Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo-QN
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das dürfte jetzt tatsächlich Mal ein Einzelfall sein.
https://youtu.be/Qw7s1nMO4yA
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Nicht gerade schlau von der Dame.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Was genau war nicht schlau?
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

shmul van Fugger hat geschrieben:Nicht gerade schlau von der Dame.
Nicht gerade "schlau" vom Dienstherrn!
shmul van Fugger
Profi

Mr. Blubb hat geschrieben:Was genau war nicht schlau?
Eine Hitlerparodie zu posten, während eine öffentliche Diskussion über strukturellen Rassismus in der Polizei läuft.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

shmul van Fugger hat geschrieben:Nicht gerade schlau von der Dame.
Verstehe ich auch nicht, die hat wie es aussieht tatsächlich nichts gemacht: Vor sieben Jahren hat jemand an sie eine Hitlerparodie geschickt, woran sie sich nicht einmal erinnern konnte. Ich denke da gerade an Gerhard Polts Leasingvertrag...
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

shmul van Fugger hat geschrieben:Eine Hitlerparodie zu posten, während eine öffentliche Diskussion über strukturellen Rassismus in der Polizei läuft.

So entstehen „alternative Fakten“:

Lt. dem Artikel hat die Frau die Parodie ERHALTEN und nicht gepostet... und das vor 7 Jahren...

Wenn ich Dir jetzt diese Hitler-Parodie per PN sende, bist DU „ nicht besonders schlau „? ;-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

shmul van Fugger hat geschrieben:Eine Hitlerparodie zu posten, während eine öffentliche Diskussion über strukturellen Rassismus in der Polizei läuft.
Ist halt auch nicht so schlau, den Kontext nicht mal durchzulesen vor dem Urteil.
shmul van Fugger
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht, die hat wie es aussieht tatsächlich nichts gemacht: Vor sieben Jahren hat jemand an sie eine Hitlerparodie geschickt, woran sie sich nicht einmal erinnern konnte. Ich denke da gerade an Gerhard Polts Leasingvertrag...
Korrekt. Man sollte nicht während der Arbeit Querlesen. Schande über mein Haupt...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die notwendige Lesung zur geplanten Verschärfung der Gesetzgebung für die Fleischindustrie, die nächste Woche verabschiedet und am 1. Januar 2021 in Kraft treten sollte, wurde auf Betreiben der Union am Freitag von der Tagesordnung genommen. Wahrscheinlich hat der eine oder andere noch eine Einladung zum Tee bei Herrn Tönnies.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Die notwendige Lesung zur geplanten Verschärfung der Gesetzgebung für die Fleischindustrie, die nächste Woche verabschiedet und am 1. Januar 2021 in Kraft treten sollte, wurde auf Betreiben der Union am Freitag von der Tagesordnung genommen. Wahrscheinlich hat der eine oder andere noch eine Einladung zum Tee bei Herrn Tönnies.
gehts da ums Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz? :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Merz macht nun ganz schön mimimi. Als ob seine Wahl oder Nichtwahl davon abhängt, ob jetzt oder in 3 Monaten gewählt wird. Das ist echt Trump light - Schuld sind immer andere.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ganz falsch liegt er aber nicht, sollte es stimmen, dass Laschet im internen Kreis verkündet hat, dass er Zeit bräuchte, um seine Performance zu verbessern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im Gegensatz zu den beiden anderen, hat Laschet ja ein wenig was zu tun.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gibt grade ein gutes Interview mit dem Gründer der AfD, der jetzt ausgetreten ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thema Verkerswende.

Das automatische eTicket im MVV. Für Menschen die Paranoia beim Thema Überwachung, Tracking usw. haben, sicherlich nix, für Gelegenheitsfahrer und Nutzer die ständig zu anderen Zielen fahren vielleicht mal wert auszuprobieren, man kann dann auch kurzfristig sein Ziel ändern, ohne nochmal ein neues Ticket lösen zu müssen.

https://www.brb.de/de/tickets/projekt-e ... AB2kvZsJlc
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In Augsburg testet man da auch mit einem Partner aus München: https://www.bluego.io/ / https://www.sw-augsburg.de/bein-beout/
Wobei man das in Augsburg vermutlich wieder als absolut neuartige Weltpremiere kommunizieren wird, die es noch nie irgendwo gegeben hat. :-)

Der MVV-Partner ist da schon etwas weiter: https://fairtiq.com/de-de/partner/unsere-partner
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

ist car sharing eigentlich schon wieder out? Hört man garnix mehr davon. Genauso wie der Hype um diese geschissenen Elektroroller jetzt schon verflogen ist hab ich das Gefühl
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Carsharing läuft prinzipiell gut, lohnt sich für die Betreiber wirtschaftlich aber nicht. So wie ÖPNV eben. Als Kommune kann man das also durchaus anbieten. Darum ziehen sich private Anbieter aber Stück für Stück zurück.

Roller: Das sind in Augsburg inzwischen etwa 1.700 Stück. Kein Hype mehr, aber es läuft und wird angenommen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mr. Blubb hat geschrieben:Carsharing läuft prinzipiell gut, lohnt sich für die Betreiber wirtschaftlich aber nicht. So wie ÖPNV eben. Als Kommune kann man das also durchaus anbieten. Darum ziehen sich private Anbieter aber Stück für Stück zurück.

Roller: Das sind in Augsburg inzwischen etwa 1.700 Stück. Kein Hype mehr, aber es läuft und wird angenommen.
ok, hab mir schon gedacht dass die privaten damit kein Geld machen....von Seiten BMW kommt gar keine Werbung mehr zu drive now
Gesperrt