2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Re: 2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Schade... So ein tolles 1. Drittel und dann der Absturz.
0 Punkte am ersten Wochenende sind ungut, aber sowohl in Nürnberg als auch heute gegen Mannheim haben wir viele gute Ansätze gezeigt. Wenn wir so weitermachen und jetzt nicht in Panik verfallen wird das gut werden.
Zum Experiment mit Jones: hmm ja, kann man mal machen wenn Garteig Pause braucht, aber so recht überzeugend war Jones nicht. Ich muss mir die Tore im TV nochmal ansehen. Im Stadion sah da für mich vieles haltbar aus.
Wie man Louis heute kritisieren kann, verstehe ich nicht. Das ist eine persönliche Geschichte und hat nichts mit der Leistung des Spielers zu tun.
Bowey war richtig gut und wirkte auch in Nürnberg schon sehr stabil. Ich nehme all meine Kritik aus Kreuzlingen zurück.
0 Punkte am ersten Wochenende sind ungut, aber sowohl in Nürnberg als auch heute gegen Mannheim haben wir viele gute Ansätze gezeigt. Wenn wir so weitermachen und jetzt nicht in Panik verfallen wird das gut werden.
Zum Experiment mit Jones: hmm ja, kann man mal machen wenn Garteig Pause braucht, aber so recht überzeugend war Jones nicht. Ich muss mir die Tore im TV nochmal ansehen. Im Stadion sah da für mich vieles haltbar aus.
Wie man Louis heute kritisieren kann, verstehe ich nicht. Das ist eine persönliche Geschichte und hat nichts mit der Leistung des Spielers zu tun.
Bowey war richtig gut und wirkte auch in Nürnberg schon sehr stabil. Ich nehme all meine Kritik aus Kreuzlingen zurück.
-
- Stammspieler
Der hat noch nicht heraus gefunden, was er mit seiner Schnelligkeit und seinem Talent auf dem größeren Eis für Möglichkeiten hat, der Mayhew. Kommt hoffentlich noch
@Hawk
Zum einen haben wir im Powerplay getroffen. Das andere ist, eine 2Minuten Überzahl darf man auch mal ohne Gegentor überstehen ja. Eine 5 Minuten Strafe ist aber immer doppelt Scheisse, weil sie nach einem Tor bleibt. Und da wir das Spiel bestimmt haben bis dahin, da wir 2-0 geführt haben und Mannheim bei 5-5 noch keine Antworten hatte, waren genau diese 5 Minuten fer Knackpunkt. Und weil diese Strafe noch unnötig wie ein Kropf war, kein Puck in der Nähe, von hinten und bewusst in den oberen Bereich gegen Nacken -Kopf. Der hätte den Stock nur etwas tiefer nehmen oder den spieler einfach so von hinten checken können und es gibt 2 Minuten und es wäre eine dumme Aktion und nicht der Rede wert.
Aber so. Auch unabhängig vom Spielausgang. Wir wissen mittlerweile alle was beim Eishockey passieren kann, wenn der Check in den Kopf/Nackenbereich geht ind dann dazu noch von hinten und nicht aus dem Affekt. Das gibt es nicht schön zu reden.
Und wenn da was mit Busdeker war, dann regelt man das Anders, im Team!
@Hawk
Zum einen haben wir im Powerplay getroffen. Das andere ist, eine 2Minuten Überzahl darf man auch mal ohne Gegentor überstehen ja. Eine 5 Minuten Strafe ist aber immer doppelt Scheisse, weil sie nach einem Tor bleibt. Und da wir das Spiel bestimmt haben bis dahin, da wir 2-0 geführt haben und Mannheim bei 5-5 noch keine Antworten hatte, waren genau diese 5 Minuten fer Knackpunkt. Und weil diese Strafe noch unnötig wie ein Kropf war, kein Puck in der Nähe, von hinten und bewusst in den oberen Bereich gegen Nacken -Kopf. Der hätte den Stock nur etwas tiefer nehmen oder den spieler einfach so von hinten checken können und es gibt 2 Minuten und es wäre eine dumme Aktion und nicht der Rede wert.
Aber so. Auch unabhängig vom Spielausgang. Wir wissen mittlerweile alle was beim Eishockey passieren kann, wenn der Check in den Kopf/Nackenbereich geht ind dann dazu noch von hinten und nicht aus dem Affekt. Das gibt es nicht schön zu reden.
Und wenn da was mit Busdeker war, dann regelt man das Anders, im Team!
Wie hier manche den Jones kritisieren können spricht viel über die Ahnungslosen welche sich hier zum Teil rumtreiben.
Es hat die dümmere gegen die abgeklärtere Mannschaft verloren. Dabei sah es nach dem ersten Drittel nicht danach aus. Das war eines der besten Drittel der letzten drei traurigen Jahre. Wir haben gezeigt, wir können mithalten. Aber, keine Mannschaft kann dieses Tempo über 60 Minuten gehen. Und dann kam der Knöpfle Rainer und kippte mir einer saudummen Aktion das gesamte Spiel. Denn, die Mannheimer haben die Qualität ein Powerplay abgeklärt und präzise auszuspielen. Trotz des zwischenzeitlichen Aufbäumens, das war der Genickbruch in diesem Spiel. Die Mannheimer haben auch die Qualität ihre Chancen abgezockt zu verwerten. Somit war es ein schwieriges Debut für Jones. Ausgenommen das letzten Gegentor waren die Treffer nicht zu halten.
+ DJ Busdeker. Wieder ein Aktivposten mit nimmermüdem Einsatz.
+ Alexander Blank. Zwei Tore, eine starke Leistung und ehrliche Worte nach dem Spiel.
+ Madison Bowey. Der spielt nicht unbedingt spektakulär, aber was er macht hat Hand und Fuß.
+ Leon van der Linde. War das Sinnbild des Spiels. Ein starkes erstes Drittel, gekrönt von seinem Premierentor in der DEL. Danach ging er mit uner, aber gegenüber Renner oder Pilu ist er nicht abgefallen. Klare Steigerung zur Vorbereitung.
-- Ryan Button. Für seine Dummheit (Crosscheck nach Abpfiff), die uns das Spiel gekostet hat und ihm jetzt eine Sperre beschert. Ein Routinier muss das anders lösen.
- Thomas Schemitsch. Er ist der Hauptverantwortliche für das 3:4 der Adler, welches wir auch noch in Überzahl kassieren. Diese Situation hinter dem eigenen Tor muss ein Verteidiger seiner Kategorie anders lösen
- Kyle Mayhew. Wie in Nürnberg. Der ist noch nicht angekommen. Viele falsche Entscheidungen. Höhepunkt war das Icing im Powerplay.
- Damit wären wir bei diesem. Das Powerplay möge Herr Peters die nächsten Wochen verstärkt üben lassen.
Am Ende steht gleich ein WE ohne Punkte. Obwohl wir in beiden Spielen der Aussenseiter waren, hatte ich schon gehofft, wir nehmen was mit, alleine weil es der Spielplan nicht gut mit uns meint. Jetzt geht es nach München und dann stehen sie gegen die Roosters schon gewaltig unter Druck. Nicht, dass das Kopfkino wieder angeht.
Kunyk war verbessert. Louis mit Licht und etwas mehr Schatten. Cramarossa mit solidem Debut.
Das Schlusswort gehört den Refs. Leistung war in Ordnung.
Ansonsten stimme ich @Mr. Shut-Out weitgehend zu, ausser in seiner Beurteilung der U23-Spieler. Das Problem der hinteren Reihen geht tiefer.
+ DJ Busdeker. Wieder ein Aktivposten mit nimmermüdem Einsatz.
+ Alexander Blank. Zwei Tore, eine starke Leistung und ehrliche Worte nach dem Spiel.
+ Madison Bowey. Der spielt nicht unbedingt spektakulär, aber was er macht hat Hand und Fuß.
+ Leon van der Linde. War das Sinnbild des Spiels. Ein starkes erstes Drittel, gekrönt von seinem Premierentor in der DEL. Danach ging er mit uner, aber gegenüber Renner oder Pilu ist er nicht abgefallen. Klare Steigerung zur Vorbereitung.
-- Ryan Button. Für seine Dummheit (Crosscheck nach Abpfiff), die uns das Spiel gekostet hat und ihm jetzt eine Sperre beschert. Ein Routinier muss das anders lösen.
- Thomas Schemitsch. Er ist der Hauptverantwortliche für das 3:4 der Adler, welches wir auch noch in Überzahl kassieren. Diese Situation hinter dem eigenen Tor muss ein Verteidiger seiner Kategorie anders lösen
- Kyle Mayhew. Wie in Nürnberg. Der ist noch nicht angekommen. Viele falsche Entscheidungen. Höhepunkt war das Icing im Powerplay.
- Damit wären wir bei diesem. Das Powerplay möge Herr Peters die nächsten Wochen verstärkt üben lassen.
Am Ende steht gleich ein WE ohne Punkte. Obwohl wir in beiden Spielen der Aussenseiter waren, hatte ich schon gehofft, wir nehmen was mit, alleine weil es der Spielplan nicht gut mit uns meint. Jetzt geht es nach München und dann stehen sie gegen die Roosters schon gewaltig unter Druck. Nicht, dass das Kopfkino wieder angeht.
Kunyk war verbessert. Louis mit Licht und etwas mehr Schatten. Cramarossa mit solidem Debut.
Das Schlusswort gehört den Refs. Leistung war in Ordnung.
Ansonsten stimme ich @Mr. Shut-Out weitgehend zu, ausser in seiner Beurteilung der U23-Spieler. Das Problem der hinteren Reihen geht tiefer.
Ich glaube nicht, dass hier der Jones groß kritisiert wird, aber trotzdem finde ich es halt besser, aktuell die eigentliche Nummer 1 zu stärken.
Weil ich einfach glaube, dass der Garteig schon der bessere Torwart ist.
Weil ich einfach glaube, dass der Garteig schon der bessere Torwart ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich sage es mal so, wir haben nicht wegen Jones verloren, und wenn heute Garteig spielt und der wirft sich zwei rein, dann schreien alle, warum nicht Jones nach der guten Vorbereitung gespielt hat, zumal man dann Cramarossa bringen kann
Klar ist Garteig normal der bessere Torwart, aber er braucht eben eine Ausländerlizenz und TJ ist aktuell eben verletzt. Und das der beste ist, hat er in der Vorbereitung bis jetzt nicht gezeigt. Ich bleib dabei, meiner Meinung nach war es richtig Jones zu bringen.
Klar ist Garteig normal der bessere Torwart, aber er braucht eben eine Ausländerlizenz und TJ ist aktuell eben verletzt. Und das der beste ist, hat er in der Vorbereitung bis jetzt nicht gezeigt. Ich bleib dabei, meiner Meinung nach war es richtig Jones zu bringen.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 14.09.2025 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das stand jetzt hier schon ein paar mal, dass die Aktion nach dem Pfiff passiert sei.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:15
Es waren im laufenden Spiel, wenn auch abseits des Geschehens.
Der Crosscheck von Gilmour (ins Gesicht von Henriquez) war hingegen nach dem Pfiff, gab aber nur zwei Minuten.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 14.09.2025 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammspieler
@Whiskyman
Der Cross-Check war noch in regulärer Spielzeit.
Am besten zu sehen, wenn man das Spiel relive anschaut.
Zudem. Direkt nach der ersten Drittelpause, bei ziemlich genau 1Std. 10min kann man die Szene nochmal genauer von hinterm Tor sehen.
Am besten zu sehen, wenn man das Spiel relive anschaut.
Zudem. Direkt nach der ersten Drittelpause, bei ziemlich genau 1Std. 10min kann man die Szene nochmal genauer von hinterm Tor sehen.
Garteig mag der etwas bessere Torwart sein, aber mit Jones können alle AL im Feld gebracht werden. Und Cramarossa ist ein klares Upgrade, zumindest solange TJ noch ausfällt, weil so Tosto sitzt.
Beide Goalies hatten einen Bock an diesem WE, der zu einem Gegentor führte. Garteig wirkt etwas sicherer, weil er weniger nach vorne prallen lässt. Aber auch Jones ist ein guter Keeper, er hatte auch das schwierigere Spiel.
Falls Garteig spielt, muss ein AL sitzen und es wird wahrscheinlich einen Stürmer treffen. Kunyk, Damiani, Grenier sind gesetzt, Busdeker nach diesem WE eigentlich auch. Bleiben Louis und Cramarossa. Es sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ich tendiere, weil er körperlich besser ist, derzeit zu Cramarossa.
Ein weiterer Kandidat ist Mayhew. Bowey kann sicher auch ein PP aufziehen, und was er sonst gezeigt hat, da kann auch Wirth gebracht werden. Die Sperre von Button verhindert dieses Experiment.
Beide Goalies hatten einen Bock an diesem WE, der zu einem Gegentor führte. Garteig wirkt etwas sicherer, weil er weniger nach vorne prallen lässt. Aber auch Jones ist ein guter Keeper, er hatte auch das schwierigere Spiel.
Falls Garteig spielt, muss ein AL sitzen und es wird wahrscheinlich einen Stürmer treffen. Kunyk, Damiani, Grenier sind gesetzt, Busdeker nach diesem WE eigentlich auch. Bleiben Louis und Cramarossa. Es sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ich tendiere, weil er körperlich besser ist, derzeit zu Cramarossa.
Ein weiterer Kandidat ist Mayhew. Bowey kann sicher auch ein PP aufziehen, und was er sonst gezeigt hat, da kann auch Wirth gebracht werden. Die Sperre von Button verhindert dieses Experiment.
Das würde uns bei der Strafzumessung helfen, aber Crosscheck in den Nacken geht nicht und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung. Mit dieser Aktion hat er uns das Spiel verloren. Da muss er seine Emotionen im Griff haben. Gerade die Erfahrungen aus der letzten Saison, als uns auch die vielen Sperren fast die Liga gekostet hat, sollte uns klüger machen.Regensburger hat geschrieben: Gestern 22:25 @Whiskyman
-
- Stammspieler
Bei der Einschätzung des Checks sind wir ja sowieso einer Meinung. Ich befürchte nur, wenn man die Szene aus der Hintertorkamera dazu anschaut, bin ich mir nicht so sicher, dass die Strafzumessung Milde ausfallen wird.Auch wenn es noch in der Spielzeit war.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:38 Das würde uns bei der Strafzumessung helfen, aber Crosscheck in den Nacken geht nicht und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung. Mit dieser Aktion hat er uns das Spiel verloren. Da muss er seine Emotionen im Griff haben. Gerade die Erfahrungen aus der letzten Saison, als uns auch die vielen Sperren fast die Liga gekostet hat, sollte uns klüger machen.
- Rigo Domenator
Jetzt übertreibt auch mal nicht. Ja das Foul war überflüssig und zurecht ne Spieldauer. Aber das gab's allein an dem Spieltag schlimmere SD Strafen. Und keine wird vermutlich ewige Sperren mit sich bringen .Regensburger hat geschrieben: Gestern 22:44 Bei der Einschätzung des Checks sind wir ja sowieso einer Meinung. Ich befürchte nur, wenn man die Szene aus der Hintertorkamera dazu anschaut, bin ich mir nicht so sicher, dass die Strafzumessung Milde ausfallen wird.Auch wenn es noch in der Spielzeit war.
Zu Mayhew. Ja der hat noch falsche Entscheidungen. Trotzdem ist das für mich ein kluger Spieler, der hinten raus auch unter Druck rausspielen kann. Das hat er auch heute einige Male schon gezeigt . Der fährt nicht umsonst am meisten Eiszeit im Team weg. Der wird niemals sitzen. Vorallem nicht bei den Deutschen Alternativen.
-
- Stammspieler
Er hat nicht komplett durchgezogen, das ist alles. Aber von der Hintertorkamera sieht man eigentlich, das der Check nur einen Zweck hatte. Und das war nicht Torraumbereinigung oder Verhinderung einer spielerischen Gefahr
-
- Hockeygott
90-98% haben wirklich keine Ahnung von dem sport. gratulation.
-
- Profi
Wie redest du über mich.Dibbl Inch hat geschrieben: vor 52 Minuten 90-98% haben wirklich keine Ahnung von dem sport. gratulation.

An 2 Spielen mit wiedermal Null Skorerpunkten ist auch der Osterhase schuld. Vielelicht gefällt einem das nicht von so einem unglaublich begnadeten Eishockeyspieler. Das brutale ist für den seine Zauberhände hat man jetzt Grenier geholt und jetzt darf Louis nicht mal mehr in Reihe 1 oder 2 auflaufen wenn Cramarossa spielt. Schnackelts??#23 hat geschrieben: Gestern 21:28