Ist das tatsächlich regulär? Ist die Nummer 3 nicht noch arg weit im Feld?
38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
Re: 38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Warum, also mit welcher Begründung?
Du brauchst den auch bei uns nur neben Louis oder Grenier stellen, 6 Tore in 6 Spielen neben Grenier.Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.01.2026 22:04 Stell den in ne Reihe mit z.B. nem Esposito und Solow, dann klappt das auch. Bin ich mir sicher. Gute Mitspieler, die seine defensiven und körperlichen Schwächen ausgleichen.
- Rigo Domenator
White läuft ihm nicht davon. Sein Gegenspieler war Machacek, der bei der Wechseltür im eigenen Drittel rausfährt. White fährt dann bei der Wechseltür Höhe Mittellinie gleichzeitig, eher sogar etwas früher aufs Eis und hat so den nötigen Vorsprung. Im TV sehr schlecht aufgelöst.GreenHill hat geschrieben: 09.01.2026 22:30 Dann übe einfach solche Postings zu überlesen wenn du es nicht richtig siehst. Der Damiani, der 18 Tore hat, heute aber locker 1-2 hundertprozentige liegen hat lassen und seit Wochen abtaucht, verpennt das einfach dass der white einem davon läuft
Stewart zieht hier seinen Wechseltrick. Der Checkler und der Edmonton Fan schreiben sogar von einem Wechselfehler. Das ist schwer zu verteidigen. Den Fehler macht eher Kunyk, der unkonzentriert die Scheibe verliert. Werde es mir morgen nochmal ansehen.GreenHill hat geschrieben: 09.01.2026 22:30 Dann übe einfach solche Postings zu überlesen wenn du es nicht richtig siehst. Der Damiani, der 18 Tore hat, heute aber locker 1-2 hundertprozentige liegen hat lassen und seit Wochen abtaucht, verpennt das einfach dass der white einem davon läuft
Selbst wenn man Damiani eine Teilschuld gibt, ohne sein Ausgleichstor, welches Cramarossa sehr schön und engagiert vorbereitet, würden wir mit leeren Händen heimfahren.
Er ist nicht der größte und hat, obwohl recht giftig, Defizite in der Rückwärtsbewegung (Stellungsspiel, Zweikampfverhalten). Aber er ist torgefährlich, läuft gut, Einsatz passt auch. Einen 25-jährigen mit wahrscheinlich 20 Toren würde ich nicht wegschicken. Du kannst ihn auch nicht - wie Puempel - auf den reinen Sniper reduzieren. Er hat derzeit nicht die Form vom Saisonbeginn. Aber zeige mir einen Spieler, der über 52 Spiele konstant gleich stark spielt.
Die Frage wäre, wo ist Spieler 3, wenn White die Wechselzone verlässt. Dann muß er auf Höhe der Spielerbank sein. Die Absicht das Eis zu verlassen ist ja eindeutig und er greift nicht mehr ins Spiel ein.
Zuletzt geändert von djrene am 09.01.2026 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Foto wurde von den Panthern gepostet
- Dateianhänge
-
- FB_IMG_1767994863810.jpg (49.2 KiB) 1055 mal betrachtet
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Vielleicht irre ich mich auch und der Wechsel ist noch im erlaubten Rahmen
Ich würde nicht jemanden widersprechen der Regeltechnisch viel mehr Ahnung hat
Ich würde nicht jemanden widersprechen der Regeltechnisch viel mehr Ahnung hat
- Rigo Domenator
Naja aber ist noch weit weg von der Wechselbank, als White schon drauf geht. Bzw ist es korrekt wenn White dann schon in der Mitte des Spielfeldes ist, wenn der andere erst runtergeht. Und natürlich ist Damiani noch auf ihn konzentriert. Da würde der Trick aus meiner Sicht schon sehr ausgereizt.djrene hat geschrieben: 09.01.2026 22:47 Die Frage wäre, wo ist Spieler 3, wenn White an die Scheibe kommt. Dann muß er auf Höhe der Spielerbank sein. Die Absicht das Eis zu verlassen ist ja eindeutig und er greift nicht mehr ins Spiel ein.
Ich hab das ein wenig korrigiert oben. Man bräuchte halt einen anderen Screenshot und es genau sagen zu können. Tendenz wäre vielleicht irregulär. In Real Time möchte ich das nicht entscheiden wollen. Das Foul an Elias war für mich die klarere Fehlentscheidung. Bei unseren tollen Penalties aber auch egal. Das Spiel haben wir uns schon selber durch die Gegentore 2 und 3 verbockt.Rigo Domenator hat geschrieben: 09.01.2026 22:51 Naja aber ist noch weit weg von der Wechselbank, als White schon drauf geht. Bzw ist es korrekt wenn White dann schon in der Mitte des dieses ist, wenn der andere erst runtergeht. Und natürlich ist Damiani noch auf ihn konzentriert.
Gegentor 1 hast Du vergessen. Das war auch selten blöd von Cramarossa.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
1,5m Wechselzone. Jetzt hol mal dein Lineal raus.Rigo Kaka hat geschrieben: 09.01.2026 22:44 Ist das tatsächlich regulär? Ist die Nummer 3 nicht noch arg weit im Feld?
- Rigo Domenator
Ich erkläre dir Mathe, nachdem du ja immer so toll die Regeln hier erklärst.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.01.2026 23:30 1,5m Wechselzone. Jetzt hol mal dein Lineal raus.![]()
Schau, wie gross der Machacek in real ist, er ist spieler Nummer 3. Dann wirst du ganz schnell auf die Lösung kommen, dass er deutlich weiter als 1,5 m noch entfernt ist.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
What?Rigo Domenator hat geschrieben: 09.01.2026 23:44 Ich erkläre dir Mathe, nachdem du ja immer so toll die Regeln hier erklärst.
Schau, wie gross der Machacek in real ist, er ist spieler Nummer 3. Dann wirst du ganz schnell auf die Lösung kommen, dass er deutlich weiter als 1,5 m noch entfernt ist.
Sauschwer zu entscheiden aber eher gut als schlecht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir haben leider nicht die Deutschen, um bei den Ausländern auf "Spezialisten" zu setzen. Wir brauchen hier Zwei-Wege-Spieler a la Murphy oder James.Rigo Kaka hat geschrieben: 09.01.2026 22:12 Ich seh das schon auch so. Und der Mister hat recht, der braucht halt passende Mitspieler. Denke daher, der kommt in einem großen Team besser zur Geltung.
Trotzdem klingt es komisch einen jungen 15-20 Tore Mann als Augsburg nicht mehr zu wollen.
Das wird nicht passieren, aber bekommst du einen Bergmann und einen Murray, dann hast du das, was Damiani fehlt und der kann seine Stärken einbringen. Deswegen ist es eben so schwer zu sagen welcher AL bleiben soll, weil
- wir nicht wissen was sie verdienen
- es auf die Deutschen ankommt.
Es gibt einige AL von Spitzenteams, die würde ich bei uns gar nicht haben wollen. Aber diese Teams haben so viele gute Deutsche, die können sich so einen gezielten Rollenspieler bei den AL in Reihe 3 leisten. Ich nenne jetzt mal Sheen als Beispiel.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 10.01.2026 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da gebe ich dir mal recht Shutti. Ich bezweifle, dass wir körperlich sooo viel stärker werden, dass wir 2 solche Spielertypen vertragen. Es ist ja nicht nur das Körperspiel, es ist ja auch die Defensivarbeit usw.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.01.2026 22:31 Man muss in erster Linie körperlich stärker werden und das gelingt halt schlecht wenn du mit beiden Zwergen verlängerst. Und Louis ist der klar bessere Eishockeyspieler.
Ist man eigentlich ein besserer Eishockeyspieler, wenn man mit 25 Jahren z.B. 15 Buden macht und mit 30 Jahren 17 Tore? Und der springende Punkt ist. Im Eishockey gibt es noch mehr als Punkte. Und das zählt eben auch. Ob der 25, 22 oder 32 ist. Who cares. Ich nehme auch den 32-jährigen, wenn der für das gleiche Geld besser spielt. Wird Damiani mit 26, 27, 28 dann auf einmal ein harter Checker und defensiv starker Stürmer? Eher nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Für mich Wechselfehler. White ist ja auch schon minimal weg von der Bande. Aber Wechselfehler hin oder her. Der Trick ist mittlerweile uralt, wir fallen halt darauf rein. Und des passt halt, dass es der defensiv schlechte Damiani war.
Also kommt…der Fehler war eindeutig Kunyk! Warum man einen angeblich so Zweikampfstarken Spieler bei so viel Platz aufstellt, wo ihm alle einfach davon fahren, ist wohl ein unlösbares Geheimnis des Trainers
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Das ist kein Wechselfehler. Es zählt die gesamte Bank. Einer hinten rein und der andere vorne raus. Passiert alles in der Wechselzone. Somit alles ok.EdmontonFan hat geschrieben: 09.01.2026 22:40 Das Tor in der Verlängerung hätte nicht zählen dürfen, es lag ein Wechselfehler vor
Vielmehr muss sich Damiani fragen, ob er seinen eigentlichen Gegenspieler überhaupt gehabt hätte, wenn der nochmal antritt. Das war gut von den Wolfsburgern und unsere hatten das nicht auf dem Schirm.
Am Ende hat Kunyk nichts damit zu tun, sondern nur Damiani
Was genau soll Kunyk da machen?Stauderer hat geschrieben: Gestern 00:47 Also kommt…der Fehler war eindeutig Kunyk! Warum man einen angeblich so Zweikampfstarken Spieler bei so viel Platz aufstellt, wo ihm alle einfach davon fahren, ist wohl ein unlösbares Geheimnis des Trainers