[DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Stauderer
Stammspieler

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Stauderer »

aev-panther hat geschrieben: Heute 11:28Nein!
DOCH!...wenn man Kölsch als Referenz anführt 🤣
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
el_bart0
Hockeygott

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:13 Mich kannst du mit dem Gefetteten nicht meinen. Denn von mir gibt es immer lobende Worte, wenn es was zum Loben gibt (siehe beispielsweise letztes Wochenende). Dass das in den letzten Jahren so selten der Fall war, lag schlicht daran, dass es wenig bis nichts zu loben gab.

Auch wenn ich mich geirrt habe, habe ich kein Problem das zuzugeben. Das gilt andersrum jedoch nur begrenzt, wie man am Thema Nürnberg sieht. Jedes Jahr wird hier der Abstand zwischen denen und uns von den Beschönigern kleingeredet oder wir zum Teil sogar vor Nürnberg bewertet. Ein Zurückrudern hab ich hier noch selten bis überhaupt nicht gesehen.
Auch wenn es schon erwähnt wurde aber ich würde da schon eher drauf eingehen und in den Vordergrund rücken das Nürnberg hier durchaus als stark Begünstigter aus dem Spieltag geht. Gegen uns gewinnen sie stark begünstigt durch die Refs und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, so kann die Nummer auch anders ausgehen, weil eben wie erwähnt- bis zur Strafe durch Plachta war das ein Spiel in eine Richtung. Man kann auch sagen das die Nürnberger sehr viel stabiler sind als das die Vorbereitung hat vermuten lassen (was ja auch für uns selbst gilt) und dennoch kann das auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung gehen. Wer hier vor wem landet, da würde ich mich zum aktuellen Zeitpunkt echt noch nicht festlegen wollen. Ich seh bei beiden Teams für den Moment noch nicht die überragenden Goalies, kann sich natürlich auch noch in die andere Richtung entwickeln. Noch dazu kommen dann natürlich Schlüsselspieler, welche bei beiden Teams nicht in einer Masse vorhanden sind, wo man Ausfälle dann über viele Woche mal leicht kompensieren kann.
Antworten