[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Elfring24 hat geschrieben:Schau Dir mal die Mannschaft von Gladbach an, die heuer in die Relegation musste. Da hat der FCA nicht auch nur ansatzweise diese Qualität im Kader...

Freiburg, Lautern, Mainz oder Nürnberg hatten vor der Saison auch nicht ansatzweise die finanziellen Möglichkeiten und Qualität von Gladbach. Hannover ist von der Qualität auch Lichtjahre von Bayern entfernt und hat eine schlechtere Qualität im Kader als Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, Hamburg oder Schalke. Daher ist dein Beispiel mit Gladbach eigentlich Schwachsinn. Augsburg wird den kleinsten Etat haben und dementsprechend die kleinste Qualität auf dem Papier, alles andere wird sich auf dem Platz zeigen.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der End-defekt FC Augsburg. Das war jetzt mal wirklich großartig :-) Dafür mal ein Chapeau an den User bmorrow.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dibbl Inch hat geschrieben:Der Enddefekt FC Augsburg. Das war jetzt mal wirklich großartig :-) Dafür mal ein Chapeau an den User bmorrow.

Absolut !
Meinst der kapiert des ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Defekt und hohlen, eine Bombe nach der anderen.

Irgendwann tanzt der Bircks hier an und läßt das ganze Forum sperren.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Wäre schon möglich, wenn du nur weiter auf die Tränendrüse drückst, wie schlimm alles beim FCA ist.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Manne hat geschrieben:Absolut !
Meinst der kapiert des ?

Glaub ich nicht :)
007
Neuer Benutzer

Beitrag von 007 »

good luck hat geschrieben:Defekt und hohlen, eine Bombe nach der anderen.

Irgendwann tanzt der Bircks hier an und läßt das ganze Forum sperren.

Granaten keine Bomben
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hohlkörper !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nichtmal ne Blendgranate is dabei :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
007
Neuer Benutzer

Beitrag von 007 »

Saku Koivu hat geschrieben:Nichtmal ne Blendgranate is dabei :D

Noch nicht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Fakt ist aber doch das W.S. seine Vision auch anderen Städten angeboten hat. Diese haben dankend abgelehnt. Das Ziel des W.S war doch, so günstig wie möglich ein neues Stadion zu bauen. Das ist ihm sehr gut gelungen. Die Steuergeschenke hat er doch liebend gerne angenommen. Zur Info die B17Arena gehört einem Privatmann, der großzügig mit Steuergeldern bedacht wurde. Das CFS ist im Besitz der Stadt und von den Steuerzuwendung profitieren auch die Bürger dieser Stadt. Der FCoA geht dem W.S. an irgend einer Backe vorbei solange er seine Monatliche Miete bekommt. Er hat seine Vision erreicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

rochus hat geschrieben:FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs-GmbH ist der Eigentümer, da sitzt auch die Stadt Augsburg mit 7 mio einlagekapital drin.

2,6 Mio. sind es laut Seinsch, dem alleinigen Geschäftsführer der GmbH. 2,6 von 52,1, also praktisch nichts?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Der nächste faktische ......
FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs-GmbH ist der Eigentümer, da sitzt auch die Stadt Augsburg mit 7 mio einlagekapital drin. Die Stadt kann auch festlegen das öffentliche Veranstaltungen im Fussballstadion stattfinden.
Manchmal frage ich mich schon, mit was für ........... ich im CFS stehe.
Leben immer noch in Kult, das die Königsbrunner Pinguine jede Saison vor 8.000 Zuschauern im CFS auftreten. Wahrscheinlich war der Zuschauerboom nur auf das i. K. zurück zuführen.

Dann ist´s ja gut das ich jetzt sitze. Du hast deine Meinung ich meine. Ob ich ein ....... bin wird die Zeit ja zeigen!!! Im Ubrigen geht mir der FCA an dem Teil auf dem ich sitze vorbei!! Egal ob Bayerliga oder 1.BL. Noch was - ich war über 10 Jahre Mitglied beim BCA- FCA. (Aktiv).
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/blog/data10084.htm

Mal durchlesen. Seinsch sein eingebraches Kapial ist bei den Investoren 25 mio + 3 mio Bürgschaft zu finden.

Stammeinlage Stadt Augsburg 2,6 Mio. €

+
Aufgeld Stadt Augsburg/Land Bayern 9,5 Mio. €

Jetzt hab ich es kapiert. 2,6+9,5=7
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

rochus hat geschrieben:Das der Bärenkellerhirni heute auch noch seinen Schrott loswerden will, war mir auch klar. Wie weit ist dein kreuzzughafter Schriftverkehr an die Opposition, Rechnungshof und andere Aufsichtsgremien, inbezunahme gegen Mathe, Merkle und H+Ö bis heute gestaltet? Ausser dumm daher plärren ist halt doch nichts los.

Dann erläuter uns "Unwissenden" die Rechnung doch bitte. Nach meinem Verständnis der Mathematik komm ich mit deinen genannten 2,6 Mio + 9,5 Mio auch nicht auf die von dir genannte Summe von 7 Mio.
Deine Mühen um das CFS in allen Ehren, aber wenn hier einer in letzter Zeit "rumplärrt", dann bist das ganz alleine du. Schon klar, du hast ja selbst gesagt, dass du hier deine Sperrung provozieren willst, aber mal ehrlich, muss das sein?
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

rochus hat geschrieben:Dann zieh halt die 5,1 mio Anteil von Land Bayern ab. Ist der Hass so gross, das das Hirn nicht mehr rechnen kann? Seinsch hat vor 8 Jahren geplant, das er den grossen Reibach an einem Bundesligastadion mit einem Bundesligisten in Augsburg macht?? Blöder geht es wohl nicht. . Die Investoren um Seinsch werden ganz schnell die Geldbörse aufmachen, wenn der FCA nicht in die Pötte kommt. Wer soll in der Arena spielen, wenn wie gewünscht der FCA in der liga xy spielt. Sommertrainungslager für den AEV oder Spielstätte der Königsbrunner Ants. 25 Mio haben die Investoren in reiner gewinnabsicht reingebuttert und 25 mio lassen die auch nicht verkommen, weil die Arena mitnehmen, geht halt nicht.

Glaub mir, die Mathematik ist nicht das Problem, ich finde nur die 5,1 Mio vom Freistaat nicht, bzw. die Aufschlüsselung der genannten 9,5 Mio. . Woher hast du also diese Zahl?
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Slapshot7 hat geschrieben:Die Visionen eines W.S. sind/waren aber dennoch sehr Steuerzahlerlastig und das ist es eben was mich stört.

Das Curt-Frenzel-Stadion verschlingt noch viel mehr Steuern. Dazu kommt noch das ein Jahr Bundesliga mehr Aufmerksamkeit für Augsburg bringt als 50 Jahre DEL-Eishockey, daher ist rein wirtschaftlich jede Investition im Fußball besser als in einen Randsportart. Am Ende kommt Augsburg so auch billiger davon. Man hätte auch einfach das Rosenaustadion auf den neusten Stand bringen können, dann wären die Kosten für die Stadt nicht unter 50 Mio geblieben. Am Ende ist und bleibt es einfach eine Neid-Debatte, die hier schon seit Bayernligazeiten des FCA geführt wird. Der böse Fußball nimmt dem guten Eishockey alles weg steht da im Vordergrund. In der Regionalliga wurde gesagt der FCA steigt nie auf, in der zweiten Liga wurde gesagt der FCA steigt nie auf und jetzt wird halt gesagt, der FCA steigt sicher ab. Außerdem wird noch gerne so getan als hätte die Stadt den FCA mit 100 Millionen Steuergelder subventioniert beim Stadion und der AEV bekommt nur ein Taschengeld von 20 Mio für den Umbau. Der Minderwertigkeitsgefühl einiger AEV Fans ist schon enorm ausgeprägt. Mittlerweile muss man wirklich Mitleid mit ihnen haben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Dann zieh halt die 5,1 mio Anteil von Land Bayern ab. Ist der Hass so gross, das das Hirn nicht mehr rechnen kann? Seinsch hat vor 8 Jahren geplant, das er den grossen Reibach an einem Bundesligastadion mit einem Bundesligisten in Augsburg macht?? Blöder geht es wohl nicht. . Die Investoren um Seinsch werden ganz schnell die Geldbörse aufmachen, wenn der FCA nicht in die Pötte kommt. Wer soll in der Arena spielen, wenn wie gewünscht der FCA in der liga xy spielt. Sommertrainungslager für den AEV oder Spielstätte der Königsbrunner Ants. 25 Mio haben die Investoren in reiner gewinnabsicht reingebuttert und 25 mio lassen die auch nicht verkommen, weil die Arena mitnehmen, geht halt nicht.

Du bist also auch noch einer der an die Investoren glaubt? Wenn ich eine Wohnung vermiete bekomme ich vom Mieter Geld. Woher der Mieter das bekommt ist mir ja ganz ehrlich Wurscht denn ich hab ja noch eine Ausfallbürgschaft. Da ist es mir völlig egal was in meiner Arena veranstaltet wird. Ich hoffen du kannst mir wenigstens in einem Punkt zustimmen - von einem Millionär bekommt man nicht´s geschenkt. Und bitte lass mir jetzt den Hopp beiseite, denn das ist ein Mäzen und kein Investor.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Miami hat geschrieben:Du bist also auch noch einer der an die Investoren glaubt? Wenn ich eine Wohnung vermiete bekomme ich vom Mieter Geld. Woher der Mieter das bekommt ist mir ja ganz ehrlich Wurscht denn ich hab ja noch eine Ausfallbürgschaft.

Die bringt dir extrem viel als Investor, wenn die Stadt bei dem Kredit des FCA bürgt. Dazu stehst du danach mit einem leeren Stadion ohne Miete in Millionenhöhe da. Der Investor hätte seine Millionen auch direkt in den Lech schmeißen können bei deiner Logik, dann hätte er vielleicht sogar mehr Ertrag gehabt, wenn jemand einen Teil davon findet und zurück bringt :-)
007
Neuer Benutzer

Beitrag von 007 »

good luck hat geschrieben:Jetzt hab ich es kapiert. 2,6+9,5=7

Et kütt wie et kütt
Antworten