Und ich starte sie jetzt doch mal langsam...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ good luck, bovi und alle die nach 8 Spielen ein Realitätsproblem haben:
BLEIBT BITTE DAHEIM !!
Der Besuch des CFS und der Spiele der Panther ist freiwillig, und wenn ihr
mit dem gezeigten nicht zufrieden seid müsst ihr nicht kommen.
Und niemand wird euch vermissen .......
(aber bleibt bitte auch zuhause wenn wir in 3 Wochen auf einem Playoff - Platz stehen !!! )
Seid einmal konsequent !!

In 3 Wochen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was ist wahrscheinlicher, der AEV in der DEL unter den ersten acht (zumindest heuer),

oder das du weggesperrt wirst....

übrigends bezieht sich natürlich alles auf die nächsten 3 Wochen.

Denn irgendwann kommen wir auch wieder in die Play Offs, dass ist so sicher wie sie dich irgendwann erwischen.

Ich bin mir 110 % sicher, dass du zuvor weggesperrt wirst!! 8) 8) 8)

Jeder darf sich mal täuschen. :D :D :D

Ich warte jetzt mal 3 Wochen ab und dann kommt ein Monsterlupfer.

Man verlangt immer das man objektiv sein soll. Nur entweder kriegt der Hallodri nix mit, oder er war heuer noch nie im Stadion.

" hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen der zur Zeit keinen Bock hat ins Stadion zu gehen, mir selber isses schnurzipupsi wie die Panther spielen, man geht u.a. auch aus anderen Gründen ins Stadion.
Diejenigen die nur des Sports wegen hingehen haben momentan wenig Freude, aber das wird sich auch wieder ändern.....

Das ist objektiv. Damit kann man sich anfreunden.

Sobald man ein wenig über den Tellerrand schaut und mal Kontakt mit
anderen Clubs und überregionalen Fans hat würden viele erkennen dass
die Panther (nicht die Fans !! sondern Club mit Management und Spielern)
sehr anerkannt sind und absolut ernstgenomen werden.

Das war richtig, vor der Saison. Nur heuer wurde so viel verkehrt gemacht, dass manche sich schon wundern, ob das die gleichen Leute waren, die sonst fast immer richtig lagen.

Ein einfacher Blick auf die Leistungen, oder die Ergebnisse genügt und sowas kann man nicht so einfach wegdiskutieren.

Bis heute abend, ohne Mütze !!!!
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bovi ich glaube bei der Sache mit der Identifikation mit dem Club
da muss ich dir Recht geben. Auch wenn ich nicht wirklich denke dass es
nur an dem liegt dass es weniger Deutsche Spieler wären. Ich finde
dass in den ersten Jahren der DEL auch noch viel Identifikation dabei war
auch wenn es da auch schon sehr viele Ausländer waren die bei uns spielten.
Ausserdem wird an dem Punkt ja schon gemacht (siehe Ausländerlizenzen).
Meiner Meinung liegt das ganz einfach daran dass man in der DEL einfach
versucht hat blindlings der NHL alles nachzmachen. Neue Hallen, Großstadt-
klubs statt Traditionsvereine, alles in Allem einfach charakterlos, seelenlos
und irgendwie abwaschbar/steril. Als ich zum ersten mal im Baufehler Nürnberg stand hatte ich eher das Gefühl in einer Mehrzweckturnhalle zu stehen die in puncto Sterilität einem Krankenhaus in nichts nachsteht.

Wenn ich Milliardär wäre würde ich mich mal ordentlich einkaufen.
Ich würde die Freezers abschaffen, und die Lizenz nach Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Schwenningen oder Riessersee verkaufen.
Dazu würde ich noch die anderen alten teams wieder holen und
dann wäre auch ganz schnell wieder Stimmung in der Bude.
Wir liebten Eishockey als es noch Spass machte, jetzt steht man doch
Spiel für Spiel nur vor einer weiteren zufällig zusammengewürfelten
Professionellentruppe, von der sich jeder Einzelne, wenns gut läuft so
schnell wie möglich wie eine Professionelle dem nächsten seelenlosen
Großbezahlerklub an den Hals wirft auch wenn man die ganze Saison
über gehörte dass man "für kein Geld der Welt wegwollen würde".

Meiner Meinung haben diese Trends einfach mit der DEL zu tun.......
wer weiss vielleicht muss der AEV wieder zu seinen alten Feinden in
die unteren Ligen damit es wieder interessant wird. Ich glaube ich wär auch dann dabei. Deshalb werde ich nicht rumflennen wenn wir absteigen,
schlimmer kanns glaub ich einfach nichtmehr werden. Und damit meine
ich nicht die Eistänzchen die unsere Profis da Spiel für Spiel darbieten.

Ähm ... und Du bist 20 ? :shock:

Ähm ja ich bin noch taufrische 20. Ich glaub ich weiss worauf du hinauswillst, und ich glaube dass du damit in gewisser Weise recht hast
wenn du sagen willst dass ich ja noch kaum was mitbekommen habe von der reichen und langen Geschichte der Augsburger Panther. Allerdings bin
ich seit der Saison 1994/1995 dabei und denke schon dass ich wenigstens
noch ein Restchen von der legendären Stimmung mitbekommen habe,
auch wenn ich bei den Schlachten in der 2.Liga nicht dabei war und man
mir immer nur davon erzählt :)

Ich glaube Alex meinte das anders. So von wegen
"Hut ab, sowas von einem 20er zu hören (lesen)". (Zumindest von mir wäre es so gekommen)
Kann mich aber auch irren.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich zitier hier einfach mal aus "From Dusk till Dawn":

Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...
Mehr gibts zu deinem geistigen Quark nicht zu sagen. Dann bleib daheim, du Erfolgsfan.
nulla poena sine culpa!

Du interpretierst meine Beiträge als "Meckerei" und liegst damit total falsch. Kaum einer hier im Forum macht sich solche Sorgen um den AEV wie ich. Auch in schlechten Zeiten bin ich zum Verein gestanden. Nur: Jede Fehlentscheidung quittiere ich deshalb noch lange nicht mit einem "Abwarten" und mit Schönreden der Lage. Fakt ist jedenfalls, daß DER GROßE LAPORTE für die DEL eine Nummer zu klein ist. Und daß wir mit ihm auch in 10 Jahren die PlayOffs nicht schaffen werden...

Tja wenn ich falsch leigen sollte tut mir das schon leid, aber:
In letzter Zeit ging jeder deiner Posts gg den Trainer, aber das kennt man ja aus anderen Sportarten... Der Trainer ist immer die arme Sau die zuerst gehauen wird. Ich würd mir leiber mal Ersatz für solche Kronleuchter wie Fendt und bancroft holen, mal abgesehen davon, dass ich die Weiterverpflichtung von ersterem absolut net nachvollziehen kann. Wenn der auf dem Eis ist herrscht Gefahr, aber vor dem eigenen Tor...
@all:
So ne rießen Disku über Erfolgsfan oder nicht wollte ich net lostreten. Für mich ist der Erfolgsfan, der der nur kommt wenns gut läuft aber ständig mault wenns net läuft, und zwar nur mault ohne konstruktive Vorschläge zu bringen wie mans besser machen könnte. Also in diesem Sinne leiber Skopi mach doch nen Vorschlag wies denn anders gemacht werden könnte...

Du bist ja schon seit Anfang im Forum und hast sicherlich meine Kritik - und was es demnach anderszumachen gilt - gelesen. Warum soll ich eigentlich hier alles dauernd wiederholen, nur weil zB Du immer fragst: "Was - ich nix verstehen? Ich nur immer Kritik hören!" als ob aus meiner Kritik nicht schon immer hervorgeht, was denn anders zu machen ist.

Zum Beispiel brauchen wir schnellstmöglich einen neuen Trainer - mit Laporte geht es seit Anfang des Jahres nur bergab. Er lernt überhaupt nichts dazu. Die Auswärtsspiele zB verlieren wir seit Monaten, zu über 90% - wenn ich das richtig sehe - bereits im ersten Drittel! Das ist doch einfach unglaublich!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Mehr gibts zu deinem geistigen Quark nicht zu sagen. Dann bleib daheim, du Erfolgsfan.
nulla poena sine culpa!

Du interpretierst meine Beiträge als "Meckerei" und liegst damit total falsch. Kaum einer hier im Forum macht sich solche Sorgen um den AEV wie ich. Auch in schlechten Zeiten bin ich zum Verein gestanden. Nur: Jede Fehlentscheidung quittiere ich deshalb noch lange nicht mit einem "Abwarten" und mit Schönreden der Lage. Fakt ist jedenfalls, daß DER GROßE LAPORTE für die DEL eine Nummer zu klein ist. Und daß wir mit ihm auch in 10 Jahren die PlayOffs nicht schaffen werden...

In letzter Zeit ging jeder deiner Posts gg den Trainer, aber das kennt man ja aus anderen Sportarten... Der Trainer ist immer die arme Sau die zuerst gehauen wird. Ich würd mir leiber mal Ersatz für solche Kronleuchter wie Fendt und bancroft holen, mal abgesehen davon, dass ich die Weiterverpflichtung von ersterem absolut net nachvollziehen kann. Wenn der auf dem Eis ist herrscht Gefahr, aber vor dem eigenen Tor...
@all:
So ne rießen Disku über Erfolgsfan oder nicht wollte ich net lostreten. Für mich ist der Erfolgsfan, der der nur kommt wenns gut läuft aber ständig mault wenns net läuft, und zwar nur mault ohne konstruktive Vorschläge zu bringen wie mans besser machen könnte. Also in diesem Sinne leiber Skopi mach doch nen Vorschlag wies denn anders gemacht werden könnte...

Du bist ja schon seit Anfang im Forum und hast sicherlich meine Kritik - und was es demnach anderszumachen gilt - gelesen. Warum soll ich eigentlich hier alles dauernd wiederholen, nur weil zB Du immer fragst: "Was - ich nix verstehen? Ich nur immer Kritik hören!" als ob aus meiner Kritik nicht schon immer hervorgeht, was denn anders zu machen ist.

Zum Beispiel brauchen wir schnellstmöglich einen neuen Trainer - mit Laporte geht es seit Anfang des Jahres nur bergab. Er lernt überhaupt nichts dazu. Die Auswärtsspiele zB verlieren wir seit Monaten, zu über 90% - wenn ich das richtig sehe - bereits im ersten Drittel! Das ist doch einfach unglaublich!

Der Allwissende sprach...
Der Nabel der Welt in Sachen Weisheit....

*sing* Skopi für die Muppetsshow... dudei dudei *sing*

Sorry, aber ich hab in keinster Weise vor Leuten Respekt, die ihren Schwanz einziehen!
Es lebe die anoyme Welt des Internets!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Wieder ein Tor nur 30 sekunden nach dem Anschlusstreffer :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

und das 5:5

Die zuletzt vielgescholtenen schlagen zurück.

Brown, Felsner und Girard jeweils mit Tor.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

nulla poena sine culpa!

@all:

Ich seh da immer noch nix konstruktives, kommt fast schon wie in Erkan und Stefan:

Der Trainer muss weg
Der Trainer muss weg ;)

Wen hättest du denn vorgeschlagen als Ersatz für Laporte, der ja angeblich so schlecht ist.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Der Trainer muss weg
Der Trainer muss weg ;)

*zambrechvorlachen*
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich bin froh, dass er heute seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge zog.

Bin immer noch jemand der auf unseren Coach abfährt. Warum, wegen der letzten Saison. Das was ich heuer und auch heute wieder zu sehen bekam, macht keinen glücklich.

Trotzdem wenn der Weg nach oben geht dann nach so einem Spiel. Jetzt muß was gehen. Wir spielen in Düsseldorf und dann zweimal zu Hause. Wenn wir da gewinnen sind wir dabei. Das müssen wir egal wie.

Übrigends als Erfolgsfan hat man heute was versäumt...

Und ich habe meine Meinung null geändert. Dieser Mannschaft traue ich nicht zu, unter die ersten acht zu kommen. Trotz eines verdienten Sieges.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@jürgen: Darf mich gern anschließen, dass ich da noch sehr sehr skeptisch bin was PO angeht. Ich freu mich schon wenns nicht zu Playdown kommt.
Allerdings über Laporte hab ich immer noch kein Zutrauen---gerade nach so einem Abend wie heut nicht....ich sag nur Wechsel...naja. :roll:
Dauerkartenbesitzer
ron
Neuer Benutzer

Beitrag von ron »

Bei den Wechseln kann Laporte nichts machen, da haben einfach die Spieler gepennt und falsch reagiert. Kann mal passieren aber zweimal in einem Spiel ist natürlich schon hart (vor allem wenn`s direkt zu Gegentoren führt). Aber was solls, gewonnen ist gewonnen und Schwamm drüber!

Gruß Ron
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ flakebernd
Der Trainer sagt seinen Spielern nur wer als nächstes aufs Eis geht,
das Timing des Wechsels ist in der Verantwortung der Spieler !!
(solltest du als einer der Allwissenden schon intus haben !)
@ good luck
bevor du mich wegsperren lässt noch ein kleiner Hinweis:
noch 5 Spiele bis zu einem Play - Off - Platz !!
Wäre schön wenn du dann endlich deine Weisheiten für dich behalten könntest!
@ all
Mir macht unsere Mannschaft Angst !!
Wenn wir jetzt schon trotz schlechtem Spiel und Gegener - Aufbauhilfe bei den Wechseln Köln schlagen, wer soll uns dann noch stoppen wenn wir in 2 Monaten in Form sind ???
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ flakebernd
Der Trainer sagt seinen Spielern nur wer als nächstes aufs Eis geht,
das Timing des Wechsels ist in der Verantwortung der Spieler !!
(solltest du als einer der Allwissenden schon intus haben !)
@ good luck
bevor du mich wegsperren lässt noch ein kleiner Hinweis:
noch 5 Spiele bis zu einem Play - Off - Platz !!
Wäre schön wenn du dann endlich deine Weisheiten für dich behalten könntest!
@ all
Mir macht unsere Mannschaft Angst !!
Wenn wir jetzt schon trotz schlechtem Spiel und Gegener - Aufbauhilfe bei den Wechseln Köln schlagen, wer soll uns dann noch stoppen wenn wir in 2 Monaten in Form sind ???
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Danke Oberhallodri, jetzt habe ich doch wieder was daszu gelernt.
Apropos---allwissend bin ich leider leider nicht.Noch nicht!
:lol:
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

@Bernd
Das wird schon noch - da hab ich gar keine Bedenken! :wink:

@oberhallodri

[size=24px]QQQQQQQQQQUUUUIIIIIIIIIEEEETTTSSSSCCCCCHHHHHHHHHHHHH[/size]

Das war die Euphoriebremse! Die solltest du öfter mal durchtreten. Mir macht unsere Mannschaft auch Angst - vor allem die Abwehr. Wenn man morgen mit derselben Leistung nach Düsseldorf fährt, holt man sich die alljährliche Packung ab. Gestern wurde der Sieg erkämpft, wobei die Fans eine wahrscheinlich nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. An die PO-Plätze will ich jetzt noch gar nicht denken. Momentan hoffe ich nur, daß die Mannschaft morgen nicht gleich wieder einen Dämpfer verpaßt bekommt!
smued
Profi

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:@Bernd

@oberhallodri

Das war die Euphoriebremse! Die solltest du öfter mal durchtreten. Mir macht unsere Mannschaft auch Angst - vor allem die Abwehr. Wenn man morgen mit derselben Leistung nach Düsseldorf fährt, holt man sich die alljährliche Packung ab. Gestern wurde der Sieg erkämpft, wobei die Fans eine wahrscheinlich nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. An die PO-Plätze will ich jetzt noch gar nicht denken. Momentan hoffe ich nur, daß die Mannschaft morgen nicht gleich wieder einen Dämpfer verpaßt bekommt!

du kannst allerdings köln und düdo zur zeit nicht miteinander vergleichen!
und die fans könnten auch auf unsere seite stehn...
in düdo ist man verwöhnt, da kommt schnell mal "wollt ihr uns verarschen" von den fans...
und deren abwehr ist zur zeit (bzw. vor zwei wochen) noch schlechter als unsere...
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Bernd

@oberhallodri

du kannst allerdings köln und düdo zur zeit nicht miteinander vergleichen!
und die fans könnten auch auf unsere seite stehn...
in düdo ist man verwöhnt, da kommt schnell mal "wollt ihr uns verarschen" von den fans...
und deren abwehr ist zur zeit (bzw. vor zwei wochen) noch schlechter als unsere...

Falls man die Fehlerquote in der Abwehr senkt, hat Oberhallodri schon Recht!

Aber ich bin mir nicht mehr so sicher, das dass gelingen wird!

Pudlick:
Ist er nicht besser, oder braucht er wirklich so lange zum umstellen. Leistungsmäßig seh ich bei ihm keine gr0ße Steigerung!

Bancroft:
Hat sich gesteigert,war aber auch nicht schwer bei der bisherigen Leistung. Bei ihm fehlt mir irgendwie Schnelligkeit und Körperkontakt
(Jetzt fahr halt amol hie).

Rekis:
Für mich klar der Beste momentan!

Danner: Teilweise überfordert und unglücklich agierend! Aber der ist im Vergleich zu Fendt ja noch jung und kann lernen!

Rau: Mit Rekis der Beste, wobei sich bei ihm auch leichte Fehler eingeschlichen haben. Preis Leistungsmäßig wohl der Beste!

Miner: Bei ihm hoffe ich das sein Tor ihn wieder nach oben bringt! Wohl mit Bancroft der Schlechteste in den ersten Spielen.

Sollte nun bei Brown,Girard und Felsner(war wohl sehr erleichtert nach seinem Tor) der Knoten geplatzt sein, kann man wirklich jeden schlagen!

Laporte hat gesagt die Zutataten stimmen!
Jetzt muss er aber SCHNELL ein MENU daraus machen, sonst brauchen wir einen neuen Koch.
Bin bis jetzt noch zuversichtlich! Vielleicht war das Haie-Spiel wirklich der Befreiungsschlag!!

Jakob73
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Mir macht unsere Mannschaft Angst !!

Macht dir die Mannschaft immer noch Angst???

MIR SCHON!!!

Mir macht Angst, daß wir auswärts im Durchschnitt 5,2 Gegentore kassieren, und das, obwohl wir heuer einen extrem starken Goalie zwischen den Pfosten haben.
Mir macht Angst, daß unsere Abwehr bislang (wenn man das Spiel gegen Mannheim mal außen vor läßt) ein einziger Hühnerhaufen war, der teilweise mit den einfachsten Mitteln auszuhebeln ist.
Mir macht Angst, daß unsere Neuzugänge noch nicht ansatzweise das zeigen, was man von ihnen erwartet hat. Die Tatsache, daß Brown und Felsner gegen Köln gut waren, sollte nicht über diese Tatsache hinwegtäuschen.
Mir macht Angst, daß die Neuzugänge, laut Fliegauf, konditionell nicht bei 100% sind, obwohl sie jetzt doch schon einige Wochen Zeit hatten, ihren Trainingsrückstand aufzuholen.
Mir macht Angst, daß man gegen Düsseldorf, die bislang ebenfalls katastrophal gespielt haben, und auch heute (laut RT1) offensichtlich nicht sonderlich gut waren, 5 Tore kassiert.
Mir macht Angst, daß unsere Mannschaft auswärts offentlich recht undiszipliniert zu Werke geht und Strafzeiten am laufenden Band kassiert (auch wenn heute der Schiri angeblich recht kleinlich gepfiffen hat).
Mir macht Angst, daß wir auswärts bislang noch nicht den Hauch einer Chance hatten.
Mir macht am meisten Angst, daß diese Probleme seit dem zweiten Saisonspiel bestehen und Trainer und Mannschaft offensichtlich kein Gegenmittel gefunden haben, diese abzustellen.

MIR MACHT DEFINITIV KEINE ANGST, daß wir irgendwann nicht mehr zu stoppen sind. Diese Aussage halte ich, mit Verlaub, für absolut lächerlich!!! Nach mittlerweile zehn absolvierten Saisonspielen sind wir m.E. nicht (viel) weiter als zu Beginn der Saison. V.a. in der Defensive brennt es ganz gewaltig. Diejenigen, die nach dem Kampfsieg am Freitag bereits euphorisch wurden, sollten sich klar machen, daß es alles andere als positiv aussieht! Und bitte jetzt keine Kommentare á la "Schwarzseher, Nörgler" etc. Jeder, der jetzt noch nicht erkannt hat, daß man in dieser Form heuer keine Chance auf die POs hat und extrem aufpassen muß, daß man sich nicht im Tabellenkeller, sprich auf den beiden letzten Plätzen "festsetzt", sollte mal im Wörterbuch unter "realitätsfremd" nachschlagen!
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

War eigentlich immer für Laporte und hab gesagt, man soll ihm und der Mannschaft Zeit geben, aber wie lange soll man Ihm Zeit geben????
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Für mich ist jede Hoffnung gestorben: WIR KÖNNEN MIT DIESEM TRAINER AUSWÄRTS KEIN SPIEL GEWINNEN! ... ich glaub das kann man nach der letzten Saison und jetzt nach den 6 Auswärtsspielen sagen!
Fußball-Gott
Bild
Antworten