40. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

DennisMay hat geschrieben:Mehr als die Streitereien hier, die dazugehören, geht mir die momentane Full Quoterei auf den Sack, da hilft dann die Ignore Liste überhaupt nicht mehr.

Muß man wirklich bei jeder Kack Antwort auf Zitat drücken?
Ja muss man.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DennisMay hat geschrieben:Mehr als die Streitereien hier
Jetzt noch den punisher von damals und es würde richtig zur Sache gehen :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ich bin einfach der Meinung das der jetzige weg "pussy hockey" nicht der schlechtere sein muss.
Schauen wir auf die Tabelle machen wir vieles richtg.

In ein paar Wochen sehen wir ja wie erfolgreich dieser Weg war. Ob dann fürs ein paar Hansel nicht hart genug war interessiert Gott sei dank die GmbH nicht!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

dolch hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung das der jetzige weg "pussy hockey" nicht der schlechtere sein muss.
Schauen wir auf die Tabelle machen wir vieles richtg.

In ein paar Wochen sehen wir ja wie erfolgreich dieser Weg war. Ob dann fürs ein paar Hansel nicht hart genug war interessiert Gott sei dank die GmbH nicht!

Die Tabelle, die Tabelle. Heute Abend überholt uns evtl. Straubing und am Freitag sind wir womöglich Elfter. Zeigt die Tabelle dann, dass wir vieles falsch machen?
Man muss doch beide Seiten sehen. Manches läuft gut und manches schlecht wie dieses Pussyhockey und die häufigen individuellen Fehler. In den PO's wo Psychospielchen und Einschüchterungsversuche zur Tagesordnung gehören, haben wir mit unserer Feigheit keine Chance.

Es wäre die Aufgabe des Trainers auf die eine oder andere Weise für Härte zu sorgen. Leider kommt da nichts.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Evtl / womöglich... ganz schön viele Variablen.
Ich Wette das am Samstag wir immer noch vor Straubing stehen.

Du nennst es feige, ich Intelligenz.

Mit den Individuellen Fehler'n liegen wir beieinander.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Irgendwas ist immer.
Mal die Defensive, dann fehlende Torjäger, Center, Trainer, zu viel Hackstöcke, Pussys, ausserehelicher Geschlechtsverkehr...whatever.
Der Augsburger Fan und Forenuser ist schon was ganz "besonderes" :thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

dolch hat geschrieben: Du nennst es feige, ich Intelligenz.
:-) :-) :-) :-)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Man konnte doch mal auf del.org ganze Spiele anschauen. Wo find ich das?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Es wenn ein Augsburger was dafür kann, das Köln, Ingoldorf und Hamburg total abkacken. Ansonsten dürfte man mit dem Pussy-Eishockey den 10 Platz mit dem Ofenrohr suchen.
Das gehört aber zum sport dazu, dass auch teure Vereine keine Garantie für den Erfolg haben. Und die punkte haben wir nicht durch Glück, sondern durch zum teil tolle spielerische Leistungen geholt. und das sogar mit pussy eishockey. Und deshalb sind wir eben momentan im ppo Kampf (noch) voll dabei.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Kann man das "Interview" von Pinizzotto im Powerbreak eigentlich irgendwo sehen?
Bei ServusTV finde ich das Spiel jedenfalls nicht in der Mediathek...
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

JCBM hat geschrieben:Kann man das "Interview" von Pinizzotto im Powerbreak eigentlich irgendwo sehen?
Bei ServusTV finde ich das Spiel jedenfalls nicht in der Mediathek...
Doch das ist da, leider etwas versteckt.

Du findest wenn du unter Videos del suchst, den Reiter "Kategorie"
Da kannst du dann "ganze Spiele" auswählen.
Und da ist das Interview dabei.
Aber Servus TV hat die Mikrofone leider gut vorbereitet 😄.
JCBM

Beitrag von JCBM »

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich für die Allgemeinheit zu brutal. In Kanada wird das Spiel gegen München als Lehrvideo verwendet, damit sich Kinder schon im Vorschulalter leichter für Badminton oder Eishockey entscheiden können.
Was faselst du da? Meine Frage gelesen? Hatte eigentlich ne Antwort über Chris Mason erwartet, ach nee, hast ja jetzt ne neue Leier.
JCBM

Beitrag von JCBM »

rochus hat geschrieben:Ich wollte dich nur über den "Eishockeyspieler" Pinizotto aufklären.
Lies doch einfach meine Frage. Wenn du darauf keine Antwort hast halt doch einfach die Finger still, statt was vollkommen anderes zu schreiben, nur dass es geschrieben ist.

P.S.: Danke 8108&70er
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

8108&70er hat geschrieben:Doch das ist da, leider etwas versteckt.

Du findest wenn du unter Videos del suchst, den Reiter "Kategorie"
Da kannst du dann "ganze Spiele" auswählen.
Und da ist das Interview dabei.
Aber Servus TV hat die Mikrofone leider gut vorbereitet 😄.
Auf dieser Seite der Anleitung von "8108&70er" folgen:

http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Home

Interview Pinizzotto bei 1:25:00

Ausraster Pinizzotto bei 2:19:45 (Vorsicht, da regt man sich auch bei der Wiederholung noch wahnsinnig auf)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

dolch hat geschrieben:Das beim rächen kein Mitspieler gesund wird, sollte selbst dir klar sein.
Wenn umgekehrt du aber weist, das du jeden ins Krankenhaus klatschen kannst, dafür 2 min bekommst und dein Gegner lieber abdreht als sich mit dir anzulegen, dann is die Chance durchaus gegeben das zwar keine Mitspieler gesund werden - jedoch weitere verletzt ausfallen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
JCBM

Beitrag von JCBM »

AEV-Fan hat geschrieben:Auf dieser Seite der Anleitung von "8108&70er" folgen
Auch dir: danke
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich empfehle nochmal sehr, sich das Re-Live anzusehen.

von einer 5+ seh ich nichts, von 2x ganz zu Schweigen.

Was auch sehr auffällt: Wir haben dagegen gehalten. Wir haben genauso auf den Körper gespielt und haben uns nicht rumschubsen lassen.
Als es nötig war, waren auch die Spieler zum Beschützen da. Nach fairen Aktionen braucht man auch nicht anfangen und sich 2 Minuten zu holen.

Nennt ihr es Pussy Hockey, ich nenne es normal mit Körperkontakt und oftmals klug.

Ein weiteres gutes Beispiel kann man bei Oberg sehen. Der Spielzug mit dem Ablegen auf Oberg klappte vorher mehrmals. Mal selbst rein gefahren, mal direkt auf andere weiter gespielt die mit Geschwindigkeit kamen. Bis eben zu dem Fehler der zum PS führte. Da war er mit sich selbst überfordert. Das lag weder am System, noch an den Mitspielern und auch nicht am Trainer. Das war Individuell einfach nur komplett schlecht gemacht.

Ansonsten war München sehr gut. Haben sehr klug gespielt und die Chancen oftmals gut genutzt die wir ihnen gegeben haben. Spitzenteams nutzen Fehler eben gnadenlos aus. 35 zu 22 Schüsse deuten da auch auf ein Gegner Team hin, dass so schlecht nicht war.

Die größten Probleme haben wir aktuell bei den langen Wechseln im 2. Drittel. Da müssen wir viel öfter wechseln, wenn wir die Chance auch haben - machen wir oft genug nicht. Kürzere Shifts nehmen also.
Was Mancari nach 11 Sekunden macht, ist leider auch nicht zu entschuldigen. Einfach selbst schießen wäre das 1:0 gewesen.

Ist aber auch egal, dass nächste mal wenn wir wieder verlieren und dann so ein Depp bissl sinnlos rumholzt wird es wieder Pussy Eishockey genannt. Klar kann man Härter spielen, allerdings bringt mir das nichts wenn ich dadurch an Können etwas einbüße. Auch ein Spieler der in Reihe 4 holzt und 5 Minuten auf dem Eis steht, ändert da nichts.
Skill wird sich gegen Size in der Mehrheit der Spiele durchsetzen.
München hat beides, Pinnizotto hat beides. Seine beste Aktion war das Tor, ansonsten hält der spielerisch auch mit einem Jaffray mit.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben: Was auch sehr auffällt: Wir haben dagegen gehalten. Wir haben genauso auf den Körper gespielt und haben uns nicht rumschubsen lassen.
Als es nötig war, waren auch die Spieler zum Beschützen da. Nach fairen Aktionen braucht man auch nicht anfangen und sich 2 Minuten zu holen.

Nennt ihr es Pussy Hockey, ich nenne es normal mit Körperkontakt und oftmals klug.
Sehr auffällt? Die Spieler zum beschützen waren also da?? Blöd nur das alle die falsche Ecke gewählt haben. 4 Münchner waren an dem Zeitnehmertisch rund um Weiß gestanden und haben ihm die Handschuhe ins Gesicht gedrückt. Bis da die ersten Panther gekommen sind, hätten sie den schon tot geschlagen. Matsumoto rutschte sogar noch beim Gegner zurückziehen aus. Aber es war wohl nicht nötig. Oh Mann...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Sehr auffällt? Die Spieler zum beschützen waren also da?? Blöd nur das alle die falsche Ecke gewählt haben. 4 Münchner waren an dem Zeitnehmertisch rund um Weiß gestanden und haben ihm die Handschuhe ins Gesicht gedrückt. Bis da die ersten Panther gekommen sind, hätten sie den schon tot geschlagen. Matsumoto rutschte sogar noch beim Gegner zurückziehen aus. Aber es war wohl nicht nötig. Oh Mann...
Auch das sieht man gut im Video... die Augsburger haben mit dieser Szene abgeschlossen.
Weiß fährt zur Bank und die Augsburger zum Wechseln. Das München ein Problem mit der Aktion hat, kann keiner ahnen. Selbst das ist noch egal, da die Schiris daneben standen und der Weiß ja auch kein kleines Kind ist. Es gab nichts zu beschützen bei Weiß. Weder als er dumm durch den Torraum fährt und AdB den Dive anbietet noch da, wo Weiß den Dive macht und sich danach Pinizotto so aufregt.

Weiß nicht genau wen Dinger als Cable guy als 12 jähriges Mädchen betitelt hat, allerdings würde es mich nicht wundern wenn es Iggulden oder Weiß wäre.

Wirklich, du siehst Sachen die sieht sonst niemand. Schau dir einfach das Re-Live nochmal an. Versuch das ganze mit Objektivität zu sehen und schon wirst du unterschiede sehen in deiner Wahrnehmung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben: Weiß nicht genau wen Dinger als Cable guy als 12 jähriges Mädchen betitelt hat, allerdings würde es mich nicht wundern wenn es Iggulden oder Weiß wäre.
Ich würde eher auf die Zebras tippen.

Sternzeit 08152412
Gesperrt