Torwart

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Manne
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Manne »

Ist doch logisch Mann

Er ist

[size=24px]DER HEILSBRINGER[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Torwart

Beitrag von good luck »

Lieber afoerever,

nachdem was ich heuer auf dieser Position mitgemacht habe. Ist jeder aber wirklich jeder ein Heilsbringer für mich.

Außerdem wann hatten wir den letzten Torwart der,

in der NHL gespielt hat, davon noch 11 Spiele 2002/2003

der schon mal ein paar Meisterschaften gewann

der im ersten Europa Jahr gleich bester Torwart seiner Liga wurde

Den einer der kompetentesten User hier, so beschrieb

Dazu diverse AHL,UHL und sonstwas Titel, mal MVP in den Play Offs, mal den niedrigsten Gegentorschnitt und so weiter und so fort. Bis auf die Auszeichnung "Sexiest Man Alive", vergeben durch die Catholic Nun Association ist fast alles dabei.

Den so ganz nebenbei mal ein Angebot eines Herr Kuhl einfach so ausgeschlagen hat.

Der letztes Jahr einer der teuersten Torhüter in Europa war.

Da Frage ich mich schon mal was erwartest eigentlich Du ???

Ich bin überzeugt, wegen Labbe beneidet uns die ganze Liga. Nur in Augsburg da sieht man alles ganz nüchtern. Naja

Gruß Juergen
Von Krolock
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:So, jetzt muß ich endlich mal eine Frage stellen, die mich schön längere Zeit beschäftigt. Seit einigen Wochen wird ein abartiger Hype um Jean-Francois Labbe betrieben. In sämtlichen AEV-Foren flippen Leute aus, sobald sein Name auch nur ansatzweise fällt bzw. Andeutungen in diese Richtung gemacht werden. Dann beginnen alle darüber zu schwärmen, was für ein genialer Torwart er doch sei. Manchmal hört es sich so an, als würde der Eishockeygott persönlich Maske, Fanghand und Schoner anlegen und auf einer Wolke ins CFS herabschweben.
Kann mir mal bitte jemand erklären, woher diese Begeisterung kommt bzw. auf welcher Basis manche hier ihre Beurteilungen seiner Fähigkeiten abgeben? Kommt es daher, daß er 15 NHL-Spiele absolviert hat? Seine Stats können es ja nicht sein. Denn erstens sind die, meines Erachtens, eher durchschnittlich und zweitens kann man einen Spieler nicht nach Zahlen beurteilen. Auch nach ein oder zwei guten Spielen, die manche vielleicht von ihm gesehen haben, kann man sich eigentlich noch kein Urteil erlauben. Denn auch ein Marc Seliger hat schon Weltklasseleistungen erbracht und trotzdem scheint ihn ja keiner beim AEV haben zu wollen. Ich bin mir sicher, daß Labbe kein schlechter Torhüter ist, aber meiner Meinung nach sollten einige Leute auf dem Teppich bleiben und warten, was die Zukunft bringt...

Das liegt an mehreren Dingen. Zum einen war JFL in Augsburg mit seinem Verein Lada Togliatti zu Gast und bot so ziemlich die beste Torhüterleistung seit Überdachung des Frenzel Stadions. Zweitens sind seine Stats eben nicht durchschnittlich sondern teilweise sogar überragend. Er hat nahezu alle Minor League Trophäen abgeräumt und hat Spiele im Alleingang entschieden.

Von der Fachwelt wird er als absolut souveräner Torwächter eingeschätzt. Shut Out König ist er sowieso. Wenn er ein Spiel vergeigt, dann kommen halt anschließend zwei Shut Outs. Die geringe Anzahl von NHL-Spielen kommt auch dadurch zustande, dass er bei den falschen Clubs war. Er hat das Zeug zu einem durchschnittlichen Backup in der NHL.

Für die DEL ist er ganz bestimmt ein überragender Goalie, so er sich zurecht findet. Sind ja merkwürdige Geschöpfe, diese Goalies. Wenn sich Nürnberg nicht doch noch Hnilicka holt, dann ist JFL sicher einer der ganz Großen. Und in Augsburg sicher der beste seit Dzurilla.

ABER - und da hast du völlig recht: Der Hype um JFL nimmt schon fast beängstigende Ausmaße an. Seit dem Togliatti Spiel verging eigentlich keine Woche ohne Erwähnung seines Namens. Wäre er ein "normaler" Ersatz für Eriksson, dann hätte er schon gewonnen. Der ist er aber nicht. Man erwartet wirklich das Eishockeywunder und da habe ich meine Zweifel. Man müsste die komplette Togliatti Abwehr verpflichten, um einen Torwächter auf solche Stats zu bringen.

Ich hoffe erstens, dass er keinen Jahresvertrag hat. Denn sonst geht die Suche nach ein paar Monaten wieder los. Und zweitens hoffe ich, dass man ihm die Chance gibt, so richtig gut zu sein. Er ist nicht Roy und die Eigendynamik, die sein Name in den Foren verursacht hat, ist fast beängstigend. Eine positive Überraschung kann er jedenfalls nicht mehr sein.
Von Krolock
Hockeygott

Torwart

" hat geschrieben:
Den einer der kompetentesten User hier, so beschrieb

Danke Schnuffi
Golden Brett
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Golden Brett »

Ja, daran gibt's ja auch nichts auszusetzen. Ich sage ja nur, daß man abwarten und ihn nicht schon vorher zum Gott machen sollte, bevor man nicht gesehen hat, wie er sich in der DEL bzw. in Augsburg (wenn er denn tatsächlich kommen sollte) zurechtfindet. Ansonsten wird die Wut und die Enttäuschung wenn er entweder nicht ganz so gut ist, wie es jetzt einige erwarten, oder wenn er gar nicht erst kommt, riesengroß sein.
Ich kann mich noch gut erinnern, daß einige nach der Verpflichtung von Eriksson jubelten: "Endlich hat der AEV mal einen guten Goalie!" Die Ernüchterung setzte dann aber ziemlich bald ein...

Außerdem macht es mich nachdenklich, daß er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus Togliatta abgehauen ist. Das könnte (muß aber nicht) Aufschluß über seinen Charakter geben. Eigentlich gehört es sich für einen echten Profi, daß er seinen Vertrag erfüllt, auch wenn er sich in seiner neuen Heimat nicht so wohl fühlt. Könnte dasselbe vielleicht auch in Augsburg passieren...?

Naja, ich will jetzt weder über seinen Charakter noch seine Fähigkeiten vorschnell urteilen. Ich bin gespannt was uns auf der Torhüterposition nächste Saison erwartet. Wenn der neue Goalie zwischen den Pfosten steht, wird man ja sehen, wie es läuft. Wenn's mit Labbe klappt, freu ich mich. Denn im Vergleich zu dieser Saison wird er mit Sicherheit eine Verstärkung sein...

Labbe hat übrigens, neben all den Auszeichnungen, von denen wir ja jetzt gehört haben, auch schon mal ein Tor erzielt. Vielleicht verstärkt er ja auch unseren Sturm?... :D
Nightmare
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Nightmare »

Wenns mit Labbe klappen sollte, freu ich mich schon auf die vielen verschiedenen Aussprachen seines Nachnamens bei der Mannschaftsvorstellung :lol: :lol:
Billy
Rookie

Torwart

Beitrag von Billy »

" hat geschrieben:Wenns mit Labbe klappen sollte, freu ich mich schon auf die vielen verschiedenen Aussprachen seines Nachnamens bei der Mannschaftsvorstellung :lol: :lol:

Klabbe :D :D
Ghandi

Torwart

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:Ist doch logisch Mann

Er ist

[size=24px]DER HEILSBRINGER[/size]

jo, das war vor einigen Jahren ein gewisser Top-Defender namens Wilkie auch... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...egal, wer kommt...die üblichen *********** werden nach dem ersten Bock eh wieder aus den Löchern kriechen....
Hockeywelt
Neuer Benutzer

Torwart

Beitrag von Hockeywelt »

Zu Labbe:
Ich wünsch Euch ja durchaus, dass Eure Hoffnungen sich halbwegs erfüllen. :wink: Ich meine aber, dass der Herr Labbe vor der Saison auch lange Zeit zu haben war. :roll: Gerüchteweise wurde er zu dem Zeitpunkt auch immer mit Iserlohn in Verbindung gebracht. Und bei Lada Togliatti war auch Mike Fountain shut-out King. In der DEL war Fountain dann ein guter, aber kein TW der Spiele im Alleingang entschieden hat. Und ein shut-out König war er auch nicht. 8)
Der Vergleich zwischen den Törhütern in der Russian Hockey League und in der DEL ist nicht einfach.
Kamikautze
Profi

Torwart

Beitrag von Kamikautze »

@Hockeywelt

Bei euch waren 20 Goalie´s im Gespräch Und labbé is bei euch letzten Sommer nich so oft gefallen wie bei uns !

Er war in Mannheim sehr stark im Gespräch ! Das weiß ich noch !
Eishockey is my true Love !
Worf
Profi

Torwart

Beitrag von Worf »

Und bei spröden Lippen

Labbéllo

Lebbé geht weiter!

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
MythosAEV
Profi

Torwart

Beitrag von MythosAEV »

Habe die letzten 2 Seiten jetzt komplett gelesen und muß mal wieder was Positives loswerden: So stelle ich mir ein Forum vor: Sachliche Diskussionen, Neuigkeiten, kontroverse Meinungen...wenn`s doch nur immer so abliefe hier in diesem Kino :roll: :wink:

zu Rich Parent: Kann mir kaum vorstellen, dass er nächste Woche (wie angekündigt soll der Neue ja nächste Woche vorgestellt werden) präsentiert werden soll. Steckt ja schließlich mit den Eisbären noch voll im Geschäft. In seinem Fall würde der Wechsel sicher erst frühestens nach einem möglichen Berliner Ausscheiden in den PO`s bekannt gegeben werden.

Also läuft alles auf Labbé hinaus - außer Charly "THE ALLROUNDER" greift in die Wundertüte und überrascht uns alle. Zwischen den Zeilen im Chat konnte man aber schon heraushören, dass Charly Stolz und Befriedigung über den Deal verspürt, den er da gerade abwickelt...und es muß doch für einen Teamverantwortlichen ein geiles Feeling sein, den Fans ihren Wunschkandidaten präsentieren zu können...

(bitte keine Parallelen zu Klaus Merk, der hier auch als "Eisheiliger" empfangen wurde und sich später viele Sympathien verscherzt hat... Erhöre mich, Du Eishockey-Gott da oben! :wink: )
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

Torwart

" hat geschrieben:Zu Labbe:
Ich wünsch Euch ja durchaus, dass Eure Hoffnungen sich halbwegs erfüllen. :wink: Ich meine aber, dass der Herr Labbe vor der Saison auch lange Zeit zu haben war. :roll: Gerüchteweise wurde er zu dem Zeitpunkt auch immer mit Iserlohn in Verbindung gebracht. Und bei Lada Togliatti war auch Mike Fountain shut-out King. In der DEL war Fountain dann ein guter, aber kein TW der Spiele im Alleingang entschieden hat. Und ein shut-out König war er auch nicht. 8)
Der Vergleich zwischen den Törhütern in der Russian Hockey League und in der DEL ist nicht einfach.

Latürnich ist Togliatti NICHT der Maßstab. Die haben auch keine Abwehr, sondern anscheinend Tretminen und Fußangeln für den Gegner parat.

Aber Maßstab sind sicher die Leistungen der Vergangenheit. Und da war JFL in den letzten Jahren meistens einen Prozentpunkt besser als Fountain. Das ist im Eishockey nicht wenig. Einmal hatte er allerdings eine Quote von unter 90 Prozent. Er hat sich in der Vergangenheit mit Hnilicka gemessen und hatte in etwas die gleiche Eiszeit. Den wahrlich nicht schwachen Wallinheimo hat er kalt gestellt. Und er hat eben bedeutend mehr Awards als Fountain (hat der überhaupt einen?). Ich schätze JFL BEDEUTEND stärker ein als Fountain.

Is aber egal. Ein Labbé alleine macht keinen Erfolg. Essen wurde mit Waite Letzter und Kassel kommt mit dem sehr guten Gage auch nicht in die Play-Offs. Und deshalb muß da hinten jemand stehen, der einem Labbé das Leben nicht zu schwer macht. Und deshalb sollte der nächste Coup die Rückholaktion von Francois Groleau werden!!!
thomas

Torwart

Beitrag von thomas »

Also sollte der wirklich zu uns kommen, dann frag ich mich wie das bezahlt werden soll. Vor ein paar Wochen hab ich noch gehört, dass JFL für uns finanziell eine Nummer zu gross wäre. Oder zaubert der Charly noch ein Kaninchen (sprich Sponsor) aus dem Hut?!
Ne tolle Sache wärs auf alle Fälle, auch wenn ich irgendwie nicht richtig dran glauben kann.

Gruss;

thomas
Michigan
Rookie

Torwart

Beitrag von Michigan »

" hat geschrieben:Also sollte der wirklich zu uns kommen, dann frag ich mich wie das bezahlt werden soll. Vor ein paar Wochen hab ich noch gehört, dass JFL für uns finanziell eine Nummer zu gross wäre. Oder zaubert der Charly noch ein Kaninchen (sprich Sponsor) aus dem Hut?!
Ne tolle Sache wärs auf alle Fälle, auch wenn ich irgendwie nicht richtig dran glauben kann.

Gruss;

thomas

soweit ich weiß solln die fürn jfl nen eigenen sponsor haben. aber das hört sich irgendwie komisch an. na ja, wir werden sehen.
Jakob73
Stammspieler

Torwart

Beitrag von Jakob73 »

Hoffentlich kommt der Mann nicht, wenn der die ersten Spiele ein paar Eier reinläßt...... Oh Gott!

Bei der Erwartungshaltung,...... der Mann ist nicht die ehemalige Innerdeutsche Grenze!!!!!!

" hat geschrieben:Bei aller Begeisterung für J.F Labbe(der besstimmt ein Spitzengoalie ist) sollte man auch sehen das Lada Togliatti auch die Beste Abwehr der russischen Liga hat! Fountain(letztes Jahr) hatte gute Stats und Trvaj(Nachfolger von Labbe) hat sie dieses Jahr auch.

Ich will damit nicht die Leistung der Goalie's nicht schmälern, sondern sagen wie wichtig eine gute Abwehr (oder besser gesagt das Abwehrverhalten des Team's)ist. Aber ein starker Goalie gibt dem Team auch Sicherheit, also bracht der AEV ein solchen starken Mann im Kasten!

Einige sind anscheinend der Meinung(falls Labbe in Augsburg spielt nächste Saison) das er eine ähnlich gute Stats(30 Spiele bei Lada= 8Shut out's)auch beim AEV verzeichnet. Hoffentlich werdet ihr da nicht enttäuscht!!!!

Da kann ich v.K. nur Recht geben in Sachen Groleau, aber als es geheisen hat das er vieleicht keinen Vertrag mehr in Mannheim erhält, war Stewart noch da. Wenn De Raaf das Zach-Komma-Brunner-Syndrom hat wird er ihn wohl kaum gehen lassen (+/-19).
Aber er ist ja nur einer von vielen, man darf gespannt sein!!!
Ranger 24
Neuer Benutzer

Torwart

Beitrag von Ranger 24 »

Er hat meines wissen einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. der ihm ca. 150.000 € einbringen soll. also jährlich ca. 75.000.
Miami
All-Star

Torwart

Beitrag von Miami »

Hallo ,
Warum seid Ihr Euch alle so sicher, daß der 31jährige Ausländer Labee`ist. Ich habe einen 31jährigen entdeckt, der bei seinem jetzigen Verein nicht mehr spielen wird und zu einem Pantherspieler passen würde wie die Faust aufs Auge! Sie hätten sogar den gleichen Vornamen.
Bis heut Abend!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Pantherjoe
Stammspieler

Torwart

Beitrag von Pantherjoe »

Zu Labbé:

Die Statistik vom letzten Jahr taugen als Gradmesser natürlich relativ wenig. Er hat zwar den besten Schnitt (1,40)in der russischen Liga, allerdings steht der momentane Torhüter von Togliatti an zweiter Stelle (1,67). Togliatti hat eben die beste Abwehr der Liga. Da gibt es Spiele in denen der Torhüter nur 11 Schüsse abwehren muss. Labbé hat aber auch gute AHL Statistiken (420 Spiele, GTD 2,77, Fq% 91,27 So. 27). Anhand dieser Statisitk und den gewonnen Auszeichnungen sieht man, dass er ein guter seines Fachs ist. Allerdings wird er unter ziemlich großen Druck stehen und ob er dem gewachsen ist wird man sehen.

Ich gebe Von Krolock allerdings recht, dass uns ein Labbè alleine nicht weiterbringen wird.

Zu Groleau:

Bei Groleau sieht es nicht so gut aus. Hier mal ein Auszug aus einem Spielbericht von Hockeyweb.de

Das gilt auch für Frankie Groleau. Dem liegt jetzt ein Angebot vor, zu verkürzten Bezügen und für ein Jahr. "Nun beginnen die Verhandlungen",
meinte der Frankokanadier, der zu den absoluten Charakterspielern im Team gehört. Seit Jahren setzt er sich für die Adler ein, hat noch keine Saison durchgehangen, wie es anderen durchaus passiert ist. Seine Statistik kann sich sehen lassen und auch Coach Helmut de Raaf scheint angetan zu sein von der Einsatzfreude seines Verteidigers. "Marcus Kuhl hat gesagt, der Trainer meint, ich passe gut ins System", freute sich Groleau. Allerdings müsse der Vertrag noch besser für ihn werden, ihm lägen zwei andere Angebote vor, darunter auch eines mit einem Zwei-Jahres-Kontrakt. Mannheim sei allerdings seine erste Wahl, er fühle sich hier wohl, sei immer gut behandelt worden, liebe die Stadt und die Fans. Für die Playoffs erwartet der Verteidiger "harte Schlachten, egal, auf wen wir treffen, die Liga ist derart eng, dass jedes Team jedes schlagen kann."
Christoph Triller #10
Profi

Torwart

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Hallo ,
Warum seid Ihr Euch alle so sicher, daß der 31jährige Ausländer Labee`ist. Ich habe einen 31jährigen entdeckt, der bei seinem jetzigen Verein nicht mehr spielen wird und zu einem Pantherspieler passen würde wie die Faust aufs Auge! Sie hätten sogar den gleichen Vornamen.
Bis heut Abend!

Lerne erstmal Labbé schreiben, dann kannste auch andere Namen in die Runde werfen...
Antworten