Bis hierher gehe ich mit.aev-guru hat geschrieben: Jein, und in einem Punkt gebe ich Jürgen absolut Recht....das Problem liegt in der Torhüter-Kombination. Bei Endras wusste man, dass das ein Himmelfahrtskommando werden kann und gibt dem einen mehrjährigen Vertrag. Dazu verpflichtet man Keller für die DEL2....okay, da hat man dann das "Pech", dass man in der DEL bleibt und somit Endras auf einmal wieder Lust verspürt, Eishockey zu spielen und auf seinen Vertrag pocht. Wohlgemerkt mit einer klaren medizinischen Vorwarnstufe und noch einem - zumindest wurde so spekuliert - Kopfproblem, um das er sich schon zum Ende der vergangenen Saison hin und in seinem nicht verschiebaren Urlaub kümmern musste/sollte.
Die Öffentlichkeitsarbeit zu Endras und der Abschlussfeier war unterirdisch.aev-guru hat geschrieben: Da die Argumente in Richtung "war so vereinbart" usw. erst aufkamen, als man in der DEL geblieben war und somit Endras auf seinen Vertrag gepocht hat, gehe ich mal davon aus, dass das in Richtung "wir müssen das irgendwie mit den Fans hinbiegen" verargumentiert war, denn vorher hieß es nur "nicht verschiebbarer Urlaub". Das hätte man sonst schon auf der Abschlussfeier so argumentiert "Endras hat persönlich Dinge, um die er sich dringend kümmern muss, die aber nur ihn etwas angehen, deshalb ist er heute.....". Das Thema wäre durch gewesen, die Fans hätten sich wohl sogar gefreut über die Videobotschaft und alles wäre zumindest dahingehend paletti gewesen. So steht er natürlich nun umso mehr im Fokus und hat die meisten Sympathien verspielt.
Den Rest Deiner Argumentationskette verstehe ich nicht ganz.
Bisher nicht. Und ich hoffe hier wird er nicht "schlecht" geschrieben, wie Endras im Stadion schlecht gerufen wurde.aev-guru hat geschrieben: Also hat man nun eine Nummer 1 (die höchstwahrscheinlich keiner im Verein mehr wollte), die schlechter als der Backup ist und eben einen Backup, bei dem bekannt ist, dass er ab und an mit entsprechender Pause vorher mal ein richtig starkes Spiel raushaut und ansonsten eben ein solider Backup ist, der aber mit steigender Anzahl an Spielen mehr und mehr Böcke reinhaut weil das aus irgendeinem Grund wohl einfach zu viel für ihn ist.
Siehe Keller gegen Nürnberg zur Schlusssireneaev-guru hat geschrieben:Auch wenn die Save Percentage aktuell bei Keller mehr als passt, es ändert halt nichts daran, dass beide Torhüter zu Unzeiten immer wieder "Böcke" drinhaben, die Spiele verlieren oder eben Tore kassieren, die der Gegenüber zigweise vorher mit der Mütze rausgeholt hat. Ich habe das ja bei Endras nach dem 0-3 neulich schon geschrieben. Wenn man Böcke hat, die dazu führen, dass man im Endeffekt aussichtslos hinten liegt, dann kannst Du Dir für spätere Monsterparaden, und seien es noch so viele, eben nichts mehr kaufen. Wenn Du mal die 0 oder die 1 hältst, und die Mannschaft so hoch führt, dass das Spiel entschieden ist, dann kannst Du Dir am Ende meinetwegen sogar den Puck selbst reinschießen, dann lachen alle, die 3 Punkte sind gewonnen und alles ist gut.
Bislang ist das nur Dennis.aev-guru hat geschrieben:Leider haben wir eben bislang weitestgehend die Torhüter, die zu ersterer Kategorie gehören.
Siehe oben. Der Applaus für Keller bei dessen Einwechslung war ein Applaus gegen Endras bei dessen Auswechslung.aev-guru hat geschrieben: Natürlich geht das Bashing gegen Keller einfach zu weit, aber auch das gegen Endras. Ich unterstelle beiden, dass sie ihr bestes geben, mehr ist es halt nicht bzw. nicht mehr.
Ich hätte Keller zum Zeitpunkt seiner Weiterverpflichtung ebenfalls gesignt. Warum kommt im nächsten Break.aev-guru hat geschrieben: Dass der Verein dadurch ein Problem hat, ist aber nicht deren Schuld, da sind schon andere verantwortlich, die leider irgendwie kein glückliches Händchen (mehr) haben. Dieses ewige Abspielen immer der gleichen Schallplatte ist natürlich sinnlos und mindestens genauso nervig wie ein gewissen User in einem Eishockey-fremden Unterforumspunkt hier.
Du hättest den angeschlagenen Endras - sowohl sportlich als auch mental und zu schlechter letzt auch noch von der Credibility her - einem Keller vorgezogen, der am Fastabstieg wohl am wenigsten schuld war?aev-guru hat geschrieben: Und sei mir nicht böse, aber wenn ich als Verein weiß, dass ich irgendwie zweispurig planen muss und möglicherweise einen Problemfall im Tor vertraglich an er Backe habe, dann muss ich doch für die vakante Stelle im Tor jemanden holen, den ich ohne Probleme als Nummer 1 setzen kann...auch, wenn das bedeutet, dass ich auf irgendeiner anderen Position dann vielleicht eben auf ein bisschen Qualität verzichten muss, wenn das Budget dadurch überlastet sein sollte. Lieber mache ich Endras dann zum Backup mit der Aufgabe, ein Vorbild für die jungen zu sein, diese mitzuziehen und den guten Geist und Motivator in der Kabine zu geben, um ab und an als Entlastung ein paar Spiele zu machen und eine richtig schöne Abschiedssaison zu haben. Dann hätte man für DEL und DEL 2 eine klare Nummer 1 mit Endras als Backup gehabt, und man wäre auf dieser Position in dieser Konstellation sogar richtig stark besetzt gewesen.
Und der auch noch wesentlich günstiger ist als es ein Goalie wäre, der nicht nur in der DEL2, sondern auch in der DEL der Starter vor Endras hätte sein sollen.
Das denke ich auch.aev-guru hat geschrieben: Wie dem auch sei, jetzt heißt es Augen zu und durch, passieren wird auf der Position eh nix, solange sich keiner nachhaltig verletzt.
Umso wichtiger finde ich es auch Dennis zu unterstützen. Gerade weil er mental instabil erscheint.
Das will der nur auf einem Auflösungsvertragaev-guru hat geschrieben: Achso, gebt's dem Goodluck endlich sein Keller-Autogramm, dann hört er bestimmt auf![]()
![]()