab leider nicht nachgesehen) gefahren, der zu meiner freudigen Überraschung eine H-Schaltung hatte. Die letzte Vette die ich hatte war auch H-geschalten (C7 Supersport, der Meister Yoda durfte Co-pilotieren).

Ja, das rufe ich aus meinem Hirn ab, weil es hängen bleibt. Weil's geil ist und weil der Kleine fragende Augen bekommt, und er nicht weiß was der Spuk mit dem Rührgerät in der Mittelkonsole soll.

Aber trotzdem würde ich meinen Automatik nicht mehr tauschen. Nie im Leben. Gerade auf den doch vielen weiten Strecken die ich fahre, in fremden Städten im Stau.... nein, da gibt's nichts besseres.

Zum Thema SUV: hatte vor 4-5 Jahren einen LR Discovery Sport. Das war schon ein tolles Reisen. Allerdings hatte der irgendwann ein Problem und ich bekam einen Jaguar XE Sport als Leihwagen und von dem Zeitpunkt an (ich gab den nicht mehr zurück, aber der Haas hatte dafür einen gebrauchten Disco mehr :-) ), war für mich klar, das zum SUV fahren später im Leben (hoffentlich) noch genug Zeit ist. Auch die kürzlichen Probefahrten mit EV6, Ionic, Mustang etc haben mir das bestätigt.

Und der Tieferlegungssatz für den. M50 ist auch schon bestellt :-)

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Gehts dir echt ums Einsteigen? Klar, das ist für uns Möpse angenehmer. Aber die Übersicht finde ich viel entscheidender.
Beides möchte ich nicht mehr missen.
Ich komme jetzt schließlich langsam in ein Alter wo man über jeden "Luxus" mehr froh ist.

Und selbstverständlich auch nur noch Automatik. Etwas entspannteres und besseres kann es gar nicht geben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Punkt mit dem Zwerg einladen kommt noch dazu. Hat irgendjemand auch schon genannt. Im Corsa der Holden ist das Anstrengung pur :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Soso, hoch sitzende Fahrer haben also den besseren Überblick als niedrigsitzende Fahrer. Meine passive Erfahrung als Opfer gestörter Übersicht zeugen gegenteilig beziehungsweise frage ich mich, wie Kapitäne solch fahrender Hochsitze in herkömmlichen Autos früher ihre Garage unfallfrei verlassen konnten. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher außnahmslos von Hochsitzern geschnitten, angefahren oder gleich ganz vom Fahrrad geholt wurde - die anderen hängen noch am Eingangstor fest.

Mir kommt es eher so vor, als ob sie sich ein gewisses Maß an Sorglosigkeit erkaufen - ihnen kann in ihrem Blechhaufen nichts passieren, also muss die Aufmerksamkeit nicht so hoch sein und man kann sich von allerhand elektronischem Schnickschnack im Hausfrauenpanzer ablenken lassen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Die rücksichtslosen Fahrradfahrer gibt es vermehrt und um einiges häufiger als depperte Autofahrer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was ein Quatsch. Sorry. Schublade auf, Schublade zu…
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die rücksichtslosen Fahrradfahrer gibt es vermehrt und um einiges häufiger als depperte Autofahrer.
Du meinst die, die dir beim rechtsabbiegen die Vorfahrt nehmen? Ja alles blöde Schweine. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Du meinst die, die dir beim rechtsabbiegen die Vorfahrt nehmen? Ja alles blöde Schweine. xD
In erster Linie die die meinen die Radfahrerspur einfach mal zu vergrößern und dann damit den Autofahrer ausbremsen/behindern. Vorfahrt haben sie eh immer, egal in welcher Situation.

Oder auf der Straße (ohne Radfahrerspur) mal schön in der Mitte fahren weil dort die Luft angenehmer ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich halte einfach den Mindestabstand von einem Meter zu parkenden Autos. Natürlich blöd für dich wenn du ebenfalls den Mindestabstand zu mir einhalten musst.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Ich halte einfach den Mindestabstand von einem Meter zu parkenden Autos. Natürlich blöd für dich wenn du ebenfalls den Mindestabstand zu mir einhalten musst.
Habe noch was vergessen. Wenn es mindestens zwei sind dann schön nebeneinander fahren weil hintereinander geht ja gar nicht.Ach wie schön dass es wieder wärmer wird.

Zurück zum Thema :D
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben: An den Superchargern (das kann der Unparteiische sicher genauer erklären) hast im Regelfall auch keine besetzte Ladesäule (so mein Arbeitskollege mit nem Tesla Y), weil die wohl für ne gewisse Zeit bis du da bist, für dich geblockt werden können.
Ja logisch kann er und noch viel mehr, er als E-Auto-Pionier. Aber was soll ich schreiben, du hast mich doch eh auf ignore :wub: (zumindest groß getönt), oder schon vergessen? :-)

Aber du kannst ja gerne noch schreiben, was dich interessiert. Ich antworten und helfe gerne. Brauchst halt nen Boten.

Und zum Thema Fahrradfahrer vs. Auto: Auf beiden Seiten gibt es riesige Deppen, leider auch eine beträchtliche Anzahl. Schreibe ich, der in beiden Welten unterwegs ist. Problem ist halt die gegenseitige Rücksichtnahme, und da haperts halt generell grob. Aber nicht nur bei dem Thema.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thema SUV und Fahrzeugkontrolle/-übersicht, wenn ich eine Kamera auf meinem Parkplatz hätte, wären die SUV Fahrer ohne Aushnahme die, die im Abstand und Platz schätzen am schlechtesten sind bzw. am Unfähigsten beim Parken.

Noch ein ganz anderes Thema, wer zu dumm/faul ist sein Handy mit der Freisprecheinrichtung seines KFZ zu verbinden und diese zu nutzen, sollte Minimum 2 Punkte und EUR 500 Strafe bekommen, mittlerweile kommt man bei fast jeder Fahrt in die Situation das einer in Schlangenlinie vor einem Fährt oder entgegen kommt, von Spur halten auf engen Straßen rede ich da noch gar nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die hier schon angesprochene Lademöglichkeit beim V-Markt möchte ich nochmal aufgreifen.

Der Anbieter kommt aus Finnland und nennt sich Virta. Unfassbare 19 Cent bezahlt man da. Vertrag muss man keinen abschließen.

Sehr zu empfehlen.

Sternzeit 08152412
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die hier schon angesprochene Lademöglichkeit beim V-Markt möchte ich nochmal aufgreifen.

Der Anbieter kommt aus Finnland und nennt sich Virta. Unfassbare 19 Cent bezahlt man da. Vertrag muss man keinen abschließen.

Sehr zu empfehlen.
In Kissing ?
unparteiischer
Ersatzspieler

AEVTommy hat geschrieben:In Kissing ?
Logo. Zieh dir die Virta-App. Dann siehste es direkt. Registrierung ist halt erforderlich. Aber keine Grundgebühr.

Gibts beim V schon länger, aber der expandierte erst so nach und nach zu euch Semipreißn.

Klappt echt super, faires Ding, keine Stand- oder Blockiergebühr und viele Ladepunke. Anfangs total leer, trotz großer Banner, mittlerweile wirds aber gut angenommen. Der Preis liegt aber mehr am großen V als an Virta, weil der vorgibt was Sache ist. Setzt selber auch massiv auf E-Kisten, man sieht viele VM-E rumfahren ;)

Die Ladestationen der Pfalzwerke sind so z.B. deutlich teurer. Meist zu finden beim Hornbach.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

unparteiischer hat geschrieben:Logo. Zieh dir die Virta-App. Dann siehste es direkt. Registrierung ist halt erforderlich. Aber keine Grundgebühr.

Gibts beim V schon länger, aber der expandierte erst so nach und nach zu euch Semipreißn.

Klappt echt super, faires Ding, keine Stand- oder Blockiergebühr und viele Ladepunke. Anfangs total leer, trotz großer Banner, mittlerweile wirds aber gut angenommen. Der Preis liegt aber mehr am großen V als an Virta, weil der vorgibt was Sache ist. Setzt selber auch massiv auf E-Kisten, man sieht viele VM-E rumfahren ;)

Die Ladestationen der Pfalzwerke sind so z.B. deutlich teurer. Meist zu finden beim Hornbach.
Danke ;-)
unparteiischer
Ersatzspieler

Hier noch ein paar Infos und ein paar Bildchen von den VM-E's ;)

https://www.v-markt.de/eladestationen

https://www.v-markt.de/unternehmen/e-ladestationen
LegendeShutoutLiest
Profi

Klingt gut.
Sehr negativ dass die Bezahlung nicht über Paypal oder normale EC Karte abgeschlossen werden kann.
Antworten