[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: c) bei einem Etat von 30 Millionen überhaupt nicht die Möglichkeit besteht, Spieler zu verpflichten, die einem ein Oooh oder ein Ahh entlocken
genau, wenn solche Vögel wie der Thurk schon über eine Mio verdienen sollten, dann ist das absolut klar !
Ein Wahnsinn in welche Richtung das alles geht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe vom heimischen Eishockeyclub gelernt, mir meine endgültige Meinung erst später zu bilden. Grundsätzlich bin ich vorab der Meinung, dass man a) so oder so gegen den Abstieg spielt, b) momentan nicht einzuschätzen ist, wie der aktuelle Kader in der 1. Liga besteht, was man an den Mannschaften der vergangenen Saison wunderbar sehen kann, c) bei einem Etat von 30 Millionen überhaupt nicht die Möglichkeit besteht, Spieler zu verpflichten, die einem ein Oooh oder ein Ahh entlocken, d) ich auch den Mölders okay finde und ein Strafraumstürmer gerne das spielerische Vermögen von Bellinghausen haben darf, wenn er denn seine Tore macht, er e) nicht so schlecht sein kann, wenn Kaiserslautern ihn als Ersatz für Lakic will, er f) nicht so schlecht sein kann, weil mein Sohn der Meinung ist, dass er sich durchsetzen kann und der von Fußball mehr versteht als wir beide zusammen und ich mir g) sicher bin, dass mir der rumpelndste Rumpler lieber sein wird als der Wanvig, der ja vielleicht sogar besser Fußball als Eishockey spielt.
:thumbup:

Alles genau auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, aber die ganzen Nörgler und FCA-Hasser können es einfach nicht lassen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jack hat geschrieben: :thumbup:

Alles genau auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, aber die ganzen Nörgler und FCA-Hasser können es einfach nicht lassen.
Auf den Punkt gebracht. Klaro.

Wie kann man den da einen Wanvig ins Spiel bringen, der immerhin in der besten Liga der Welt gespielt hat, wenn man zeitgleich nur zweitklassige Rumpler verpflichtet.

Mir wäre es ja schon Recht wenn sie irgendeinen, aus irgendeiner ersten Liga verpflichten, von mir aus stoppt der den Ball dann noch schlechter wie der Bello. Aber da könnte man dann als Laie wenigstens Hoffnung haben das das was wird.

Anscheinend hat der Aufstieg, dass letzte bischen Realitätssinn in den FCA Hirnen weggeblasen, sowohl beim Anhang als auch bei den Verantwortlichen.

Ganz nebenbei. Ein Wahnsinn was sich jetzt alles FCA Fans schimpft. Die spielten vor ein paar Jahren noch vor 300 Zuschauern, wo die Häfte keinen Schulabschluß hatte. Jetzt spielen sie vor 20000 Zuschauern und die kennen Fußball nur von der WM 2006 und wissen das Abseits das ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt. Aber Haupsache dazu gehören und Spieler HOHLEN. Egal von wo, egal für was. Ole FCA.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:genau, wenn solche Vögel wie der Thurk schon über eine Mio verdienen sollten, dann ist das absolut klar !
Ein Wahnsinn in welche Richtung das alles geht
Erstens tut er es nicht und zweitens wäre er es wert, wenn man seinen Beitrag zum Aufstieg als Maßstab nimmt
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: Ganz nebenbei. Ein Wahnsinn was sich jetzt alles FCA Fans schimpft.
Hättest du es lieber, wenn die Verstorbenen Mittvierziger und Mittfünfziger der Saison 73/74 aus ihren Gräbern steigen und die Arena zur Zombie-Welcome-Back-Party nutzen? Oder kannst du auch ein ganz klein wenig verstehen, dass Bayernliga in keiner Stadt der Republik die Massen mobilisiert?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Hättest du es lieber, wenn die Verstorbenen Mittvierziger und Mittfünfziger der Saison 73/74 aus ihren Gräbern steigen und die Arena zur Zombie-Welcome-Back-Party nutzen? Oder kannst du auch ein ganz klein wenig verstehen, dass Bayernliga in keiner Stadt der Republik die Massen mobilisiert?
In der Bayernliga würden aber die Neuzugänge von heuer super passen. Außerdem ist das auch das maximale Level von dem Sportfunktionär Bircks. Die Hummel in Krawatte erheitert doch ganz Deutschland.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Unser guter good luck leidet wohl unter ausgeprägter Schizophrenie. Einerseits wäre es ihm am liebsten der FCA verschwindet lieber heute als morgen im Amateurfußball, auf der anderen Seite heult er wie ein kleines Kind den Thread voll, wie schlecht die Neuzugänge sind und macht sich extrem viel Sorgen, dass der FCA keine Chance mit diesen Spielern in der ersten Liga hat. Wär ja verständlich, wenn ein paar FCA Fans hier sich ausheulen würden, weil sie Angst haben in der ersten Liga auf die Fresse zu bekommen. Das gerade einer der größten FCA Hasser hier im Forum, sich solche Sorgen um das sportliche Wohl des FCA macht und sich als solch eine Mimose herausstellt, trägt auf jeden Fall zur Erheiterung der Allgemeinheit bei.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bmorrow hat geschrieben:Unser guter good luck leidet wohl unter ausgeprägter Schizophrenie. Einerseits wäre es ihm am liebsten der FCA verschwindet lieber heute als morgen im Amateurfußball, auf der anderen Seite heult er wie ein kleines Kind den Thread voll, wie schlecht die Neuzugänge sind und macht sich extrem viel Sorgen, dass der FCA keine Chance mit diesen Spielern in der ersten Liga hat. Wär ja verständlich, wenn ein paar FCA Fans hier sich ausheulen würden, weil sie Angst haben in der ersten Liga auf die Fresse zu bekommen. Das gerade einer der größten FCA Hasser hier im Forum, sich solche Sorgen um das sportliche Wohl des FCA macht und sich als solch eine Mimose herausstellt, trägt auf jeden Fall zur Erheiterung der Allgemeinheit bei.
DAs muß ja mal eine Vatertagstour gewesen sein, alles Rosenaufans?

Ansonsten möchte ich eigentlich gar nicht das der FCA absteigt, aber das die Mannschaft nachdem der Walter den Stecker zog, so scheiße wird, habe ich als FCA Hasser auch in 100 Jahren nicht gedacht.

Außerdem mach ich mir keine Sorgen den ich sehe das vollkommen wertneutral, nur wie sich hier die ganzen Experten jeden Neuzugang schönreden, ist einfach nur blöde.

Ich kann es halt generell nicht leiden, wenn unser Augsburg sich lächerlich macht. DAs war schon mit unserem Stadion, eurer Fassade und jetzt dieser Erstligamannschaft so.

Noch was Bursche. Für jemanden der so neureich wie ihr in Liga 2 aufgetreten seid, jede Position doppelt und dreifach besetzt habt, Jim Knopf nicht mal für einen siebenstelligen Betrag habt gehen lassen, schaut ihr jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche. Weißt du als armer in der ersten Liga zu bestehen ist schwer genug. Gerade der AEV kann da ein LIed von singen. Aber ihr seid nicht arm, ihr wart es auch noch nie, ihr kommt mir vor wie Nuttenpreller. Große Schnauze aber nichts in der Tasche. Genau darum sind eure Neuzugänge, unglaublich und für mich eben sauwitzig. Ich mag es wenn die größten Arschlöcher mit den riesen Klappen, so richtig auf das Maul bekommen. Ole FCA.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Wer redet hier, in diesem Forum, die Neuzugänge des FCAs schön ??

Lächerlich ist auch, wenn ein deutscher Vizemeister, die nächste Saison als Tabellenletzter abschliesst, oder ?
Für die Transferpolitik des FCAs, sollstet du dich als Fachplärrer mit Rettich zusammen sitzen.
Fehleinkäufe oder Restrampespieler sind dir als AEV-Fan schon lange Jahre ein Begriff.
Ich freu mich, das in der nächstes Bundesligesaison Mannschaften wie BVB, S04, HSV, SVW oder der FCB in meinem Wohnort gastieren. Nochmals, Danke H. Seinsch.
Jetzt kann GL wieder weiterkläffen, ausser Kläffen ist nichts vorhanden. Siehe Umbau vom Umbau. Nichts fundiertes und inhaltiges, nur plärren und kläffen. Nuttenpreller und Arschlöcher sind Begriffe, die bei windigen kläffenden Pinschern an der Tagesordnung sind.
Der Gute Rochus. Du freust dich das der BVB kommt, dass ist ja wie bei Olympia dabei sein ist alles. Freust du dich auch noch wenn es den Arsch vollgibt? Wohl kaum.

Natürlich ist es lächerlich wenn der Vizemeister Letzter wird. Ich weiß aber nicht wie ich es dir Maurerlehrling erklären soll, was der Unterschied ist.

Der AEV hat weder große Sponsoren, noch 52 Logen, noch eine vierstellige Zahl an Buisnesseats. Wir spielen IM CF Stadion, dass von Öttl vergewaltigt wurde und die Neureichen in der SGL Carbon Arena.

Wir haben und hatten immer den kleinsten Etat der ganzen Liga, während der FCA in der zweiten Liga nach Hertha das Maß aller Dinge war. Wie gesagt für den schwarzen Hampelmann hätte man mindestens 1 Million bekommen, wollte man nicht. Brauchte man nicht.

Jetzt steigt man auf bekommt das doppelte an Fernsehgelder die Fans rennen einem die Bude ein, man bekommt einen strategischen Partner und wird von Sponsoren überrannt. Was kommt jetzt. EIn Davids, ein Langkamp, ein Mayer, ein Peitz und ein Mölders. Sauber. In Liga zwei muß man da enttäuscht sein, in Liga eins entsetzt.

Aber da sieht man mal als aussenstehender wie fragil das Gebilde FCA ohne seinen Sonnenkönig ist. Bedank dich mal beim Seinsch, der ist dir nämlich näher als du denkst. Er ist wahrlich ein Glücksfall für den Verein, du warst ja auch nicht gerade unwichtig beim Umbau.

Auf den Umbau vom Umbau geh ich jetzt gar nicht näher ein. Weil selbst du als Stararchitekt, von meinen Reporterfreunden unterstützt wurdest, auch wenn du das in deinem Messiasfieber, nicht wahrnehmen kannst. Manchmal ist halt nicht jeder der sich in Plänen auskennt, ein Sympathieträger, genauso wie nicht jeder Millionär der sein Spielzeug in Liga eins bringt, automatisch bejubelt wird. Es wäre halt schon schön wenn sich der Herr Seinsch an seine Verträge halten würde, bei aller Liebe, dass muß man auch als Sonnenkönig.

NIcht nur, für euch zwei Hübschen scheint die Sonne, auch wenn ihr das meint.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Wer redet hier, in diesem Forum, die Neuzugänge des FCAs schön ??

Lächerlich ist auch, wenn ein deutscher Vizemeister, die nächste Saison als Tabellenletzter abschliesst, oder ?
Für die Transferpolitik des FCAs, sollstet du dich als Fachplärrer mit Rettich zusammen sitzen.
Fehleinkäufe oder Restrampespieler sind dir als AEV-Fan schon lange Jahre ein Begriff.
Ich freu mich, das in der nächstes Bundesligesaison Mannschaften wie BVB, S04, HSV, SVW oder der FCB in meinem Wohnort gastieren. Nochmals, Danke H. Seinsch.
Jetzt kann GL wieder weiterkläffen, ausser Kläffen ist nichts vorhanden. Siehe Umbau vom Umbau. Nichts fundiertes und inhaltiges, nur plärren und kläffen. Nuttenpreller und Arschlöcher sind Begriffe, die bei windigen kläffenden Pinschern an der Tagesordnung sind.

eigentlich nicht, wenn man weiss, dass dieser Verein zu den kleinsten in der Liga gehört und das Team nach jeder Saison komplett neu aufgebaut werden muss und somit nichts mit dem Vorjahr zu tun hat. Es wäre eher lächerlich für die restliche Liga, wenn es sich im nächsten Jahr wiederholt hätte. Für den Verein selber war es eher enttäuschend. Aber das nur nebenbei, der Vergleich FCA/AEV hat durch zig Unterschiede noch nie richtig gepasst...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:
Jetzt steigt man auf bekommt das doppelte an Fernsehgelder die Fans rennen einem die Bude ein, man bekommt einen strategischen Partner und wird von Sponsoren überrannt. Was kommt jetzt. EIn Davids, ein Langkamp, ein Mayer, ein Peitz und ein Mölders. Sauber. In Liga zwei muß man da enttäuscht sein, in Liga eins entsetzt.
Das ist der Hauptpunkt, der mich echt stutzig macht. Dem FCA muss es finanziell wirklich richtig dreckig gehen, wenn man mit diesen (wirklich nicht zu knappen) Mehreinnahmen nicht einen Bundesliagspieler holen kann.

Man las von Andi Wolf. Da würde ich mal "oooh" sagen, aber den jagen wohl auch andere. Dazu Maik Franz. Viele halten ihn für ein Riesenarschloch. Ist er vielleicht auch, aber der würde den FCA ebenfalls voran bringen. Er verlässt Frankfurt übrigens wegen Veh.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:3 FCA-Spiele habe ich die letzten beiden Jahren gesehen. Vor 10 Jahren spielte der FCA in der Rosenau Bayerliga vor 300 Rentnern. Impulsarena = eigenes Stadion und der Bundesligaaufstieg, das sind Leistungen, da ziehe ich meinen lokalpatriotischen Hut. Wer jetzt meint, der FCA muss die halbe Brasilanische Nationalmannschaft holen, der hat einen an der Waffel. Freiburg oder Mainz das sind vergleichbare Teams, die bilden junge oder talentierte Zweitligaspieler für Bayern und Konsorten aus. Sogar Hoffenheim reist auf dieser Schiene.
wo schreibe ich brasilianische Nationalmannschaft?! Völlig klar das Freiburg und Konsorten auf der FCA Welle liegen. Aber ein paar gestandene Buliagspieler haben sie alle. Und die fehlen beim FCA halt (noch). In der Kategorie Maik Franz oder so. Und wenn es für solche Leute nicht langt, ist da wirklich was gewaltig schief gelaufen. Klar wäre der Spitzenverdiener in Augsburg, aber das wäre jeder andere Bundesligaspieler auch. Man braucht ein paar abgewichste, erfahrene Bundesligaspieler. Nur mit Mölders, Langkamp und Co wird das nix. Ich finde die ja nicht so schlecht, sind zweifellos Talente, aber nur mit denen gehts nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist der Hauptpunkt, der mich echt stutzig macht. Dem FCA muss es finanziell wirklich richtig dreckig gehen, wenn man mit diesen (wirklich nicht zu knappen) Mehreinnahmen nicht einen Bundesliagspieler holen kann.

Man las von Andi Wolf. Da würde ich mal "oooh" sagen, aber den jagen wohl auch andere. Dazu Maik Franz. Viele halten ihn für ein Riesenarschloch. Ist er vielleicht auch, aber der würde den FCA ebenfalls voran bringen. Er verlässt Frankfurt übrigens wegen Veh.
Wobei genau die zwei wären zwar Verstärkungen die man einfach braucht als Aufsteiger. Aber halt auch wieder krass. Denn als 4 haben sie Möhrle (gestandener BUndesligaspieler) und Sankoh (Nationalspieler). Dazu den Langkamp. Dazu noch Callsen-Braker und Peitz die das auch schon gespielt haben. Also 5 Stück für 2 Plätze. Ich würde sagen das reicht, in der Breite. Aber eben nicht bei der Qualität. Der Langkamp soll bleiben wo der Pfeffer wächst den braucht kein Mensch und dafür holt man den Wolf oder den Franz und schon macht das Sinn. Genau das gleiche im Sturm. Da sind Thurk, Rafael und Mölders. Eigentlich 3 Gesetzte für 2 Plätze. Dazu Hain und Mayer als Talente. Was macht aber da ein Oehrl der in Liga eins mal gar nichts zu suchen hat?

In Liga zwei holten sie einen Möhrle, Jentzsch oder einen Baier aus Liga eins. Jetzt in Liga eins finden sie eben solche nicht mehr. Da fehlts dann eben an den Millionen vom Übervater.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-) :-) :-)

Wir brauchen aber ein Trainingszentrum neben der Arena, naja zum Rasen ansähen würde sogar ich kommen. Was wird eigentlich mit der Paul Renz Sportanlage und dem immer noch intakten Rosenau Stadion gemacht ?
Ausreden sind wie Arschlöcher
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

good luck hat geschrieben:Ich mag es wenn die größten Arschlöcher mit den riesen Klappen, so richtig auf das Maul bekommen. Ole FCA.
Jeder muss seinen Fetisch ausleben und wenn du darauf stehst geschlagen zu werden, dann gönne ich dir diese Freude auch.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Rigo Kaka hat geschrieben:Völlig klar das Freiburg und Konsorten auf der FCA Welle liegen. Aber ein paar gestandene Buliagspieler haben sie alle.
Mit Jentzsch, Reinhardt, Sinkala, Möhrle und ein paar anderen kommt man mit Sicherheit auf mehr Bundesligaerfahrung wie Freiburg nach dem Aufstieg. Im Enddefekt sagt die Bundesligaerfahrung gar nichts aus. Man muss mit dem auskommen, was man sich leisten kann und wenn es am Ende nicht reicht, ist man halt nicht gut genug.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

bmorrow hat geschrieben:Mit Jentzsch, Reinhardt, Sinkala, Möhrle und ein paar anderen kommt man mit Sicherheit auf mehr Bundesligaerfahrung wie Freiburg nach dem Aufstieg. Im Enddefekt sagt die Bundesligaerfahrung gar nichts aus. Man muss mit dem auskommen, was man sich leisten kann und wenn es am Ende nicht reicht, ist man halt nicht gut genug.
Klar, aber wann haben die zuletzt Bundesliga gespielt? Und wenn der Capitano als Stammkraft eingeplant wird, ist eh alles zu spät. Möhrle war damals schon nicht gut. Und jetzt fand ich ihn für Liga 2 schon grenzwertig. Solche IV, die nur rums machen können, haben heute keine Chance mehr. Sankoh ist ganz klar einer für Liga 1. Da bin ich mir auch sicher.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Seinsch und Rochus auf einer sonnigen Ebene. Nicht schlecht, der Gedanke. Gelebter und erarbeiteter Idealismus ist halt schwerer, wie planloses Plärren, egel ob es AEV, FCA oder CFS heist.
Messiasfieber heist es bei dir, wenn man im Hintergrund sauber und überlegt handelt und arbeitet ?. Wenn man dich und Konsorten hätte vorbreschen lassen, wären da die heissgeliebten Köpfe gerollt ???
Wohl kaum, da die von dir geforderten politischen Köpfe, im November bis März 2011, die Entscheidung pro Abbruch politisch zu verantworten und im Stadtrat durch zusetzen hatten. Auf deine Reporterfreunde gehe ich nicht ein, da heute ja kein Eigennutz für Vorgenannte besteht.
Was bleibt ist im Endeffekt ein "saublöder Fehler" so wie es Gribl beschrieben hat. Jetzt kostet es 2 Millionen mehr und keiner weiß wer es zahlen muß. Ist schon komisch, dass da immer noch keiner auf die Finger bekommt. Der Fehler ist da, der wird jetzt kostspielig korrigiert, aber immer noch ist es keiner gewesen. Nein, sogar Oberpfeifen wie der Tanzer, mischen immer noch, ganz vorne mit.

Genau das gleiche, jetzt mit der Fassade. Auch da gibts Verträge und auch da kommt es der Stadt teurer und keinen interessierts. Der Unterschied ist nur, beim AEV war es Dummheit von zwei leberdamischen Architekten und díe Verlogenheit der gesamten AGS, die diese Deppen gedeckt haben oder es schlimmstenfalls selber nicht bemerkt haben, was da läuft. Auf der anderen Seite die super cleveren Seinsch und Bircks die einfach mal den gesamten Stadtrat verarscht haben. Die unterschreiben Verträge schon mit dem Vorsatz niemals zahlen zu wollen.

Was aber bleibt. Der gemeine Bürger badet es aus. Bis zum letzten Cent.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ach ja falls man es nicht bemerkt hat.

Ich bin auf Öttl und die AGS genauso sauer, wie auf die 2 Schlauberger vom FCA. Die es jetzt so hindrehen, wie wenn sie insolvent wären.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

bmorrow hat geschrieben:Mit Jentzsch, Reinhardt, Sinkala, Möhrle und ein paar anderen kommt man mit Sicherheit auf mehr Bundesligaerfahrung wie Freiburg nach dem Aufstieg. Im Enddefekt sagt die Bundesligaerfahrung gar nichts aus. Man muss mit dem auskommen, was man sich leisten kann und wenn es am Ende nicht reicht, ist man halt nicht gut genug.

:D

M.M. nach wird das Abenteuer Bundesliga mit dieser Mannschaft mit diesem Enddefekt enden...

Schau Dir mal die Mannschaft von Gladbach an, die heuer in die Relegation musste. Da hat der FCA nicht auch nur ansatzweise diese Qualität im Kader...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Antworten