47. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich sag doch, der gehört raus ohne zu überlegen ;)
Ich sag nur, dass er uns sicher nicht allein das Spiel gekostet hat.

Heimsieg gegen Straubing und wir sind da Punktgleich, Heimsieg gegen Hamburg und wir sind da nur 1 Punkt dahinter. Mannheim ist auch alles andere als sicher. Ingolstadt muss die Spiele auch erst gewinnen. Köln hat auch ein schweres Programm. Wir müssen jetzt selbst unsere Hausaufgaben machen, dann sollte es klappen (3 Heimsiege).
Die 2 Punkte machen dafür die Auswärtsspiele nicht mehr so extrem wichtig, wie zuvor. Wichtig sind die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Gewinnen sollten wir allerdings alle 5, dann sollten wir sicher sein :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ohne Witz, ich will den nicht mehr sehen. Der ganz allein bringt die DEG ins Spiel zurück und später zum Ausgleich. Wäre dies die Ausnahme, anstatt die Regel, würde es einen nicht so in Rage versetzen.

Du musst erstmal Deine Heimspiele gewinnen, das wird schwer genug. Die wissen alle worum es geht.

Ingolstadt wird gegen Mannheim heute Abend gewinnen. Dann ist Ingolstadt, Hamburg und Mannheim 4 Punkte vor uns. Köln 5, Straubing 3. Dazu kommt noch das extrem schlechte Torverhältnis, was faktisch einen weiteren Punkt bedeutet, den wir aufzuholen haben.

Ich lege mich daher fest. Du musst 4 von 5 gewinnen. Und das erachte ich schier als unmöglich. Wir haben uns leider selbst in diese Lage versetzt. Nimm nur mal 2 Punkte gegen Köln, die selbst verschuldete Niederlage gegen die Eisbären und den fehlenden Punkt von gestern. Tja, hätte - hätte - Fahrradkette...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auch die Tore gesehen. Bitter für Oberg, die gehen schon klar auf ihn, auch wenn der vierte Gegentreffer natürlich dumm aussieht. Trotzdem darf man ihn - wegen seiner Anzahl an Fehlern - hier nicht in Schutz nehmen.

Sollte Rekis nicht verletzt sein muss Oberg sitzen, da darf es keine zwei Meinungen geben.

Hatte für gestern ein gutes Gefühl und bin guter Dinge. Doch eines ist für mich persönlich sicher: Gewinnen wir am Freitag nicht gegen Hamburg dann wars das, selbst wenn es dann noch punktetechnisch möglich wäre.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das die beiden Punkte von gestern unsere Teilnahme an den sogenannten Playoffs sichern werden.

Sternzeit 08152412
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Du wohnst wahrscheinlich im Erdgeschoss.

Keller?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Cassy O'Peia
Hockeygott

Leider, ja.

Mir wäre ganz oben auch lieber. Aber da wären die Wohnungen mit 68 qm nur halb so groß gewesen wie meine im EG und natürlich auch ohne Garten, der für die Katzen von großem Vorteil ist.

Leider rennt dir unten halt alle 5 Minuten jemand vorbei, was nicht so angenehm ist.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab mir die Situation gerade angeschaut. Die 3 Heimspiele sind must wins, aber vermutlich brauchen wir noch ein viertes, wenigstens Punkte irgendwie auswärts.

Aber ich bin einfach der festen Überzeugung, dass die Truppe das in sich hat. Ich stimme aber Shutout zu, am Freitag wenn nicht gewinnst, kannst den Deckel drauf tun.
Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Michi hat geschrieben:...

Die 2 Punkte halten uns einigermaßen am Leben, mehr aber auch nicht. Wir stehen total mit dem Rücken zur Wand. Gegen die direkten Konkurrenten (Hamburg, Straubing und Ingolstadt) darfst daheim keinen Punkt abgeben und auswärts musst entweder in Wolfsburg (was extrem schwer werden dürfte) oder in Krefeld (die gerade auch einen Lauf haben) mindestens ein Spiel gewinnen. Da muss quasi fast schon alles optimal für uns laufen. Und dafür fehlt mir mittlerweile der Glaube.

Obiges Zitat nur stellvertretend, aber bezeichnend.

Ja heul(t) halt rum!

Deswegen gehe ich doch zum Eishockey und nicht zum Fußball.

Augsburg gegen Hamburg statt Bayern München gegen Darmstadt.

Augsburg gegen Straubing statt Deutschland gegen San Marino.

6 (in Worten: SECHS) Mannschaften kämpfen um 4 Plätze.

Das nennt man Spannung.

Man ist voll bei der Musik dabei.

Unglaublich. Lauter Heulsusen hier.

Die eigenen Spieler als "Pussies" mit "Pussiehockey" beleidigen (nicht der zitierte User!) und selbst die größten Pussies sein!

Ohne Worte! Einfach nur unfassbar!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Elfring24 hat geschrieben:

Die eigenen Spieler als "Pussies" mit "Pussiehockey" beleidigen (nicht der zitierte User!) und selbst die größten Pussies sein!

Wie muss ein Hirn verdrahtet sein um diesen schluss nachvollziehen zu können?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gewuiselt wird bitte nach der Saison!

Sternzeit 08152412
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Dann macht man doch einfach eine Brücke rein.
Was dann Passiert kann man deutlich an Good Luck erkennen :-)
SpiElerVrAu
Neuer Benutzer

Beitrag von SpiElerVrAu »

Elfring24 hat geschrieben:Obiges Zitat nur stellvertretend, aber bezeichnend.

Ja heul(t) halt rum!

Deswegen gehe ich doch zum Eishockey und nicht zum Fußball.

Augsburg gegen Hamburg statt Bayern München gegen Darmstadt.

Augsburg gegen Straubing statt Deutschland gegen San Marino.

6 (in Worten: SECHS) Mannschaften kämpfen um 4 Plätze.

Das nennt man Spannung.

Man ist voll bei der Musik dabei.

Unglaublich. Lauter Heulsusen hier.

Ohne Worte! Einfach nur unfassbar!
:thumbup1: Du hast vollkommen recht! Stellt Euch in die Ecke und schämt Euch! Wegen jedem Scheiß wird geflennt, was seid Ihr nur für Typen? Würd mich mal interessieren ob Ihr das Aug in Aug auch so rüberbringen würdet, oder ob Ihr dann die Pussies seid! :tt2:
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

SpiElerVrAu hat geschrieben: :thumbup1: Du hast vollkommen recht! Stellt Euch in die Ecke und schämt Euch! Wegen jedem Scheiß wird geflennt, was seid Ihr nur für Typen? Würd mich mal interessieren ob Ihr das Aug in Aug auch so rüberbringen würdet, oder ob Ihr dann die Pussies seid! :tt2:
Wir sollen uns schämen? Ja klar und vermutlich sollen wir noch stolz sein auf die Darbietungen der Mannschaft nach den Spielen wie gegen SR, SWW, Nürnberg oder Iserlohn! :eek:
Als SpiElerVrAu hat man da sicherlich andere Ansichten als der zahlende Fan.
:tt1: :tt1:
SpiElerVrAu
Neuer Benutzer

:-) Ist jetzt nich grad ne Antwort ! :confused: Der Ton macht die Musik, aber unter dem Deckmantel Forum kann man ja mal die Sau raus lassen, denkt ja jeder man ist unerkannt. Und auf die Meldung " zahlender Fan" kann ich dir nur sagen: gleiches Recht für alle, auch ich krieg nix geschenkt! :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hallo Vrau!

Komm doch mal neben den Pommesstand in einer Drittelpause. Dann könnte man das mal von Aug zu Aug erklären. Da sind auch einige Pussievertreter anwesend.

Sternzeit 08152412
SpiElerVrAu
Neuer Benutzer

:D Das einzig essbare im CFS :w00t: Ich meinte eigentlich nicht dass Du mir was erklären musst! Hier geht's doch um die Pussytruppe oder? :tt2:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie gesagt, ich würde ja Pussiehockeyvertreter mitbringen.

Wäre bestimmt interessant.

Sternzeit 08152412
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bringt die Spielervrau dann ihre anderen Nicks auch mit? :confused:
SpiElerVrAu
Neuer Benutzer

:lol: Langsam gefällst du mir! Was nützt es, wenn Du welche mitbringst, aber ich nicht? :lol: Weißt grad nicht so recht was ich mein oder? :(

:lol:
JCBM hat geschrieben:Bringt die Spielervrau dann ihre anderen Nicks auch mit? :confused:
:lol: :lol: was für ein Haufen :lol: Neugierig wär ich ja schon :confused:
Cassy O'Peia
Hockeygott

JCBM hat geschrieben:Bringt die Spielervrau dann ihre anderen Nicks auch mit? :confused:
Das wäre natürlich Bombe.

Aber Norbert hat damals auch jede Einladung ausgeschlagen.

Sternzeit 08152412
Gesperrt