[Trainerabgang] Ted Dent

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Carts21
Ersatzspieler

AW: [Headcoach] Ted Dent

Beitrag von Carts21 »

Thane Krios hat geschrieben:Ein Witz ist das!
Ja, ein ganz schlechter Treppenwitz!

Zumal der unterqualifizierte Rest: Dolak (was bitte hat er eigentlich gemacht? PP? Defensive? - das sind doch die Baustellen, wofür war er denn da zuständig?) und Endras (wenn er was geschafft hat, dann das Strauss Mann schlechter wurde und mittlerweile Dennis-Gedächtnis-Ausflüge aus dem Torraum unternimmt) scheinbar bleiben.

Und jetzt übernimmt Larry, der zwar immer wieder gute Kader zusammenstellen konnte, aber den Beweis eines guten Trainers (wann hat er zuletzt mal nen Spieler besser gemacht?) in meinen Augen bisher nicht erbringen konnte.

Wenn man ein Statement hätte setzen wollen, dann hätte sich der Schnitzelklopfer am besten selbst rausgeworfen und hätte Dolak und Endras mitgenommen!
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

An sich ist erstmal egal wer neuer Trainer sein wird.
Es muss halt einer sein, der die Mannschaft richtig einschätzt und die passende Taktik für diese aussucht.
Für mich muss es jetzt nicht unbedingt ein schönes ansehnliches Hockey werden. Alles was zählt ist der Klassenerhalt. Wie auch immer.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Wenn man sich die Presselandschaft, einige Aussagen von Spielern nach Niederlagen, die Aussagen von Dent, die kursierenden Gerüchte, einige Gespräche aus dem VIP-Bereich und die ein oder andere Kleinigkeit hier und da mal ein wenig genauer anschaut, dann kann man sich ohne viel Fantasie recht schnell eine "Story" zusammenfügen, die exakt zu der Situation passt und sogar erklärt, warum Dent und genau und nur Dent nach eben genau dieser Leistung gestern gegen Frankfurt gehen musste. Sollte der ein oder andere mal ein wenig Zeit drauf verwenden, statt hier stundenlang den gleichen Müll im Kreis zu posten.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Black Navara hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob der Richtige Trainer entlassen wurde. Der Dent hat mein Empfinden nach gekämpft und vieles Versucht.Reihen umgestellt, zum richtigen Zeitpunkt Auszeit genommen, Torhüter früh rausgenommen und und und.
Aber was überhaupt nicht funktioniert hat, war oder ist das PP. Für das ja bekanntlich der Dolak zuständig war bzw ist. Schlussendlich müsste doch der Co gehen und der Dent neuer Co werden. Der LM übernimmt diese Saison den Cheftrainer. Dent hätte die Möglichkeit die DEL kennen zu lernen und würde nächste Saison wieder als Cheftrainer starten. Er wäre bei der Teamzusammensetzung für die neue Saison dabei. Also kurz um: den Dent als Cheftrainer heranziehen.
Sollte dies wieder nicht klappen, würde man es früher erkennen und keine 10 Niederlagen abwarten müssen.
Nur mal so'n Gedanke von mir...
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch vor 1-2 Wochen, zumal sich Larry und Dent ja schon einige Jahre kennen und deswegen eine gewisse Vertrauensbasis haben. Auch wenn das perspektivisch vllt der bessere Schritt gewesen, in der jetzigen Situation jedoch vermutlich schwer zu kommunizieren und mit geringerer Signalwirkung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Abenteuerlich, was man hier lesen muss.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Frage kam ja schon auf. Was hätte großartig für einen Verbleib gesprochen?

Sollte keinen überraschen, schauen wir mal ob man jetzt anders agiert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Statistisch bringt ein Trainerwechsel über alle Profiligen gesehen eher den Untergang als einen Aufstieg.

ich war nie ein Freund von sowas, aber mei.
mal sehen
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

aev-guru hat geschrieben:Wenn man sich die Presselandschaft, einige Aussagen von Spielern nach Niederlagen, die Aussagen von Dent, die kursierenden Gerüchte, einige Gespräche aus dem VIP-Bereich und die ein oder andere Kleinigkeit hier und da mal ein wenig genauer anschaut, dann kann man sich ohne viel Fantasie recht schnell eine "Story" zusammenfügen, die exakt zu der Situation passt und sogar erklärt, warum Dent und genau und nur Dent nach eben genau dieser Leistung gestern gegen Frankfurt gehen musste. Sollte der ein oder andere mal ein wenig Zeit drauf verwenden, statt hier stundenlang den gleichen Müll im Kreis zu posten.
Was ist denn die Story?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Trick hat geschrieben:Was ist denn die Story?
Darauf bin ich auch gespannt…
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Es ist halt ein Ergebnissport und bei 10 Niederlagen en suite gehen einem Coach auch die Argumente aus. Trotzdem war ich der Meinung, sie geben Dent noch das WE, nachdem sie ihn nach der Katastrophe gegen Iserlohn noch weiter machen ließen und die letzten beiden Spiele wieder ansehnlicher waren.

Fachlich fand ich ihn besser als einige seiner Vorgänger und menschlich anständig war er wohl auch.

Näheres bei der Kaderplanung.

Ansonsten nur, schade das es hier nicht geklappt und .... better luck, Ted Dent, at your next job.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Trick hat geschrieben:Was ist denn die Story?
Das überlasse ich den üblichen allwissenden Insidern hier im Forum, die bei jedem Thema darum konkurrieren, wer mehr Ahnung und vor allem wer alles schon vor dem anderen gewusst hat. Das wird schneller hier drin stehen als man glaubt, und das Licht der Sonne diesbezüglich gönne ich gerne denen, die das hier seit Jahren und zig Tausenden von Posts zu aber auch jedem Thema für die Darstellung ihres Wissens nutzen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

aev-guru hat geschrieben:Das überlasse ich den üblichen allwissenden Insidern hier im Forum, die bei jedem Thema darum konkurrieren, wer mehr Ahnung und vor allem wer alles schon vor dem anderen gewusst hat. Das wird schneller hier drin stehen als man glaubt, und das Licht der Sonne diesbezüglich gönne ich gerne denen, die das hier seit Jahren und zig Tausenden von Posts zu aber auch jedem Thema für die Darstellung ihres Wissens nutzen.
O weh
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

cavalier hat geschrieben: Die üblichen mit relativ wenig Ahnung halt.
Oha, Mr.Arrogance fühlt sich als erstes angesprochen? :-) :-)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Wenn der Larry das jetzt bis Saisonende machen muss haben wir ja wieder niemand der zeit zum Scouten usw, hat. Also alles wie früher und die Hütte ist auch noch voll.... das freut den Lothar und den Horber bestimmt.

Also ich finde diese Lösung total beschissen!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Boulin178pim hat geschrieben:Wenn der Larry das jetzt bis Saisonende machen muss haben wir ja wieder niemand der zeit zum Scouten usw, hat. Also alles wie früher Hütte ist auch voll.... das freut den Lothar und den Horber bestimmt.

Also ich finde diese Lösung total beschissen!
Belibt nur zu hoffen, dass man vielleicht irgendwo schon einen Plan C für Coach in der Hinterhand hat.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

aev-guru hat geschrieben:Oha, Mr.Arrogance fühlt sich als erstes angesprochen? :-) :-)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Heisst das jetzt, wenn genau nur Dent das Hauptproblem war, das wir dann jetzt loslegen können wie die Feuerwehr? :w00t: :drool:

Hätte ich nix dagegen :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev-guru hat geschrieben:Das überlasse ich den üblichen allwissenden Insidern hier im Forum, die bei jedem Thema darum konkurrieren, wer mehr Ahnung und vor allem wer alles schon vor dem anderen gewusst hat. Das wird schneller hier drin stehen als man glaubt, und das Licht der Sonne diesbezüglich gönne ich gerne denen, die das hier seit Jahren und zig Tausenden von Posts zu aber auch jedem Thema für die Darstellung ihres Wissens nutzen.
Du kommst doch mit einer Story ums Eck und sprichst es in 5 Zeilen an. Dann gibt es andere die gern mehr hören wollen und es so kommt so eine Antwort? Wirklich?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann drohen 6 Monate Sperre wegen übler Nachrede.

Also besser nix schreiben was nicht gern gelesen wird.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann drohen 6 Monate Sperre wegen übler Nachrede.

Also besser nix schreiben was nicht gern gelesen wird.
Dann besser nichts schreiben was andere auf die Idee bringen könnte. Mich persönlich hätte der Klatsch und Tratsch aus dem VIP Raum in dem Fall schon auch interessiert.

Schlimmer ist eben nur, dass man nen Text verfasst und auf Nachfrage dann so ne nichtssagende Antwort bekommt die gleich ne ganze Gruppe angeht in der Hoffnung jemand fühlt sich angesprochen.
Antworten