43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von Whiskyman »

So einfach wird das nicht. Das sieht man in Krefeld. Dort wurde angeblich der Etat um lediglich 15% reduziert. Das hat aber Saveljev geplant. Seriös sind eher ein Ansatz von 30% weniger.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Al Bundy hat geschrieben:Du weißt aber auch nicht, was passieren wird. Einen Sportdirektor kann ich mir jetzt erst recht nicht mehr vorstellen und was für ein Gesicht die Mannschaft kommende Saison haben wird, davor ist mir angesichts der bisherigen Erfahrungen unter unveränderten Umständen schon jetzt angst und bange.
Der Abstieg erfolgt ja auch nicht, weil das Drumherum gut läuft und der Verein gut dasteht.
Wir haben, meine ich, einen Etat von 6Mio. Sollten wir mit 2/3 davon starten können, wären wir unter den ersten der DEL2. Was daraus gemacht wird, weiß ich nicht. Aber logischerweise muss ein Schnitt her.
Werde Mitglied beim AEV!
Al Bundy
Anfänger

Beitrag von Al Bundy »

bambam hat geschrieben:Was daraus gemacht wird, weiß ich nicht. Aber logischerweise muss ein Schnitt her.
Und genau hiervor friert es mich, wenn das die bisherige Leitung erledigt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hat irgendjemand etwas von Schlägereien unter Augsburger Fans nach dem Spiel mitbekommen.

Soll sowohl hinter dem Familienblock als auch hinter der Kurve irgendwie eskaliert sein.

Ist aber nur eine Info über mehrere Ecken!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

bambam hat geschrieben: und im ersten Jahr werden die meisten Sponsoren mitziehen.
Da bin ich mir nicht so sicher..
Zwei große werden schon weg,das weiß ich schon 200%..
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo-QN hat geschrieben:Hat irgendjemand etwas von Schlägereien unter Augsburger Fans nach dem Spiel mitbekommen.

Soll sowohl hinter dem Familienblock als auch hinter der Kurve irgendwie eskaliert sein.

Ist aber nur eine Info über mehrere Ecken!
Hab nur gesehen/mitbekommen das kurz vor Ende jemand aus dem Familienblock eskortiert wurde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit den Sponsoren wird durchaus interessant.

J&P hatte man ja nicht mehr nötig aus Sicht der Panther und 4 weitere Sponsoren scheinen auch schon fix für 23/24 raus zu sein.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Das mit den Sponsoren wird durchaus interessant.

J&P hatte man ja nicht mehr nötig aus Sicht der Panther und 4 weitere Sponsoren scheinen auch schon fix für 23/24 raus zu sein.
J&P: Hintergrund?

4 weitere: Welche?

- - - Aktualisiert - - -
patriot hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher..
Zwei große werden schon weg,das weiß ich schon 200%..
Welche?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

J&P kann man im Sponsorenthread nachlesen und die Anderen sind bisher unbestätigte Gerüchte und diese werde ich nicht namentlich nennen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also J&P ist verkauft. Evtl. haben ja die neuen Eigner keinen Sinn für Sponsoring. Da wird etwas leicht daher geredet.

Generell haben aber sicherlich mehrere Geldgeber auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Lage eine Überprüfung etwaigen Sponsorings in der Pipeline. Da kommt dann ein Abstieg als Argument, selbiges einzustellen oder runterzufahren, ziemlich gelegen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Also J&P ist verkauft. Evtl. haben ja die neuen Eigner keinen Sinn für Sponsoring. Da wird etwas leicht daher geredet.
Also von keinen Sinn für Sponsoring kann da überhaupt nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil ;)
unparteiischer
Ersatzspieler

Allgaier hat geschrieben:Also von keinen Sinn für Sponsoring kann da überhaupt nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil ;)
Fakten? ;)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sagen wir mal so, es wäre meinen Infos nach ein gewisser Teil des aktuellen Sponsorings von J&P übernommen worden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier hat geschrieben:Du solltest dich aber auch mal etwas mehr mit der DEL 2 beschäftigen.
Denn der Vergleich CL und Bayernliga ist ja absoluter Schwachsinn :rolleyes:

Was DK Preise betrifft, ja wenn der Kader passt zahle ich auch gern 400 € aber dann muss ein Durchmarsch von Anfang bis Ende her.

Dann Vergleich mal Magenta Sport mit Sprade TV oder die SAP Arena mit dem Sahnpark in Crimmitschau. Das sind Welten.

Etatzahlen zeigen ja auch, dass einem diese Liga fremd ist. Was ja nicht schlimm ist.

6-7 Mio brauchst du nicht in der DEL 2. Aber 3,5 Mio plus x wären nicht schlecht. Die meisten Teams bewegen sich nach Schätzungen zwischen 2 und 3 Mio. Nur Kassel und Krefeld haben mehr. Offiziell nennt ja niemand seinen Etat, ist ja bestens aus der DEL bekannt.

Dass Sponsoren wegbrechen bzw. ihr Engagement runterfahren ist vollkommen klar. Speziell bei den Logen habe ich hier Sorgen. Dennoch sollten wir was den Etat anbelangt in der DEL 2 ganz vorne landen. Da machen schon die Zuschauer einiges aus, auch wenn die Ticketpreise fallen (müssen).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

unparteiischer hat geschrieben:J&P: Hintergrund?

4 weitere: Welche?

- - - Aktualisiert - - -

Welche?
Ich bin nicht presse Sprecher von meine Arbeitgeber aber zu 100% weis ich fals wir absteigen Vertrag wird nicht verlängert .
Das wird er selber mitteilen.
Andere ist ein Auto Händler..
Er wird sich auch rechtzeitig melden fals wir absteigen..
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Kleine Milchmädchenrechnung:
Schnitt 3.500 Zuschauer, durchschnittlich 20€ pro Karte und 26 Heimspiele: Wären schon mal an die 2 Mio über Zuschauer
Werde Mitglied beim AEV!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann Vergleich mal Magenta Sport mit Sprade TV oder die SAP Arena mit dem Sahnpark in Crimmitschau.
Ah ok, deswegen ist das wie CL und Bayernliga :huh:

Sorry aber was für ein übertriebener Schwachsinn mit diesen zum Teil extremen (Mannheim/Crimmitschau) Vergleichen ist das denn? :-) :-) :-)

Junge, schau dir lieber mal ein paar DEL 2 oder auch Oberligaspiele im Stadion an, dann würdest so einen Schmarrn nicht bringen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich sehe DEL 2 Spiele und habe früher regelmäßig Spiele in Kaufbeuren und auswärts gesehen. Des Weiteren ist mir die Qualität von Sprade TV auch bekannt. Wenn das für dich nicht Welten sind, okay. Dann lass ich das jetzt mal so stehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja lass das bitte so stehen

WELTEN :-) :-) :-)

Dein Fehler ist halt schon, dass du die DEL als CL bewertest.
unparteiischer
Ersatzspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich sehe DEL 2 Spiele und habe früher regelmäßig Spiele in Kaufbeuren und auswärts gesehen. Des Weiteren ist mir die Qualität von Sprade TV auch bekannt. Wenn das für dich nicht Welten sind, okay. Dann lass ich das jetzt mal so stehen.
Es sind Welten, da muss ich dir (leider) zustimmen.

Wer dem widerspricht: Erstmal paar Spiele live und vor auch per sprade reinziehen und dann weiterschwätzen.
Antworten