Oberliga
AW: Oberliga
Wie es der Lesende schon sagte, für nen 5er könnte man sich das öfter mal überlegen. Ich vermute, das ist wohl dann nicht finanzierbar. Aber das ist eigentlich ein psychologisces Ding. Das sind gefühlt 10 Euro die man bezahlt. Deswegen habe ich das noch nie gebucht. Einmal DEL2 hat mir gereicht. Das ist für mich das Geld einfach nicht wert. Nächste Woche mache ich mal wieder Memmingen im Stadion. Aktuell leider immer nur Bad Wörishofen. Da weiß man immer nicht, ob man lachen oder weinen soll. Letztes Wochenende ein 14-2 mit teils vogelwilden Toren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn Geld keine Rolle spielt.....
Verstärkung für das Top-Team der Oberliga Süd: Offensivverteidiger James Bettauer spielt ab Januar für Weiden - Eishockey NEWS
Verstärkung für das Top-Team der Oberliga Süd: Offensivverteidiger James Bettauer spielt ab Januar für Weiden - Eishockey NEWS

Jaro beim Comeback mit einem Hattrick und Pekr 30 Sekunde vor Ende mit dem 5:4 gegen Weiden.
Geiles Oberligaspiel
Geiles Oberligaspiel

Musste leider arbeiten, sonst wäre ich dabei gewesen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Garmisch gegen Tölz 5123 Zuschauer. Klasse!
Hannover Scorpions kommen in Essen komplett unter die Räder. Ohne Verstärkungen werden die gegen Weiden wenig Chancen haben.
Hannover Scorpions kommen in Essen komplett unter die Räder. Ohne Verstärkungen werden die gegen Weiden wenig Chancen haben.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das sind halt Eishockey Städte. In der DEL hat man ja aber lieber so Kackhaufen wie Wolfsburg und München.
Sternzeit 08152412
Für Liga 2 und 3 sicher, aber für die DEL brauchst du eben mehr wie tolle Feeens.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das sind halt Eishockey Städte. In der DEL hat man ja aber lieber so Kackhaufen wie Wolfsburg und München.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber wenigstens ein paar könnten ja nicht schaden. So 5k aufwärts....
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das ist doch die große Ausnahme bei den Nordösterreichern: Weihnachten, Derby, 100 Jahre Eishockey beim Scheißverein.
Die spielen zurecht in der 3. Liga
Die spielen zurecht in der 3. Liga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ryan Del Monte - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Geht nach Essen in die Oberliga!!

Geht nach Essen in die Oberliga!!

Ist an dem was besonders?Mr. Shut-out hat geschrieben:Ryan Del Monte - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Geht nach Essen in die Oberliga!!![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Für sein Alter solide Stats in NA, U20-Nationalspieler. Den hatten viele in der DEL erwartet. Wäre ab 24/25 sogar noch 2 Jahre U23-Spieler. Dass er vllt den Zwischenschritt DEL 2 macht, okay. Aber Oberliga ist für mich ne riesen Überraschung.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bayreuth kommt auch in der OL nicht zur Ruhe. Abendkasse gegen Deggendorf wurde gepfändet.

Tiffels hat sich schon nach Rosenheim verabschiedet.
Und nach seiner Verletzung ist Hafenrichter ziemlich on fire. 8 Spiele - 17 Punkte. Hochgerechnet (klar, das ist nicht seriös, ne Spielerei eben) wäre er mit Abstand der Topscorer bei Memmingen.
Und nach seiner Verletzung ist Hafenrichter ziemlich on fire. 8 Spiele - 17 Punkte. Hochgerechnet (klar, das ist nicht seriös, ne Spielerei eben) wäre er mit Abstand der Topscorer bei Memmingen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In Tölz ist auch die Oberliga 24/25 in Gefahr. Es kommen zu wenig Zuschauer.

Wobei da im Schnitt echt nicht viel fehlt. Man sagt zwar, es läge ausschließlich daran, aber irgendwie passt da was nicht. Wobei der Schnitt ohne Memmingen deutlich tiefer wäre. Die hatten zuletzt 800 Fans dabei.Mr. Shut-out hat geschrieben:In Tölz ist auch die Oberliga 24/25 in Gefahr. Es kommen zu wenig Zuschauer.
Angeblich bleibt erst ab 1000 Zuschauern Geld übrig. Und mankalkuliert mit einem Schnitt knapp drüber. Schon alles sehr auf Kante genäht. Ich schätze aber sowas mobilisiert noch ein paar Zuschauer. Sportlich läuft es ja wieder passabel.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Angeblich 150 Zuschauer pro Spiel zu wenig. Geht man von 24 Heimspielen aus, dann sind es 3600 Zuschauer zu wenig. Dann sagen wir mal 18,50 Euro im Schnitt für eine Karte (Stehplatz 15 Euro, Sitzplatz 22 Euro). Das wären 66.600 Euro plus sagen wir mal 5 Euro Gewinn im Schnitt für Essen etc, dann sind das 84.600 Euro. Das schon viel für einen Oberligisten.

Eine 50/50 Verteilung von Steh- und Sitzplätzen halte ich für unrealistisch. Deine Zahlen könnten aber trotzdem hinkommen, denn ein wichtiger Nebensatz lautet "viele davon mit Aktionsangeboten".
Mr. Shut-out hat geschrieben:Garmisch gegen Tölz 5123 Zuschauer. Klasse!
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das sind halt Eishockey Städte. In der DEL hat man ja aber lieber so Kackhaufen wie Wolfsburg und München.

Waren damals auch ja viele Tölzer in GAP.