Iserlohn - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ryan
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben: Landeshauptstadt = Hauptstadt eines Bundeslandes (z. B. München/Bayern)
Berlin = Bundeshauptstadt

sorry, nicht böse sein, so viel politische Geographie muß erlaubt sein. Den gleichen "Fehler" hat übrigens auch mein Kumpel live in einer Radiosendung gemacht. Also, kannst beruhigt sein, bist in guter Gesellschaft... :wink:
Berlin ist sehr wohl Landeshauptstadt, nämlich des Bundeslandes Berlin.
Auch wenn das wohl in diesem Fall net ganz so gemeint war ;)
Bonefire
Ausnahmekönner

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Berlin ist sehr wohl Landeshauptstadt, nämlich des Bundeslandes Berlin.
Auch wenn das wohl in diesem Fall net ganz so gemeint war ;)
Ich versteh ned was ihr nur habt......
Berlin ist doch Deutschlandeshauptstadt!!! :lol: :lol: :lol:
Bovi
Stammspieler

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:@fgtim: *Deinen obigen Postings völlig zustimm*

Du sprichst mir damit wirklich aus der Seele, des seh ich nämlich fast alles ganz genauso wie du. Ich versteh wirklich nicht, was einige User hier für Ansprüche haben...

Wir spielen mit einem der niedrigsten Etats Jahr für Jahr um den 8.Platz mit und sehen oft sehr gute Spiele unseres Team´s im Curt-Frenzel-Stadion. Wenn man zu den anderen Teams blickt. Was bringt denn nun der hier oft hoch gelobte Matt Herr oder Matt Davidson in Düsseldorf??? Sie sind Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger. Oder der vermeintliche NHL-"Star" Mara in Hannover, der einfach mal in Deutschland weiterstreikt und seinen gut bezahlten Europa-Urlaub genießt?!?

Wenn man Charly Fliegauf gegen einige User hier "austauschen" würde, würden wir bestimmt viele Superstars holen. Würden Michael Hackert, Eduard Lewandowski, Tino Boos, Andreas Morczinietz, Vitali Aab... (als deutsche Fraktion); Pat Lebeau, Jakub Ficenec, Jimmy Waite, Cameron Mann, Doug Ast, Steve Kelly, Peter Ratschuck, Pascal Trepanier... verpflichten und wo wären wir dann in 1-2 Jahren?!? Genau, da wo Kaufbeuren, München, Rosenheim oder Oberhausen jetzt spielt... Irgendwo im Niemandsland des deutschen Eishockey´s!!

Sicherlich wurde auch dieses Jahr wieder der ein oder andere nicht ganz glückliche Crack wie beispielsweise (ich will hier ja keine Namen nennen :wink: ) der viel (übrigens auch von mir) kritisierte Steve Bancroft oder Marc Brown, die ihrer Rolle als Ausländer nicht gerecht zu werden scheinen. Aber im Großen und Ganzen muss man doch mit unserem Team das wir jetzt haben völlig zufrieden sein, wenn wir mit diesem Etat um den Strich (8.Platz) hin mitmischen...
Des weiteren freu ich mich auch über jede gelungene Aktion der kritisierten Leute. Wer würde noch von der Hauptrunde reden, wenn Steve Bancroft im Play Off Finale im April das entscheidende 1:0 für den AEV in Ingolstadt kurz vor Schluss erzielt?!? :D :D

Liebe AEV-Fan´s, die unserem Team gerade jetzt in dieser nicht ganz schönen Situation die Treue halten und hinter unserer Mannschaft stehen. Auch ich bin natürlich traurig darüber, dass wir gegen Iserlohn gestern leer ausgegangen sind. Doch wir haben jetzt 6 Punkte aus den letzten 4 Partien geholt und ein sehr gutes Spiel gegen Nürnberg, das letztendlich unglücklich verloren wurde, erlebt.

Und wer das Spiel gegen Krefeld miterlebt hat. Sind die etwas besser als wir?!?!? Sicher nicht!!!

Für Freitag in Berlin rechne ich einfach mal mit gar nichts (das habe ich vor dem Spiel in Kökn auch gedacht :wink: ) und am Sonntag zu Hause gegen die "Kühlschränke" machen wir die drei Punkte und dann sind wir wieder da. Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja ein überraschender Coup in der Landeshauptstadt...!? 8)

Schöne Grüße, Max
Nettes Posting, aber das spiegelt mal wieder das "übliche Augsburger Denken" wider...

Seit Jahren kommen diese Postings vonwegen "Kleiner Etat...", "Pech bei den Spielern...", "Keiner will sponsoren..." usw.! Aber irgendwie kommt seit Jahren auch kein Impuls "von oben", dass sich hier mal etwas ändert! So traurig es ist, aber wir sind echt eine der grauesten Mäuse in der ganzen DEL! Nicht nur, dass wir neben Iserlohn und Wolfsburg die einzigen sind, die noch nie im Halbfinale waren, nein, Clubs wie Iserlohn schaffen es wenigstens mit Spielern wie York Akzente zu setzen, um dem tristen Image zu entkommen...

Und was passiert in Augsburg?
Seit Jahren herrscht eine "Vetternwirtschaft", in welcher man jeder Person, die mal irgendwas gemacht hat, einen Posten zuschanzt, die Fans interessieren einen nur einmal im Jahr, wenn es an den Dauerkartenverkauf geht und das Jammern haben sie inzwischen perfektioniert und ich kann es nicht mehr hören...

Ich stehe voll und ganz hinter den Panthern, aber schon lange nicht mehr hinter den Personen, die den Verein angeblich führen! Ein Sigl hat Herzblut, ein Charly sicherlich Ahnung von den Spielergeschehnissen, aber die Aufgaben sind meiner Meinung falsch verteilt. Ein Sigl sollte einfach im Hintergrund bleiben und sich aus dem Tagesgeschäft raushalten, ein Charly ausschließlich für den Spielerbereich mit Scouting usw. eingesetzt werden und dann fehlt eben der entscheidende Mann in der Führungsetage, der eiskalt und abgezockt ist und alle wirtschaftlichen Dinge in die Hand nimmt! Genau ein solcher wäre damals mit Egen bei uns gewesen, aber als dieser Dinge ändern wollte und alles ausgebremst wurde, war er (verständlicherweise) gleich wieder weg! Somit wird dieser Mann wohl nie kommen, würde ja die "Familie" sprengen...

Es fehlt einfach die Professionalität im ganzen Club und die kann man auch auf- und ausbauen, wenn man einen kleinen Etat hat, aber sicherlich nicht mit Jammern und ohne einen weiteren Profi an der Seite der anderen "Entscheider"...

Ach ja, ich habe vor der Saison ja gesagt, dass die Play-Offs nur mit vielen Faktoren zu erreichen sind, aber wenn dann ein Herr Laporte rumbrüllt, man würde sicherlich besser als Platz 8 in die Play-Offs einziehen, dann werden eben Erwartungen geschürt, die jetzt schon meilenweit entfernt sind! Soviel dazu, dass man hier unrealistische Erwartungen hat, die ja dann scheinbar von unserem Trainer aufgebaut wurden und nicht von den einzelnen Fans...

Mein Ärger gilt wirklich am wenigsten dem Team, denn die haben sich nicht selbst eingekauft, sondern unserer Führungsriege, die scheinbar in vielen Dingen immer noch im Aufstiegsjahr lebt und unserem Trainer, der wohl leider an Selbstüberschätzung leidet und ich hoffe, dass nach dieser Saison knallhart analysiert und aufgeräumt wird, nur allein der Glaube daran fehlt mir...

So, meinem aufgestauten Ärger habe ich Luft gemacht, jetzt dürft ihr euch wieder austoben und mein Posting in der Luft zerreißen! :wink:
punisher

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Diese arschgefickte, fette Eisprinzessin :evil: :evil:
setzen 6, Volldepp

Wohl am 04.01. um 21.00 Uhr die letzte Nachhilfestunde in "Hirnakrobatik" mit Ausszeichnung beendet?
fgtim

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von fgtim »

Also in der Luft zerrisssen wird gar nix, aber alles so stehen lassen kann ich es auch nicht :-)
&quot hat geschrieben:So traurig es ist, aber wir sind echt eine der grauesten Mäuse in der ganzen DEL! Nicht nur, dass wir neben Iserlohn und Wolfsburg die einzigen sind, die noch nie im Halbfinale waren, nein, Clubs wie Iserlohn schaffen es wenigstens mit Spielern wie York Akzente zu setzen, um dem tristen Image zu entkommen...
Eine graue Maus sind wir noch lange nicht. Wir haben ein absolut kultiges Stadion, wir haben geile Fans, wir haben einen Duanne Moser und wir haben die größte Tradition in der ganzen DEL!!!!
Und wir hatten/haben auch Stars: Labbé (auch wenn er gerade in der Kritik steht), Wren, Vrostrikov, Moeser......
&quot hat geschrieben:und dann fehlt eben der entscheidende Mann in der Führungsetage, der eiskalt und abgezockt ist und alle wirtschaftlichen Dinge in die Hand nimmt! Genau ein solcher wäre damals mit Egen bei uns gewesen, aber als dieser Dinge ändern wollte und alles ausgebremst wurde, war er (verständlicherweise) gleich wieder weg!
Ein Egen.....zugegeben vor meiner bisher relativ kurzen AEV-Zeit, das kann ich nicht beurteilen. Dass ein Mann alleine das Ruder derart rumreißen kann ist eher selten. Und wenn es so jemanden gibt, dann ist es doch wirklich fast unmöglich ihn zu bekommen. Gerade im wie du sagst eher familiären Eishockey (nicht nur beim AEV), denn dort erzielte Erfolge strahlen natürlich nicht so viel aus wie wenn so ein Mann beispielsweise im Fußball aktiv wird.
&quot hat geschrieben:Es fehlt einfach die Professionalität im ganzen Club und die kann man auch auf- und ausbauen, wenn man einen kleinen Etat hat, aber sicherlich nicht mit Jammern und ohne einen weiteren Profi an der Seite der anderen "Entscheider"...
Ich hab schon öfter darauf verwiesen dass es uns Gott sei Dank in absehbarer Zeit nicht so gehen wird wie den Landshutern, Rosenheimern, etc..... DAS nenne ich nämlich unprofessionell!
&quot hat geschrieben:Ach ja, ich habe vor der Saison ja gesagt, dass die Play-Offs nur mit vielen Faktoren zu erreichen sind, aber wenn dann ein Herr Laporte rumbrüllt, man würde sicherlich besser als Platz 8 in die Play-Offs einziehen, dann werden eben Erwartungen geschürt, die jetzt schon meilenweit entfernt sind! Soviel dazu, dass man hier unrealistische Erwartungen hat, die ja dann scheinbar von unserem Trainer aufgebaut wurden und nicht von den einzelnen Fans...
Wenn der Trainer vor der Saison gesagt hätte wir spielen um Platz 8-12 mit dann hätte man ihn da schon mit Schimpf und Schande verjagt! Klar gibt er sowas als Ziel aus und es ist mit Sicherheit auch wirklich sein Ziel, aber ich denke jeder der ein bisschen den Überblick hat kann solche Aussagen relativieren. Du sagtest ja selber vor der Saison, dass Platz 8 das Höchste der Gefühle wäre ;-)

Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte dass ich der letzte wäre, der bei mehr sportlichem Erfolg aufschreien würde 8) Aber auch wenn der nicht eintritt bin ich mit meinem "typischen Augsburger Denken" zufrieden *g*

@Punisher: Ein typischer Kommentar für dich, auch wenn Tom sich diesmal vielleicht "ein bisschen reingesteigert hat". Kein Grund ihn zu beleidigen! :roll:
kini#8
Stammspieler

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben: Man mag es ja kaum glauben aber Brown hat in 21 Spielen 2 Tore und 6 Assits also 8 Punkte geholt :shock:
also ungefähr sowie Xarre im ersten Jahr!!!!
Und man darf nicht das wichtige Pokaltor vergessen!
obwohl ich Brown nicht gut finde!die statistik beeindruckt mich schon, weil er ja schon so oft verletzt war/ist!
Ich hoffe er wird wieder RICHTIG fit und schiesst uns am letzten Spieltag gegen Iserlohn in die Playoffs...........MfG Quinn
Das hoff ich doch nicht, noch ne Saison mit ihm brauch ich wirklich nett. Ich hoffe für ihn selbst schon, dass er wieder richtig Fit wird, aber seinem Beruf soll er in Zukunkt doch wo anders nachgehen.

So long,
Kini
Manne
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Ich stehe voll und ganz hinter den Panthern, aber schon lange nicht mehr hinter den Personen, die den Verein angeblich führen! Ein Sigl hat Herzblut, ein Charly sicherlich Ahnung von den Spielergeschehnissen, aber die Aufgaben sind meiner Meinung falsch verteilt. Ein Sigl sollte einfach im Hintergrund bleiben und sich aus dem Tagesgeschäft raushalten, ein Charly ausschließlich für den Spielerbereich mit Scouting usw. eingesetzt werden und dann fehlt eben der entscheidende Mann in der Führungsetage, der eiskalt und abgezockt ist und alle wirtschaftlichen Dinge in die Hand nimmt! Genau ein solcher wäre damals mit Egen bei uns gewesen, aber als dieser Dinge ändern wollte und alles ausgebremst wurde, war er (verständlicherweise) gleich wieder weg! Somit wird dieser Mann wohl nie kommen, würde ja die "Familie" sprengen...
- Sigl ist doch im Hintergrund, allerdings ist er doch m.W. nach Hauptgesellschafter, und somit Hauptverantwortlicher
- Charly ist im Tagesgeschäft, nicht mehr und nicht weniger
- Egen ??? Wer war das gleich wieder ??? konnte ich selber schon als Spieler nicht besonders ab, und wenn er so ein toller Manager wäre, warum ist er dann bei keinem DEL Club tätig ???

man kann es sich auch etwas zu leicht machen, die gesamte Problematik ist jedoch schon etwas komplexer wie es manche gerne hätten

MFG Manne
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Max »

@fgtim: Jetzt wollte ich mich grad daran machen, das Posting von "Bovi" etwas zu "relativieren", dabei hast du eigentlich schon alles treffend gesagt. :wink:

Ich nenne unsere Personalpolitik auch "professionell", weil ein solches Wirtschaften eben nicht vom sportlichen Erfolg abhängig ist und wir auch ohne Play Off´s finanziell gut überleben können.

(Sieht man ja an Dortmund, wo die jetzt stehen. Wenn man halt von vorne weg schon mit der Campions-League-Teilnahme kalkuliert und dann fast absteigt... :wink: ).

Landshut war ein Jahr vor DEL-Beginn deutscher Meister und Mitte der nächsten Saison waren sie pleite, weil sie sich total übernommen hatten...

In diesem Sinne: Ich bin froh mit unserem diesjährigen Team und wenn wir die Play Off´s schaffen freu ich mich natürlich riesig und wenn nicht?!? Dann auf ein neues im nächsten Jahr. Hey Leute, wir haben die glückliche Gegebenheit ein Team von 14 der höchsten deutschen Eishockeyliga zu sein und stehen auf dem 9.Platz im Eishockey-Deutschland. Großstädte wie Stuttgart oder München sind zwei Ligen unter uns und wir haben ein kultiges Stadion, sind der älteste Verein in der ganzen DEL, haben Duanne Moeser... Was wollt ihr mehr?!?! :wink:

"So wie einst die DEG und wie auch der KEC. Zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden einmal Deutscher Meister sein". :D
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Uvira
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:
Landshut war ein Jahr vor DEL-Beginn deutscher Meister und Mitte der nächsten Saison waren sie pleite, weil sie sich total übernommen hatten...
:shock: Hab ich da was verpasst? Oder gibt es die DEL doch schon seit 1984? Dann hätten sie ja bis 1999 15 Jahre total Pleite in der höchsten Spielklasse überstanden bzw. seit den Finalspielen gegen Köln immer noch 4 Jahre!
Bild
Max
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Max »

@Uvira: Entschuldigung, das war natürlich MÜNCHEN!!! :o ops:

:D :D
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Uvira
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Uvira »

@kev_boy :wink:
Ist halt doch ein kleiner Unterschied :D
Bild
fgtim

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:@kev_boy :wink:
Ist halt doch ein kleiner Unterschied :D
Der war auch gut :lol: :lol: :lol:
blasi
Neuer Benutzer

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von blasi »

&quot hat geschrieben:@Uvira: Entschuldigung, das war natürlich MÜNCHEN!!! :o ops:

ich habs mir auch schon gedacht dass da was nich stimmen kann... :wink:
Sabionski
All-Star

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:@Uvira: Entschuldigung, das war natürlich MÜNCHEN!!! :o ops:

Passt doch!
War doch zumindest die gleiche Lizenz! :twisted:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Uvira
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:Passt doch!
War doch zumindest die gleiche Lizenz! :twisted: