Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

AW: Unser Kader 2020/2021

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz einfach... wenn ich einen Trainer hab den weder Fans noch Spieler wollen und trotzdem an ihm festhalte ohne jede Begründung, dann ist das einfach schlecht.
Ich lass ja unter dem Jahr noch mit mir reden, wenn die Spieler nicht mit dem Trainer können, man aber trotzdem noch die PPOs schafft, dann müssen die Spieler da durch, das gehört zum Profi Geschäft.

Wenn es aber wirklich stimmt, dass man den personellen SuperGau akzeptiert weil man an dem festhält, werde ich meine Stadionabstinenz die nächsten 1-2 Jahre fortsetzen, dass ist dann Sturheit um der Sturheit willen.

Die Substanz die da dann geht bekommen wir zumindest so schnell nicht wieder ersetzt, schon gar nicht wenn der selbe einkaufen geht, der gemeint hat dass der Callahan das Geld wert ist daß er bekommt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

el_bart0 hat geschrieben:Der Witz des Tages- Glückwunsch er kam von dir :-)
Der Kandidat erhält 100 Punkte. Auszahlung der Bonuspunkte ab 1 Mrd Guthaben. Mögliche Preise für 1 Mrd Punkte- Packung Streichhölzer, Kugelschreiber, Zahnstocher und vieles mehr. Mitmachen lohnt sich!
Was ist eigtl dein Problem?
Wenn du es besser weißt, dann liefer halt einen Beleg dafür.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Trick hat geschrieben:Was ist eigtl dein Problem?
Hör auf, da wird man nicht mehr fertig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wurschtbrod hat geschrieben:Entweder schlecht von den Profis, oder einfach CHAOTischer Quatsch. Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Oder schlecht vom Trainer oder der Clubführung. Kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn's tatsächlich chaotisch wird, wofür entscheidest Du Dich dann?

- - - Aktualisiert - - -
Trick hat geschrieben:Was ist eigtl dein Problem?
Das kannst Du selbst im Callahan Thread nachsehen, das wurde jetzt oft genug erklärt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wurschtbrod hat geschrieben:Entweder schlecht von den Profis, oder einfach CHAOTischer Quatsch. Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Sollte es zutreffen, dass man auch alle verliert die man halten will wegen des Trainers - dann ist das schlecht von der Clubführung. Nicht von den Spielern.Eines steht auch fest, sollte heuer noch was gehen dann dank Stewart/Mahon und TROTZ Tuomie.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Das war eigentlich keine ernst gemeinte Frage/Aussage. Aber scheinbar muss man hier alles erklären.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man am Trainer fest hält, und sich damit gegen die halbe Mannschaft (auch Leistungsträger) stellt die einen dann verlässt? Ich würde behaupten bei 0. Also ist es entweder Quatsch weil die meisten nicht gehen werden, oder es ist Quatsch weil sie so oder so gehen werden. Es ging nur mal wieder darum, den Namen Tuomie negativ zu präsentieren, das ist alles.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Oder schlecht vom Trainer oder der Clubführung. Kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn's tatsächlich chaotisch wird, wofür entscheidest Du Dich dann?
Mit Profis ist die Clubführung gemeint. Schlecht vom Trainer kann es nicht sein, da er sich ja nicht selbst den Vertrag gibt ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich der Boss wäre und sagen wir mal 5-7 Spieler, die ich halten möchte gehen, weil sie den Trainer Kacke finden. Dann sollte ich mich mit dem Trainer zusammensetzen und ne Lösung finden, Stichwort Vertragsauflösung. Das ist ja dann auch für mich als Trainer jetzt nicht gerade eine geile Arbeitsbestätigung wenn 1/3 der Mannschaft wegen mir gehen will.

Aber wie gesagt, dass sich der Vertrag des Trainers beim Erreichen der PO automatisch verlängert ist eh dumm, weil das kann Mitte März erst sein, und dann wird es schwer auf dem Trainermarkt und für ein paar Spieler ist es vllt. nicht unwichtig wer Trainer wird. Wir machen ja den Co zum Chef und gehen ein Risiko. Also sollten wir die Zügel in der Hand halten, heißt vereinseitige Option. Nicht automatische Verlängerung. Wenn es stimmt wäre die Verlängerung von Tuomie ja auch noch nicht sicher. Dann wäre einigen Spielern das Risiko scheinbar zu groß zu warten bis Tuomies Situation geklärt ist. Aber jetzt erstmal abwarten ob das stimmt.

Sich damit zu beschäftigen macht auch wenig Sinn, da wir nicht wissen was Sache ist. Was aber ja offiziell ist, ist dass man mit einigen eben unzufrieden ist und die Gespräche noch nicht intensiv geführt hat. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass die Verträge mit den Deutschen spätestens im Januar, allerspätestens im Februar safe gemacht werden. Ein Spieler hat einmal erzählt, dass er Mitte Dezember noch nichts von seinem Verein gehört hatte bzgl. Verlängerung und als Anfang Januar immer noch nix kam hat er ihn beauftragt sich umzuhören. Weil er eben nervös wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte er schon bei uns unterschrieben. Dass man bei den AL wartet, ok. Macht man es bei den Deutschen auch, dann würde es mich nicht wundern wenn wir viele Deutsche verlieren würden.

Das Problem das ich sehe, jetzt mal egal ob 3 Abgänge oder dann vllt. doch um die 10. Wer soll die Spieler scouten? Tuomie hat es ja nicht mal bei einem Spieler geschafft, wie also bei sagen wir mal 10. Das nicht mal ein Vorwurf gegen Tuomie. Nicht umsonst gibt es fast überall einen Manager der dafür zuständig ist. Ein guter Trainer muss nicht automatisch ein guter Scout sein. Wir hatten mit Larry und Mike hier Glück. Beide waren einfach Verrückte, die während der Saison sogar in Deutschland gescoutet haben und über gute Kontakte in NA verfügten. Plus eben die Scoutingreisen. Dieses Jahr muss man sagen wir um die 10 Spieler holen. Hier sehe ich ein Problem.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Sich damit zu beschäftigen macht auch wenig Sinn, da wir nicht wissen was Sache ist.
Danke, endlich sind wir mal einer Meinung :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich der Boss wäre und sagen wir mal 5-7 Spieler, die ich halten möchte gehen, weil sie den Trainer Kacke finden. Dann sollte ich mich mit dem Trainer zusammensetzen und ne Lösung finden, Stichwort Vertragsauflösung. Das ist ja dann auch für mich als Trainer jetzt nicht gerade eine geile Arbeitsbestätigung wenn 1/3 der Mannschaft wegen mir gehen will.

Aber wie gesagt, dass sich der Vertrag des Trainers beim Erreichen der PO automatisch verlängert ist eh dumm, weil das kann Mitte März erst sein, und dann wird es schwer auf dem Trainermarkt und für ein paar Spieler ist es vllt. nicht unwichtig wer Trainer wird. Wir machen ja den Co zum Chef und gehen ein Risiko. Also sollten wir die Zügel in der Hand halten, heißt vereinseitige Option. Nicht automatische Verlängerung. Wenn es stimmt wäre die Verlängerung von Tuomie ja auch noch nicht sicher. Dann wäre einigen Spielern das Risiko scheinbar zu groß zu warten bis Tuomies Situation geklärt ist. Aber jetzt erstmal abwarten ob das stimmt.

Sich damit zu beschäftigen macht auch wenig Sinn, da wir nicht wissen was Sache ist. Was aber ja offiziell ist, ist dass man mit einigen eben unzufrieden ist und die Gespräche noch nicht intensiv geführt hat. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass die Verträge mit den Deutschen spätestens im Januar, allerspätestens im Februar safe gemacht werden. Ein Spieler hat einmal erzählt, dass er Mitte Dezember noch nichts von seinem Verein gehört hatte bzgl. Verlängerung und als Anfang Januar immer noch nix kam hat er ihn beauftragt sich umzuhören. Weil er eben nervös wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte er schon bei uns unterschrieben. Dass man bei den AL wartet, ok. Macht man es bei den Deutschen auch, dann würde es mich nicht wundern wenn wir viele Deutsche verlieren würden.
Da Verlängerungen oder Wechsel mittlerweile auch schon vor Saisonbeginn vermeldet werden, gehe ich davon aus das man mit den Deutschen bereits im Oktober/November verhandeln muß um nicht durch die Finger zu schauen.

Das man die gewachsene Mannschaft für den Trainer opfert könnte ich nicht verstehen, die Vorstellung das Tuomie für den kommenden Kader zuständig ist sorgt bei mir nicht gerade für wohlbefinden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Nur mal so am Rande: Stewart hatte hier in Augsburg jede Menge Ärger mit einigen seiner etablierten Spieler, die dann trotzdem geblieben sind. Ich vermute das liegt daran, weil das Gesamtpaket mehr positiv als negativ war.

Genau so dürfte das auch diesmal sein. Wir werden ja sehen was passiert und bei wem das Gesamtpaket dann in den Minusbereich ausschlägt.

All die Spekulationen um Zu- und Abgänge sind eh schwierig zu werten, denn einige Spieler werden sicher gehen, weil die Panther sie nicht mehr wollen. Völlig losgelöst von der Trainerfrage....

Die oben erwähnten Nebnkriegsschauplätze hat übrigens meist der Co Tuomie geschlichtet.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Stewart hatte hier in Augsburg jede Menge Ärger mit einigen seiner etablierten Spieler, die dann trotzdem geblieben sind. Ich vermute das liegt daran, weil das Gesamtpaket mehr positiv als negativ war.

Genau so dürfte das auch diesmal sein. Wir werden ja sehen was passiert und bei wem das Gesamtpaket dann in den Minusbereich ausschlägt.

All die Spekulationen um Zu- und Abgänge sind eh schwierig zu werten, denn einige Spieler werden sicher gehen, weil die Panther sie nicht mehr wollen. Völlig losgelöst von der Trainerfrage....

Die oben erwähnten Nebnkriegsschauplätze hat übrigens meist der Co Tuomie geschlichtet.
Dann sage ich mal
Stieler
Schmölz
Valentine
Payerl
Und ja, Leblanc.

Das sind die Spieler an denen man sich messen lassen muss.
Kosmachuk wird als nachverpflichtung eh ne Option haben. Wäre zumindest zu erwarten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schmölz wird für Augsburg kaum zu ersetzen sein, Valentine, der sich zu 100 Prozent mit dem Club identifiziert, sollte man auch keinesfalls abgeben, Payerl ohnehin nicht uswusf.

Aber ich bin diesbezüglich recht einfach gestrickt: Bleibt LeBlanc wird irgendwie alles gut werden, geht er, wird gar nichts gut und die nächste Saison interessiert mich nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

onkel hotte hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Stewart hatte hier in Augsburg jede Menge Ärger mit einigen seiner etablierten Spieler, die dann trotzdem geblieben sind. Ich vermute das liegt daran, weil das Gesamtpaket mehr positiv als negativ war.

Good Cop, bad Cop kennst du?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Schmölz wird für Augsburg kaum zu ersetzen sein, Valentine, der sich zu 100 Prozent mit dem Club identifiziert, sollte man auch keinesfalls abgeben, Payerl ohnehin nicht uswusf.

Aber ich bin diesbezüglich recht einfach gestrickt: Bleibt LeBlanc wird irgendwie alles gut werden, geht er, wird gar nichts gut und die nächste Saison interessiert mich nicht.
Ich wüßte nicht wieso man mit diesem Trainer eine Dauerkarte kaufen sollte und ja ich weiß der einzige der sich darüber freut das ein Platz leer wird ist der Conti, dann kann er wieder haufenweise die Plätze schieben. Aber das macht er auch ob was frei ist oder nicht. Wenn man einen Valentine nicht hält verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber gut das der Sigl der sturste Eigner der Liga ist, weiß auch jeder und wenn der das so will, dann zieht der das auch durch egal ob gut oder schlecht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Da Verlängerungen oder Wechsel mittlerweile auch schon vor Saisonbeginn vermeldet werden, gehe ich davon aus das man mit den Deutschen bereits im Oktober/November verhandeln muß um nicht durch die Finger zu schauen.

Das man die gewachsene Mannschaft für den Trainer opfert könnte ich nicht verstehen, die Vorstellung das Tuomie für den kommenden Kader zuständig ist sorgt bei mir nicht gerade für wohlbefinden.

Bei den Besten wird das definitiv so sein. Beim Rest wird es wohl im November losgehen. Deswegen kann die Aussagen im DK-Brief sich eigentlich nur auf gewisse AL beziehen. Alles andere wäre dumm, die Verantwortlichen sind ja auch keine Anfänger und bauen nicht zum ersten Mal eine Mannschaft.

Dass so viele Spieler wie vom Chaot oben genannt gehen glaube ich nicht. Einen riesen Umbruch will keiner, und oft war es ja so, dass das freigewordene Geld von einem Leistungsträger der ging, bei einem anderen draufgelegt wurde. Deswegen glaube ich jetzt nicht, dass gefühlt jeder geht. Man will ja keine komplett neue Mannschaft zusammenstellen.

Dennoch glaube ich, dass der Umbruch deutlich größer ausfallen wird als die letzten Jahre. Ulle ist weg, Holzmann, Lambacher, Mayenschein (U23-Regel) dürfen kein Thema sein. Gill und Fraser eigentlich auch nicht. Dazu gibt es leistungstechnische bzw. für die Konkurrenz interessante Spieler wie LB, Schmölz, Kosmachuk, Stieler, Payerl, Hafenrichter, McNeil...

O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Von Krolock hat geschrieben:Schmölz wird für Augsburg kaum zu ersetzen sein, Valentine, der sich zu 100 Prozent mit dem Club identifiziert, sollte man auch keinesfalls abgeben, Payerl ohnehin nicht uswusf.

Bleibst du noch im Forum, oder dann auch nicht mehr?
Ich glaube nicht daran LB nächste Saison noch bei uns zu sehen.
Und hoffe, wenn er geht, dann zumindest in die schweiz oder so!
Wir 2
Neuer Benutzer

Beitrag von Wir 2 »

Uwe Krupp wäre als Trainer wieder Frei
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wir 2 hat geschrieben:Uwe Krupp wäre als Trainer wieder Frei
Dann lieber unsere Beiden
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Stieler steht laut AZ wohl vor Verlängerung...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hallo Spieler Nummer 7 für 20/21 :-)

Antworten