Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Aber für was soll ich ihn behalten? VdL hat für mich kein DEL-Niveau. Das zeigt er oft genug.
Welcher U23 Verteidiger in der DEL hat den DEL Niveau?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil es kaum U-Verteidiger gibt. Und wie Miami sagt, davon sind viele nicht besser als VDL. Im Sturm ist es viel leichter U-Spieler zu finden.Birk69 hat geschrieben: Heute 14:33 Aber für was soll ich ihn behalten? VdL hat für mich kein DEL-Niveau. Das zeigt er oft genug.
Jakob Weber ist ein klasse Verteidiger und spielt als wäre er bereits seit 10 Jahren in der Liga.
-
Sepp-Wurzel
- Ersatzspieler
Spielen dürfen schon beide, aber nur einer zählt als U24, oder?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ne riesen Ausnahme. Schau dir mal die anderen U-Verteidiger an.
Ja, wenn Hanke und VDL spielen, dann spielen wir quasi freiwillig mit 4 U-Spielern, aber nur einer zählt eben als U24 auf dem Spielberichtsbogen, der andere dann quasi als Ü-Spieler.
Ja, wenn Hanke und VDL spielen, dann spielen wir quasi freiwillig mit 4 U-Spielern, aber nur einer zählt eben als U24 auf dem Spielberichtsbogen, der andere dann quasi als Ü-Spieler.
3 U-Spieler im Sturm, ist ja leichter zu findenMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:45 Weil es kaum U-Verteidiger gibt. Und wie Miami sagt, davon sind viele nicht besser als VDL. Im Sturm ist es viel leichter U-Spieler zu finden.
Ansonsten spielt man halt mit 12+6.
VdL wird für mich kein DEL-Spieler mehr. Pellizzari kann es noch werden. Wir reden vom 7.Verteidiger, der ist nur wahrlich nicht entscheidend. Im Normalfall hat derjenige 3-4 Minuten Eiszeit. Da baut ich nächste Saison lieber Pellizzari ein.
Zuletzt geändert von Birk69 am 24.11.2025 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es dürfen natürlich beide spielen, aber nur einer davon ist dann einer der U-Spieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Gibt dem Jungen doch erstmal Spielpraxis in der DEL 2 bzw. Oberliga. Dann kann man weitersehen.
Und Pellizzari ist dann zack DEL tauglich? Auch er muss noch viel lernen!
Ist er natürlich nicht. Aber 6 Jahre jünger und wohl noch entwicklungsfähig. Sonst hätten ihn die Panther nicht mit einem Vertrag ausgestattet und Bill Peters ihn in den DEL-Kader berufen.Miami hat geschrieben: Heute 15:05 Und Pellizzari ist dann zack DEL tauglich? Auch er muss noch viel lernen!
Bei vdL wird das nichts mehr, bei Pellizzari kann es noch was werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das mag sein, zu einem DEL-Verteidiger braucht es aber noch viel mehr. Gerade für Verteidiger ist es viel schwerer, als für Stürmer. Einen Vertrag haben schon viele bekommen, gereicht hat es trotzdem bei weitem nicht für die DEL. Und damit will ich nicht sagen, dass er nicht mal DEL spielen kann. Aber ihn nächstes Jahr schon als Nummer 1 U-Spieler in der Abwehr einzuplanen, wäre für mich fahrlässig. Erstmal OL und DEL 2, zur DEL sind es Welten und das schafft gefühlt keiner aus der DNL.
Wir sind uns aber einig dass wir jemanden brauchen der besser als VdL ist und das für's nächste Jahr und nicht erst in 3-4 Jahren.Birk69 hat geschrieben: Heute 15:28 Ist er natürlich nicht. Aber 6 Jahre jünger und wohl noch entwicklungsfähig. Sonst hätten ihn die Panther nicht mit einem Vertrag ausgestattet und Bill Peters ihn in den DEL-Kader berufen.
Bei vdL wird das nichts mehr, bei Pellizzari kann es noch was werden.
VdL kannst zur Not auch als Stürmer aufstellen wenn dir wie aktuell die Leute wegkippen, weil er nicht zu langsam ist. Pellizzari muss man auch heranführen und von 2-3 Minuten pro Spiel wird aus ihm auch kein DEL tauglicher Spieler. Da seh ich schon auch eher, dass man ihm nächstes Jahr - wie jetzt Zwickl - auch eine Spielmöglichkeit in der DEL2 gibt und ihn dann eben auch immer wieder in der DEL ranlässt. Wenn sich Pellizzari entwickelt ist er eh nicht lange hier, aber man muss ihn nicht verfeuern und nur wegen einer Regelung 58 Minuten auf der Vank schmoren lassen.
Dass VdL in die U24 Regelung reinfällt, muss man nutzen. Dass man auf der Position des 5. Verteidigers eine Verstärkung braucht ist klar. Renner und Pilu sollten sich um die Nr. 6 streiten. Ein weiterer Spieler wie Button täte uns noch gut.
Dass VdL in die U24 Regelung reinfällt, muss man nutzen. Dass man auf der Position des 5. Verteidigers eine Verstärkung braucht ist klar. Renner und Pilu sollten sich um die Nr. 6 streiten. Ein weiterer Spieler wie Button täte uns noch gut.
Das wäre die IdeallösungMiami hat geschrieben: Heute 15:34
Wir sind uns aber einig dass wir jemanden brauchen der besser als VdL ist und das für's nächste Jahr und nicht erst in 3-4 Jahren.
Deine Meinung. Kann ja auch gern eine andere als meine sein.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:30 Das mag sein, zu einem DEL-Verteidiger braucht es aber noch viel mehr. Gerade für Verteidiger ist es viel schwerer, als für Stürmer. Einen Vertrag haben schon viele bekommen, gereicht hat es trotzdem bei weitem nicht für die DEL. Und damit will ich nicht sagen, dass er nicht mal DEL spielen kann. Aber ihn nächstes Jahr schon als Nummer 1 U-Spieler in der Abwehr einzuplanen, wäre für mich fahrlässig. Erstmal OL und DEL 2, zur DEL sind es Welten und das schafft gefühlt keiner aus der DNL.
Ich finde vdL einfach einen schlechten Verteidiger (in der DEL) und sehe keinen Grund einen schlechten Spieler zu behalten
-
Königs Admiral
- Anfänger
Am besten kann man sich bei den Verteidigern wohl auf der 5 verbessern. Vorausgesetzt Button spielt auf dem Niveau wie bisher noch 1-2 Jahre weiter. Der wird auch älter und leistungsmäßig abbauen (ist zu Beginn der nächsten Saison 35,5 Jahre alt). Ich hoffe noch nicht nächste Saison. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der nen 2-Jahres-Vertrag hat (ohne auch nur irgendwas zu wissen).
AL-AL
AL-Button
Besserer Deutscher als Renner/Wirth/Pilu - Pilu
Renner - U23/U24 (also vdL)
Pellizari
Ich denke da bekommt Larry einen, wenn er jetzt schon zum angraben anfängt. Zwei Bessere als Renner/Wirth/Pilu denke ich nicht, dass für uns machbar sind. VdL als Nr. 7 und Renner/Pilu im Wechsel auf 6 fände ich absolut in Ordnung.
AL-AL
AL-Button
Besserer Deutscher als Renner/Wirth/Pilu - Pilu
Renner - U23/U24 (also vdL)
Pellizari
Ich denke da bekommt Larry einen, wenn er jetzt schon zum angraben anfängt. Zwei Bessere als Renner/Wirth/Pilu denke ich nicht, dass für uns machbar sind. VdL als Nr. 7 und Renner/Pilu im Wechsel auf 6 fände ich absolut in Ordnung.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Genau so. Warst paar Minuten schneller.#23 hat geschrieben: Heute 15:38 VdL kannst zur Not auch als Stürmer aufstellen wenn dir wie aktuell die Leute wegkippen, weil er nicht zu langsam ist. Pellizzari muss man auch heranführen und von 2-3 Minuten pro Spiel wird aus ihm auch kein DEL tauglicher Spieler. Da seh ich schon auch eher, dass man ihm nächstes Jahr - wie jetzt Zwickl - auch eine Spielmöglichkeit in der DEL2 gibt und ihn dann eben auch immer wieder in der DEL ranlässt. Wenn sich Pellizzari entwickelt ist er eh nicht lange hier, aber man muss ihn nicht verfeuern und nur wegen einer Regelung 58 Minuten auf der Vank schmoren lassen.
Klein, Rausch, J. Weber, Tropmann, Kose, Sinn, Panocha
sind schon einige
Ich find VdL jetzt auch nicht so verkehrt
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
Andy197188
- Stammspieler
LM will ja unbedingt 2 deutsche Goalie und der wird wohl diesmal dann kommen, den in Köln hat er einfach keine Chance mehr, es hilft uns klar in der Abwehr mehr AL einzusetzen