Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Wenn beide Seiten daran ein Interesse haben ist das sehr wohl eine realistische Möglichkeit.
Das schon, aber da seh ich kein einziges Anzeichen.
Der Dennis ist mit Ehrgeiz in die Saison gegangen und ich denke aber, er kann seine Leistung ganz gut einschätzen.
Er macht mir nicht den Eindruck beleidigt zu sein, weil aktuell der Markus ständig spielt.
Er wartet auf seinen nächsten Einsatz und wird dann versuchen sein Bestes zu geben.

Ganz normal eben für einen Sportler, wieso sollte er also keine Lust haben die Saison zu beenden.

Ich seh da Null Anzeichen und deshalb wird das auch unser Torhütergespann diese Saison bleiben.

Natürlich wird irgendwann ein AL als Absicherung verpflichtet, aber ob dieser das gewünschte Niveau hat uns besonders viel weiterzubringen, bezweifle ich.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

cavalier hat geschrieben:Das schon, aber da seh ich kein einziges Anzeichen.
Der Dennis ist mit Ehrgeiz in die Saison gegangen und ich denke aber, er kann seine Leistung ganz gut einschätzen.
Er macht mir nicht den Eindruck beleidigt zu sein, weil aktuell der Markus ständig spielt.
Er wartet auf seinen nächsten Einsatz und wird dann versuchen sein Bestes zu geben.

Ganz normal eben für einen Sportler, wieso sollte er also keine Lust haben die Saison zu beenden.

Ich seh da Null Anzeichen und deshalb wird das auch unser Torhütergespann diese Saison bleiben.

Natürlich wird irgendwann ein AL als Absicherung verpflichtet, aber ob dieser das gewünschte Niveau hat uns besonders viel weiterzubringen, bezweifle ich.
Er ist aber sicher auch so erfahren zu sehen, dass es einfach nicht mehr reicht. Er wird sich eingestehen, dass die Pause nach der letzten Saison nicht den gewünschten Turnaround gebracht hat. So gesehen hat die Geschichte vielleicht doch neue Vorzeichen.

Was die Nachverpflichtung angeht: Vielleicht wird es nur eine Absicherung im Tor geben, aber ich denke schon, dass das einer werden wird, der perspektivisch auch für die kommende Saison eine Option sein könnte.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Regensburger hat geschrieben:Ich erzähle nur, das wir in 6Spielen mit weniger als 2 Toren 2Punkte geholt haben und in 6Spielen mit mehr als 2 Toren 11 Punkte.
Das kannst jetzt interpretieren wie du willst.
ja... und du sagst das unser Problem die nicht erzielten Tore sind. Ich bin der Meinung mit einem besseren Torhüter mit mehr Sicherheit klappt es auch auf der anderen Seite besser. Deswegen empfinde ich den Kommentar - auch wenn eine einfache Statistik nach durchaus wenig Spielen - als nicht beitragend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

onkel hotte hat geschrieben:Er ist aber sicher auch so erfahren zu sehen, dass es einfach nicht mehr reicht. Er wird sich eingestehen, dass die Pause nach der letzten Saison nicht den gewünschten Turnaround gebracht hat.
Bist du dir da wirklich sicher oder vermutest du das?

Sternzeit 08152412
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bist du dir da wirklich sicher oder vermutest du das?
Zumindest liegt die Vermutung nahe. A sollte er dafür Profi genug sein und B wird ihm das auch bestimmt jemand außerhalb des Forums gesagt haben.
Block F – home sweet home!
onkel hotte
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bist du dir da wirklich sicher oder vermutest du das?
Das A und O wird sein, einen gemeinsamen Konsens zu finden, mit dem beide Seiten gut leben können und dabei ihr Gesicht wahren können.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Das A und O wird sein, einen gemeinsamen Konsens zu finden, mit dem beide Seiten gut leben können und dabei ihr Gesicht wahren können.
Hast da was in der Richtung tatsächlich gehört oder ist das Spekulation von dir?

Nur zur Einordnung, spekulieren tun wir alle.
onkel hotte
Stammspieler

cavalier hat geschrieben:Hast da was in der Richtung tatsächlich gehört oder ist das Spekulation von dir?

Nur zur Einordnung, spekulieren tun wir alle.
Nein, ich habe da nichts gehört und das hat auch nichts mit Spekulation zu tun. Ich denke das eine solche Lösung das Ziel für beide Seiten sein wird. Beide sehen doch, dass das nix mehr wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

onkel hotte hat geschrieben: Seiten sein wird. Beide sehen doch, dass das nix mehr wird.
Auch da wäre ich mir nicht sicher.

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Nein, ich habe da nichts gehört und das hat auch nichts mit Spekulation zu tun. Ich denke das eine solche Lösung das Ziel für beide Seiten sein wird. Beide sehen doch, dass das nix mehr wird.
Dann bleibt es halt doch Spekulation, du schreibst ja selber du denkst…

Aus meiner Sicht wäre es das Spiel gegen Bremerhaven gewesen, nachdem der Dennis dann eine Reaktion in der Richtung sofortiges Karriereende zeigen hätte müssen.

Klar weiß ich nicht was intern besprochen wurde, ich seh da nur überhaupt keine Anzeichen.
Und ich gehe auch davon aus, das er am Wochenende zumindest einen Einsatz bekommt und der wird auch nicht der Letzte sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Dennis dann eine Reaktion in der Richtung sofortiges Karriereende zeigen hätte müssen.
Er hat doch schon gesagt das er auch Rechnungen zahlen muss...

Sternzeit 08152412
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Bei Chris Mason gab's doch damals ähnliche Gerüchte?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also nicht übertreiben. Sofortiges Karriereende..... Wir bräuchten ja erstmal Ersatz. Oder wollen wir mit Keller und dem Föli von Peiting spielen.

Wenn er den 3-Jahresvertrag zum Ende der Saison beendet, das wäre wichtig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Auch da wäre ich mir nicht sicher.
Meinst du jetzt wirklich, dass da noch was bei rumkommt? Es gab ja schon mehrere Chancen und man sieht ja was passiert ist.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Vermute sowieso, das die Diskussion um eine Nachverpflichtung nur bei den Fans stattfindet. Solange sich keiner unserer beiden Torhüter verletzt, kann ich mir nicht vorstellen, das man da aktuell schon nachbessert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

General Action hat geschrieben:Meinst du jetzt wirklich, dass da noch was bei rumkommt? Es gab ja schon mehrere Chancen und man sieht ja was passiert ist.
Das war nicht drauf bezogen das das nochmal was wird, sondern ich glaube eher nicht daran dass BEIDE Seiten - also Management und Endras - sehen das das nix mehr wird. Vor allem bei Endras wage ich stark zu bezweifeln das er sich das selbst eingesteht, so wie ich das die letzten 1.5 Jahre verfolge.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So lange da kein Top Goalie auf der Matte steht braucht er sich auch nix eingestehen und gebraucht wird er dadurch als BU eh noch. Der Bankplatz verdeutlicht es ihm doch aktuell von Woche zu Woche. Hätte er vor der Saison einen Schlussstrich gezogen, so wäre dies wohl für alle Seiten das Beste gewesen. Das er sich selbst nochmal beweisen wollte und nicht mit dieser Schmach der letzten Saison abtreten wollte, wer will schon so abtreten? Für den Verein ist es dennoch alles andere als optimal und so wird man sich hoffentlich spätestens nach dem erfolgreichen Klassenerhalt nochmal zusammensetzen müssen.
Wenn es hier echt nur um die vertraglich zugesicherte Kohle geht, wird man eine Lösung finden müssen, weil weitergehen kann es so definitiv nicht. Der Verein ist und bleibt letztlich größer als die einzelnen Spieler und deren zukünftige Belange, wenn es leistungstechnisch eben nicht mehr reicht.
Es ist mit ein Grund warum wir die letzten Jahre immer weiter abgerutscht sind, an Spielern festzuhalten obwohl die sportliche Perspektive eben nicht mehr stimmt, sondern maximal stagniert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das war nicht drauf bezogen das das nochmal was wird, sondern ich glaube eher nicht daran dass BEIDE Seiten - also Management und Endras - sehen das das nix mehr wird. Vor allem bei Endras wage ich stark zu bezweifeln das er sich das selbst eingesteht, so wie ich das die letzten 1.5 Jahre verfolge.
Wär halt auch charakterlich extrem schwach, weil man ja als Mannschaftssportler trotz allem Ehrgeizes darauf bedacht sein MUSS, dass der Erfolg des Teams über allem steht. Und wenn ich mit meiner Verbissenheit genau dies verhindere, dann ist das ganz übel.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Fakt ist doch, der Dennis hat Vertrag, er mag noch in der DEL spielen, ich denke er wird fleißig trainieren und versuchen sein Bestes zu geben.
Ich sehe nicht, dass er irgendwo sich etwas zu schulden kommen hat lassen.

Und er ist auch nicht der einzige Spieler auf der Welt, der mit zunehmenden Alter nicht mehr das Leistungsvermögen von früher hat.

Ist doch alles ganz normal und ich verstehe immer noch nicht, wieso hier Gedanken aufkommen, der Dennis könnte während der laufenden Saison ins dritte Glied sich zurückziehen und das auch noch freiwillig.

Der ist unser Torwart im Kader mit entsprechenden Gehalt, dass er zurecht am Monatsende bekommt.

Das heißt ja nicht, das die Panther nicht noch im Laufe der Saison einen weiteren Torwart verpflichten. Aber richtig Qualität kostet Geld, falls überhaupt auf dem Markt und möglich, und wieviel der Etat der Panther überhaupt noch hergibt, weiß auch keiner.

Ich würde eher darauf hoffen, dass der Dennis seine Leistungen stabilisiert und wir so zu möglichst vielen Punkten kommen.

Und ganz ehrlich, pfeifen im Stadion ist da kontraproduktiv.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Denke nach der Pause werden wir einen neuen Goalie sehen. Die Verantwortlichen sind auch nicht blöd. Im Sommer konnte man aufgrund der Vertragssituation das Problem nicht lösen und hoffte (vergeblich), dass Endras sich fängt. Die wissen aber doch auch, dass das aktuell nicht reicht und man nicht mit Keller die ganze Saison spielen kann. Es ist eben nicht viel auf dem Markt und mit Pech braucht man jetzt einen Verteidiger und einen Goalie. Das muss man erstmal finanzieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten