Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Tenbears63 hat geschrieben:Auf was soll sich dann der *normale* Zeitungsleser sonst verlassen ??? OK BILD ausgeschlossen ;)
Wenn Er nicht in einem Forum mitliest etc etc

Frag vor Ort nach, oder frag irgendeinen der irgendeinen von den Mitarbeitern dort kennt! :p
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Ich habe heute im Rathaus mit Schlenker die gestrigen Zahlen verglichen. Es werden ca 5,0 mio an Mehrkosten anstehen. Natürlich abzüglich den Streitwert Umbau von Umbau.

Bei den 5 Mios wirds aber nicht bleiben, da ich davon ausgehe daß die Fassade da nochmals nicht unerheblich reinschlagen wird.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Dann wirds aber Zeit, dass die Hütte bald fertig wird denn sonst wird das ein Millionen Grab, im Moment sind die "Rohstoff" Preise (Blech zb.) wieder am fallen!
Was sind das dann für 1,4 Millionen Mehrkosten oder besser noch wo kommen die 3,6 die ich auch gelesen habe an Mehrkosten durch den Umbau vom Umbau wieder her?
Sprach man da nicht von einer Million?
All die Zahlen sind alle ohne Gewähr nicht das man mich wieder erschlägt.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Da hat Meister Mathe schon einen Posten aufgelistet, der mit erhöhten Vergaben auf Grund von Hochkonjunktur im Bauwesen argumentiert wurde. Mit über 2,0 mio netto deckt er den Schmu von der Fassade auch ab. Für Stadträte hat der Kaiser immer was auf Lager, die glauben dem alles, ohne zu hinterfragen.

Du erzählst mir gerade daß der Kaiser 4300 Quadrat Fassade mit lumpigen 2 Mios abdecken will? ich kann mir das Lachen kaum mehr verbeissen. :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Ok. Mißverständnis.

Und lachen kann man bei der ganzen Angelegenheit schon lange nimmer. Soviel ist sicher. :cry:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

mir ist jetzt nicht mehr zum lachen zumute,

wie sagte r.schneider: `i hätt kotza könna`
mir gehts bei den merkelschen aussagen genauso
und der rest sitzt dabei und winkt ab......

ES LEBE DIE DEMOKRATIE

nix für ungut :glare:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Es ist echt unglaublich. Wenn man heute in der Vorstandschaft eines Vereins ist, haftet man zum Teil mit seinem Privatvermögen. Nur die Herren und Damen Powitziker schieben ein schönes Gehalt ein und können Millionen verplempern (die ja von den blöden Steuerzahlern und Wählern gesponsort werden) und es interessiert keine Sau.

Da könnt ich :drool: und :cursing: gleichzeitig.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wobei Für mich ist nur erschreckend, kein anwesender Stadtrat hat die Verantwortlichen Mathe und Merkle klar und eindeutig gefragt. Wieviel kostet das komplette fix und fertiggestellte Eissportzentrum an der Blauen Kappe?

Du hättest etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen sollen :D , um 18.05 Uhr war es soweit. Es war keine Frage, Herr Mathe sprach zum ersten mal über die gesamte Bausumme.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Du erzählst mir gerade daß der Kaiser 4300 Quadrat Fassade mit lumpigen 2 Mios abdecken will? ich kann mir das Lachen kaum mehr verbeissen. :-)

http://www.wurzer.de brauchst da halt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:himmmel herrgott sakrament, wieviel kostet dann die gesamte Baumassnahme??

Gesamt, mhhhh ... das kann man jetzt nicht so genau sagen. Deine Summe 35´ oder 36´ meine ich passen. Ich schreibe aber aus dem Gedächtnis, der Mann neben mir hat mitgeschrieben. (Der "ich-bin-jetzt-mal-weg" ;) )
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Der von Rochus angesprochene Termin am Donnerstag:

Termin:
Do, 20.10.2011
Beginn:
15.00 Uhr öffentliche Sitzung
anschließend nichtöffentliche Sitzung

Sitzungsort:
Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungssaal 2. Stock

TOP 7
Modernisierung und Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions
a) Anerkennung von Mehrkosten'
b) Einbeziehung weiterer Maßnahmen in den 1. Realisierungsabschnitt
Drucksache Nr. 11/00479

http://augsburg.de/index.php?id=1845
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:
3 Tage bleibt jetzt zeit die Öffentlichkeit und den Stadtrat über die wahren Tatsachen zu informieren, warum das CFS teurer wurde und wer und durch was und durch wen diese Kostensteigerung verursacht hat und wie hoch der Kostenanteil für Forderungen oder Wünsche der Panther und des AEVs ist.

Meinst du den Stadtrat interessieren die Zahlen wirklich?

Ich glaube nämlich denen ist alles egal. Hauptsache sie bekommen ihre Entschädigungen und es gibt was zum Essen.

Die decken sich alle gegenseitig und gemacht wird was der Mathe will. Da braucht man nichts können und bekommt einen Auftrag, da braucht man nichts wissen und ist Bauleiter und selbst wenn alles verkehrt gemacht wird, hocken alle noch an ihren Plätzen, ohne das auch nur ein einziger dieser Rindviecher zur Verantwortung gezogen wird.

Nenn mich naiv, aber wenn mir einer vor drei Jahren so eine Geschichte erzählt hätte, dann hätte ich ihn ausgelacht. In China vielleicht, im Iran, oder irgendwo in Schwarzafrika, aber doch nicht in Deutschland. Nicht in Bayern und nicht in meiner Heimatstadt. Ich weiß es besser. In Augsburg, in diesem Stadtrat, sind die unfähigsten Gestalten, mit überhaupt keinen Moralwerten am Start. Die lesen deine Zahlen vielleicht noch, wenn sie keinen Hunger und keinen Durst haben und wenn sie glauben es schaut jemand auf sie. Aber sie verstehen weder die zahlen, noch wollen sie diese begreifen. Sie geben sich überhaupt keine Mühe, für diese Stadt zu entscheiden. Klar schimpfen die Grünen und sie würden alles besser machen. Nicht mal das glaube ich, nur schlechter geht es wirklich nicht.

Vielleicht sind die von der CSM mal ein zwei Wochen motiviert, die stecken sich ja jetzt auch mehr in die Taschen. Warum eigentlich?? Weil der Schley macht was er will und der Kranzfelder und der Hintersberger überfordert ist? Aber das war doch noch nie anders?

Mein lieber Rochus, dein Engagement in aller Ehren, aber bei dieser verlogenen Bande, sind Argumente doch nicht das was sie interessiert. Schenk ihnen zweitausend Euro oder gib dem Schley ein paar Stimmen für sich und seine Kumpels bei der nächsten Wahl. Oder hilf ihm wenn er beim nächsten Mal im Festzelt randaliert und Bedienungen und Polizei beschimpft.

Dann geht was.

Aber doch nicht wenn du ihnen Zahlen lieferst, wo man sieht wie doof dieser Stadtrat eigentlich ist.

Der Gribl ist da wirklich das kleinste Problem. Aber wer wie Mathe, Merkle und ihre Studienfreunde, Millionen verbrennen darf ohne das sie fliegen, die sind sicher. Egal wann sie was machen, oder eben nicht.

Die Jungs regieren oder bauen ganz alleine für sich selber. Was gut ist für die Stadt ist da Nebensache.

Ich möchte das Trauerspiel nicht mal mehr ansehen. Ich sag nur eins, Mahlzeit Herr Göttling, lassen sie es sich schmecken, ich habe sie gewählt!! Nur wenn ich einen Fehler mache, dann ändere ich daran was!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Ich habe die Zahlen so aufgereitet, das es jeder normale Mensch und sogar ein Augsburger Stadtrat verstehen kann und muss. Was am Donnerstag von der AGS und Merkle im Sportaussschuss vorgestellt wurde, war ein Misch/Masch von Mehrkosten RA 1 und tatsächlichen Herstellungskosten RA 2 +RA 3. Eine Kopie des Fanmeetings vom 15.10.2010.
Mit deiner Einstellung hätte ich nicht mal die Fanvariante zeichnen müssen, man kann eh gegen die Oberen nichts machen. Nichts zu trotz, werde ich die GmbH und die Fanclubs in dieser neuen wichtigen Sache, was die Falschdarstellung von Mehrkosten der GmbH und des AEVs in der Öffentlichkeit mit nachvollziehbaren Fakten klarlegen, unterstützen. Gerade wo der Hauptmotor in Person Fedra ausgefallen ist, muss man als Fan wieder den Hintern hochbekommen. Mit nur hilfslosen Plärren, das Merkle, H+Ö und Mathe sche.... ist, wird man nichts erreichen.

Viel Glück.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

good luck hat geschrieben:In Augsburg, in diesem Stadtrat, sind die unfähigsten Gestalten, mit überhaupt keinen Moralwerten am Start. Die lesen deine Zahlen vielleicht noch, wenn sie keinen Hunger und keinen Durst haben und wenn sie glauben es schaut jemand auf sie.

Und genau das können wir am Donnerstag erreichen. Ich bin auf jeden Fall wieder um 15:00 Uhr bei der Sitzung, auch wenn ich dafür einen halben Tag Urlaub brauche.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:In der Beschlussvorlage vom letzten Donnerstag sind die VIP-Räume und die Bedachung von Bahn 2 enthalten. Hier ist geplant die Überdachung von Bahn 2 bis 2014 in den Finanzhaushalt aufzunehmen. Ebenso gilt das für die VIP-Bereiche. Ohne VIP-Räume kein Erreichen der Punkte für die DEL. Hat wenigstens einen Vorteil, man braucht nicht mehr über Skater, gute Hände und Hackstötze zu streiten. Es droht das Ende der DEL in Augsburg und erst auf lange Frist, also nach 2014, die Überdachung von Bahn 2.

Die VIP-Boxen im Osten sind doch jeher in der Planung.Oder nicht?
Das Ziel war von Anfang an ein DEL taugliches Stadion, und dazu gehören auch die VIP-Bereiche.
Warum wird über die jetzt wieder diskutiert? :confused:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also was man in dieser Stadt erdulden muss, spottet wirklich jeder Beschreibung. Klar ist der Umbau des Stadions teuer, klar hat die Stadt keinen Goldesel, aber was hier vogelwild, vor und zurück, ohne Plan, alle Zahlen wild durcheinander werfend, für ein Aktionismus betrieben wird....unglaublich. Da kannst du auch einen Haufen Kleinkinder ins Rathaus setzen....bei denen geht's geordneter und überlegter zur Sache.
Eigentlich dachte ich, dass es damals meine letzte Stadtratssitzung zu dem Thema gewesen ist...aber in Augsburg ist offensichtlich nur sicher, dass nichts sicher ist.

Bis Donnerstag, wobei ich es bis 15 Uhr kaum schaffen werde.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Im endeffekt ist es die gleiche Situation, wie damals im Oktober 2010 die Sichtverhältnisse. Da werden von der AGS 50 Seiten Rechtfertigungsunterlagen aufgestellt und kein Mensch im Stadtrat steht auf und spricht Mathe direkt mit den Worten "´Wollen Sie uns jetzt nur noch verarschen", an.

Gibt´s denn hier im Forum keinen der einen Stadtrat kennt und den man dann mit gezielten Fragen "briefen" kann?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
talisman
Neuer Benutzer

Beitrag von talisman »

Gestern war übrigens wieder ein Bericht über das CFS im ZDF.
Auch zu sehen im Internet unter zdf.de.
Rubrik Länderspiegel, Hammer nachgehakt
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

talisman hat geschrieben:Gestern war übrigens wieder ein Bericht über das CFS im ZDF.
Auch zu sehen im Internet unter zdf.de.
Rubrik Länderspiegel, Hammer nachgehakt

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1465432/Hammer-nachgehakt
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Miami hat geschrieben:Gibt´s denn hier im Forum keinen der einen Stadtrat kennt und den man dann mit gezielten Fragen "briefen" kann?

Ich kenn Einen !! Nur bei dem Herrn muß ich sagen , Finger weg.....der ist ein Typ ;der nur sieht - * welchen Vorteil habe ich daraus * !!! Der Herr ( SPD ) war ein früherer Arbeitskollege von mir ..... Mehr gerne in einer PN
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Antworten