Umstieg? Ich hab in anderen Foren auch schon länger um sowas rumdiskutiert (en müssen)DennisMay hat geschrieben:Ich meine die Forensoftware von hfboards blendet beides aus, ignorierte Posts und Posts in denen ignorierte User gequotet werden.
Vielleicht wird beim nächsten update über einen Umstieg nachgedacht.
(auch weil die Mobilversion von Vb teilweise richtig mies ist). Und wer vB updated wäre derzeit echt dämlich, da das immer schlechter wird, was kommt. Und teilweise sind alle Entwickler zu XenForo abgesprungen. Wenn man sich dann noch diverse Kommentare im Web zu vB 5 durch liest (von Nutzern wie Entwicklern....), dann ist das alles eher Warnung
Wenn ich das richtig sehe, ist das hier VB 4.2.3? Wenn ich das richtig sehe, ist sie ist nicht kompatibel mit PHP 7 und PHP 5 kriegt schon länger keinen offiziellen Support mehr. Auch, wie lange und wie zeitnah in vB 4.x selbst noch Sicherheitslücken gestopft werden, ist fraglich. Beides sind Sicherheitsprobleme und PHP 7 bringt zudem Performance-Vorteile, was letztlich auch finanziell relevant ist. Dummerweise lassen die vB's ihr Forum definitiv sterben leider.
Auch das Importieren ist nicht ganz so trivial, wie man sich das erhofft, sei es Design und oder Postings, User etc.
XenForo, oder auch woltlab Suite wird immer wieder gebracht, wenn es um solche Umstiege ging.
Allerdings sind die Lizenzen dazu auch nicht unbedingt billig. Ich glaube das war nah an fünfstellig bei woltlab, was dann doch noch aufkommt locker.
Das ist leider ein verdammt großer Aufwand in den meisten Fällen.
@Rigo: Den Harvey Modus für User kennst du?