12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Peter1953
Rookie

AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von Peter1953 »

Chivas Regal hat geschrieben:Das Problem unserer Mannschaft ist halt, dass der Stewart selbst mit den Pittsburg Penguins nicht in die Playoffs in der DEL kommen würde.

Und boutin hat heute nen scheiss Tag, das wars. Das kann ich mehr verschmerzen als die Niederlagen gegen Krefeld und Ingolstadt
Krefeld?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chivas Regal hat geschrieben:Na dann schreiben wir uns in 10 spielen nochmal. Bis dahin hatten wir bestimmt noch ein paar mehr Spiele gegen Mannschaften, bei denen wir die Gegentore aus der Rechnung rausnehmen, damit es nicht ganz so wild aussieht. Und natürlich haben wir bis dahin noch ein paar mehr 100%ige versiebt, mit denen wir aber, wenn sie drin
gewesen werden, ganz bestimmt 9:8 gewonnen hätten.

Aber es ist ja alles gut und toll, wir spielen so superschön. Das Doofe ist nur, für die Performance gibt es keine Punkte, das sollte man umstellen. Ist schon arg gemein, dass man nur für Siege Punkte bekommt.
Ist schon arg gemein, wenn man es nicht verstehen will (oder vielleicht nicht kann), was die anderen schreiben/meinen. Auf jeden Fall nicht das, was du schreibst, soviel sei dir verraten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber diese grundnegative Einstellung geht mir so gegen den Strich. Ich kann das nicht verstehen. Sorry.
Diese negative Einstellung wäre meiner Meinung nach ohne die Gehirnwäschepostings von GL nicht so verbreitet.
Ich hoffe, dass es heuer andersherum läuft wie die letzten Jahre. Vor der Länderspielpause waren wir im Kampf um die (Pre)Playoffs immer voll mit dabei.
Momentan spielt die Mannschaft so wie sonst in der 2. Saisonhälfte. Sie spielt gut belohnt sich aber nicht dafür.
Ich hoffe, dass das heuer anders verläuft.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wen willst denn holen?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15386
Max
Profi

Beitrag von Max »

Allgaier hat geschrieben:Habe ich gesagt, dass Kritik die mir nicht passt automatisch unsachlich ist?
Wenn man ihn nach den bisher gezeigten Leistungen nur als DEL 2 Goalie abstempelt und ihm das 4. Tor ankreidet, ist das für mich unsachlich.
Der hat verdammt nochmal nicht umsonst fast ein Jahrzehnt (!) nur DEL2 gespielt und wurde vor 2-3 Jahren von einem gewissen jungen 20-jährigen Dustin Strahlmeier, der jetzt in Straubing die klare Nummer 2 ist, sogar in Weißwasser als Stammtorhüter verdrängt.

In einem Interview sagte der damalige Füchse-Trainer im Frühjahr 2014, dass man sehen müsste, wie es weiter geht, weil Boutin noch Vertrag hat, man auf den AL-Positionen aber absolute Leistungsträger bräuchte.

Mag sein, dass er dann in der zweiten Liga mit nur vier Ausländern und vielen mittelmäßigen Deutschen das ein oder andere mal zum (aus DEL-Sicht) Einäugigen unter den Blinden gewählt wurde, aber richtiges solides DEL-Format, das wir zwischen den Pfosten brauchen, wenn wir Play-Offs spielen wollen, hat der definitiv nicht.

Ob der jetzt 20kg leichter ist als vorher (sagt im übrigen auch etwas über seine Einstellung zum Profisport in der DEL2), motiviert zu sein scheint oder ein paar mal solide gehalten haben mag... Aus meiner Sicht brauchen wir einen Torwart und das am besten so schnell wie möglich, bevor der Zug an Weihnachten vielleicht schon abgefahren ist.

Und das geht in keinster Weise gegen den sympathischen Kerl selbst, sondern mit den besten Grüßen nach Rederzhausen, wo man nach drei katastrophalen Torhüter-Jahren völlig ohne Not mit der Verpflichtung von Boots auf der mit Abstand wichtigsten Position im Eishockey dieses hohe Risiko eingegangen ist.

Solide im unteren DEL-Niveau reicht halt verdammt nochmal einfach nicht. Wenn 4 Tore in Ostberlin gegen einen harmlosen EHC nicht zum Sieg reichen und gefühlt in den 29 Boutin-Minuten jeder Schuss ein Treffer war, dann fährst halt wieder mit null Punkten nach Hause...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Domenator

Übrigens hat sich die Tabelle aus meiner Sicht schon sortiert. Und damit meine ich zwei Gruppen ( die ersten 6 als eigene Gruppe und der Rest). Deshalb für nicht ein direkter Gegner am Sonntag um die ppo Plätze...
Rigo Domenator

Und wer wer zahlt den?

@max

dein posting beginnt schon oben falsch, und wird danach nicht besser.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Max hat geschrieben:Der hat verdammt nochmal nicht wollen, hat der definitiv nicht.

Ob der jetzt 20kg leichter ist als vorher (sagt im übrigen auch etwas über seine Einstellung zum Profisport in der DEL2), motiviert zu sein scheint oder ein paar mal solide gehalten haben mag... DEL-Niveau reicht halt verdammt nochmal einfach ...
Max, schreib noch fünf mal "verdammt nochmal" und es wird immer noch nicht besser, das hat Jürgen Niveau...

Zu der Einstellung: Würden wir dich den NewYork Marathon mitlaufen lassen, würdest du auch eine bessere zeit laufen wie beim Oggenhofer Juli Marathon...
Thane Krios
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben:Und wer wer zahlt den?
Ein arbeitsloser Torhüter, der in seiner bisherigen Karriere nicht besonders gut verdient hat, könnte für uns schon machbar sein.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Max hat geschrieben:Und das geht in keinster Weise gegen den sympathischen Kerl selbst, sondern mit den besten Grüßen nach Rederzhausen, wo man nach drei katastrophalen Torhüter-Jahren völlig ohne Not mit der Verpflichtung von Boots auf der mit Abstand wichtigsten Position im Eishockey dieses hohe Risiko eingegangen ist...
Das sehe ich genau so.
Boutin ist wirklich richtig sympathisch, auch heute wieder in dem AZ Interview.
Und der ist sicher auch zu 100% motiviert.

Nur nützt uns das leider nichts. Er wird uns keine Spiele gewinnen.
Ich habe die Befürchtung, dass es genau so kommen wird, wie die Pessimisten und Kritiker bei dessen Verpflichtung geschrieben haben...

Übrigens:
Ich kannte Magnus persönlich und ich kann Euch definitiv versichern, dass auch der sehr sympathisch und sehr motiviert war.
Nützte dem AEV aber ab seiner 2. Saison auch nichts mehr.

Davon abgesehen hätten es heute wirklich unsere Stürmer in der Hand gehabt, das Spiel zu gewinnen:

Berlin - Augsburg
Schüsse:
55 : 74
Schüsse aufs Tor:
33 : 42
Gewonnene Bullys:
26 : 38

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:Ein arbeitsloser Torhüter, der in seiner bisherigen Karriere nicht besonders gut verdient hat, könnte für uns schon machbar sein.
Und dann macht er an zehn Spieltagen ein schlechtes Spiel und hat bei euch eh gleich wieder verschissen. Wo ist also der Unterschied zu Boutin?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und dann macht er an zehn Spieltagen ein schlechtes Spiel und hat bei euch eh gleich wieder verschissen. Wo ist also der Unterschied zu Boutin?
Der Unterschied ist, dass ers schon mal bewiesen hat, ein Team zum Sieg zu führen, von Boutin hab ichs noch nicht gesehn.. und da mein ich nicht Straubing-Spiele, sondern mal gegen nen Top-Gegner, der nicht 30plus Schüsse zulässt, dass mans auf die Stürmer schieben kann...
Block F – home sweet home!
Thane Krios
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Und dann macht er an zehn Spieltagen ein schlechtes Spiel und hat bei euch eh gleich wieder verschissen. Wo ist also der Unterschied zu Boutin?
Der Unterschied ist, dass Besko uns mit großer Wahrscheinlichkeit das ein oder andere Spiel gewinnt und öfter solche Tage hat, wie das bei Boutin am Sonntag der Fall war. Dann verzeiht man ihm auch mal einen schlechten Tag.

Edit.: General Action war schneller.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Also lieber zum dritten mal ein augedienten NHL lernen holen? Super Idee :rolleyes:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wahnsinn, was für eine Hexenjagd einige hier nun veranstalten, weil Boots mal einen sauschlechten Tag hatte. Dass er sich bisher kaum einen haarsträubenden Fehler geleistet hat, wird sofort vergessen. Wenn ihr euten STar-Torhüter haben wollt, wie wärs, wenn ihr euer Erspartes zusammenlegt und zum Sigl geht und diesen mitfinanziert...aber wehe er leistet sich auch nur einen Fehler...
Bei manchen hackts hier wirklich... :thumbdown:
Mehr schreibe ich auch nicht, allein aus Selbstschutz....
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Avalanche hat geschrieben:Wahnsinn, was für eine Hexenjagd einige hier nun veranstalten...
Wo siehst Du denn hier eine "Hexenjagd"?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
General Action
Profi

Avalanche hat geschrieben:Wahnsinn, was für eine Hexenjagd einige hier nun veranstalten, weil Boots mal einen sauschlechten Tag hatte. Dass er sich bisher kaum einen haarsträubenden Fehler geleistet hat, wird sofort vergessen.
Bei manchen hackts hier wirklich... :thumbdown:
Mehr schreibe ich auch nicht, allein aus Selbstschutz....
Hexenjagd? Was ist denn los??? Darf man jetzt eigentlich - mal wieder - nicht diskutieren???

Ok, er hat superdupermega gehalten, leider war der Puck heute 10g schwerer als sonst und das war halt dann doof, da er schneller war.

Also echt, man kanns wirklich auch übertreiben!

Aber die Leute, die jetzt hier wieder ein Fass aufmachen von wegen "die Kritiker kommen ausm Loch blabla", das ist dann schon ok oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

General Action hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ers schon mal bewiesen hat, ein Team zum Sieg zu führen, von Boutin hab ichs noch nicht gesehn.. und da mein ich nicht Straubing-Spiele, sondern mal gegen nen Top-Gegner, der nicht 30plus Schüsse zulässt, dass mans auf die Stürmer schieben kann...
Aha, jetzt zählen bestimmte Spiele nicht, weil es einem nicht in den Kram passt. Es wird wirklich immer hanebüchener hier.
General Action
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Aha, jetzt zählen bestimmte Spiele nicht, weil es einem nicht in den Kram passt. Es wird wirklich immer hanebüchener hier.
Wie ichs jetzt wusste, dass genau das EINZIGE Spiel bis jetzt, wo er übrigens auch 3 Hütten gefressen hat - natürlich unhaltbar - wieder hergezerrt hat. Ich sag doch, und auch da wiederhole ich mich wiederholt, dass es kein schlechter Keeper ist, aber nicht der richtige Mann für unsere Truppe!

Wir brauchen ein Monster im Tor und kein Schmusekätzchen, dass ja putzig ist und nett und ganz ok... und wenn wir so einen nicht bezahlen können ist das eine Sache, aber wenn wir so einen von Anfang an nicht mal wollen eine ganz andere...
Thane Krios
Stammspieler

dolch hat geschrieben:Also lieber zum dritten mal ein augedienten NHL lernen holen? Super Idee :rolleyes:
Beskorowany ist 26 und Boutin 31, von wegen ausgedient und so... :rolleyes:
Avalanche hat geschrieben:Wahnsinn, was für eine Hexenjagd einige hier nun veranstalten, weil Boots mal einen sauschlechten Tag hatte. Dass er sich bisher kaum einen haarsträubenden Fehler geleistet hat, wird sofort vergessen.
Nein das wird nicht vergessen. Boutin hat bisher solide gehalten, aber eben auch nicht mehr. Und solide reicht für uns einfach nicht, wie ein Blick auf die Tabelle bestätigt.

Avalanche hat geschrieben:Wenn ihr euten STar-Torhüter haben wollt, wie wärs, wenn ihr euer Erspartes zusammenlegt und zum Sigl geht und diesen mitfinanziert...aber wehe er leistet sich auch nur einen Fehler...

Jedes andere DEL-Team hat mindestens einen Topmann zwischen den Pfosten. Nur wir bekommen es seit jahren nicht gebacken. Da muss man einfach auch mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und eben an anderer Stelle sparen.
Gesperrt