Augsburg - Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
General Action
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben: Nein!!! Das legst du eben so aus, bei jedem, der auch mal Labbe kritisiert. Er ist nicht an der Niederlagenserie schuld.. Aber er ist für mich derzeit auch kein Übergoalie und kein Matchwinner.Er verliert uns keine SPiele. Aber er gewinnt uns auch keine
Stimmt nicht, von Kritik ist niemand ausgeschlossen!! Den Bock gegen die Eisbären kann auch die rosaroteste JFL-Brille nicht überdecken! Derzeit ist niemand bei seiner Normalform. Nur, wenn man Labbé jedesmal kritisiert, wenn er mal wieder keinen Alleingang hält, (und das sind momentan so ziemlich die einzigen "Fehler", die er macht (die ich persönlich gesehen habe), dann müsste für jeden Fehler der anderen Spieler einen eigenen Thread aufmachen.
Block F – home sweet home!
good luck
Hockeygott

Augsburg - Hamburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Es ist wirklich unglaublich, was für einen unerschöpflichen Optimismus manche Leute hier an den Tag legen. Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich sie dazu beglückwünschen, ihnen Respekt zollen oder einfach nür den Kopf schütteln soll...

Aber bitte, wenn man hier darauf hinweist, daß es "nach oben" nur sechs Punkte sind, dann sollte man bitte auch mal den Blick nach unten schweifen lassen. Was sind 4 Punkte auf Platz 12? Noch zwei weniger als nichts! Wenn man dann noch bedenkt, daß wir von den letzten 13 Begegnungen ganze zwei für uns entscheiden konnten, und wenn man sich dann noch (aber bitte nur kurz) an das gestrige Spiel zurückerinnert, dann ist die Hoffnung, daß wir am Donnerstag "eine kleine Serie starten" nicht gerade übermäßig realistisch.
Wenn man sich dann noch anhört, welche Spieler die Teams hinter uns nach eigenen Aussagen noch verpflichten wollen, dann kann einem schon ein bißchen mulmig werden. Ich will nicht behauten, daß diese Mannschaften uns wegen eines Lockout-Spielers zwangsläufig überholen werden, aber leichter wird es dadurch mit Sicherheit nicht! Wenn diese Spieler dann auch noch einschlagen sollten, dann könnte es bei uns hinten ganz schnell höher als vorne werden!
Nur gut, daß Kassel und Hannover immer noch nicht recht in die Puschen kommen und zudem bereits alle AL vergeben haben. Ansonsten würden im Extremfall auch die Play-Downs im Bereich des möglichen liegen. Obwohl, wieso nur "ansonsten"? Was sind schon 12 Punkte auf Tabellenplatz 13? Auch nicht gerade viel! Zumindest waren es vor ein paar Spieltagen noch deutlich mehr...

@Jürgen
Nein, dieses Posting hat nichts mit der "hellen Sonne von den Leuchten" zu tun. Ich kann nur dieses "immer nur nach oben schauen" nicht verstehen, und zwar schon seit längerem.
:wink:
Keine Angst Michi, dass Posting kann man auch nicht falsch verstehen. So sehe ich es schon seit Anfang der Saison. Wenn man jetzt noch denkt wer mit Kassel da unten drin hängt, danke ich zumindest jeden Tag dem lieben Gott, dass wir es NOCH relativ gemütlich haben.

Denn wenn man es gnaz nüchtern sieht gehören wir viel eher, da runter wie da rauf. Aber dafür haben wir halt Labbe, der vielleicht nicht mehr zur Zeit. Aber doch schon die ganze Saison, uns mehr hilft, wie jeder andere.

Zu mir hat gestern, ein Ex Bundesliga Torwart gesagt, dass sie den Labbe weich geschoßen haben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Übrigends ein riesen Fliegauffreund, der ein Büffet für 40 Personen auf Platz 4 gewettet hat. Nachdem er gewußt hat wer bleibt und das Labbe kommt. Nur es war leider schon im Juni und 5 Positionen noch nicht besetzt. Mit Vertrauen in unseren Lieblingsverein, kommt man zur Zeit nicht weiter.

Heuer wurden ganz ganz viele Leute enttäuscht und das wird ihnen auch noch weh tun. Selbst wenn sie es selber, noch ganz bestimmt nicht erkennen.
Rigo Domenator

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Rigo Domenator »

14.01.2005 19:30:00 DEG Metro Stars - Augsburger Panther
16.01.2005 14:30:00 Augsburger Panther - Kölner Haie
21.01.2005 19:30:00 Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
23.01.2005 18:30:00 Kassel Huskies - Augsburger Panther
27.01.2005 19:30:00 Augsburger Panther - Frankfurt Lions

die nächsten 5 Spiele... würde sagen 5 Spiele um viel wieder gut zu machen, oder eben entgültig alles zu verspielen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:14.01.2005 19:30:00 DEG Metro Stars - Augsburger Panther Niederlage
16.01.2005 14:30:00 Augsburger Panther - Kölner Haie Niederlage
21.01.2005 19:30:00 Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg Sieg
23.01.2005 18:30:00 Kassel Huskies - Augsburger Panther Niederlage
27.01.2005 19:30:00 Augsburger Panther - Frankfurt Lions Niederlage

die nächsten 5 Spiele... würde sagen 5 Spiele um viel wieder gut zu machen, oder eben entgültig alles zu verspielen!!
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Bill Terry
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Stimmt nicht, von Kritik ist niemand ausgeschlossen!! Den Bock gegen die Eisbären kann auch die rosaroteste JFL-Brille nicht überdecken! Derzeit ist niemand bei seiner Normalform. Nur, wenn man Labbé jedesmal kritisiert, wenn er mal wieder keinen Alleingang hält, (und das sind momentan so ziemlich die einzigen "Fehler", die er macht (die ich persönlich gesehen habe), dann müsste für jeden Fehler der anderen Spieler einen eigenen Thread aufmachen.
SIehst du, dann sind wir gar nicht so weit auseinander. Denn für mich ist halt Labbe eigentlich auch der einzige, der diese Mannschaft aus Ihrem Loch wieder raushelfen kann. Und das würde ich nicht schreiben, wenn ich Ihn grundsätzlich für ne Pflunze halten würde.Ich erwarte halt von unseren Topplayern wie dieses Jahr Labbe oder letztes Jahe eben Wren in solchen Situationen einfach mehr Konstanz. Sie sind oder waren nunmal die eigentlichen Leader.
Genauso geht es mir aber auch, trotz verbesserter Tendenz bei Bancroft. Auch er gehört zu den SPielern, von dem ich eigentlich erwarte, das er mal ein SPiel richtig dominiert und sich die Mannschaft an Ihm aufrichten kann.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
General Action
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von General Action »

&quot hat geschrieben: SIehst du, dann sind wir gar nicht so weit auseinander. Denn für mich ist halt Labbe eigentlich auch der einzige, der diese Mannschaft aus Ihrem Loch wieder raushelfen kann. Und das würde ich nicht schreiben, wenn ich Ihn grundsätzlich für ne Pflunze halten würde.Ich erwarte halt von unseren Topplayern wie dieses Jahr Labbe oder letztes Jahe eben Wren in solchen Situationen einfach mehr Konstanz. Sie sind oder waren nunmal die eigentlichen Leader.
Genauso geht es mir aber auch, trotz verbesserter Tendenz bei Bancroft. Auch er gehört zu den SPielern, von dem ich eigentlich erwarte, das er mal ein SPiel richtig dominiert und sich die Mannschaft an Ihm aufrichten kann.
Ist klar. Nur ists beim Torhüter eben etwas schwieriger, denn mehr als den Puck halten ist halt nicht drin. Die Tore müssen dann schon die anderen machen. Natürlich, so meint man, kann man etwas befreiter nach vorne spielen, wenn man weiss, dass der hinten so sicher steht, dass nicht viel anbrennt. Aber wenn man halt das Tor nicht trifft – so wie gestern – kann JFL so viel halten wie er will, dann hilft das nix.
Block F – home sweet home!
Duanne4ever
Rookie

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Duanne4ever »

:?:
Vielleicht schafft es ja der Neuzugang, der uns wohl Ende der Woche präsentiert wird, frischen Wind ins Team zu bringen...
Hab ich was nicht mitbekommen ???

Christoph Triller #10
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:
Bitte um eine Erklärung!
Hast auf deine freundliche PN ne Antwort bekommen :!:
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben::?:
Hab ich was nicht mitbekommen ???

Da wird mehr nötig sein als eine kleine Briese ...
Bild
Rigo Domenator

Augsburg - Hamburg

&quot hat geschrieben:
Um was wetten wir?! 8) :wink:
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: Um was wetten wir?! 8) :wink:
Also bei Augsburg-Wolfsburg möchte ich nicht wetten. :twisted: :twisted:
Arendt57
Anfänger

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Arendt57 »

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Auswärtssieg in Düsseldorf und auf eine Niederlage von Krefeld. Dann wäre wieder alles offen!! Wir müssen einfach wieder zu besserer Form finden.
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
fgtim

Augsburg - Hamburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:
Das schreib ich jetzt einfach mal deinem momentanen Fust zu ;-)

Zumindest 9 Punkte erwarte ich aus diesen 5 Spielen schon. Und zwar 9 Punkte daheim. Mal schaun was in Düsseldorf und Kassel geht, Punkte sind da auf jeden Fall drin.

P.S.: Nein, ich habe nichts getrunken, aber in diesen Spielen ist für mich auch mit (versuchtem *g*) neutralem Blick einiges drin. Schaun wir doch mal wie der Abstand zu Krefeld in 2 Wochen aussieht!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Grenth »

auf jeden fall kann man aber sagen das, wenn wir die kurve diesen monat nicht mehr kriegen, die PO ohne uns stattfinden. Daher sind diese 5 Spiele da oben schon sehr wichtig. man darf gespannt sein.....

wer hatte da oben eigentlich gesagt labbe muss jetzt leader sein und er führt die manschaft aus der krise....ein Torwart wird niemals SOEIN Leader sein! Das ist das Problem am Torwart sein, man ist immer hinten und kann nicht wirklich mitmischen. Klar kann man etwas beeinflussen, aber die Rolle des Leaders müssen andere übernehmen. Ich denke da an einen Herrn Carter z.B. der von vielen immer als Moesers nachfolger gehandelt wird.
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:auf jeden fall kann man aber sagen das, wenn wir die kurve diesen monat nicht mehr kriegen, die PO ohne uns stattfinden. Daher sind diese 5 Spiele da oben schon sehr wichtig. man darf gespannt sein.....

wer hatte da oben eigentlich gesagt labbe muss jetzt leader sein und er führt die manschaft aus der krise....ein Torwart wird niemals SOEIN Leader sein! Das ist das Problem am Torwart sein, man ist immer hinten und kann nicht wirklich mitmischen. Klar kann man etwas beeinflussen, aber die Rolle des Leaders müssen andere übernehmen. Ich denke da an einen Herrn Carter z.B. der von vielen immer als Moesers nachfolger gehandelt wird.
Stimmt nicht, ab und zu waren wir in dieser Saison auch mal vorne.
Rigo Domenator

Augsburg - Hamburg

&quot hat geschrieben: Also bei Augsburg-Wolfsburg möchte ich nicht wetten. :twisted: :twisted:
Find ich übrigens fast schon das schwerste Spiel von allen, dass du da grad auf Sieg tippst?! Aber wir hätten ja noch die vier anderen Partien... wir wärs als Wetteinsatz "Wer falsch liegt, darf beim Sonderzug nichts trinken?!" :lol: :lol: :lol: :wink:

Du sagst wir verlieren 4 der 4 Spiele, ich sage wir verlieren weniger als 4!! 8)
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: Find ich übrigens fast schon das schwerste Spiel von allen, dass du da grad auf Sieg tippst?! Aber wir hätten ja noch die vier anderen Partien... wir wärs als Wetteinsatz "Wer falsch liegt, darf beim Sonderzug nichts trinken?!" :lol: :lol: :lol: :wink:
Auf dem Hinweg eh nicht und auf dem Rückweg ... FRUSTSAUFEN :lol:
Rigo Domenator

Augsburg - Hamburg

&quot hat geschrieben: Auf dem Hinweg eh nicht und auf dem Rückweg ... FRUSTSAUFEN :lol:
Tja auf dem Heimweg gibts aber keins mehr, weil der Haasson und ich beim Hinweg schon loslegen... :P :wink:
Flakebernd
Profi

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Flakebernd »

Ist hier noch ein ganz interessanter Thread geworden und überwiegend sachlich und gut diskutiert. Freut mich!

Ich denke auch , dass die nächsten 5 Spiele nochmal eine Wende bringen könnten- allein aber den Glauben habe ich bei der derzeitigen Verfassung und Spielweise verloren.

Mittlerweile nähern sich die Panther meiner Vorhersage- dass sie so zwischen 10-12 Platz die Sasion beenden- und das, obwohl ich ehrlich nur oberflächlich was vom Eishockey versteh und selber als Bub nur mit kaputten Eishockeyschlägern auf Augsburgs Seen im Winter gefahren bin(Wahrscheinlich mehr gestütz als gefahren oder gespielt)Die Vorplanung für diese Sasion war eigenartig. Hatte vielversprechend angefangen, mit Labbe -Verpflichtung und dann noch etliche Leistungsträger gehalten, so dass man eigentlich hoffen konnte, da man ja einen Kern von eingespielten Leuten hatte- und hoffte das Verstärkungen das Niveau anheben würden. Falsch gedacht. Methot war für mich ein Volltreffer- aber dann Ebbe.
Nichts das man daraus gelernt hatte- der Anfang war ja holperig- und sich noch mit Nachverpflichtungen stärken würde- wo noch Möglichkeiten bestanden hätten- nö--einfach weiterso.Die letzte Lizenz hätte schon im Herbst vergeben werden müssen um was zu verändern.
Auch bei den Verpflichtungen der Deutschen- eine ganze wichtige Entscheidungen haben wir nicht die Leute bekommen die wirklich etwas hätten bewegen können. Ich sage nur Appel statt Morci.
Ich habe auch nach wie vor Respekt vor dem Duo Sigl/Fliegauf, aber ich denke auch, dass die Herrn manchmal ihre Fähigkeiten selber mit der Übervorsichtigkeit und Dauerwarten in den Schatten stellen.Ein bischen Wagemut und Risikobereitschaft gehört zu jedem Unternehmer. Wenn man das mit Kompentenz und solider Arbeitsweise paart ,kann ein ganz
passables Baby herauskommen. In dieses Duo gehören noch mal Experten von aussen herein, die frischen Wind bringen und auch einiges anders machen.Sei es von der Sasionsvorbereitung bis zur Fan/Publikumspflege(ach das Wort kennen die Leute noch gar nicht:Kundenpflege)- da gibt es viel Nachholbedarf , und es ist nicht vermessen vorsichtig anzumerken, dass nicht nur das CF-Stadion nicht mehr zeitgemäß ist.

Über den guten Benno-Trainer glaub ich brauchen wir in der Fangemeinde nicht zu spekulieren- der ist bestimmt nicht mehr im Herbst dieses Jahres hinter unserer Bande- und ich trauere ihm mittlerweile keine Träne mehr nach.Auch er hat mich mit seinen sturen Festhalten an seinen Prinzipien enttäuscht.
Der Pokalgewinn wäre eine sehr versöhnliche Sache---aber in der derzeitigen Form muss ich das bezweifeln , dass wir den nächsten Dienstag als Sieger vom Eis gehen.

Na ja---
Fazit- wenn wir noch länger in der DEL verbleiben wollen, muss sich was beim AEV bewegen,dh. die Verantwortlichen müssen sich bewegen und ihr mit der Zeit hausbackenes Konzept überdenken.
Dauerkartenbesitzer
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wie schon so oft geschrieben...den Pokal würde Ich gegen Playoffs mit Handkuss tauschen.

Und verspielt haben Wir die Playoffs schon vor der Saison

Und zu den nächsten 5 Games...1 Punkt und Tabellenplatt 10 wird da sein!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten