20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther
-
Regensburger
- Stammspieler
Re: 20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther
Busdeker ist halt eigentlich auch vorne zu wertvoll. Aber wer weiss, vielleicht würde er als Verteidiger ebenso überraschen?
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Knieverletzungen sind immer kacke und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Bandverletzung handelt, ist nicht gering.Expo hat geschrieben: Gestern 22:24 Letztendlich nimmst zwei Punkte mit aus Köln, führst zwei Minuten vor Schluss 2:3 und wenn die Strafe nicht nimmst bleibt es auch dabei. Von daher würd ich meinen, ist das mehr als ordentlich. Gegen einen Torwart der kaum Tore kassiert und gegen eine Offensive die sonst und gerade zuhause sehr stark ist.
Das mit Button wird und schwer treffen! Ich will hier keine Ferndiagnose machen, aber ich hab selbst lange genug Fußball gespielt um zu wissen, da wo er sich hinlangt bedeutet das nichts Gutes.
Das stimmt wohl, aber einen meiner drei Topstürmer nach hinten stellen ist jetzt auch nicht optimal.
Es gibt nur zwei Lösungen. Kein Kreuzbandriss oder irgendwo einen Deutschen ausgraben.
Man sieht ja schon wie er das Knie verdreht... Am Ende MRT und die Diagnose abwarten, auch wenn das auf den Bildern sicherlich wenig Hoffnung macht.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 21.11.2025 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Button hatte 2023 bereits ne schwere Beinverletzung. So ist das halt jetzt, müssen sie durch.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Hat hier nicht jemand geschrieben, dass Larry nen Deutschen auf seiner Amerika-Tour ausgraben wollte?
Im ersten Drittel dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir mit drei oder vier Toren zurückliegen. In der Kabine hat Peters wohl die richtigen Worte gefunden. Ab dann waren wir im Spiel, die Mannschaft war wacher, zweikampfstärker und hat phasenweise ihr System durchgebracht.
Die Kölner allerdings auch. Wer derart starke Individualisten hat wie McLeod, Russell und heute auch den sehr spielfreudigen Bokk dazu eine Abwehr mit den drei Finnen plus Austin, der ist nie ganz auszuschalten, zumal die Haie unter Jalonen endlich strukturiert spielen und jeder seine Rolle verinnerlicht. Dazu mit Juvonen ein hervorragender Goalie und das viele Geld. Die Haie sind ein Meisterschaftskandidat.
Das kleine Augsburg hat mit seinen Mitteln dagegengehalten, zwei Drittel konzentriert gespielt. und leider ist es nicht gelungen einen Vorsprung zu halten oder auszubauen.
Letztlich war es durch die wahrscheinlich schwere Verletzung von Button ein teuer erkaufter Sieg im Shoot-Out.
+ Michael Garteig. Hat uns im Spiel gehalten
+ Anthony Louis. Hat die Party eröffnet und am Ende derselben den Kölnern die fette Lady aufs Eis gestellt (in Form des GWG im SO),
+ Das Penalty Killing. Das war deutlich besser, vor allem immer wenn agressiv gespielt wurde. Jetzt auch noch Überzahl üben.
- Moritz Wirth. Vor allem im ersten Drittel hat jeder gesehen, warum Peters ihn ungern spielen lässt. Einige vergleichen ihn mit Blumenschein. Das ist gemein ... gegenüber Blumenschein.
- Maximilian Renner. Kampf und Einsatz kann ihm niemand absprechen. Aber, er weiß so wenig mit der Scheibe anzufangen.
Die Schiris teilweise kleinlich, aber sie lagen bei allen diskutierten Entscheidungen richtig. Der Verletzung von Button ging kein Foul voraus. Die Strafe gegen Wohlgemuth muß man geben, auch wenn Storm schön abhebt. Aber, ich bin mir fast sicher, umgekehrt hätten es die Refs laufen lassen.
Die Kölner allerdings auch. Wer derart starke Individualisten hat wie McLeod, Russell und heute auch den sehr spielfreudigen Bokk dazu eine Abwehr mit den drei Finnen plus Austin, der ist nie ganz auszuschalten, zumal die Haie unter Jalonen endlich strukturiert spielen und jeder seine Rolle verinnerlicht. Dazu mit Juvonen ein hervorragender Goalie und das viele Geld. Die Haie sind ein Meisterschaftskandidat.
Das kleine Augsburg hat mit seinen Mitteln dagegengehalten, zwei Drittel konzentriert gespielt. und leider ist es nicht gelungen einen Vorsprung zu halten oder auszubauen.
Letztlich war es durch die wahrscheinlich schwere Verletzung von Button ein teuer erkaufter Sieg im Shoot-Out.
+ Michael Garteig. Hat uns im Spiel gehalten
+ Anthony Louis. Hat die Party eröffnet und am Ende derselben den Kölnern die fette Lady aufs Eis gestellt (in Form des GWG im SO),
+ Das Penalty Killing. Das war deutlich besser, vor allem immer wenn agressiv gespielt wurde. Jetzt auch noch Überzahl üben.
- Moritz Wirth. Vor allem im ersten Drittel hat jeder gesehen, warum Peters ihn ungern spielen lässt. Einige vergleichen ihn mit Blumenschein. Das ist gemein ... gegenüber Blumenschein.
- Maximilian Renner. Kampf und Einsatz kann ihm niemand absprechen. Aber, er weiß so wenig mit der Scheibe anzufangen.
Die Schiris teilweise kleinlich, aber sie lagen bei allen diskutierten Entscheidungen richtig. Der Verletzung von Button ging kein Foul voraus. Die Strafe gegen Wohlgemuth muß man geben, auch wenn Storm schön abhebt. Aber, ich bin mir fast sicher, umgekehrt hätten es die Refs laufen lassen.
- Rigo Domenator
Es gibt ne dritte Lösung, und die wird es sein. Die aktuellen müssen es richtigen. Wie lange fällt pilu noch aus?Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:30 Das stimmt wohl, aber einen meiner drei Topstürmer nach hinten stellen ist jetzt auch nicht optimal.
Es gibt nur zwei Lösungen. Kein Kreuzbandriss oder irgendwo einen Deutschen ausgraben.
D.Boyl reaktivieren. Larry hat ja einen guten Draht zu ihm.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Der haut von oben in der neutralen Zone auf den Stock von Storm. Klares Foul und dumm. Glaub mir Brudi. Safe.Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 22:23 Bruder, das ist kein Stockschlag, sondern ein Stockdrücker, der Schiri hat erst den Arm hochgenommen als der Skandinavier mit dem Schwächeanfall in den Fingern ihn angebrüllt hat. Das darf man auch mal laufen lassen. Na, doof wars dennoch.
Ansonsten ist Button für mich das blödeste, was passieren kann. Nen AL, wenn er sich das Kreuzband reißt, da kannst wen nachverpflichten. Jetzt heißts mehr Renner und mehr Wirth.
Gutes Spiel der Jungs ab Minute 15.
Für mich auch eindeutig und dummLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 22:55 Der haut von oben in der neutralen Zone auf den Stock von Storm. Klares Foul und dumm. Glaub mir Brudi. Safe.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
Regensburger
- Stammspieler
Ich bin da eher nachsichtig und nenne es unglücklich. Tim war heute besonders motiviert an seiner alten Wirkungsstätte, hatte starke Aktionen, ein knapper Spielstand und ein Kampf, um jede Scheibe vom eigenen Drittel weg zu halten. Passiert.
-
Regensburger
- Stammspieler
Eventuell kommt dann doch Pelizarri noch zu mehr Einsätzen? Finde es zwar nach wie vor etwas zu früh, aber durchaus möglich.Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:41 Es gibt ne dritte Lösung, und die wird es sein. Die aktuellen müssen es richtigen. Wie lange fällt pilu noch aus?
Die Idee mit Daryl Boyle ist vielleicht auch nicht ganz dumm. Zwar schon 38, aber noch nicht so lange raus aus dem Geschäft und als Notlösung nochmal ein paar Monate.warum nicht?