18. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 18. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Sich jetzt über die refs zu unterhalten kann man machen, ohne dieses sensationelle eigentor wäre die Strafe um die es geht allerdings gar nicht wirklich entscheidend. Das ist der Punkt. Wir verlieren erneut quasi chancenlos (bis auf wenige Szenen im letzten Drittel, viel spielerische Akzente sind da halt nicht) und das ohne das der Gegner wirklich viel machen musste, völlig verdient. Wir sind derart harmlos offensiv, gleichzeitig aber immer auch für Böcke in der eigenen zone gut, in der Konstellation wird es enorm schwer halbwegs konstant zu Punkten. wir sollten aktuell wohl andere Dinge priorisieren statt über die refs zu sprechen. Auch wenn da mit viel Glück heute Punkte drin waren, Hoffnung ist und bleibt eben keine gute Strategie auf die man sich ausrichten sollte wenn es um das Thema klassenerhalt geht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Am Ende haben die Refs alles richtig entschieden bei dem Check gegen den Kopf. So ist es eben. ;) Hier würde ich gern mal ein paar Situationen bewerten lassen von unterschiedlichen Usern. Das wäre mit Sicherheit sehr witzig was dabei rauskommt. ;) :D
Du vergleichst jetzt schon ein wenig 🍎 mit 🍐. So korrekt die Entscheidung am Sonntag war, einschließlich der Sperre (hier ist eher zu diskutieren, warum Wiederholungstäter wie St. Denis so gnädig wegkommen und die Zipflbirne Hager seit Jahren die Narrenfreiheit genießt), so falsch war die Strafe gegen Bast.

Natürlich war der Sieg der Grizzlies verdient und der AEV war vorne viel zu harmlos. Wir können den Ausfall von drei Leistungsträgern im Angriff nicht kompensieren. Das überrascht doch nicht. Vor der Saison wurde auf das enorme Leistungsgefälle im Sturm hingewiesen. Das war eine der drei Komponenten, warum es für mich eher um den Klassenerhalt als um die Play-Off Plätze geht.

In der Abwehr haben die "hinteren" Defender gestern die erwartete Leistung gebracht. Es waren die beiden Führungsverteidiger - Reul und Zajac - welche geschwächelt haben.
JR27

Beitrag von JR27 »

Guten Morgen,

im Training 3 Stk heute, jede die gestern nicht dabei waren - Damiani, TJ, Schem.

Folglich müsste Hakulinen da heute auch dabei sein, oder er ist aus persönlichen Gründen vielleicht nach Finnland.

Schönen Tag zusammen
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

aev1958 hat geschrieben:Goofy und McFarlane sind mir jedenfalls auch ohne AEV Brille schon oft negativ aufgefallen. Am Sonntag war mir, im Gegensatz zu dir, nicht bewusst, daß man die Aktion, ohne vorherigen Foulpfiff , nochmal per Video nachbetrachten kann.
Das Einzige was in dem Fall nicht möglich ist - eine Zweiminutenstrafe!
Antworten