[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Hoffe nur die Enttäuschung liegt nicht auf deiner Seite wenn wir 15. werden ;)
Wird dir nämlich nur der Selbstmord bleiben, denn damit willst doch bestimmt nicht leben!
Heja heja FCA !!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:An welchem Punkt genau ist dieser Kader schwächer als der des FC Kaiserslautern, von Lakic mal abgesehen, dem man die Rolle auch nicht uneingeschränkt so zugetraut hatte und der auch eine ganze Zeit Ladehemmung hatte? Wo genau kann man am Kader von Hannover ablesen, dass die Europaliga machbar war/wäre?

Also das ist jetzt meilenweit daneben. Ganz abgesehen davon das es schon ein Unterschied ist ob du Meister oder nur Zweiter wirst.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Also im Grunde genommen hätte ich jetzt nichts dagegen wenn wir nur zweiter werden!
Zettel her des Unterschreibe ich sofort.
Heja heja FCA !!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nutzername hat geschrieben:Hoffe nur die Enttäuschung liegt nicht auf deiner Seite wenn wir 15. werden ;)
Wird dir nämlich nur der Selbstmord bleiben, denn damit willst doch bestimmt nicht leben!

Mei, im Endeffekt ist das eine Randnotiz, die mir dann statt Freude eben keine liefert. So behämmert bin ich nicht, mir die Laune und Stimmung von einem Sportverein abhängig zu machen - positiv wie negativ. Das wäre ja armselig, wenn das so großen Einfluss hätte.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Sind alles Verbrecher beim FCA, warum haben die diesen Sommer nicht auf 50.000 aufgestockt. :D :D So kann man doch nicht mit seinen Kunden umgehen. Letztes Jahr hat man hier über die verschenkten Karten getobt. Heuer ist das Gesamtpaket für die Dauerkarte nicht richtig. Recht machen kann es der FCA nie.

Wenn der Augsburger nix zum nörgeln hat, so ist er unglücklich. :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Also das ist jetzt meilenweit daneben. Ganz abgesehen davon das es schon ein Unterschied ist ob du Meister oder nur Zweiter wirst.

Ich bin nach wie vor in Punkt 1 anderer Meinung, aber das werden wir sehen. Wie schon erwähnt, der große Fachmann bin ich da nicht, was mich diesbezüglich aber vom Großteil nicht so unterscheidet. Eine tolle Mannschaft hat der FCA natürlich nicht, aber vorher den Untergang auszurufen, halte ich für gewagt. Wäre bei den Panthern so fast jedes Jahr passiert. Vergangene Saison nicht, und gerade da ist es passiert. So ist Sport.

Punkt 2 ist kompletter Unsinn. Unter Umständen sind das zwei gleichwertige Mannschaften, von denen eine eine um den Faktor 1 bessere Tordifferenz hat. Beide sogar u.U. besser als die letztplatzierten Erstligisten. Hatten wir auch schon.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin nach wie vor in Punkt 1 anderer Meinung, aber das werden wir sehen. Wie schon erwähnt, der große Fachmann bin ich da nicht, was mich diesbezüglich aber vom Großteil nicht so unterscheidet. Eine tolle Mannschaft hat der FCA natürlich nicht, aber vorher den Untergang auszurufen, halte ich für gewagt. Wäre bei den Panthern so fast jedes Jahr passiert. Vergangene Saison nicht, und gerade da ist es passiert. So ist Sport.

Punkt 2 ist kompletter Unsinn. Unter Umständen sind das zwei gleichwertige Mannschaften, von denen eine eine um den Faktor 1 bessere Tordifferenz hat. Beide sogar u.U. besser als die letztplatzierten Erstligisten. Hatten wir auch schon.

Hier gehts um den Meister Kaiserslautern und um die Mannschaft die von Berlin noch mitgenommen wurde. Der Unterschied zwischen Hertha und dem Rest der Liga war eben schon eklatant, was entweder daran lag das die Berliner so stark waren oder eben der Rest so schwach.

Jetzt verstärken sich aber genau die überragenden Berliner zb mit Ottl und Kraft, während der FCA Traore und Leitner verliert. Na klingelts?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da muss nichts klingeln. Der Abstand zu Hertha ist enorm, aber es wurde von dir ganz allgemein formuliert und von mir ganz allgemein beantwortet. In diesem Fall ist aber auch der Vergleich 1. und 2. Liga unsinnig, denn Hertha wird, zumindest was den finanziellen Aufwand betrifft, kein Abstiegsfavorit sein.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

kottsack hat geschrieben:Ich habe aus dem Bauch raus de Roeck geschrieben und es hinterher abgeglichen, wer mehr Spiele gemacht hat - de Roeck oder Sankoh und hab zwar Sankoh beschrieben, den Namen de Roeck aber versehentlich stehen gelassen.

Du musstest also erst in der Statistik nachschauen wer mehr Spiele gemacht hat. Ein wahrer Fachmann und dazu jederzeit Ausreden bereit.

kottsack hat geschrieben:Der Rodnei wurde nicht als zu schlecht befunden, sondern als noch zu jung. Das ist ein riesiger Unterschied, ob du einen 20-jährigen in die erste Liga schmeißt oder einen 25-jährigen, der sich jetzt an den deutschen Fußball gewöhnt hat.

Man hat ihn nicht für zu jung empfunden, sondern er war einfach eine Katastrophe bei Hertha, deshalb wollte man ihn bei Hertha los werden, weil man ihm einfach nicht zugetraut hat Bundesliga zu spielen. Das gleiche gilt bei Traore, der jedoch erst gar nicht die Chance bekommen hat sich zu beweisen in der ersten Liga.

kottsack hat geschrieben:Der Tiffert war bislang überall gut und Stammspieler, egal ob beim VFB, bei Red Bull oder in der 2. Liga und wer den verkennt, der hat auch keine Ahnung. Er hat diese Saison die Erwartungen zwar übertroffen, doch eine gute Rolle kannst du dem bei einem Abstiegskandidaten immer zutrauen.

Wenn er so gut gewesen wäre, wäre er nicht bei Duisburg in der 2.Liga gelandet.

kottsack hat geschrieben:Jemanden als Wundertüte zu bezeichen, der alle Juniorenteams einer guten Fußballnation durchlaufen hat, ist auch einfach falsch. Da weiß man, dass der Junge was kann und sich nur etwas eingewöhnen muss.

Ein junger Spieler, der bisher noch nie in der Bundesliga gespielt hat ist eine Wuntertüte und nichts anderes. Das gleiche gilt für einen Gogia, denn Augsburg von Wolfsburg ausgeliehen hat. Der ist ebenfalls Jugendnationalspieler, wie es dann in der Bundesliga aussieht kann niemand sagen, daher ist der genauso eine Wuntertüte.

kottsack hat geschrieben:PS: Reinhard ist noch kein Bundesligaspieler. Der hatte ein Jahr Oberhauszeit und jetzt 1 Jahr Pause. Der braucht sicher noch ein paar Runden in der Hessing, bis der wieder Bolzen kann.

Er hatte sicherlich ein Jahr Oberhauszeit, wenn eine Saison über 90 Spiele dauert. Runden in der Hessing braucht er auch keine mehr, da er schon lange wieder voll mit trainiert. Man muss schon ganz schön mutig sein, wenn man selbst so viel Fußballsachverstand hat und gleichzeitig anderen Leuten Ahnungslosigkeit vorwerfen will.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Vor 3 Jahren war Hertha 3 Spiele vor Schluss, auf grund des leichteren Restprogramm noch Meisterschaftsfavorit, . Ein Saison später, Hertha abgestiegen. Letztes Jahr kämpfte Hannover gegen die Relegation, heuer hielt H96 lange um Platz 3 mit. Letztes Jahr, Nürnberg muss gegen den FCA spielen, heuer locker unter den ersten 10. Die Kader der erwähnten Mannschaften waren jedes Jahr in der Grundaufstellung fast gleich.

Erfolg kann man nicht kaufen. Wolfsburg, VFB oder S04, was haben die mit ihren Topverpflichtungen und Top Kader in der Liga gross gerissen ?? Nix aber wirklich nix.

Seh ich genauso, nur den VfB würde ich da ein wenig rausnehmen, da ich den Kader auch nur im Mittelfeld sehe. Aber dafür kann man ja den HSV einsetzen... ;)

Ich denke wirklich, es geht entweder total schief, und der ziemlich eingespielte Kader überrascht wirklich. Eigentlich ist fast alles möglich, mit Kampf , guter Taktik und Chemie kann eventuell auch einiges ausgeglichen werden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Dafür gibt es ein Sektenfleißbildchen. :-)

yep, ab 10 kannst nen Aufnahmeantrag stellen :-) ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Übrigens sind heute schon die 16.000 geknackt!
Lol die Hütte ist für die Saison jetzt schon "voll"!
Da werden die alt eingesessenen Bundesligisten Augen machen!
Auch für Auswärts wirds immer voller und auch da wirds bald die Dauerkarte geben, auch die wird dann geordert!
Man wann rollt endlich die Kugel wieder, und damit mein ich nicht die Weiber WM!
Heja heja FCA !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nutzername hat geschrieben:Übrigens sind heute schon die 16.000 geknackt!
Lol die Hütte ist für die Saison jetzt schon "voll"!
Da werden die alt eingesessenen Bundesligisten Augen machen!
Auch für Auswärts wirds immer voller und auch da wirds bald die Dauerkarte geben, auch die wird dann geordert!
Man wann rollt endlich die Kugel wieder, und damit mein ich nicht die Weiber WM!

Freitag nachmittags, die Kiste ist leer, DreiWetterTaft !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Klar denn wir halten uns ja Samstag 15 uhr 30 frei !
Heja heja FCA !!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Nutzername hat geschrieben:Übrigens sind heute schon die 16.000 geknackt!

Da hat die Heimatzeitung ja morgen wieder was zu drucken :thumbup:

Nutzername hat geschrieben:Man wann rollt endlich die Kugel wieder, und damit mein ich nicht die Weiber WM!

Warum so negativ? Die Stadt Augsburg gibt ne Stange Geld aus für vier untergeordnete Spiele dieser WM. Also bitte :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Da gehts doch nur um die Frauen Quote :drool:
Aber a bissle bekannter werden wir da durch schon in der Welt somit mach mer das beste daraus.
Heja heja FCA !!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Also ich weiß ja nicht mehr, wo bei der letzten Frauen-WM so gespielt wurde.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Keine Ahnung ob man das muss, ich weiß nicht mal mehr wo se statt fand :D
Heja heja FCA !!!
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Is so ruhig hier?
Denke das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Wird Zeit, dass die Kugel wieder rollt und der Puck rutscht :thumbup:
Heja heja FCA !!!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/28/20324700000.html

Ich denke bis auf den Vergleich mit dem AEV, der nicht nur kompletter Schmarrn, sondern auch ne ziemliche Frechheit ist, trifft es der Artikel bzgl, der Chancen des FCA ganz gut.

Wenn man sich den Kader so anschaut sind da ein Haufen Spieler wie Thurk, Rafael, Callsen Bracker, Möhrle, Jentzsch, Ndjeng Reinhardt, Bellinghausen oder Bayer, die sicherlich gute Zweitligafußballer sind, die sich aber alle auch schon mal bei einem Erstligaclub versucht haben und erwiesenermaßen gescheitert sind.
Dann hat man noch die Holland Fraktion mit , de Jong, Sankoh, Davids und Verhaeg. Das sind sicherlich alles grundsolide Spieler welche ihren Job machen, aber auch keine außergewöhnlichen, die ein Spiel gewinnen können.
Dann hat man noch eine Reihe junger Spieler, die Potential haben.

Insgesamt hat man also sicherlich eine homogene Mannschaft, die auch funktioniert, was mir aber komplett fehlt ist ein bundesligaerfahrener Spieler, der ein Spiel, wenn es mal eng ist, allein entscheiden kann. Eigentlich hat jede Bundesligamannschaft, auch die Abstiegskandidaten mit Ausnahme vielleicht von Nürnberg so einen Spieler.Ob das jetzt Freiburg mit Cisse, Kaiserslautern mit Ilicevic oder Gladbach mit Reus ist. Solche Spieler sind, gerade im Abstiegskampf extrem wichtig. Da hätte man einfach mindestens noch 2 Spieler holen müssen, denen man das zutrauen könnte. Bei den Transfers ist da aber keiner dabei.

Insgesamt glaube ich also, dass der FCA nominell neben Nürnberg die schlechteste Mannschaft der Liga hat. Ich denke, es wird gerade dann, wenn die Anfangseuphorie weg ist, schwer werden. Spannend wird es aber trotzdem allemal, denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass alles ganz anders kommt, als das die Kaderstärke aussagt.
Antworten