44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
oskareisele99
Testspieler

AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von oskareisele99 »

Sehe ich komplett anders-
Die Nacht nach einem Spiel ist das wichtigste, und die im Bus zu verbringen statt in einem (eigenen) Bett
ist nicht zu ersetzen.
Was an Training, Regenariation usw. zwischendurch passiert, ist doch eh Standard.
Johannes

Beitrag von Johannes »

oskareisele99 hat geschrieben:Sehe ich komplett anders-
Die Nacht nach einem Spiel ist das wichtigste, und die im Bus zu verbringen statt in einem (eigenen) Bett
ist nicht zu ersetzen.
Was an Training, Regenariation usw. zwischendurch passiert, ist doch eh Standard.
Naja, also in Berlin könnte man dann auch einfach übernachten und am Samstag mit dem ICE in 4 1/2 Stunden zurück nach Augsburg, das sollte doch Recht entspannt möglich sein oder?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Wenn ich mich recht entsinne wurde Mike Stewart hierzu mal gefragt, welche die bessere Variante ist. Seine Antwort: Freitag auswärts, Sonntag zuhause.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Johannes hat geschrieben:Naja, also in Berlin könnte man dann auch einfach übernachten und am Samstag mit dem ICE in 4 1/2 Stunden zurück nach Augsburg, das sollte doch Recht entspannt möglich sein oder?

Wenn du zahlst ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Johannes hat geschrieben:Naja, also in Berlin könnte man dann auch einfach übernachten und am Samstag mit dem ICE in 4 1/2 Stunden zurück nach Augsburg, das sollte doch Recht entspannt möglich sein oder?
seh ich genau so, das muss in so einer Saisonphase einfach drin sein! Und entspannter als Bus is Zug (sofern er fährt :D ) allemal.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Johannes

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn du zahlst ;)
Hier wäre es dann wirklich mal angebracht zu sagen: wenn man sich das nicht mehr leisten kann, dann kannste den Laden wirklich zusperren :D

120 Euro für ne Bahnfahrt 1. Klasse und sagen wir mal großzügig 100 Euro pro Person für ne Hotelübernachtung macht weniger als 5000 Euro für das ganze Team. Ich denke, dass das mit Blick auf die aktuellen Zuschauerzahlen durchaus noch vorhanden sein dürfte.

Wenn nicht, dann wäre das der Moment, das von Saku Koivu mehrfach geforderte Crowdfunding zu starten :D :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:
120 Euro für ne Bahnfahrt 1. Klasse
Ich fahr nie ICE und schon gar nicht 1. Klasse. Kann man da einfach mit 30 Mann reinspazieren? Sind da überhaupt so viele Plätze vorhanden? Wenn überhaupt muss das halt schon sehr früh gebucht werden. In so nem überfüllten Zug ist es halt schon eher unangenehm über einen Zeitraum von mehreren Stunden, auch im ICE kann ich mir vorstellen. Kann dann halt durchaus auch ein Stressfaktor werden. Fährt hier wer regelmäßig ICE, wie ist die Situation in der ersten Klasse, wenn der Zug randvoll ist?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

el_bart0 hat geschrieben:Ich fahr nie ICE und schon gar nicht 1. Klasse. Kann man da einfach mit 30 Mann reinspazieren? Sind da überhaupt so viele Plätze vorhanden? Wenn überhaupt muss das halt schon sehr früh gebucht werden.
Andere Teams haben es vorgemacht, ich meine Berlin z.B. ist die Saison schon mit der DB angereist.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

trilogY hat geschrieben:Andere Teams haben es vorgemacht, ich meine Berlin z.B. ist die Saison schon mit der DB angereist.

Ich sag nicht das es unmöglich ist, schon gar nicht wenn du einen eigenen Waggon bekommst, abgetrennt vom normalen Linienverkehr, den zusteigenden Gästen. Die DB ist halt Sponsor bei den Eisbären, die werden hier schon einen gewissen extra Service erhalten haben. Kommt halt als "Normalo" immer drauf an wo man wann hinfährt und wie die Auslastung ist. Am WE Regio über weite Strecken wird halt schnell zum Alptraum. Wenn ich teils den Blick in die Türen der ICEs werfe, wo die Leute dann auch schon
stehen, weil der Zug total überfüllt ist. Entspanntes Reisen sieht anders aus.

Und nee, ich fahr eigentlich gerne Zug, eben nur nicht in einem so überfüllten Zug das du dich durch den Zug kämpfen musst um aufs WC oder zur Türe zu kommen oder teils auch einfach gar nicht mehr durchkommst, weil alle halt schon so dermaßen gequetscht sind das da nicht einmal mehr eine Zeitung durchpasst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach schon Wochen im voraus buchen. Dann hast du ja einen Sparpreis. Und dann einfach die Sitzplätze reservieren. Dann haben sie auch einen festen Platz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Mensch Bart, wenn man keine Ahnung hat...

Natürlich kann man sehr entspannt in der 1. Klasse im ICE eine längere Fahrt antreten, auch wenn dieser sehr voll sein sollte.
Auch das mit den Plätzen sollte einige Wochen vor Antritt der Reise überhaupt kein Problem sein, die Reservierung ist ja im Ticket inbegriffen. Und man weiß ja nicht erst seit gestern wie der Spielplan aussieht.

Einzig die 120€ vom Johannes wage ich sehr zu bezweifeln ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schön wenn du einen fest reservierten Sitzplatz hast. Wenn der Zug halt dennoch randvoll ist und du nicht einmal normal aufs Klo kannst, ist selbst der Sitzplatz bei 5 Stunden fahrt nicht wirklich mit dem entspannten Reisen in Verbindung zu bringen, welches im TV oder auf Werbeplakaten abgebildet wird. Deswegen auch die Frage an regelmäßig mit dem ICE fahrende User. An Wochenenden ist die Bahn halt doch meist überproportional ausgebucht, besonders wenn du einmal durch ganz Deutschland musst, was für uns ja ganz klar der Fall wäre, wodurch es schneller zum Stressfaktor werden kann als dir lieb ist. Im Linienverkehr würd ich das eher nicht machen mit einer so großen Gruppe, ohne es weit vorher mit der Bahn abgeklärt zu haben, einen abgetrennten Bereich bekommen zu können. Es ist halt schon so das die Jungs Leistungssport betreiben müssen und dementsprechend bestmöglich ausgeruht ankommen sollten. Fahr ich mit ner solchen Gruppe zum saufen irgendwo hin, ja mei, was ganz anderes.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Probleme habt ihr :-)

Der Stressfaktor durch die enge Tabelle ist ja schon hoch genug, übrigens auch bei mir.
Die werden das schon richtig machen und dann hoffentlich mit Punkten aus Berlin zurückkommen um dann im Spiel gegen Iserlohn nicht noch einen viel größeren Stressfaktor beim Team und mir zu haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben: Natürlich kann man sehr entspannt in der 1. Klasse im ICE eine längere Fahrt antreten, auch wenn dieser sehr voll sein sollte.

Kann, es kann aber auch ganz anders laufen außer ich hab geschlossene Kabinen oder eben ein gesamtes Abteil nur für eine Gruppe. Ist dies nicht der Fall kannst du halt auch Pech haben. Auch in den ICEs ist die Situation keinesfalls immer nice, nur weil es das Premium Produkt der Bahn ist. Würdest du selbst regelmäßig viel fahren wüsstest du das aber auch statt anderen "keine Ahnung" vorwerfen zu wollen. Bitte, jeder der regelmäßig an Wochenenden mit Zügen durch Deutschland fährt (fahren muss, weil er drauf angewiesen ist) der kennt die Problematik zwangsläufig irgendwann, die hier entstehen kann, regelmäßig entsteht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Und nee, ich fahr eigentlich gerne Zug, eben nur nicht in einem so überfüllten Zug das du dich durch den Zug kämpfen musst um aufs WC oder zur Türe zu kommen oder teils auch einfach gar nicht mehr durchkommst, weil alle halt schon so dermaßen gequetscht sind das da nicht einmal mehr eine Zeitung durchpasst.
Erleb ich wenn dann maximal nur zu den Stoßzeiten.

Man sollte halt nicht unbedingt dann fahren wenn die ganzen Pendler unterwegs sind.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

el_bart0 hat geschrieben:Kann, es kann aber auch ganz anders laufen außer ich hab geschlossene Kabinen oder eben ein gesamtes Abteil nur für eine Gruppe. Ist dies nicht der Fall kannst du halt auch Pech haben. Auch in den ICEs ist die Situation keinesfalls immer nice, nur weil es das Premium Produkt der Bahn ist. Würdest du selbst regelmäßig viel fahren wüsstest du das aber auch statt anderen "keine Ahnung" vorwerfen zu wollen. Bitte, jeder der regelmäßig an Wochenenden mit Zügen durch Deutschland fährt (fahren muss, weil er drauf angewiesen ist) der kennt die Problematik zwangsläufig irgendwann, die hier entstehen kann, regelmäßig entsteht.
Nochmal: du hast selbst gesagt, dass du keine Ahnung hast. Also was machst du jetzt einen riesigen Aufriss.
Ich fahre relativ häufig längere Strecken mit dem ICE und nur erster Klasse. Dein Horrorszenario habe ich bisher 1x in den letzten 10 Jahren erlebt, und das weil mehrere Züge ausgefallen waren. Nimm halt auch Mal was an von jemandem der hier mehr Erfahrung hat als du.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

smued hat geschrieben:Nochmal: du hast selbst gesagt, dass du keine Ahnung hast. Also was machst du jetzt einen riesigen Aufriss.Ich fahre relativ häufig längere Strecken mit dem ICE und nur erster Klasse. Dein Horrorszenario habe ich bisher 1x in den letzten 10 Jahren erlebt, und das weil mehrere Züge ausgefallen waren. Nimm halt auch Mal was an von jemandem der hier mehr Erfahrung hat als du.
Würde ich auch behaupten. Im Zug, überwiegend im ICE in der 1. Klasse, kann man bestens zur Ruhe kommen und entspannen. Und die Fahrt von Augsburg nach Berlin und logischerweise wieder zurück ist so schnell vorbei. Gibt nicht viele entspanntere Alternativen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Ich fahr nie ICE und schon gar nicht 1. Klasse.
Und du erklärst uns jetzt was alles bei einer Bahnfahrt im ICE passieren kann. Genau mein Humor!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Miami hat geschrieben:Und du erklärst uns jetzt was alles bei einer Bahnfahrt im ICE passieren kann. Genau mein Humor!
Weiter hab ich auch nicht gelesen :lol:
Dass sich manche aber auch überhaupt nicht entblöden....
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

trilogY hat geschrieben:Andere Teams haben es vorgemacht, ich meine Berlin z.B. ist die Saison schon mit der DB angereist.
Berlin reist zu jedem Auswärtsspiel mit der Bahn. Düsseldorf auch öfters
Antworten