Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

AW: Unser Kader 2018/19

Beitrag von hb547490 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat auch keiner gesagt. Aber auf dem Papier ersetzt er ihn. Und zum Thema Sezemsky (siehe unten).

Lamb, Cundari, Guentzel und Davies. Das beste PP der Liga, von dem wir brutal abhängig waren ersetzen wir mit Lamb, Sezemsky (so sehr ich ihn mag, aber dauerhaft muss er erst einmal zeigen, dass er DEL-tauglich, und v.a. auch fürs PP geeignet ist), einen Stürmer (finde den erstmal, im aktuellen Kader sehe ich diesen Kandidaten nicht) und durch einen eher defensiv orientierten Verteidiger. Dazu evtl. ein AL im Sturm weniger. Mutig. Zumindest meine Meinung, die man ja nicht teilen muss. Aber der letzte AL in der Abwehr sollte im PP was drauf haben.
So sehr ich mit deiner Einschätzung über den Verteidiger, den wir noch brauchen, übereinstimme, so überrascht bin ich, dass du Todd diese Fähigkeit ohne zu zögern absprichst.
Der hat immerhin in den letzten 5 Jahren einmal in der AHL und einmal in der KHL fast bzw. mehr als 0.5 Punkte, dazu noch eine starke Saison in Schweden. Und das sind Top Ligen in denen die PP-Zeit nicht hergeschenkt wird. Ein Lamb hatte zum Beispiel in der AHL auch keine Zeit im Powerplay und spielt hier dort richtig stark und macht seine 30 Punkte in der Saison.

Was für mich vor allem gegen ihn spricht, ist, dass er Rechtsschütze ist. Während wir im Sturm da ziemlich leer da stehen, sieht es in der Verteidigung ziemlich gut aus. Und da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass alle unsere Verteidiger im Powerplay Rechts schießen. Wenn man bedenkt, dass es wohl kaum eine gesuchtere Position im Eishockey gibt als rechtsschießende Verteidiger, die ein Powerplay leiten können, wäre ich sehr überrascht, wenn ausgerechnet wir extra zahlen, wenn wir eigentlich einen Linksschützen bräuchten.
Baschdy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baschdy »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Felix Bick geht nach Frankfurt. Bin gespannt, wo es dann Meisner hinverschlägt.

Matsy wäre schon machbar, da spielt halt einfach auch die Vertragsdauer eine Rolle.
Kassel ist wohl an ihm dran:
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies ... 98305.html

Und Frankfurt steht auch im Raum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Macht keine Sinn. Die haben erst einen AL aus der Slowakei geholt (Melichercik).

Frankfurt hat Bick. Ob Meisner eine gleichberechtigte Nummer 1 in der DEL 2 sein will?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hoffentlich haben wir schon deutsche Spieler verpflichtet und geben sie nur nicht bekannt, ansonsten ist der Markt schon ziemlich leer. Rechtsschützen sowieso Mangelware bis auf Ziegler und Tyson Mulock nix mehr da. Und selbst die beiden werden noch nach Straubing gerüchtet. Da tut sich einiges am Gäuboden , die können unter der Saison mit AL`s nachlegen wenns brennt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hoffentlich haben wir schon deutsche Spieler verpflichtet und geben sie nur nicht bekannt, ansonsten ist der Markt schon ziemlich leer. Rechtsschützen sowieso Mangelware bis auf Ziegler und Tyson Mulock nix mehr da. Und selbst die beiden werden noch nach Straubing gerüchtet. Da tut sich einiges am Gäuboden , die können unter der Saison mit AL`s nachlegen wenns brennt.
Auf den Positionen der dt. bin ich soweit vollkommen zufrieden, auch wenn jetzt noch Detsch bleibt und Sternheimer in die DEL geworfen wird. Sollte eben TJ den Pass bekommen haben wir für Augsburger Verhältnisse schon viele gute.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
GaryHitzler
Testspieler

Beitrag von GaryHitzler »

Ich hoffe auf Flaake.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Je nachdem, wie man mit Ullmann plant, fehlen uns ja bei den deutschen Spielern noch die ein oder andere Position. In der DEL gibt es nicht mehr wirklich viele freie Spieler. Daher könnte ich mir den ein oder anderen dieser Herrschaften aus der DEL2 bei uns vorstellen:

Norman Hauner, als C der 3. Reihe
Niklas Linsenmaier, als C der 3. Reihe
Marius Schmidt, als C der 4.Reihe

Dennis Reimer, als W der 4. Reihe
Marc Schmidpeter, als W der 3. Reihe
Vincent Schlenker, als W der 4. Reihe
Servicecrew81
Stammspieler

Birk69 hat geschrieben:Je nachdem, wie man mit Ullmann plant, fehlen uns ja bei den deutschen Spielern noch die ein oder andere Position. In der DEL gibt es nicht mehr wirklich viele freie Spieler. Daher könnte ich mir den ein oder anderen dieser Herschaften aus der DEL2 bei uns vorstellen:

Dann hätte man Kretschmann und Thiel behalten können, da ist ned viel um
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Birk69 hat geschrieben:Je nachdem, wie man mit Ullmann plant, fehlen uns ja bei den deutschen Spielern noch die ein oder andere Position. In der DEL gibt es nicht mehr wirklich viele freie Spieler. Daher könnte ich mir den ein oder anderen dieser Herschaften aus der DEL2 bei uns vorstellen:

Haben doch mit ulle und Stieler schon die Center
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

In Mannheim hat Ullmann aber zuletzt vor allem auf dem Flügel gespielt. Und so könnte man zum Beispiel mit ihm und Stieler in der Mitte eine richtig starke Shut-down-Reihe bauen, wenn man einen anständigen Center für die 4. Reihe findet.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hätte gerne eine richtig starke Checking-Line als 4. Reihe.... oder wars doch eher eine Grinding-Line? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Servicecrew81
Stammspieler

schmidl66 hat geschrieben:Ich hätte gerne eine richtig starke Checking-Line als 4. Reihe.... oder wars doch eher eine Grinding-Line? :huh:
Wir brauchen Size , nur Enforcer vom Typ No Mercy kommen da in Frage
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

schmidl66 hat geschrieben:Ich hätte gerne eine richtig starke Checking-Line als 4. Reihe.... oder wars doch eher eine Grinding-Line? :huh:
Weiterhin bräuchten wir auch einen razor in den edges....... :-) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Birk69 hat geschrieben:Je nachdem, wie man mit Ullmann plant, fehlen uns ja bei den deutschen Spielern noch die ein oder andere Position. In der DEL gibt es nicht mehr wirklich viele freie Spieler.
Falls wir Detsch behalten haben wir 10 Stürmer mit Sternheimer 11 denke aber nicht das er schon fest für den DEL Kader eingeplant ist. Also fehlen noch zwei maximal 3 Stürmer 1 oder 2 Als(d. Pass oder nicht T.J.) und vielleicht noch ein Deutscher über 23. Und ein paar junge Deutsche unter 23.

In der Verteidigung fehlt ja nur noch ein Al.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ganz ehrlich, der Detsch hat in der DEL nichts, aber auch gar nichts verloren. Nicht zum Checken, nicht zum Kämpfen und nicht mal auf der Bank
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Von Krolock hat geschrieben:Ganz ehrlich, der Detsch hat in der DEL nichts, aber auch gar nichts verloren. Nicht zum Checken, nicht zum Kämpfen und nicht mal auf der Bank
Darum geht es mir nicht, mir ging es nur um die Anzahl an Stürmern und Verteidigern.
Die Verteidigung ist bis auf einen Al komplett.
Im Sturm Haben Wir bis jetzt:
Mit T.J. 4 Als unter Vertrag
5 Deutsche die älter als 23 Jahre sind und mit Sternheimer einen unter 23 jährigen

Also laut aussage von Sigl werden es Als + deutsche über 23 Jährigen 12 oder 13 Stürmer sein plus x junge.
Und ich hoffe da auf noch 2 Als (also T.J. als deutscher) dann wären wir bei 11 Stürmern.
Wenn der Detsch als billiger Kaderfüller bleibt schon bei 12, dann würde maximal noch ein über 23 Jähriger deutscher Stürmer kommen.

So viel plätze sind also nicht mehr frei in unserem Kader.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Detsch wird bleiben und Sternheimer wird nächste Saison im DEL Kader stehen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jaspers sucht wegen seiner Frau aus Nürnberg einen Verein im Süden. Sollten wir keinen Rechtsschützen bekomme wäre Sparre mein Wunschkandidat. Jaspers könnte ich, wie neulich argumentiert, aber aucgj sehr gut leben.

Detsch hat verlängert. Als 13 oder 14 ok, mehr aber auf keinen Fall.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Ganz ehrlich, der Detsch hat in der DEL nichts, aber auch gar nichts verloren. Nicht zum Checken, nicht zum Kämpfen und nicht mal auf der Bank

???

Also ich finde Detsch sehr solide, und der hat keine Angst vor großen Namen.
Fighten kann er mit Sicherheit !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Detsch hat verlängert. Als 13 oder 14 ok, mehr aber auf keinen Fall.
Genau so ist es ja auch gedacht: „Hans Detsch hat sich dieses Jahr mit harter Arbeit in vielen Spielen einen Platz im Team gesichert. Wann immer er gebraucht wurde, hat er als Rollenspieler, der innerhalb des Teams vollste Anerkennung genießt, wertvolle Arbeit für uns geleistet. Mir ist wichtig, dass wir auch 2018-19 wieder über Tiefe im Angriff verfügen und personelle Ausfälle jederzeit kompensieren können", so Trainer Mike Stewart über die einjährige Vertragsverlängerung des Mannes mit der Rückennummer 89.
Gesperrt