[Fußball] 2. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:Den Verbeek?
Ja. Aber laut SSNHD soll es Rene Weiler (ehemals Aarau) werden
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also Weiler isses geworden. Bin mal gespannt ob jetzt der Schäfer wieder in den Kasten kommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Bild

Die Stimme der Fans bleibt unerhört :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenigstens der VfL macht heute Freude. Eeeeendlich ein Heimsieg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Spricht der Ziege immer so oder ist der besoffen? Irgendwie hört sich das komisch an :-)
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Männer, die auf Ziege starren ....
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Spricht der Ziege immer so oder ist der besoffen? Irgendwie hört sich das komisch an :-)
Hab jetzt das nicht gehört was Du meinst, aber der Ziege war schon immer jemand der etwas komisch gesprochen hat. Aber die Seeluft in England hat damals seiner Akne gut getan (um den Blick auf wichtige Dinge zu richten :p )

Und einmal wenn man den blauen Grattlern die Daumen drückt, dann brauchen sie sogar noch die Hilfe der SindgarkeineBayern-Trottel um überhaupt was zählbares auf dem Bogen zu haben. Jetzt sollen sie auch mit Pauken und Trompeten raus aus der Liga - basta.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Neururer in Bochum entlassen.

Läuft bei dir, Kaka! ;-)
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

der Nichtklassenerhalt? xD

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sich der Neururer vor seine Spieler gestellt und is daraufhin wegen Vereinsschädigung entlassen worden.

Ich als Spieler würde mich erstmal krank melden. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Rigo-Qn hat geschrieben:Neururer in Bochum entlassen.

Läuft bei dir, Kaka! ;-)
Schade. Brauchen sie demnächst wohl einen neuen Sündenbock an dem sie festmachen können, dass eine maximal durchschnittliche Mannschaft nicht mehr als Platz 10 erreicht.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Das wars wohl mit Bochum. Mit 60 im Gleichschritt in Liga 3? :glare:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev-andi hat geschrieben:Das wars wohl mit Bochum. Mit 60 im Gleichschritt in Liga 3? :glare:
Is nur zu hoffen.

Ich hoffe das sich die Spieler da ein Herz fassen und auch dementsprechend handeln.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auch hier bin ich mit dem Trainerwechsel zufrieden. Somit meine beiden Vereine mit neuen Trainern. Und bei beiden kann es nur besser werden. Auf gehts!

P.S Heftig gerüchtet wird Effe. Ich fänds cool :D :)

Mein Wunschkandidat wäre jedoch Mike Büskens!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zielsetzung ist und bleibt ein einstelliger Platz und der ist mit dieser Mannschaft auf jeden Fall drin.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/kommt-jetzt-effenberg-38909508.bild.html

Kams zum Trainerrauswurf nur weil sich Neururer und Hochstätter nicht leiden können? Zielsetzung ist doch völlig im Rahmen oder war das nur deine? ;)

Die Abmahnung samt Freistellung für Luthe ist doch auch ein Witz, im Umkehrschluss ist es doch genauso vereinsschädigend wenn der Aufsichtsrat von einer charakterlosen Truppe (öffentlich) spricht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-b ... .bild.html

Kams zum Trainerrauswurf nur weil sich Neururer und Hochstätter nicht leiden können? Zielsetzung ist doch völlig im Rahmen oder war das nur deine? ;)

Die Abmahnung samt Freistellung für Luthe ist doch auch ein Witz, im Umkehrschluss ist es doch genauso vereinsschädigend wenn der Aufsichtsrat von einer charakterlosen Truppe (öffentlich) spricht.
Für viele Bochumer hat er viel zu lange an ihm festgehalten. Neururer stand arg in der Kritik bei den Fans. Ähnlich wie bei Mitchell wurde ihm fehlendes Taktikverständnis und null Variabilität vorgeworfen. Hat bestimmt auch mit dem Rauswurf zu tun.

Saisonziel war schon so wie ich formuliert habe. Daran lag es wohl weniger, eher am Abwärtstrend der letzten Wochen. Tabellarisch ist man schon (noch) im Soll.
Playoffs2012

Rigo Kaka hat geschrieben:Für viele Bochumer hat er viel zu lange an ihm festgehalten. Neururer stand arg in der Kritik bei den Fans. Ähnlich wie bei Mitchell wurde ihm fehlendes Taktikverständnis und null Variabilität vorgeworfen. Hat bestimmt auch mit dem Rauswurf zu tun.

Saisonziel war schon so wie ich formuliert habe. Daran lag es wohl weniger, eher am Abwärtstrend der letzten Wochen. Tabellarisch ist man schon (noch) im Soll.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Bochum hat diese Saison von 16 Spielen nur 4 mal verloren. Bisschen wenig, für mangelnde Variabilität und fehlendes Taktikverständnis, oder? Die einzig überraschende Niederlage war dabei gegen Sechzig, der Rest in Heidenheim, Leipzig und Ingolstadt, also bei Topteams.

Am Saisonbeginn lief es überragend und um Welten besser als erwartet, zuletzt lief es weniger gut. Ja und? Auf ein Ab kommt wieder ein Auf. Dass die Mannschaft Moral hat und auf gar keinen Fall gegen den Trainer spielt hat das Pauli-Spiel gezeigt, als man drei mal einen Rückstand aufgeholt hat.
Vielleicht ist die Art des Fußballs nicht die schönste...aber das ist die zweite Liga. Am Wochenende habe ich mir Leipzig - Ingolstadt angeschaut und sogar da haben sich mir die Zehennägel aufgerollt.

Die Stimmungsmache die in Bochum von Fans ausging finde ich fast schon peinlich, für einen Trainer, der den Verein einmal aus der Zweiten Liga hochgeführt hat und in der Bundesliga erst Neunter und dann Fünfter wurde. Und der den Verein jetzt vor dem fast sicheren Abstieg bewahrt hat, in der Saison darauf 20 Spieltage lang im mehr als gesicherten Mittelfeld lag und nach einem Einbruch immer noch die Klasse gehalten hat und der jetzt wieder auf Platz 10 steht. Feuerwehrmannimage? Da lach ich mich doch tot. Wenn jemand immer nur von Abstiegsteams geholt wird, dann werde ich noch drauf rumhacken, dass er erst die Klasse hält und dann wieder gegen den Abstieg spielt.

Da stimmt's doch in den Köpfen der Leute nicht, wie kann man Asympathie nur so deutlich vor sich her tragen?

Dieser ganze Blödsinn von wegen "keine Entwicklung" ist doch heutzutage die billigste und populistischste Phrase die man überhaupt bringen kann, um das Trainerdasein zu bewerten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wobei die Entwicklung schon arg zu wünschen übrig lässt. Ich sehe fast alle Bochumer Spiele und die Truppe hat das Talent weiter oben mitzuspielen. Anfang der Saison war das teilweise überragend. In letzter Zeit kann man es sich kaum mehr angucken. Wie die letzten Jahre.

Ich finde den Trainerwechsel auch nicht schlecht, obwohl ich Pedda saucool finde und ihn mag. Aber wie gesagt, die Entwicklung ging ganz klar in die falsche Richtung.
Playoffs2012

Rigo Kaka hat geschrieben:Wobei die Entwicklung schon arg zu wünschen übrig lässt. Ich sehe fast alle Bochumer Spiele und die Truppe hat das Talent weiter oben mitzuspielen. Anfang der Saison war das teilweise überragend. In letzter Zeit kann man es sich kaum mehr angucken. Wie die letzten Jahre.

Ich finde den Trainerwechsel auch nicht schlecht, obwohl ich Pedda saucool finde und ihn mag. Aber wie gesagt, die Entwicklung ging ganz klar in die falsche Richtung.
Ich guck sie mir auch ab und zu an und ja, es ist nicht schön.

Aber wie kann ich demselben Trainer unter dem sie vor 3 Monaten noch tollen Fußball gespielt haben jetzt vorwerfen, dass es an ihm liegt, dass sie es nicht mehr tun? Er wird ja kaum gesagt haben "so, jetzt haben wir uns genug entwickelt, jetzt rumpeln wir erstmal wieder ein paar Wochen vor uns hin."

Erinnert mich stark an den Mitchell-Effekt. Nur dass das Murmeltier da täglich gegrüßt hat.

In dieser ausgeglichenen Liga spielt sich doch eh die Hälfte im Kopf ab und wenn du erstmal einen Lauf hast, dann ist das halt so. Genauso hätte man ihn nochmal die Vorbereitung machen lassen können und schauen was passiert, wenn man nochmal bei relativ Null startet.
In meinen Augen wurde er eh nur aus zwischenmenschlichen Gründen entlassen.

Ob Bochum sich einen Gefallen tut, sich auf Hochstätter zu stützen!?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Playoffs2012 hat geschrieben:
Ob Bochum sich einen Gefallen tut, sich auf Hochstätter zu stützen!?

Hochstätter ist bisher ziemlich beliebt in Bochum weil er ablösefrei eine ziemlich nette Truppe zusammenbekommen hat. Er hat sozusagen noch "Schonfrist". Mal abwarten wie die Entwicklung weitergeht. Die letzten 3-4 Jahre waren halt ziemlich hart. Daher hat der Bochumer Fan kaum mehr Geduld.

Ich habe mir eindeutig die falschen Vereine ausgesucht :-)
Playoffs2012

Rigo Kaka hat geschrieben:Hochstätter ist bisher ziemlich beliebt in Bochum weil er ablösefrei eine ziemlich nette Truppe zusammenbekommen hat. Er hat sozusagen noch "Schonfrist". Mal abwarten wie die Entwicklung weitergeht. Die letzten 3-4 Jahre waren halt ziemlich hart. Daher hat der Bochumer Fan kaum mehr Geduld.

Ich habe mir eindeutig die falschen Vereine ausgesucht :-)
Wenn man realistisch ist, hat Bochum in absehbarer Zeit kaum die Möglichkeiten auf die 1.Liga. Da müsste schon sehr viel zusammen kommen. Ich befürchte eher einen Absturz in die Bedeutungslosigkeit und bin um jedes Jahr froh, in dem es dort noch Profifußball (2.Liga) gibt.

Und wenn es soweit ist wird Peterchen über das was man ihm vorgeworfen hat nur noch in seinen Schnäuzer schmunzeln. :D
Antworten