[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Morci1978
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Heute Spielt der FCA gegen den SV Elversberg!

Laut Live-Ticker sind 5000 Zuschauer im Stadion

Es sind 30min gespielt und es steht noch 0-0

Aug gehts FCA :D
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

Nach der 1:0 Führung in der 82. Minute endet das Spiel noch 1:1!
Typisch eben!
Tja, lieber FCA, genau so wird diese Saison auch enden..........kurz vor Schluss noch abgefangen - aber man gewöhnt sich ja an alles :mad: :mad: :mad:
sinclair
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von sinclair »

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so freuen kann, wenn der FCA mal nicht 3 Punkte holt oder verliert.
Mensch, wir leben in einer Stadt!!!!
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man sich so freuen kann, wenn der FCA mal nicht 3 Punkte holt oder verliert.

:roll: :roll: :roll:

Erstens: Guck mal wo ich herkomme!
Zweitens: Siehst du da irgendwo Freude??? Bzw die von dir beschriebene große ("so") Freude?

Ich hab nur seit über 15 Jahren dasselbe Déjà-vu! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Diese immer wieder losgetretenen Diskussionen (Warum mögt ihr den FCA nicht *heul*, warum posten hier FCA-Fans rein *auch heul*) ist einfach nur zum :kotz: und auch sonst ziemlich :morning: , also lass mich da raus! ;-)
fetisov
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von fetisov »

War eigentlich ein gutes Spiel heute. Elversberg hatte in der Abwehr hervorragend gestanden und dennoch hat sich der FCA etliche Chancen erarbeitet. Da hat schlicht und einfach auch ein wenig Glück gefehlt. Auch Mark Römer statt Vaccaro im Sturm spielen zu lassen wäre bestimmt kein Fehler. Aber der Trainer schont den Mann wohl noch nach seiner Achillessehnenreizung und bei der gegenwärtigen Situation hat er wohl auch völlig recht damit.

Das Gegentor kam aus einer Standardsituation zustande und der Kopfball des eigenen Manns senkte sich hinter dem Torwart in den Winkel. Auch eine sehr unglückliche Szene.

Man kann der Mannschaft des FCA überhaupt keinen Vorwurf machen und sie bleibt ja immerhin mit drei Punkten und einem tollen Torverhältnis Tabellenführer. Acht Punkte Vorsprung auf den Dritten sind doch zudem ein tolles Polster.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spitzenspiel in Koblenz in der nächsten Woche, nach dem selbst im Falle einer Niederlage unsere Augschburger ob des besseren Torverhältnisses oben bleiben werden.

Ich denke aber, dass da ebenfalls eine Punkteteilung auf dem Programm steht.

Es macht im Augenblick jedenfalls mehr Spass dem FCA zuzuschauen, als sich das grauenhafte Gestocher im Curt-Frenzel-Stadion anzutun.
Nightmare
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man sich so freuen kann, wenn der FCA mal nicht 3 Punkte holt oder verliert.

- Ich freu mich schon !!
- Komm auch nicht aus Gersthofen !!
- Ich wiederhole meinen Satz: "Soll auch Leute geben die in München wohnen und den FC Bayern nicht leiden können!!"
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:"Soll auch Leute geben die in München wohnen und den FC Bayern nicht leiden können!!"

Das ist was anderes - sowas gehört verboten!!!
Icestar
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von Icestar »

" hat geschrieben:Nach der 1:0 Führung in der 82. Minute endet das Spiel noch 1:1!
Typisch eben!
Tja, lieber FCA, genau so wird diese Saison auch enden..........kurz vor Schluss noch abgefangen - aber man gewöhnt sich ja an alles :mad: :mad: :mad:

naja ein Punktverlust aber nicht wirklich tragisch. Der Abstand zum ersten Nichtaufstiegsplatz hat sich ja sogar noch vergrößert. Bei einem Achtpunktepolster nun wirklich kein Grund zur Panik... wäre ja froh wenn unser AEV mal acht Punkte auf Platz 9 Vorsprung hätte.....

" hat geschrieben: Ich wiederhole meinen Satz: "Soll auch Leute geben die in München wohnen und den FC Bayern nicht leiden können!!"

Das kann man wohl kaum vergleichen. Denn sie sind halt dann 1860 Fans, dann ja klar dass sie wohl kaum für Bayern sind.....

Und zu dieser ganzen Diskusskion bleibt mir nur zu sagen. Beide Vereine AEV und FCA haben ein Einzugsgebiet von mindestens 400.000 Einwohnern. Nun sagen wir mal der FCA und der AEV hätten einen Schnitt von jeweils 5.000. Das heißt es bleiben noch immer 390.000 die wohl überhaupt nirgends hingegen. Da dann davon zu reden der eine Verein nehme dem anderen evtl. Zuschauer weg ist denke ich mehr als vermessem.
Nightmare
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Nightmare »

Soll auch Münchner geben, die weder Bayern noch 1860 mögen :shock:
fetisov
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:Und zu dieser ganzen Diskusskion bleibt mir nur zu sagen. Beide Vereine AEV und FCA haben ein Einzugsgebiet von mindestens 400.000 Einwohnern. Nun sagen wir mal der FCA und der AEV hätten einen Schnitt von jeweils 5.000. Das heißt es bleiben noch immer 390.000 die wohl überhaupt nirgends hingegen. Da dann davon zu reden der eine Verein nehme dem anderen evtl. Zuschauer weg ist denke ich mehr als vermessem.

Da hast Du wohl wirklich recht und gut, dass Du das "mindestens" fett markiert hast, denn das Einzugsgebiet ist wahrlich sehr groß und im Falle von dauerhaft guten Leistungen wird sich das sicher auch noch vergrößern.

Mich hat es übrigens gestern im Rosenaustadion sehr gewundert, was da an "offizieller" Zuschauerzahl ( 4.700 + irgendwas ) genannt wurde. Es sah irgendwie nach erheblich mehr aus.
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Mich hat es übrigens gestern im Rosenaustadion sehr gewundert, was da an "offizieller" Zuschauerzahl ( 4.700 + irgendwas ) genannt wurde. Es sah irgendwie nach erheblich mehr aus.

Geringere offizielle Zuschauerzahl = geringeres besteuertes Einkommen

Wobei ich hier niemandem etwas unterstellen will!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Das einzige was mir zum Thema FCA einfällt:

Kniet nieder, ihr Bauern, Elversberg ist zu Gast!!!

Laut Berichten von Leuten zum ersten mal beim FCA waren (und auch das letzte mal) war das einzig amüsante die Fans von Elversberg!
Bild
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburg-Fan »

" hat geschrieben:Das einzige was mir zum Thema FCA einfällt:

Laut Berichten von Leuten zum ersten mal beim FCA waren (und auch das letzte mal) war das einzig amüsante die Fans von Elversberg!

und was willst damit jetzt sagen??
AdiSte
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und zu dieser ganzen Diskusskion bleibt mir nur zu sagen. Beide Vereine AEV und FCA haben ein Einzugsgebiet von mindestens 400.000 Einwohnern. Nun sagen wir mal der FCA und der AEV hätten einen Schnitt von jeweils 5.000. Das heißt es bleiben noch immer 390.000 die wohl überhaupt nirgends hingegen. Da dann davon zu reden der eine Verein nehme dem anderen evtl. Zuschauer weg ist denke ich mehr als vermessem.

Da hast Du wohl wirklich recht und gut, dass Du das "mindestens" fett markiert hast, denn das Einzugsgebiet ist wahrlich sehr groß und im Falle von dauerhaft guten Leistungen wird sich das sicher auch noch vergrößern.

Mich hat es übrigens gestern im Rosenaustadion sehr gewundert, was da an "offizieller" Zuschauerzahl ( 4.700 + irgendwas ) genannt wurde. Es sah irgendwie nach erheblich mehr aus.

Bei dieser ganzen Rivalität geht es wohl weniger um die Zuschauer, als um die Sponsoren.... siehe Humbauer.
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das einzige was mir zum Thema FCA einfällt:

und was willst damit jetzt sagen??

Ist doch einfach

...FCA sucks even more than everything that ever sucked before
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Manne hat erkannt!

Oder ums noch präziser auszudrücken:

Die Leute fandens tierisch langweilig und niveaulos. Und von daher haben sie, um wenigstens etwas für ihr Geld zu bekommen, die Elversberger Fans beobachtet, die definitiv mehr Unterhaltung waren als das Spiel.
Bild
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburg-Fan »

sucks even more than everything that ever sucked before

Die Leute fandens tierisch langweilig und niveaulos

Redets ihr vom derzeitgen Team des AEV?

Dem Manne seine Einstellung ist bekannt und da er gerade nicht sehr viel zum lachen hat, muss er sich halt an einem Unetschieden, das die Tabellenführung noch weiter ausbaut, ergötzen.

@König
deine Freunde haben keine Ahnung von Fussball, das war ein Unterhaltsames und gutes Fussballspiel, der Gegentreffer ist zwar kacke, aber so richtig hats keinen interessiert, bei 8 Punkten Vorsprung.
Das hat der fetisov schon genauer erläutert.
Aber euch beiden gehts sowieso nur darum, dem FCA irgendwie eins reinzuwürgen, tut den anderen einen gefallen und klickt den Thread doch einfach nicht mehr an, wenns euch nicht taugt. Du musst den FCA nicht mögen, aber diese Sinnlosen Beiträge nerven.
Icestar
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von Icestar »

" hat geschrieben:Der Manne hat erkannt!

Oder ums noch präziser auszudrücken:

Die Leute fandens tierisch langweilig und niveaulos. Und von daher haben sie, um wenigstens etwas für ihr Geld zu bekommen, die Elversberger Fans beobachtet, die definitiv mehr Unterhaltung waren als das Spiel.

Absoluter Schwachsinn. Ich war auch mal wieder beim FCA im Stadion und es fand niemand von den Leuten mit denen ich war (fast alles Leute die eher selten beim FCA sind) langweilig und/oder niveaulos. Es war ein sehr gutes Spiel und das hauptsächlich vom FCA.

" hat geschrieben:Bei dieser ganzen Rivalität geht es wohl weniger um die Zuschauer, als um die Sponsoren.... siehe Humbauer.

Da hast Du vielleicht recht, aber ich denke im Falle eines Aufstiegs des FCA werden auch wieder Sponsoren frei für den AEV, denn die wenigsten der aktuellen FCA Sponsoren können sich einen Zweitligisten leisten... da wird man dann schon größere Kaliber auffahren und die gibts beim AEV nun ja auch net wirklich. Also denke ich nicht, dass der AEV dadurch wirklich einen Schaden nehmen würde.
Michael Panther
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von Michael Panther »

Ich bin und bleib dabei der FCA wird immer nur drittklassig sein auch wenn er (was ich nich glaub) aufsteigt dann steigt er des Jahr drauf halt wieder ab und des mit dem Stadion werd ich denen und der Stadt eh nie verzeihen :twisted:
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Das mit der Rivalität um die Sponsoren zwischen FCA und AEV hat sich eh bald erledigt, wenn die Panther so weiterspielen. Wenn ich mir überlege, dass der AEV HEUTE noch finanziell an der Grottensaison 2000/2001 knabbert, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen, was nach dieser Saison passiert. Gegen Nürnberg waren in der Etatplanung sicher mehr als knapp 3.900 Zuschauer geplant. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele oder besser wie wenige am Dienstag gegen Hannover kommen.

Aber laut Max Fedra ist ja noch nichts schlimmer passiert, er kann die Panik mancher Fans nicht nachvollziehen. Aber lt. Fedra in einer Sportsendung im Bayerischen TV Anfang September muss der AEV ja auch den FCA nicht fürchten. Passt schon, nur alles schönreden oder harmloser machen. Nun, an diesem Wochenende hatte der AEV im bayerischen Derby der höchsten deutschen Spielklasse 3.855 Zuschauer, der drittklassige FCA im Spiel gegen den Dorfverein Elversberg 4.751.

Das Spiel gegen Elversberg war ein sehr gutes Spiel, wenn man die Realität, dass es dritte Liga ist, bewahrt. Wem es nicht gefallen hat, soll sich besser eine Karte bei Chelsea London oder Real Madrid kaufen.
Antworten