Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Wird das Stadiongebäude dann abgerissen? Da hab ich noch gar nix mitbekommen. Wenn man allerdings an der Stelle die neue Fankurve hinstellt, wo werden sich dann die Spieler künftig in den Pausen zurückziehen?
Auf dem Bild scheint der Durchgang in der Kurve zuliegen.

Insgesamt gefällt mir das sehr gut. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:Auf dem Bild scheint der Durchgang in der Kurve zuliegen.

Insgesamt gefällt mir das sehr gut. :)
wenn dem so sein sollte, werden wir den Rekord für Geldstrafen wegen mangelnder Sicherheit für Gästespieler knacken :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich denke, dass man mit etwas zu vielen Sitzplätzen plant. Dass die Stehplätze künftig unter den Sitzplätzen liegen, finde ich auch etwas schade.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Ich finde es sieht ganz nett aus. Das einzige, was ich schade finde und was ich auch ziemlich am "alten" CFS sehr geschätze habe ist, dass dann die Gästefans nicht mehr neben der Fankurve stehen werden...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Schwarzkittel müssen umziehen. Dramen - Verfolgungsjagden - Proteste.

Ich find's nicht ganz schlecht, aber verbesserungswürdig. Und die neue Fankurve bedarf echt der Aufklärung. Also bezüglich Hauptgebäude.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das einzige was mich jetzt ein wenig stört, wo kommt denn dann die Wirtschaft hin????? :-)

Ansonsten bin ich positiv überrascht. 5500 Zuschauer reichen für uns absolut aus. eventuell könnte man noch ein paar Sitzplätze in Stehplätze umwandeln, ansonsten hoffe ich, dass man es auch wirklich auf die Reihe bringt nun!
Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

König von Spanien hat geschrieben:das einzige was mich jetzt ein wenig stört, wo kommt denn dann die Wirtschaft hin????? :-)

Meines Wissens beim neuen Haupteingang, also jetzige Fankurve zum Klinkerberg hin.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Robby #9 hat geschrieben:Meines Wissens beim neuen Haupteingang, also jetzige Fankurve zum Klinkerberg hin.

sonst gibts Randale!

Was mir gerade zu meinem anderen Punkt mit Sitz/Stehplatz Verteilung einfällt. Vermutlich geht das dank den tollen DEL Bestimmungen gar nicht anders...
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wieso eigentlich 19 Millionen € Kosten?
In der Zeitung stehen noch weitere 11 Millionen € für Bahn 2 !!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hat mich gerade ein Nürnberger draufgebracht.

Wie darf man das eigentlich mit den 2 Ränge verstehen? 2 RICHTIGE Ränge? Oder wird das nur hintereinander auf einem Rang gemacht?
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das geht nur mit zwei Rängen, sonst stehen die Leute vor den Sitzplätzen, und die Sitzenden sehen nichts.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das geht nur mit zwei Rängen, sonst stehen die Leute vor den Sitzplätzen, und die Sitzenden sehen nichts.

naja, man kann ja auch 2 Reihe frei lassen als Durchgang oder so....
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Stimmt, bist bisher nur du. Schwarzmaler. :-)

Ich durfte nicht, denn die Summe ist noch weiter weg vom Fedra seinen ersten Berechnungen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Ich durfte nicht, denn die Summe ist noch weiter weg vom Fedra seinen ersten Berechnungen.

Ach, das hat der Fedra ausgerechnet :-) :-)

Und es ist ja auch nahezu das gleiche Konzept, welches diese Architektur-Firma hatte. Von daher müsste es ja eigentlich auch so sein, dass die Kosten gleich sind.

Was mir gerade einfällt, durch diese Aktion damals kam der Stein erstmal ins Rollen.

Haben die Verantwortlichen, ACH, ENTSCHULDIGUNG, der FEDRA ALLEINE, wieder alles falsch gemacht.

Jürgen ehrlich, manchmal kann man nicht mal mehr drüber lachen über dein Geschwätz...
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mal eine blöde Frage...
Phase 1 2009/10

Vergabe der Planung, Abbruch und Neubau der Osttribüne (Seite Blaue Kappe)

Kosten 2,3 Millionen Euro

Ist der Neubau der Osttribüne an der Blauen Kappe bis Saisonbeginn dann fertig oder ziehen sich die Arbeiten evtl. auch in die Saison hinein? Weiß ja jemand mehr?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Ach, das hat der Fedra ausgerechnet :-) :-)

Und es ist ja auch nahezu das gleiche Konzept, welches diese Architektur-Firma hatte. Von daher müsste es ja eigentlich auch so sein, dass die Kosten gleich sind.

Was mir gerade einfällt, durch diese Aktion damals kam der Stein erstmal ins Rollen.

Haben die Verantwortlichen, ACH, ENTSCHULDIGUNG, der FEDRA ALLEINE, wieder alles falsch gemacht.

Jürgen ehrlich, manchmal kann man nicht mal mehr drüber lachen über dein Geschwätz...
Du Gscheiterle solltest die Kosten von MR Plan mal zahlen, denn jetzt stellt sich halt heraus das diese Planung genau so für den Arsch war, wie wenn du sie höchstpersönlich entwickelt hättest. Aber klar was sind schon ein paar Tausend Euro wir haben es ja. Es ist nicht weiter schlimm das das Gutachten nichts taugt, nur die Kosten sind halt jetzt wirklich explodiert und sowas hätte man durchaus ahnen können, ehe ich so einen Blödsinn als Endlösung vorstelle.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Du Gscheiterle solltest die Kosten von MR Plan mal zahlen, denn jetzt stellt sich halt heraus das diese Planung genau so für den Arsch war, wie wenn du sie höchstpersönlich entwickelt hättest. Aber klar was sind schon ein paar Tausend Euro wir haben es ja. Es ist nicht weiter schlimm das das Gutachten nichts taugt, nur die Kosten sind halt jetzt wirklich explodiert und sowas hätte man durchaus ahnen können, ehe ich so einen Blödsinn als Endlösung vorstelle.
Ach komm Jürgen, was soll der Schmarrn jetzt?
Du kannst das damalige Gutachten doch überhaupt nicht mit dem jetzigen Stand vergleichen. Ergo ist ein Vergleich der Kosten auch absoluter Nonsens. Lass mal die Kirche im Dorf und vergleich nicht Äpfel mit Birnen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Du Gscheiterle solltest die Kosten von MR Plan mal zahlen, denn jetzt stellt sich halt heraus das diese Planung genau so für den Arsch war, wie wenn du sie höchstpersönlich entwickelt hättest. Aber klar was sind schon ein paar Tausend Euro wir haben es ja. Es ist nicht weiter schlimm das das Gutachten nichts taugt, nur die Kosten sind halt jetzt wirklich explodiert und sowas hätte man durchaus ahnen können, ehe ich so einen Blödsinn als Endlösung vorstelle.

Hast du auch nur eine Ahnung was das gekostet hat? Bist du nicht der, der für 1 Spiel Uli Maurer 5000 Euro zahlt? Hat dieser Plan, den man damals von sich selbst aus veröffentlicht nichts bewirkt? War das das Geld nicht wert? Ist es die Schuld von den Verantwortlichen, dass der in Auftrag gegebene Plan nun nicht so, sondern anders umgesetzt wird?

Dein Fedra Geschwätz ist völlig lächerlich und in diesem Zusammenhang zu 110% absolut haltlos. Hauptsache draufgehauen. Ehrlich. Unfassbar!

Dass irgendwas als Endlösung dargestellt wird, hast du auch wieder einwandfrei erfunden. Man hat das ganze in Planung gegeben und als mögliche Lösung der Stadionproblematik vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Und was das bewirkt hat, sieht man ja jetzt. Mann, Mann, Mann...
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Kann mir bitte jemand folgende Kostenaufstellung erklären?
In der AZ-Ausgabe (nicht online!) steht folgendes
Zeitplan:
Phase 1: Kosten 2,3 Millionen € (2009/2010)
Phase 2: ohne Kostenangabe (2010/2011)
Phase 3: Kosten 5,9 Millionen € (2011/2012)
Phase 4: Kosten 5,4 Kosten € (2012/2013)

Gesamtkosten: 19,3 Millionen €

und darunter
Baumaßnahmen an der Bahn 2, sowie Aufstockund des Nordflügels
Kosten rund 10 Millionen €

sind also knapp 30 Millionen € zusammen?

Warum in der Printausgabe mehr steht als in der Onlineausgabe kann ich nicht erklären.
Leider hat diese Seite (gescannt) 250 KB und damit zu groß als Anhang.
DESTIL Trappers Tilburg
Neuer Benutzer

Beitrag von DESTIL Trappers Tilburg »

Bei dem Käseblatt wundert mich gar nichts.
Antworten