Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Ich hoffe nur, dass die Gerüchte bzgl. Abwehr nicht stimmen.
Lamb
Gregorc
Haase
Bergman
Rogl
Länger
Da hättest du ja nur noch die Grahams Stelle. Und sich da zu verbessern wäre schwer.
Lamb
Gregorc
Haase
Bergman
Rogl
Länger
Da hättest du ja nur noch die Grahams Stelle. Und sich da zu verbessern wäre schwer.

Oder evt. eine zusätzliche AL in der Abwehr ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Gerüchte bzgl. Abwehr nicht stimmen.
Lamb
Gregorc
Haase
Bergman
Rogl
Länger
AL
AL
Lamb
Gregorc
Hasse
Bergman / Rogl
Länger
Fände ich jetzt nicht unbedingt komplett verkehrt
Erst kommt der Trainer. Sonst das wollte Sigl doch so.Mr. Shut-out hat geschrieben:Der neue Trainer steht doch eh schon fest. Ist halt noch nicht bekanntgegeben worden. Der hat bei diesen Personalien mit Sicherheit mitgeredet.
Man hätte die Spieler auch ordentlich verabschieden können, entscheidet sich nun für so einen schwachen Zug.
Vergiss bitte nicht, die betteln gestern noch um das Geld und heute geht es so weiter.
Natürlich ist da mehr bekannt als öffentlich ist, aber wer selbst so nen Müll abzieht müsste auch danach handeln.
Versteh schon, erst die schlechten Meldungen und am Montag dann die positive Meldung um Coach, Leblanc und vllt einen Neuzugang. (Sollte Man gewinnen wird es am Montag nicht Endras)
Warum lässt du denn die schlechte Zeit einfach aus der Beurteilung raus?el_bart0 hat geschrieben:So spekulativ ist das gar nicht. Welchen Eindruck hat Roy die letzten Wochen denn bitte auf die gemacht? Wie bereits von anderer Seite geschrieben wurde, der Grund warum Roy zu Saisonbeginn scheinbar nicht wirklich in Form war, es ist doch naheliegend das es mit der alten Verletzung zusammengehangen haben dürfte. Diese Verletzung scheint nun aber auskuriert und jetzt lassen wir ihn ziehen? Für mich macht das alles wenig Sinn.
Ich sagte nicht das Endras schlecht ist aber er wird eher nicht 1-2 Jahre der Vielspieler im Tor, welchen es neben Keller braucht. Noch dazu geht Endras bald seinem Karriereende entgegen, wodurch Verletzungen auch nicht weniger werden. Also das Endras einen Roy ersetzen können soll und wir uns hier nicht verschlechtern sollen, die Nummer ist für mich enorm spekulativ. Wenn ich das mit dem Roy der letzten Wochen vergleiche, würde ich eher auf Roy setzen oder einen vergleichbaren Goalie verpflichten.
Und genau wegen Boutin, Meisner sind wir in diesen POs gescheitert. Mit Roy haben wir München an den Rand einer Halbfinalserienniederlage gebracht. Das der Goalie in Augsburg mit die wichtigste Position darstellen sollte, darüber brauchen wir uns jetzt doch nicht unterhalten? Und ich war damals eigentlich noch ein Befürworter Boutins. Ja, bis die ersten Spiele Roys im Trikot unserer Panther zu bestaunen waren, da gabs eigentlich ziemlich schnell so gar keinen Zweifel mehr woran es uns gefehlt hat.
Also nochmal, du willst diesem Roy, der ein außergewöhnliches Potenzial mitbringt- sofern fit, und das war er die letzten Monate- jetzt unterstellen das es nix mehr wird auf dem Niveau? Was ist deine Intention? Verletzten kann sich jeder Goalie welchen wir neu verpflichten, leider eben auch schwer. Für mich ist das nicht wirklich ein Argument und Roy das beste Beispiel wie ein Goalie auch aus solch schweren Verletzungen dennoch wieder stark hervorgehen kann.
Wer sagt er kommt nicht wieder komplett ohne Fitness hier an und dann zwickts in der Leiste? Wäre wirklich nicht abwegig der Gedanke.
The best ability is availability. Wenn du 50% der letzten beiden Jahre gefehlt hast, ist es einfach zu risikoreich eine AL im Tor zu haben. Den kannst du weniger ausgleichen als einen aufm Feld.
Warum lässt du die AL bei all dem raus? Man könnte mit 4 AL in der D gehen oder 6 AL im Sturm. Gerade bei unseren Möglichkeiten gute Deutsche zu bekommen kann das einem Unterschied machen.
Stell dir vor wir hätten Gregorc direkt zu Beginn aufstellen können mit Keller und einem mittelmäßigen Deutschen.
Betrachte bitte diese Seite dazu und es wird deutlicher warum man den Schritt geht.
Zu einem Umbruch gehört auch ein Torhüter, Umbruch bedeutet eben auch neu Reizpunkte zu setzen und die Komfortzone zu ändern.
- - - Aktualisiert - - -
Oder wir gehen nicht nur mit 7 Verteidiger in die Saison...Allgaier hat geschrieben:Oder evt. eine zusätzliche AL in der Abwehr ?
AL
AL
Lamb
Gregorc
Hasse
Bergman / Rogl
Länger
Fände ich jetzt nicht unbedingt komplett verkehrt
4 AL
Haase
Rogl, Bergman und Länger D #6-8
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Richtig, so meinte ich das auch mit den 8 Defendern.
Bergman / Rogl habe ich so genannt, weil die sich m.M.n um den letzten top 6 spot streiten würden.
Länger für mich aktuell noch die Nr. 7 (auch wegen u23 Regelung keine Nr. Acht) aber bei einer Steigerung könnte er sich natürlich auch einen Platz in den top 6 sichern.
Bergman / Rogl habe ich so genannt, weil die sich m.M.n um den letzten top 6 spot streiten würden.
Länger für mich aktuell noch die Nr. 7 (auch wegen u23 Regelung keine Nr. Acht) aber bei einer Steigerung könnte er sich natürlich auch einen Platz in den top 6 sichern.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Also wir sind mit Endras letzter geworden, Vorfreude pur.Allgaier hat geschrieben:Nach anfänglicher Skepsis könnte ich mich immer mehr mit Endras als Nr. 1 anfreunden.
Klar, da spielt die Vergangenheit natürlich eine Rolle aber ich glaube schon, dass er noch 2-3 Jahre als Nr. 1 im Tank hat.
Der will aber spielen bis er 44 ist dann können wir immer in den Dauerkartenbrief schreiben das er Verlängert hat,
hört sich ja auch besser an als wenn jetzt gesagt wird das er bei uns einen 7 Jahresvertrag unterschrieben hat.

- Von Krolock
- Hockeygott
Für mich ist der Gedanke abwegig, weil er einfach wieder fit war. Roy war verletzt, rekonvaleszent oder gut. Die schlechten Spiele bei bester Gesundheit habe ich anscheinend verdrängt, mir fallen sie nicht ein. Und vor allem ist bei diesem Argument Endras ja auch abwegig. Und man kann immer reagieren. Nachdem ohnehin immer diese Stelle für einen Goalie aufgehoben wird, ist es egal, wann man mit einem Ausländer reagiert.Bubba88 hat geschrieben:
Warum lässt du denn die schlechte Zeit einfach aus der Beurteilung raus?
Wer sagt er kommt nicht wieder komplett ohne Fitness hier an und dann zwickts in der Leiste? Wäre wirklich nicht abwegig der Gedanke.
Warum lässt du die AL bei all dem raus?
Die Lösung könnte sein, dass Keller die Stelle von Moritz Borst bekommt.
Hat das Gerücht Endras, außer von der AZ geschrieben, sonst noch eine ernstzunehmende Quelle?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher - Dennis wird hier aufschlagen.
Fragt sich nur wer der Backup dazu ist - Keller als Backup ... puhhhhhhhhhhhh
Keller auf der Borst Position - dazu ein junger deutscher als 2 mit Potential - könnte klappen
Lamb hat Vertrag - bin ich mir sicher
Gregorc - ... ebenfalls (Option)
Haase - bleibt auch (wichtig - auch als Typ nachdem Scotti weg ist)
Bergman - gerne ersetzen mit jungem Deutschen mit Potential (für mich iwie gesichtslos - daher umso weniger verständlich der Abgang #22:thumbdown
Rogl ... siehe Bergman - wobei ich ihn nicht ganz so schlecht sehe wie fast alle hier (wäre mir lieber als Bergman)
Länger als # 7 - passt - kann sich im Verlauf der Saison ja auch nach # 5-6 arbeiten
Graham - fand ich mega vergangene Saison - vor allem wegen seinem Tempo und seinem guten Passspiel / Spielaufbau
vorne bitte Payerl wenn möglich halten - nicht nur wegen seiner Punkte sondern auch wegen seiner körperlichen Präsenz
Drew - hat auch noch Vertrag (sagt mir mein Gefühl) - und sehe ich persönlich positiv - da kommt es meiner Meinung nach ganz viel auf den künftigen Coach an . Pelletier hat in viel besser in die Spur gebracht als es die Vorgänger im Stande waren - der hat es nicht verlernt (gibts ja ned)
Rest lass ich mich überraschen...
Coach - der gerüchtete Russell - kann ich nicht einschätzen - könnte aber von den Bewertungen her schon passen - wichtig ist wir spielen wieder mit Emotionen - dazu braucht es einen Coach der die Jungs heiß machen kann und sie erreicht - ... und natürlich auch die Spieler die das umsetzen können.
Keller auf der Borst Position - dazu ein junger deutscher als 2 mit Potential - könnte klappen

Bergman - gerne ersetzen mit jungem Deutschen mit Potential (für mich iwie gesichtslos - daher umso weniger verständlich der Abgang #22:thumbdown

Rogl ... siehe Bergman - wobei ich ihn nicht ganz so schlecht sehe wie fast alle hier (wäre mir lieber als Bergman)
Länger als # 7 - passt - kann sich im Verlauf der Saison ja auch nach # 5-6 arbeiten
Graham - fand ich mega vergangene Saison - vor allem wegen seinem Tempo und seinem guten Passspiel / Spielaufbau
vorne bitte Payerl wenn möglich halten - nicht nur wegen seiner Punkte sondern auch wegen seiner körperlichen Präsenz
Drew - hat auch noch Vertrag (sagt mir mein Gefühl) - und sehe ich persönlich positiv - da kommt es meiner Meinung nach ganz viel auf den künftigen Coach an . Pelletier hat in viel besser in die Spur gebracht als es die Vorgänger im Stande waren - der hat es nicht verlernt (gibts ja ned)
Coach - der gerüchtete Russell - kann ich nicht einschätzen - könnte aber von den Bewertungen her schon passen - wichtig ist wir spielen wieder mit Emotionen - dazu braucht es einen Coach der die Jungs heiß machen kann und sie erreicht - ... und natürlich auch die Spieler die das umsetzen können.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Schön dass du es in 5 Min gefunden hast. Nochmal, ich habe nicht geschaut, weder davor noch danach. Dachte als oberpro weißt du das aus dem FF, von dem her war google keine Option wenn ich dich frageMr. Shut-out hat geschrieben:Das hab ich in 5 Minuten gefunden. Und da war auf jeden Fall noch mehr.
September 21 ca. 5 Wochen (Bein)
Januar 2019 3-4 Wochen (Bein)
Dezember 2019 mindestens 3 Wochen (Arm)
Februar 16 8-12 Wochen (Adduktoren)
el_bart0 hat geschrieben:Bubba:
Bezüglich Roy: Wir sind uns doch aber einig das wir uns insgesamt verbessern müssen/wollen?
Sind wir uns auch einig das der Roy der letzten Wochen/Monate genau der Goalie ist, welchen es für uns braucht- sprich vom Leistungsvermögen? Wenn ich jetzt das Duo Endras/Keller in der Verlosung lesen, so verbessern wir uns hier aber eher nicht, sondern verschlechtern uns vermutlich eher weiter. Dazu noch ein Lamb der nicht mehr an sein Leistungsvermögen von vor Jahren rankommen wird und ein ungewisser Verlauf was die Personalie LeBlanc angeht und du willst Roy jetzt wegen seiner Verletzung (die jeden hätte treffen können und auch zukünftig auf der Goalie Position treffen kann!) schlechter reden als er es war? Seh ich das ungefähr richtig? Wenn Roy geht, müsste halt auch gleichwertiger Ersatz her und scheinbar anders als du sehe ich einen gleichwertigen Ersatz als verdammt teuer und nicht im Bereich Endras. Bleiben dennoch die anderen Baustellen- wie oben angesprochen- und wo bleibt letztlich die Verbesserung? Roy war auch diese Saison noch unsere Lebensversicherung, die wir ja jetzt scheinbar ziehen lassen...
hey Freunde , wie redet ihr denn über Endras? Der ist in Mannheim schon noch dabei und spielt jetzt die Playoffs nicht mehr. Roy, obwohl die Leistung in der letzten Zeit stimmte, ist eher fragwürdig. Wer bitte verpflichtet so einen verletzungsanfälligen goalie als Nummer 1??? Keller sehe ich auch eher als Nummer 3. Aber der hat Vertrag und noch einen Nummer 2 goalie werden wir uns nicht leisten wollen/können.
Trainer ist seit bestimmt 4 Wochen im Boot aber wenn Ravensburg Saisonabschluss etc erst warten will.. dann ist das legitim. Rogl(Nationalspieler) hat Vertrag. Da brauchst ned drüber reden. Mich regt eher auf, Valentin beschwert sich über insta dass er gern geblieben wäre… das ist shit
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rogalla hat geschrieben:Schön dass du es in 5 Min gefunden hast. Nochmal, ich habe nicht geschaut, weder davor noch danach. Dachte als oberpro weißt du das aus dem FF, von dem her war google keine Option wenn ich dich frage

Klar, Keller als Nummer 3. Und woher kommt das Geld?

-
- Stammspieler
Der heißeste den wir hatten haben se vor die Tür gesetzt7duanne7 hat geschrieben:Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher - Dennis wird hier aufschlagen.

Mannheim ist draußen. Dann können sie Endras ja zeitnah bekanntgeben.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Er war zu Saisonbeginn nicht verletzt. Das er anscheinend ohne Training hier ankam, ist mir dabei egal. Er war spielfähig und die Leistung war meh... auch gut nachzulesen in den jeweiligen Spielthreads.Von Krolock hat geschrieben:Für mich ist der Gedanke abwegig, weil er einfach wieder fit war. Roy war verletzt, rekonvaleszent oder gut. Die schlechten Spiele bei bester Gesundheit habe ich anscheinend verdrängt, mir fallen sie nicht ein. Und vor allem ist bei diesem Argument Endras ja auch abwegig. Und man kann immer reagieren. Nachdem ohnehin immer diese Stelle für einen Goalie aufgehoben wird, ist es egal, wann man mit einem Ausländer reagiert.
Die Lösung könnte sein, dass Keller die Stelle von Moritz Borst bekommt.
Wegen 2-3 Wochen holen wir keine AL direkt nach. Da würden wir dann mit 8 statt 9 auflaufen. Nochmal, warum lässt jeder die AL außer acht? Wir hätten noch eine AL statt einem Ü23 Füllspieler aufstellen können. Ich spekuliere, dass die AL mehr helfen würde
Endras, sollte er denn kommen, dürfte konstant solide die Leistung bringen. Genau was man dann braucht. Nur eben ohne AL und er wird eben arg schlecht geredet.
Wir müssen eben gewisse Risiken gehen.
Wie, wie reden wir über endras? Kein schlechter goalie aber auch an ihm nagt eben letztlich irgendwann der Zahn der Zeit. Wenn man roy wegen seiner angeblichen verletzungsanfealligkeit ziehen lässt und auf der anderen Seite einen bald 40 jährigen endras zur Nummer 1 machen will, macht das halt nur bedingt Sinn. Kann man dafür die restlichen Baustellen schließen, so wäre ich ja noch leichter zu überzeugen aber wie wahrscheinlich ist das? Noch dazu soll Keller ja vermutlich bleiben. Also für mich sind das so mehr Fragezeichen, als wenn man roy von einer verlängerung überzeugt hätte. Nostalgie bringt mir halt rein gar nix, wenn es drum gehen soll neachste Saison wieder in die Spur zu finden.Super AEV hat geschrieben:hey Freunde , wie redet ihr denn über Endras? Der ist in Mannheim schon noch dabei und spielt jetzt die Playoffs nicht mehr. Roy, obwohl die Leistung in der letzten Zeit stimmte, ist eher fragwürdig. Wer bitte verpflichtet so einen verletzungsanfälligen goalie als Nummer 1??? Keller sehe ich auch eher als Nummer 3. Aber der hat Vertrag und noch einen Nummer 2 goalie werden wir uns nicht leisten wollen/können.
Trainer ist seit bestimmt 4 Wochen im Boot aber wenn Ravensburg Saisonabschluss etc erst warten will.. dann ist das legitim. Rogl(Nationalspieler) hat Vertrag. Da brauchst ned drüber reden. Mich regt eher auf, Valentin beschwert sich über insta dass er gern geblieben wäre… das ist shit
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Payerl soll lt.AZ in Wob unterschrieben haben.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
-
- Stammspieler
Den Spielertyp haben Sie doch schon Machachek .aev1958 hat geschrieben:Payerl soll lt.AZ in Wob unterschrieben haben.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich würde sagen, ein Team verträgt auch zwei harte Arbeiter, die für 15 bis 20 Tore gut sind und auch mal hinlangen, wenn es nötig ist
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Endras ist kein Torhüter für die nächsten 10 Jahre, aber warum sollte er nächste Saison mit 37 nicht ein passabler Starter sein?el_bart0 hat geschrieben:Wie, wie reden wir über endras? Kein schlechter goalie aber auch an ihm nagt eben letztlich irgendwann der Zahn der Zeit. Wenn man roy wegen seiner angeblichen verletzungsanfealligkeit ziehen lässt und auf der anderen Seite einen bald 40 jährigen endras zur Nummer 1 machen will, macht das halt nur bedingt Sinn. Kann man dafür die restlichen Baustellen schließen, so wäre ich ja noch leichter zu überzeugen aber wie wahrscheinlich ist das? Noch dazu soll Keller ja vermutlich bleiben. Also für mich sind das so mehr Fragezeichen, als wenn man roy von einer verlängerung überzeugt hätte. Nostalgie bringt mir halt rein gar nix, wenn es drum gehen soll neachste Saison wieder in die Spur zu finden.
Ich sehe da kein Problem mit dem Alter, sofern man ihm nicht direkt 3-4 Jahre Startergehalt gibt.
Nicht auch noch Payerlaev1958 hat geschrieben:Payerl soll lt.AZ in Wob unterschrieben haben.

Der einzige Stürmer der körperlich stark war bei uns. Was soll das werden nächstes Jahr?