Versinken im Wunderkerzenmeer!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben: da stimm ich dir zu HomerJ.
und zu dem thema mit´m feuerzeug, also allein bei mir stehen 5 raucher also a feuerzeug lässt sich immer finden.
*zustimm* :lol: :lol: :lol:
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Hier hab ich grad was interessantes gefunden!
Ich muß sagen ich krieg beim lesen schon Gänsehaut!!!

[size=18px]Faszination Wunderkerzen[/size]

Bild

[size=9px]Die Geschichte einer unvergesslichen Aktion
im Düsseldorfer Eisstadion am Brehmplatz [/size]
Wunderkerzen, seit Generationen üben sie Faszination mit ihrem Glanz am Weihnachtsbaum auf Kinder aus.

Vor mehreren Jahren hielten sie auch Einzug in das Eisstadion am Brehmplatz und viele andere Stadien der Welt. Es war geradezu ein Ritual. Vor jedem Spiel beim Einlaufen der Mannschaften wurden die Scheinwerfer gelöscht und die Wunderkerzen hüllten das Stadion in einen verzauberten Glanz. Dazu die Gesänge der Fans...

Ein Spieler der DEG gab unumwogen zu: "Das 1. Drittel bei meinem ersten Spiel in Düsseldorf ging total an mir vorbei, so überwältigt war ich von diesem Schauspiel." Bestimmt ging es auch einigen anderen so.
Viele Fans haben auch nach Jahren bei diesem Anblick noch eine Gänsehaut.

Eben diese hatte auch Klaus Wunder als in der Saison 1984/85 die Buchstaben "DEG" mit Wunderkerzen auf die Stehränge gezaubert wurden. Doch was heißt gezaubert ? War es doch eine haarklein geplante und berechnete Aktion.

Als Klaus im Rahmen einer Vorstandssitzung unseres Fan-Clubs seine Idee zur Diskussion stellte, stand er ziemlich alleine da. Keiner seiner Freunde konnte sich so richtig vorstellen, daß es gelingen sollte. Da die DEG-Fans aber für Disziplin bekannt waren und Klaus seine Idee voller Überzeugung und Begeisterung vortrug, wurde sie Tagesordnungspunkt auf der nächsten Mitgliederversammlung. Hier fanden sich allerdings sehr schnell Befürworter für diesen Vorschlag.

Als erstes wurde die Stehgerade ausgemessen. Länge, Anzahl der Stufen und die Höhe. Treppenaufgänge mußten natürlich berücksichtigt werden. Dann wurde das Ganze maßstabgetreu auf Papier übertragen und ein Plan für die Buchstabenausmaße erstellt.

Am Tag vor dem geplanten Spektakel zeichneten Mitglieder die Buchstaben dann auf die entsprechenden Stufen der Stehplätze auf. Immer noch war Klaus fest vom Gelingen dieser Aktion überzeugt.

Am Spieltag selbst wurden Handzettel an die Stehplatzbesucher verteilt.
Wichtigste Bitte:
Zündet die Kerzen erst nach Aufforderung und nur auf den gekennzeichneten Flächen an.
Es war soweit.
Beide Teams, zur Freude der DEG-Fans hieß der Gegner SC Riessersee, hatten das Eis betreten, das Licht ging aus und es erklangen die ersten Takte der Musik (natürlich Kling Glöckchen..). Schon gingen die ersten Wunderkerzen an.

Ein heilloses Chaos tat sich auf. Nichts von Ordnung oder gar Buchstaben war zu sehen. Doch nur für Sekunden, dann war es deutlich lesbar. "D E G" geschrieben aus dem Licht von 15.000 Wunderkerzen. Die Tribünenbesucher erhoben sich von ihrem Plätzen und gemeinsam mit den Stehplatz-Fans sangen sie das schöne Lied von der DEG die Meister wird.

Als die Kerzen erloschen, brauste ein tosender Beifall auf und an diesem Abend war zumindest für einen Moment das Spiel in den Hintergrund gerückt.
Von dieser Aktion wurde ein Foto gemacht und als Poster aufgelegt.
Die Einnahmen hieraus (mehrere Tausend Mark) wurden ohne jeglichen Abzüge an die DEG Nachwuchsabteilung gespendet.
Fußball-Gott
Bild
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:Hier hab ich grad was interessantes gefunden!
Ja wo "hier"? Es gehört sich eigentlich schon, die Quelle auch anzugeben :wink:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben: Ja wo "hier"? Es gehört sich eigentlich schon, die Quelle auch anzugeben :wink:
Immerhin schreibt er schon nicht mehr selber :roll: :roll: :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Immerhin schreibt er schon nicht mehr selber :roll: :roll: :roll:
Immerhin hat der schon was produktives geleistet :roll: :roll: :roll:
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Back aus FFM.

Allmählich zieht sich das hier in die Breite im Forum.
Wir sollten uns jetz mal allmählich zusammensetzen und das alles bereden. Aber so über das Forum lässt sich das nicht machen.

Tom mit Anhang, Alex mit Anhang, Michi, und einige von A98 treffen wir uns mal und reden an einem Tisch.

Vorschlag?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Back aus FFM.

Allmählich zieht sich das hier in die Breite im Forum.
Wir sollten uns jetz mal allmählich zusammensetzen und das alles bereden. Aber so über das Forum lässt sich das nicht machen.

Tom mit Anhang, Alex mit Anhang, Michi, und einige von A98 treffen wir uns mal und reden an einem Tisch.

Vorschlag?
Kann morgen leider nicht ins CFS kommen...
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

muss ja net morgen sein. nur nervt es und bringt es nix, wenn man hier im forum sich über das thema totpostet. des is chaotisch. Lieber mal treffen wir uns und bereden alles
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau das:
Bild
mit A E V schlag' ich schon seit Jahren vor ...

Wäre schön, wenn's endlich was wird!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Ruhmlosen Vier sponsern ebenfalls, und zwar 4 Stück WK. Ich denke, damit wird die nicht existente Clubkasse nicht überstrapaziert, und ich kann somit im Namen der anderen Mitglieder (auch Manne der Gähner) sprechen.
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:Die Ruhmlosen Vier sponsern ebenfalls, und zwar 4 Stück WK.
Doch so viele? Wahrlich ruhmlos :lol:
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Jetziger Stand der Dinge:

- Ich werde die Nächste Woche die 15000 Wunderkerzen abholen, die wir von tfm Wohnbau GmbH & Co. KG gesponsort bekommen.
Wenn ich schon in Augsburg bin, an wen soll ich die Sachen übergeben, wer lagert die Sachen bei sich daheim ein?
- Ich weiß immer noch nicht was ich von den 100 € von LEW besorgen soll
- Ich suche immer noch jemanden, der die Feuerzeuge, die von Undersbacher gesponsort werden, im Depot in Augsburg abholt:
Das Depot ist in der Raiffeisenstraße 6 ( im Gebäude der Spedition Roman
Mayer).
- Die Firma tfm Wohnbau GmbH & Co. KG und die Lechwerke haben extra nochmal erwähnt, dass sie bei allen 3 Spielen vom Stadionsprecher genannt werden wollen. Geht das?

Bitte helft mit,
Danke, Michi
Fußball-Gott
Bild
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Michi PM. Net alles öffentlich machen. So kommt zuviel Wirrwarr rein
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

An wen soll ich eine PN schicken?
Ich weiß nicht mal wer das ganze jetzt organisiert, bzw. wer die Wunderkerzen lagern könnte!?
Das ist mein Problem! :wink:
Fußball-Gott
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Jetziger Stand der Dinge:

- Ich werde die Nächste Woche die 15000 Wunderkerzen abholen, die wir von tfm Wohnbau GmbH & Co. KG gesponsort bekommen.
Wenn ich schon in Augsburg bin, an wen soll ich die Sachen übergeben, wer lagert die Sachen bei sich daheim ein?
- Ich weiß immer noch nicht was ich von den 100 € von LEW besorgen soll
- Ich suche immer noch jemanden, der die Feuerzeuge, die von Undersbacher gesponsort werden, im Depot in Augsburg abholt:
Das Depot ist in der Raiffeisenstraße 6 ( im Gebäude der Spedition Roman
Mayer).
- Die Firma tfm Wohnbau GmbH & Co. KG und die Lechwerke haben extra nochmal erwähnt, dass sie bei allen 3 Spielen vom Stadionsprecher genannt werden wollen. Geht das?

Bitte helft mit,
Danke, Michi
Mit Rolf wird am Freitag gesprochen, muß allerdings erst noch das OK der GmbH abwarten... schließlich sollte man da schon vorher nachfragen. Sobald ich die Infos hab, meld ich mich...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hi zusammen,

man sollte davon ausgehen können, dass die GmbH mit der Nennung der Sponsoren kein Problem hat...oder ? :o ops:

Eventuell kann ja Rolf alá "Lights out - Spot on - wird heute gepowert by - dann die Sponsoren - und jetzt an mit den Wunderkerzen, die Mannschaft der Augsburger Panther....usw. usw." die Aktion unterstützen. Die Sponsoren wären genannt, die Fans wüßten genau, wann sie die Dinger anzünden müßten und fertig wäre der Lack !!!

@Michi AEV:
Wenn Du mich fragst, sollte man vielleicht für die verbleibenden 100€uronen spezielle Wunderkerzen in ROT-GRÜN-WEISS kaufen und sich damit noch was ganz Orginelles einfallen lassen. Ich hätte da schon eine Idee ! :idea:
Oder Du besorgst einfach für die restliche Kohle noch ganz normale Wunderkerzen, die dann eben bei den weiteren Heimspielen verteilt werden, um so eine Wunderkerzen-Meer-Kontinuität reinzubringen... :lol: :lol: :lol:
Feuerzeuge bzw. Streichhölzer für das Geld zu besorgen halte ich dagegen eher für keine so gute Idee, ist aber nur meine Meinung.

Auf alle Fälle nochmal ein fettes RESPEKT an Dich und Dein Engagement !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Hat eigentlich schon jemand seine Wunderkerzen die er bei ebay gesteigert hat schon erhalten?
Also meine sind noch nicht da!
Grus
e.k
smued
Profi

Beitrag von smued »

also ich bin der gleichen meinung wie der michi!

von den restlichen 100€ sollten wir die bunten wunderkerzen kaufen, und dann nen aev-schriftzug ins cfs zaubern!
wäre wahrscheinlich nicht so gigantisch wie der von der deg, aber immerhin wäre unser schriftzug dann bunt!!!!!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:also ich bin der gleichen meinung wie der michi!

von den restlichen 100€ sollten wir die bunten wunderkerzen kaufen, und dann nen aev-schriftzug ins cfs zaubern!
wäre wahrscheinlich nicht so gigantisch wie der von der deg, aber immerhin wäre unser schriftzug dann bunt!!!!!!!
@smued:

Sowas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt und das muss ja nicht unbedingt direkt beim Derby oder bei den nächsten Spielen sein, das könnten wir uns vielleicht für ein weiteres Kracher-Spiel aufheben... Nur ein Vorschlag...!!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

ES WIRD EINEN AEV-SCHRIFTZUG GEBEN.

Lasst Euch einfach überraschen, wenn was spruchreif ist, dann wird es auch bekanntgegeben.
Antworten